Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist die Luna Engine?

  1. #1

    Was ist die Luna Engine?

    Hallo,

    meine Frage klingt vielleicht albern, besonders für Leute die viel im RPG Maker-Bereich unterwegs sind. Aber ich hab im Internet nicht viel darüber gefunden.

    Vielleicht hat es der eine oder andere von euch schon gesehen, das Humble Bundle wieder ein Bundle rausgebracht hat dem ein RPG Maker und viele zusätzliche Programme und Hilfen beiliegt.
    Natürlich kann man darüber denken wie man möchte. Meine Frage hat nur mit einem der Programme zu tun.

    Man bekommt da die RPG Maker Luna Engine. Da ich keine Vorstellung darüber habe was das ist, habe ich mich im Netz ein wenig umgesehen. Aber den einzigen Unterschied den ich mit meinen nicht geschulten Augen sehen kann sind die Lebensenergiebalken im Kampf und im Menü.

    Jetzt die Frage an Leute die wirklich Ahnung haben.
    Was ist die Luna Engine?
    Was kann sie?
    Was ändert sie?

    Ich wäre über eine möglichst ausführliche Antwort sehr dankbar.

    LG

    mittelscharf

  2. #2
    Hey,

    die Luna Engine ist meines Wissens nach eine Ansammlung von Scripts für den RPG Maker VX Ace, die dir das Customizing einer Grundfunktionen ermöglichen kann/soll (Kampfsystem, Questlog und solch ein Kram). Dort sind halt viele Scripts eingebaut die mit Anleitungen innerhalb der Scripts bedienbar sein sollen.

    Hier ein paar Infos:https://divisionheaven.wordpress.com...s/luna-engine/
    Hier noch eine Zusammenfassung auf Steam (inkl. Bilder): http://store.steampowered.com/app/325504/

  3. #3
    OK Danke werd mich mal reinlesen.^^

  4. #4
    Da ich das Bundle gekauft habe, kann ich eigentlich auch mal reinschauen. Mache ich gleich nach dem Essen (:
    Ja, die Engine beinhaltet ein paar Basis-Scripts, die einigermaßen übersichtlich gehalten und anpassbar sind. Soll wahrscheinlich für "nicht-skripter" sein, wobei das ganze für anfänger wohl auch nicht so "einfach" sein wird.
    Muss man sich wohl selbst durchlesen, ob es einem gefällt. Ich kann damit absolut rein gar nichts anfangen.

    Geändert von Linkey (09.07.2015 um 23:09 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •