Seite 7 von 42 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #121
    Auch heute wieder Textboxen-Testen gemacht, der Regenbogenbug ist jetzt dank Cortis Hilfe auch behoben

    Jap, war heute nicht sehr viel, aber man kann nicht immer den ganzen Tag am Spiel arbeiten

    - Das Inno -

  2. #122

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich hab heute für CrossCode das Msg-System erweitert... so dass man jetzt alle Nachrichten überspringen kann.
    Das gilt für Side-Messages und den neuen "Xeno-Dialogs" also den Sprechblasen bei den NPCs.

    Hier ein Beispiel:


    ...sehr viel mehr heute leider nicht geschafft. .__.

    C ya

    Lachsen

  3. #123
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Auch heute wieder Textboxen-Testen gemacht, der Regenbogenbug ist jetzt dank Cortis Hilfe auch behoben
    Heute einen Bug behoben, schon gut, dass Pepsi immer brav Quellcode veröffentlicht.

  4. #124
    Ich habe angefangen, mein eigenes Chipset zu pixeln. Wohlbemerkt das erste Mal, dass ich soweit gekommen bin.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen2.jpg 
Hits:	37 
Größe:	296,4 KB 
ID:	22619

    Und habe mich dazu entschieden, meine Maps in Photoshop zu basteln mit Chipsets (Parallax Mapping), da ich in Altered Royalty mehr oder weniger eine 3D Kollision haben möchte, möchte ich Terrain IDs als Ebenen IDs benutzen (Z-Achse), damit das Eventskript die Ebene als weiteren Faktor für die Kollisionsabfrage benutzt.

    @Sabaku Bitte, ich möchte auch am EXP-System teilnehmen

    EDIT: Jetzt hat dat ChipSet sogar Wasser D
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen3.jpg 
Hits:	34 
Größe:	296,2 KB 
ID:	22620

    Geändert von Drakee (29.08.2015 um 18:11 Uhr)

  5. #125
    kann nicht schlafen. deswegen kopiere ich grad kurz ein paar dialoge für meine übersetzering raus.

  6. #126
    Den ganzen Tag Refactorings betrieben. Ich bereite gerade die Struktur meines Editors auf Animationen vor. Im Gegensatz zu dem primitiven Design, welches ich früher einmal verwendet habe, werden die Animationen nun sehr dynamisch werden, zum Beispiel über globale Variablen steuerbar sein.

  7. #127
    Weiter an meinem Chipset gepixelt, nun ein Erde-Tile und ein Hohes-Gras-Tile hinzugefügt ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	35 
Größe:	569,7 KB 
ID:	22621

  8. #128
    Heyho

    Einige neue Maps angelegt und wieder mal an der Storyline gearbeitet. Es ist schön, wenn man voran kommt, auch wenns nicht immer so schnell ist wie man will.

    LG
    MajinSonic

  9. #129

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo!

    Heute etwas weiter an der Upgrade Sequence gearbeitet. Das Upgrade symbol ist jetzt sichtbar und wird bei berührung aktiviert.



    Auch abgesehen davon maps vom Rhombus dungeon angepasst, da dieses jetzt in die Story integriert wird.

    C ya,

    Lachsen

  10. #130
    Ich arbeite an einer Nebenquest mit Charakterentwicklung. Habe dabei neue Grafiken erstellt und passende Sounds gesucht.
    Ich hab so viel Spaß daran, dass ich vor'm Laptop oft gehässig lache

    - Das Inno -

  11. #131
    Ich hab endlich das Buch für den Zirkonia Prolog fertig geschrieben, meine Güte hab ich das lange vor mich her geschoben.

  12. #132
    So... viele... Textdateien... ARGH
    So langsam füllt sich mein Eskalna-Ordner mit extrem vielen Textdateien verschiedenster Sorten mit verschiedenstem Inhalt..

