Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Publisher nimmt KorteX RPG Studio

  1. #1

    Publisher nimmt KorteX RPG Studio

    Hallo Community!


    sehr lange war es still um das Projekt obwohl im Hintergrund kräftig weitergearbeitet wurde. Ich verkünde hier den vorerst letzten News-Post für die nächsten Monate.


    Publisher nimmt KorteX RPG Studio


    Ich freue mich sehr dass es nun nach langer Zeit gelang KorteX RPG Studio soweit zu bringen das ein Publisher sich der Sachen nun komplett in Kooperation mit mir annimmt.


    Das hat viele Vorteile für das Projekt selbst denn dadurch erhält das Projekt genau die Hilfe und Unterstützung die noch gefehlt hatte. Es ist der aus meiner Sicht beste Weg um das beste aus dem Projekt rauszuholen.


    Wie jedoch auch einige vielleicht gerade feststellen wurden sämtliche Threads gelöscht/geschlossen. Das liegt daran wir nun erstmal unser Unterforum hier vorerst komplett herunterfahren müssen, doch wir werden schon bald mit einem großartigen Produkt zurück sein!


    Die Testphase ist damit auch geschlossen und die Online-Version wird nun heruntergefahren. Zu gegebener Zeit werden wir wieder nach talentierten Testern Ausschau halten.


    Ich überlasse den Administratoren & Moderatoren vom RPG-Atelier zu entscheiden meinen Moderatoren-Titel zu entfernen oder beizubehalten bitte aber in jedem Fall darum das Unterforum vorerst komplett zu entfernen und meine letzte Meldung hier dann einfach ins Comm-Forum oder so zu verschieben. Ich werde aber weiterhin regelmäßig hier sein, immer mal wieder reinschauen und vielleicht mal was beitragen nur meistens bin ich derzeit immer ziemlich beschäftigt ^^“


    Leider kann ich derzeit noch keine Fragen dazu beantworten, um welchen Publisher es sich handelt oder mehr Details zum weiteren Vorgehen veröffentlichen.


    Für einige klingt das jetzt vielleicht enttäuschend aber das Projekt ist nicht gecancelt oderso sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Denn jetzt geht es erst so richtig los. Nur leider müssen wir deswegen hier vorerst erstmal dicht machen.


    Ich bedanke mich bei der Community und dem RPG-Atelier Staff für die lange und tolle Unterstützung!


    Liebe Grüße


    Kasenoru

  2. #2
    Freut mich riesig zu hören. Wünsche dir bis zu deiner nächsten Ankündigung eine gute Zeit und nur das Beste für Kortex!

  3. #3
    Finde ich super! Hoffentlich startet Kortex jetzt so richtig durch, bis auf Rereleases passiert ja sonst nur noch wenig aufregendes bei den Maker-ähnlichen Engines.

  4. #4
    Ich hatte grade schon einen schreck, online version offline, threads hier die ich aboniert hab gelöscht
    Aber zum glück das hier gefunden und freu mich rießig das es mit großen schritten vorran geht und ihr nun noch die nötige unterstützung habt.
    wäre schön wenn der thread hier weiter genutzt wird um zum beispiel anzukündigen wann das produkt fertig ist und wo es dann gekauft werden kann und wenn möglich auch ein paar news sofern ihr das könnt
    Viel erfolg weiterhin, ich werds weiter im auge behalten

  5. #5
    Super, schön, dass es weitergeht! Dann bin ich mal gespannt und wünsche fröhliches Werkeln!

  6. #6
    Wir waren dann einmal so frei und haben das nun leere KorteX-Unterforum gelöscht und Kasenoru_ als Moderator ausgetragen. Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe, man hört sich bald

  7. #7
    Warum werden solche Foren-Themen immer gelöscht, wenn es kommerzialisiert wird? Verstehe ich nicht. Info's gehen verloren, Beitragszähler verringert sich, all die Zeit und Mühe, die die User in die Diskussionen, Tutorials und ähnlichem gesteckt haben ist verloren.
    Es ist doch gerade interessant nachlesen zu können, wie sich etwas entwickelt hat. Die Publisher haben dadurch doch keine Nachteile. Und auch ein Eintrag bei Google dazu, der nicht direkt vom offiziellen Publisher stammt, ist kein Nachteil. Ich würde es eher als Vorteil und Werbung betrachten, wenn man das Produkt an vielen Stellen findet.

    Kann mir das also jemand erklären, warum das so gehandhabt wird?

  8. #8
    Ganz einfache Antwort: Weil der Ersteller (also Kasenoru) es so wollte und es vermutlich so in den Lizenzierungsbedingungen des Publishers steht.

    Edit: Wenn ich mich recht entsinne, hat Kasenoru die ganzen Threads auch selber gelöscht. Wir haben dann nur den nun leeren Foren-Unterpunkt entfernt.

    Geändert von Caro (30.09.2015 um 16:30 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Antwort: Weil der Ersteller (also Kasenoru) es so wollte und es vermutlich so in den Lizenzierungsbedingungen des Publishers steht.

    Edit: Wenn ich mich recht entsinne, hat Kasenoru die ganzen Threads auch selber gelöscht. Wir haben dann nur den nun leeren Foren-Unterpunkt entfernt.
    Ne ne, ich verstehe schon, dass das von den Publishern und ihm sehr wahrscheinlich so vereinbart wurde. Ist ja eher die gängige Praxis. Aber den Grund, warum die das so wollen und die sich nicht über extra Werbung und größere Bekanntheit freuen, den kann ich mir nicht vorstellen. Wollen nicht mit einem alten, unfertigen Produkt in Zusammenhang gebracht werden? Man sieht doch und steht (respektive: stand) auch in den ganzen Beiträgen, welchen Entwicklungsgrad das Produkt zu dem Zeitpunkt hatte. Wie gesagt, ich finde das eher interessant und es spricht eher für den Maker, wenn man sieht woraus sich das (hoffentlich) mächtige Programm entwickelt.

  10. #10
    Vielleicht lag es auch daran, dass auch Bildmaterial und Programmfunktionen besprochen / erläutert wurden. Da kann dann vielleicht die Idee des Produktdiabstahls dahinter stehen. Maker gibt es ja wie Sand am Meer und manche Dinge lassen sich vielleicht garnicht schützen.

  11. #11
    Kortex wird ja aktiv weiterverfolgt und ich bin da schon sehr gespannt.
    Der RPGMakerMV aber auch Kortex haben beide so tolle Dinge, da bin ich wirklich sehr gespannt!

    Vielleicht wurde auch so viel verändert, dass der Publisher nicht mit den alten Bildern, die stark an den RPGMaker erinnern verbunden wird.

  12. #12
    gibts nach fast einem jahr stille inzwischen schon was neues bezüglich des entwicklungsverlaufes von kortex, bzw. wann das tool erwerbbar sein wird?

  13. #13
    Würde mich auch interessieren. War damals recht heiß drauf .
    Eine Art RPG Maker XP 2.0 ist weiterhin mein feuchter Traum.

    greetz

  14. #14
    Herzlichen Glückwunsch!
    Schön dass es mit deinem Kortex.Projekt doch noch geklappt hat.

    Halte uns aber bitte weiterhin auf den neuesten Stand.

    Grüße
    netwarrior

  15. #15
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Schön dass es mit deinem Kortex.Projekt doch noch geklappt hat.

    Halte uns aber bitte weiterhin auf den neuesten Stand.

    Grüße
    netwarrior
    Das ist ja der Grund für den Pusch. Es gab seit knapp einem Jahr keine News dazu. Hättest nur mal zwei Postings höher gucken mussen :P

  16. #16
    Stimmt nicht ganz. Es gab bereits im Juli diese Steampage, die Degica hochgestellt hat.
    http://store.steampowered.com/app/495480/
    Im Herbst wird also das erste Produkt, das auf der Basis von Kortex RPG Studio entstanden ist, veröffentlicht.

    Hier schreibt Siliconera auch zum Thema:
    http://www.siliconera.com/2016/07/01...ion-fall-2016/

    Hoffen wir einmal, dass es nicht nur bei einem Visual Novel Maker bleiben wird.

  17. #17
    Zitat Zitat von The Other Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. Es gab bereits im Juli diese Steampage, die Degica hochgestellt hat.
    http://store.steampowered.com/app/495480/
    Im Herbst wird also das erste Produkt, das auf der Basis von Kortex RPG Studio entstanden ist, veröffentlicht.

    Hier schreibt Siliconera auch zum Thema:
    http://www.siliconera.com/2016/07/01...ion-fall-2016/

    Hoffen wir einmal, dass es nicht nur bei einem Visual Novel Maker bleiben wird.
    Ich bezog mich auf diesen Thread

    Aber cool zu wissen, dass es (in eine andere Richtung) weitergegangen ist.

    Geändert von Gala (07.08.2016 um 15:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •