Hallo!
Heute etwas weiter an der Upgrade Sequence gearbeitet. Das Upgrade symbol ist jetzt sichtbar und wird bei berührung aktiviert.
Auch abgesehen davon maps vom Rhombus dungeon angepasst, da dieses jetzt in die Story integriert wird.
C ya,
Lachsen
Ich arbeite an einer Nebenquest mit Charakterentwicklung. Habe dabei neue Grafiken erstellt und passende Sounds gesucht.
Ich hab so viel Spaß daran, dass ich vor'm Laptop oft gehässig lache
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Schön, das mal jemand dieses Problem anspricht. Ich selbst hab mir schon ein System gebastelt, das mir aus meinen Textdateien zusammenhängende .html Dateien generiert. Ich bin mir sicher, da gibt es aber auch schon fertige Lösungen um seine Handlungs-, Character- und Weltenbauelemente geschickt und übersichtlich in Einklang zu bringen. Kennt da jemand was?
Ich bin natürlich grad voll produktiv. Ich baue Alchemistische Gegenstände zum werfen in Zirkonia ein.
http://www.nevigo.com/en/articydraft/overview/
Gibts auf Steam für ~200€ (aktuelle Version, die erste kostet 100€ und kann man später zur zweiten upgraden), ist immer mal wieder im Sale. Die Entwickler sind cool.
Ansonsten: Lokales Wiki oder Emacs org-mode, beides kostenlos!
Hab mich mal an einem automatischen Sprungsystem alá Golden Sun versucht. Exas hat im Technikforum gepostet, dass er Hilfe bei sowas braucht, da hatte ich einfach die Idee, meinen Pseudocode selbst mal umzusetzen.
Allerdings soll das auch Bestandteil von Altered Royalty sein, dass man über Lücken springen kann und von kleineren Plattformen runterspringen kann.
Da das Quest-System nun endlich Version 1.0 erreicht hat, habe ich mir mal heute die Zeit genommen und eingebaut das Quests auch gespeichert werden. Dabei hab ich versucht die Daten so gering wie möglich zu halten. Effektiv heißt das, dass nur der Stand von aktiven Quests gespeichert wird. Fertige Quests werden einfach nur mit einem simplem "true" abgespeichert. Da der Ort und die Annahmezeit einer Quest dynamisch erstellt werden, werden diese auch für fertige und aktive Quests gespeichert. Lässt sich natürlich schwer verhindern das eine Menge Daten entstehen, kommt halt drauf an wie viele Quests grad aktiv sind und wie viele geschafft wurden. Allerdings hab ich auch genug Ideen um das noch zu "optimieren" wenn es wirklich sein muss.
Ich hab außerdem eine kleine Benachrichtung eingebaut die jedesmal erscheint wenn man eine Aufgabe innerhalb einer Quest geschafft hat:
Noch nicht sicher ob ich die Textfarbe mag, aber auf jeden Fall ist es da.
So, den Boss für Ebene 95 eingebaut. Fehlt eigentlich nur noch der für 100! Mal gucken wann ich den mache, hab noch so null Plan wie der Kampf aussehen soll. xD
Ich habe zwar selbst nichts beizutragen, aber ich möchte mal anmerken, dass ich eure Beiträge sehr gern lese. Echt spannend!![]()
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