  13. #133
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    So... viele... Textdateien... ARGH
    So langsam füllt sich mein Eskalna-Ordner mit extrem vielen Textdateien verschiedenster Sorten mit verschiedenstem Inhalt..
    Schön, das mal jemand dieses Problem anspricht. Ich selbst hab mir schon ein System gebastelt, das mir aus meinen Textdateien zusammenhängende .html Dateien generiert. Ich bin mir sicher, da gibt es aber auch schon fertige Lösungen um seine Handlungs-, Character- und Weltenbauelemente geschickt und übersichtlich in Einklang zu bringen. Kennt da jemand was?

    Ich bin natürlich grad voll produktiv. Ich baue Alchemistische Gegenstände zum werfen in Zirkonia ein.

  14. #134
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Schön, das mal jemand dieses Problem anspricht. Ich selbst hab mir schon ein System gebastelt, das mir aus meinen Textdateien zusammenhängende .html Dateien generiert. Ich bin mir sicher, da gibt es aber auch schon fertige Lösungen um seine Handlungs-, Character- und Weltenbauelemente geschickt und übersichtlich in Einklang zu bringen. Kennt da jemand was?

    Ich bin natürlich grad voll produktiv. Ich baue Alchemistische Gegenstände zum werfen in Zirkonia ein.
    http://www.nevigo.com/en/articydraft/overview/
    Gibts auf Steam für ~200€ (aktuelle Version, die erste kostet 100€ und kann man später zur zweiten upgraden), ist immer mal wieder im Sale. Die Entwickler sind cool.

    Ansonsten: Lokales Wiki oder Emacs org-mode, beides kostenlos!

  15. #135


    Hab mich mal an einem automatischen Sprungsystem alá Golden Sun versucht. Exas hat im Technikforum gepostet, dass er Hilfe bei sowas braucht, da hatte ich einfach die Idee, meinen Pseudocode selbst mal umzusetzen.

    Allerdings soll das auch Bestandteil von Altered Royalty sein, dass man über Lücken springen kann und von kleineren Plattformen runterspringen kann.

  16. #136
    Da das Quest-System nun endlich Version 1.0 erreicht hat, habe ich mir mal heute die Zeit genommen und eingebaut das Quests auch gespeichert werden. Dabei hab ich versucht die Daten so gering wie möglich zu halten. Effektiv heißt das, dass nur der Stand von aktiven Quests gespeichert wird. Fertige Quests werden einfach nur mit einem simplem "true" abgespeichert. Da der Ort und die Annahmezeit einer Quest dynamisch erstellt werden, werden diese auch für fertige und aktive Quests gespeichert. Lässt sich natürlich schwer verhindern das eine Menge Daten entstehen, kommt halt drauf an wie viele Quests grad aktiv sind und wie viele geschafft wurden. Allerdings hab ich auch genug Ideen um das noch zu "optimieren" wenn es wirklich sein muss.

    Ich hab außerdem eine kleine Benachrichtung eingebaut die jedesmal erscheint wenn man eine Aufgabe innerhalb einer Quest geschafft hat:



    Noch nicht sicher ob ich die Textfarbe mag, aber auf jeden Fall ist es da.

  17. #137
    So, den Boss für Ebene 95 eingebaut. Fehlt eigentlich nur noch der für 100! Mal gucken wann ich den mache, hab noch so null Plan wie der Kampf aussehen soll. xD

  18. #138
    Ich habe zwar selbst nichts beizutragen, aber ich möchte mal anmerken, dass ich eure Beiträge sehr gern lese. Echt spannend!

  19. #139
    Heute kam ich recht weit mit meiner Nebenquest, auch mit Dank an Lachsen! Habe dafür extra Cutescenes gezeichnet, eine davon zeig ich euch mal:



    Dunkle Kindheitserinnerungen werden in Emiko wach... D:

    - Das Inno -

  20. #140

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Inno Was tust du deinen armen Charakteren nur an. D:

    Grafisch habe ich heute nichts tolles neues zu zeigen. Habe allerdings weiter am ersten Dungeon von CrossCode gearbeitet, Räume angepasst und einen neuen Raum grob fertig gestellt.

    Gab heute auch wieder einen gamedev stream. Haben da wieder etwas quatsch gezeichnet:



    Das war's dann auch schon!

    C ya

    Lachsen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •