Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Varisized - Brave Space Soldier Rihira

  1. #21
    Erstmal, danke an alle, die mich hier unterstützen und ein großes Danke an Ark_X, welcher sich die Zeit genommen hat, sich mein Gedröhn anzuhören .

    @Musik
    Ich würde es gerne nach Cepanks Methode dann machen, also per "Webm support" oder wie das heißt, weil es sich einfach nicht lohnt, meinen Kanal auf YT mit unfertiger Musik, die sich eh immer umändern kann, zu füllen. Problem ist nur, dass ich beim beigelegten Thread nicht ganz durchblicken konnte, wie man das macht/einbindet darüber. Die jetztigen Tracks habe ich mal jetzt mal zum Anhören auf YT gepackt.

    Spoiler öffnen für die Tracks:

    Zitat Zitat
    Und noch zur Präsi:
    Die ist schon besser aber immer noch zu voll.
    Wie ? Immer noch zu viel? Wow...

    Zitat Zitat
    Den Text ganz oben würde ich weglassen, man braucht sich nicht direkt entschuldigen für etwas das es noch nicht gibt!
    Okay !

    Zitat Zitat
    Das Video weiter nach oben, nach Einleitung.
    Wie? Das durchbricht doch aber die Struktur der ganzen Präsentation, oder nicht ?

    Zitat Zitat
    Die Charaktere würde ich aus dem Spoiler rausmachen und vielleicht reduzieren nur die Wichtigsten.
    Problem ist, die "wichtigsten" Charaktere sind die alle, die dort bereits aufgelistet sind .

    Zitat Zitat
    Und die Credits braucht man hier auch nicht. Das wären so meine Vorschläge.
    Sind entfernt .

    Zu den Musikbewertungen von Ark_X:
    Zitat Zitat
    Zu Victory und Fake Victory hab ich nicht wirklich was zu sagen, beide vermitteln verständlich, was man dem Titel nach erwartet. Wüsste jetzt nicht, was man da groß ändern sollte /könnte.
    Okay.
    Zitat Zitat
    swr-bgm-killerstars geht als Bossintro absolut in Ordnung. Nichts zu bemängeln.
    Und für einen unbesiebaren Gegner, der einen eine gewisse Zeit jagt? Denn das ist nicht das Bossintro (Spiel hat dafür keine Musik vorgesehen).

    Boss-beta_ver3 skippe ich jetzt mal, da es sich hier um die ältere Version handelt.

    Version 4 (Powerful killermachine)
    Zitat Zitat
    Die erste Hälfte mit dem "Martinshorn" überzeugt mich immer noch nicht (auch wenn es jetzt nicht mehr permanent spielt, aber ich mag dieses Dröhnen (hier) generell nicht), aber der 2. und 3. Abschnitt sind klasse - beides harmoniert besser mit dem Trommelwirbel.
    Okay, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich schau gleich mal, was sich ändern lässt. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, du meints doch sicher entweder den Part von 0:04 bis 0:25 oder den von 0:54 bis 1:05?

    BossPinch_beta&ver2 (ignoriere jetzt die Länge der ersten Version, da veraltet)
    Zitat Zitat
    Zur BossPinch_beta kann ich nicht viel sagen, scheint mir angemessen. Der Trommelwirbel wird noch ein Stück hochgedreht, um die angespannte Lage zu vermitteln. Soweit alles ok. Der Track ist ziemlich kurz, da fällt es schwer, einzuschätzen, ob er auf die Dauer monotn wird. Hängt eben davon ab, wie lange diese Endphase dauert (s.o., ab wieviel % beginnt das Stück; Boss wird sicherlich ein paar neue Techniken auspacken).
    Die ver2 wirkt dem ja gut entgegen. Die etwas metalleneren Trommeleffekte wissen zu gefallen und die leicht schrill-schräge Melodie passt in dieser Situation sehr gut.
    Frage ist jetzt, wenn ich das "Martinshorn" beim Original entferne, sollte ich hier drinne lassen? Also passt es hier im Gegensatz zum Originaltrack?

    Bisher wird der Pinchmode von Bossgegnern ab 25% aktiviert.


    Zitat Zitat
    P.S.: Dein Spoiler im letzten Post ist bei mir leer. Ich bekomme auch nichts zu sehen, wenn ich die Adresse direkt in meinen Browser eingebe.
    Seltsam, ich sehe bei mir immer ein Bild. Es ist recht groß, von daher dauert wohl nur ein bisschen, bis es lädt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Hiro-sofT
    Und für einen unbesiebaren Gegner, der einen eine gewisse Zeit jagt?
    Hängt wieder von der Dauer ab, aber ich denke, es ist nicht zu repetetiv.

    Zitat Zitat
    Okay, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich schau gleich mal, was sich ändern lässt. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, du meints doch sicher entweder den Part von 0:04 bis 0:25 oder den von 0:54 bis 1:05?
    Mit "Martinshorn" meine ich die erste Hälfte (0:04~0:25), der alleiniger Bestandteil der vorigen Version war.

    Zitat Zitat
    Frage ist jetzt, wenn ich das "Martinshorn" beim Original entferne, sollte ich hier drinne lassen? Also passt es hier im Gegensatz zum Originaltrack?
    Ja, hier ist es mir nicht unangenehm aufgefallen.

    Zitat Zitat
    Seltsam, ich sehe bei mir immer ein Bild. Es ist recht groß, von daher dauert wohl nur ein bisschen, bis es lädt.
    Ok, dann liegt es an meiner lahmen Verbindung.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Hängt wieder von der Dauer ab, aber ich denke, es ist nicht zu repetetiv.
    Die Abschnitte werden später in der Regel nicht so groß sein, da ich den Spieler mit den Killerstar nicht die ganze Zeit foltern will xD.
    Zitat Zitat
    Ja, hier ist es mir nicht unangenehm aufgefallen.
    Okay, dann lasse ich es dort erstmal unchanged.

    Zitat Zitat
    Mit "Martinshorn" meine ich die erste Hälfte (0:04~0:25), der alleiniger Bestandteil der vorigen Version war.

    Ich habe den Part mal komplett neu überarbeitet, müsste besser sein(?).


    Außerdem habe ich den Clawcore einen neuen Pinchmode gegeben. Sollte er in den Pinchmode geraten, gehen seine drei hinteren Strahlenwerfer weg und er beginnt dann, kleine Laser aus dem Kern auf einen in schneller Reihenfolge zu schießen (sieht man auch im Video).


    Zu dem Fortschritt des Spiels, mein Privatleben macht es mir im Moment wieder recht schwer (hauptsächlich Mutti und Umbauten) und kam daher nicht sonderlich weiter. Will allerdings wieder ein Funken Leben von mir wiedergeben, dass der Progress des Spiels immernoch läuft.

    Was ich noch tun will vor der Preview (höchste Priorität von oben nach unten):
    * Musik für die Defender Ring Stage komponieren (welche die Debug Stage auch haben wird erstmal) - angefangen (und evtl. fertig?)
    * Backgrounds für die Defender Ring Stage verbessern/ändern - wird viel Zeit in Anspruch nehmen
    * Vordergrund für die Defender Ring Stage animieren und verbessern - angefangen
    * Bewegung des Spielers verfeinern (klemmt bisher an Schrägen, statt an ihnen hoch zu fliegen, wenn man gegenfliegt) - angewandt!
    * Levelbalancing (zumindest für dem Schwierigkeitsgrad "Soldier") - finetuning, welches wohl nicht viel Zeit in Anspruch nehmen wird
    * Tipps für die Debugstage schreiben - Kleinigkeit
    * Ein bisschen mehr Eyecandy (also ein paar Effekte noch hinzufügen) - also Kleinigkeit
    * Vielleicht noch eine kleine PDF mit den Basissachen drinne (Steuerung usw.) entwerfen. - je ob ich Lust/Zeit habe, sollte nur etwas Zeit fressen, ist aber nicht schwer

    EDIT:

    Erste Version des Stage Musikstücks. Wie ist es geworden?

    Geändert von Hiro-sofT (01.10.2015 um 11:36 Uhr)

  4. #24
    Lange nichts mehr gehört von Varisized, würde mich über ein paar neue Infos freuen

  5. #25
    Derzeit habe ich eine Pause vom Spiel genommen.

    Einerseits, weil ich viel um die Ohren hab, andererseits wegen inaktiven Interesse der Leute an dem Projekt. Es lohnt sich einfach nicht ein Spiel weiter zu machen, wenn nur 1-2 Leute sich dafür interessieren...

  6. #26
    hrm. Du solltest nicht denken das feedback = interesse bedeutet.

    viele, viele leute warten auf etwas spielbares, oder gar auf die Vollversion.
    Lass dich nicht so leicht entmutigen von mangelndem feedback.

  7. #27
    Zitat Zitat
    viele, viele leute warten auf etwas spielbares, oder gar auf die Vollversion.
    Bei dem jetzigen Stand der Dinge kann kaum einer die Vollversion erwarten . Vieles von dem Basics, außerhalb der Spaceshiplevels, der Engine ist noch zu unausgreift. Eine Demo wäre ziemlich Nahe, da nur noch Kleinigkeiten geändert werden müssen.

    Zitat Zitat
    Lass dich nicht so leicht entmutigen von mangelndem feedback.
    Würde ich wirklich liebend gerne, wenn es mir nicht dauern vorkommen würde, dass ich (egal wo) permament ignoriert werde mit allen, was ich tue . Ich will keine riesen oder fake Aufmerksamkeit, doch wenn ich mir viele der anderen Projekte ansehe und deren Anzahl an Leuten, die etwas schreiben, sehe ich doch einen großen Unterschied zu meinen ziemlich leeren Projektthreads.

    Mir fällt diese Merkwürdigkeit nicht nur hier auf, sondern überall, egal wo... warum ist das so ? Das ist eine Sache, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Und wenn es tatsächlich nach dem Motto ginge, "ich schreibe nicht, weil ich keine lust habe, will aber troztdem sehen" dann ist es kein Wunder, dass ich nicht sehen kann, dass man das Spiel erwartet, unterstützt usw... Ich kann schließlich keine Gedanken aus dem Internet lesen .

    Wie ich bereits sagte, auch bei vielen anderen Dingen wie Diskussionen usw. (also im Internet) werde ich meistens einfach überflogen und es wird nicht auf mich eingegangen... als nehme mich keiner Ernst... liegt es daran, dass ich eines meiner eher erfolgreicheren RPGMaker Spiele abgebrochen habe und deswegen einen schlechten Ruf habe? Denkt jetzt jeder über mich, "Na, der macht das sowieso nicht fertig...!", und geht deshalb nicht auf mich ein, nur weil ich ein Projekt eingestellt hatte, dessen Masse und schlechter Code für mich damals nix waren? Oder sieht das Spiel einfach nicht gut genug aus? Oder liegt es einfach nur daran, weil genau ich es bin und nicht jemand anderes?

    Was ist es? Ich bin verwirrt... kann mich jemand diesbezüglich verstehen?

    Ich entschuldige mich, sollte dies zu sehr ins Offtopic geraten...

  8. #28

    Khosu Gast
    Kann ich verstehen.

    Wenn niemand etwas schreibt und offenkundig kein Interesse gezeigt wird, denke ich mir auch:

    "Warum soll ich mich jetzt stundenlang hinsetzen und Zeit damit verbringen, wenn sowieso nur 1,2 kurze Sätze kommen und der Großteil sich nicht zu Wort meldet?".

    Ich denke aber trotzdem nicht, dass die Leute ein Problem mit dir haben Hiro-Soft, man muss auch fairerweise dazu sagen, dass die Maker Community am aussterben ist.

    Die jüngere Generation zockt Call of Duty und zieht sich Youtube Videos von Leuten rein die CoD spielen.

    Und wenn Neulinge sich mit dem Maker probieren, werden 80% nach der ernüchternden Kritik aufgeben, die folgt, sobald man sein Projekt präsentiert und es nicht nach Triple A aussieht.

    mfg

    Khosu

  9. #29
    Ich kann nur für mich sprechen, aber Interesse ist durchaus vorhanden, doch da ich selbst kein Fan von Smalltalk bin, sehe ich keinen Grund, lediglich einen "Sieht interessant aus!"-Post da zu lassen.
    Ich will schon in der Lage sein, etwas auszusagen und möglichst sinnvoll zu kommentieren und ggf. zu kritisieren. Dafür ist momentan leider noch nicht soviel Greifbares vorhanden (zw. einigen Gameplayvideos, die man nur ansehen, und einer Demo, die man selbst ausprobieren kann, liegt nun mal mMn ein himmelweiter Unterschied).
    Ich schau nur sporadisch in den DailyGameDev-Thread, daher kA wie aktiv du dort bist, aber je regelmäßiger und anschaulicher du hier in deinem eigenen Vorstellungsthread präsentierst, wie es voran geht und was das Spiel aus macht, desto leichter dürfte es anderen fallen, dies zu kommentieren und fundierte Meinungen zu hinterlassen.
    Dein letztes "Update" zum Entwicklungstatus ist ja auch schon über 4 Monate her. Ich kenne natürlich deine Art absolut nicht und vlt. denkst du, dass du trotz Fortschritten nichts neues vorzuzeigen hast ("Kennen ja alle schon, da ich etwas ähnliches bereits früher postete.") und dann gänzlich drauf verzichtest.

    Soviel zu meinen Gedanken zu dem Thema und sollte es in der Zukunft eine Demo geben, habe ich vor diese anzutesten und dann wird mich wohl kaum etwas von einem Feedback abhalten können.

  10. #30
    Ich lese aktiv im "Spiele und Vorstellungen"-Forum und freue mich über jeden neuen Beitrag. Schreibe tue ich selten, da ich meist nicht die Muße habe, einen Ein- oder Zweizeiler zu posten. Ich warte deshalb auf spielbares Material, das man dann entsprechend kommentieren kann.

    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich einfach nicht ein Spiel weiter zu machen, wenn nur 1-2 Leute sich dafür interessieren...
    Dein Thread hat inzwischen über 5000 Hits, das sieht mir nicht nach nur 1-2 Leuten mit Interesse aus. Ein Großteil der User sind stille Mitleser und das ist (imho) nicht weiter schlimm. Poste einfach weiter deine Fortschritte und du wirst früher oder später mehr Feedback entlocken. Ich finde es generell sehr gefährlich, das Entwickeln eines Spiel an dem Interesse anderer User zu koppeln. Das ist ein schlechter Motivator, schließlich geht es primär um deinen Spaß bei der Entwicklung und das Verbessern deiner Eigenschaften! Wir sind keine kommerziellen Spieleschmieden, die auf Verkaufszahlen angewiesen sind sondern Hobbyentwickler, die ihre Träume als Videospiele realisieren möchten... und das hat mit dem Interesse anderen User wenig zutun. Denk mal darüber nach.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und würde mich über eine Demo freuen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •