Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Dat Vorgeplänkel!

  1. #41
    Zitat Zitat
    nur aus neugier, wieviel zeit ist seit dem tag der zombieapokalypse vergangen? wenn nun mehr als 20 Jahre vergangen sind oder so, dann könnte man einen charakter schreiben, der ausschließlich in der zombieverseuchten welt aufgewachsen ist und nur aus stories/büchern weiß wie es vorher war.
    Aus dem Nachbesprechungsthread zu Staffel 2:

    Zitat Zitat
    Was wird kommen in Staffel 3?
    Wie schon mehrmals angedeutet, spielt die dritte Staffel der Kampagne 20 Jahre später, also im Jahre 2033. Das Szenario ist diesmal komplett anders und nach 20 Jahren hat die Welt eine komplette und immense Wandlung durchgemacht. Das Leben der wenigen lebendigen Menschen findet mehrheitlich auf dem Ozean und an den Küsten statt und ist nach der Apokalypse wieder in deutlich geregelteren Bahnen. Das Binnenland wird noch immer von ganzen Schwärmen stark verwester Untoter heimgesucht, außerdem häufen sich die Berichte von Mutationen unter den Untoten. Vor allen im früheren Ballungsgebieten und Städten, die heute allesamt nur noch Ruinen sind, gibt es noch größere Untoten-Cluster. Trotzdem gibt es noch immer viele Verrückte und Abenteurer, die die Städte infiltrieren und plündernd Beute machen wollen.
    Auf den Ozeanen und den weiten Steppen findet sich der menschliche Abschaum, oft organisiert in wilden Stämmen und in ihren Sitten äußerst verroht, greifen sie reitend Siedlungen an, stehlen, morden und plündern und nehmen nicht selten die Überlebenden gefangen oder zwingen sie, sich der Bande anzuschließen.
    Durch das Nichtvorhandensein von Strom, dem Fehlen von Plastik und allgemein so ziemlich aller bekannten Industriestätten, ähnelt das Leben mittlerweile dem Leben der Menschen im Mittelalter oder der Renaissance – allerdings mit feinen, modernen, seltenen Einsprengseln.
    Ein gutes Gewehr mit 10 Schuss Munition ist mittlerweile ein begehrter Schatz für den es sich zu töten lohnt, der Großteil der Menschen ist auf archaische und selbstgebaute Waffen umgestiegen. Postboten, die Nachrichten per Pferd und mit Pfeil und Bogen bewaffnet, zwischen den spärlichen Ansiedlungen transportieren, sind ebenso wenig ein seltener Anblick wie ganze Dorfgemeinschaften, die zusammen die Felder mit Ochse und Pflug bestellen oder dem Meer mühsam wie zur Steinzeit Vorräte entreißen. Fackeln und Kerzen spenden Licht, die Kleidung wird aus dem zusammengebastelt, was sich finden lässt, hat ein Dorf beispielsweise eine selbst organisierte Wachmannschaft oder Polizei, so sieht man durchaus einen rostigen und verbogenen, krachbunten Footballhelm, darunter eine gegerbte Lederrüstung mit Fetzen eines Nike-Basketballshirts, auf dem Rücken eine Armbrust aus dem Sportbedarf mit mittlerweile selbst hergestellten, einfachen Bolzen und einer scharfgeschliffenen Stahlschiene als improvisiertes Schwert.
    Im Grunde lässt sich das kommende Szenario – so nannte Shinshrii es - am besten als eine Mischung aus Waterworld und MadMax beschreiben, viele Handlungen eurer Spieler aus den vorherigen Staffeln kommt zum Tragen. (Diverse Einstellungen des Grundsetting wird beispielsweise vom Killswitch festgelegt, ansonsten gibt es bestimmt auch wieder das eine oder andere Wiedersehen mit alten Spielern und NSCs. ;-) )

    Ehemalige Spielercharaktere, die nach 20 Jahren noch rüstig sind, können sehr gerne mit weiteren Boni dann an Staffel 3 teilnehmen.

  2. #42
    Okay, also bevor wir unsere Charaktere (die nicht schon seit 2 Jahren existieren und vorgeplant sind *hust*) erstellen sollten wir auf das Tool von Scav warten, richtig?

    Bis dahin kann ich ja meine Charakter Beschreibung anpassen.

  3. #43
    Nein, ihr könnt eure Chars auf JEDEN Fall schon mal erstellen und gerne so posten, wie Shawn gepostet wurde.
    Wir übernehmen die fertigen Chars dann in die Webseite.

    Hast du deinen Char noch oder soll ich dir die PN von vor zwei Jahren zusenden?

  4. #44
    Ich hab die PN noch in den tiefsten Tiefen meines Postausgangs gefunden .

    Ich feil dann noch ein paar Ecken und Kanten ab und poste gleich den Charakter :3.

  5. #45
    "Sein Char ist da! Hihihi, Genny spielt bestimmt XYZ."

    *Klick*

    *Name les*

    "Oh, er spielt doch nicht XYZ..."

    *Bild anschau*

    "Oh, er spielt doch XYZ!"


    Ich habe darauf gehofft.

  6. #46
    So, nachdem ich ewig bei keinem Forenrollenspiel mehr mitgemacht habe...

  7. #47
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    thx! wurde im anderen thread auch bestätigt.
    ist eigentlich auch bekannt, in welchem jahr die handlung spielt? frage nur für den fall, dass man "historische" real life events in die backgroundstory miteinfließen lassen könnte wenn es sich nicht um eine allzu ferne zukunft handelt.

  8. #48
    Müsste so ca. 2033 sein, zumindest spielte Staffel 2 2013, so weit ich mich erinnere.

  9. #49

    Gast-Benutzer Gast
    Irgendwo um ~2033 rum, in wie weit du aber historisches RL einbauen kannst hängt ja davon ab ob das in der Spiel Vergangenheit überhaupt passiert ist.

    @Daen wie lange Zeit haben wir denn, 1-2 Wochen ? Muss es mir erstmal alles in Ruhe durchlesen und dann einen Chat erstellen.

  10. #50
    Wir fangen erst dann an, wenn alle die wirklich mitspielen wollen, ihre Chars haben.

  11. #51
    Ich bin dieses mal auch wieder dabei, nachdem ich bei der zweiten Staffel mich nicht rechtzeitig angemeldet habe, mein Char steht schon.

  12. #52
    danke für die infos! ich spielte bspw. mit dem gedanken, militärische einsätze im afghanistan- oder irakkrieg in die vita meines chars aufzunehmen. darum die frage nach der timeline, wobei ichs mir inzwischen anders überlegt habe. trotzdem gut zu wissen :>

  13. #53
    Bitte alle Diskussionen in den anderen Hauptthread verlagern. ^^
    Vielleicht würde ein Mod hier diesen Thread schließen, sofern möglich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •