Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Zeichenwettbewerb zu "Dark Sword" - Auswertung!

  1. #1

    Zeichenwettbewerb zu "Dark Sword" - Auswertung!


    Willkommen in der Kunstgalerie Felankas! Kunstliebhaber werden sich hier sicher wohl fühlen und viele neue kreative Ideen finden. Mein Name ist Seto Mincht und als Bewohner dieser Großstadt freut es mich, euch diese großartigen Kunstwerke zu…

    …Warte, was?!


    …Na, ob man seinen Worten trauen kann?
    Nun, ihr seht das Problem. Nahezu alle Kunstwerke sind verschwunden und wir brauchen dringend Ersatz.


    ~

    Was genau ist das hier nun?
    Ein Wettbewerb! Hier sind also kreative Köpfe gefragt!
    Ich möchte, dass ihr Fanarts zu meinem Spiel „Dark Sword“ zeichnet. Wie ihr dabei vorgeht, ist recht egal. Ob digital, traditional oder Pixelarts, ich setze da diesbezüglich keine Grenzen. Bei Bleistiftbildern achtet bitte darauf, dass diese einigermaßen gut ausgearbeitet sein sollten (wegen Darstellung, siehe weiter unten bei „Preise“).

    Was soll gezeichnet werden?
    Ihr könnt Szenen aus dem Spiel nachzeichnen, euch Szenen ausdenken oder euch sogar überlegen, wie das Spiel enden könnte. Gut ausgearbeitete Portraits sind auch erlaubt, sowie Gruppenbilder. Actionbilder oder Kampfbilder wären sehr interessant!
    Stil spielt dabei keine Rolle, ob Chibi-, Manga- oder Realstil, Hauptsache ist, dass ihr Kreativität zeigt und Ideen habt
    Hauptsache ist, dass es eben etwas aus meinem Spiel zeigt.

    Die Charaktere, die ihr zeichnen könnt, sind:
    Emiko
    Seto
    Kim
    Ryo
    Christian
    Alexander
    Klasko

    … und alle Charaktere, die im Spiel bisher auftauchten und ich hier nicht erwähnt habe

    Hinweis: Ihr müsst die aktuelle Demo, die ich bisher herausgebracht habe, nicht spielen, aber sie könnte eurer Kreativität auf die Sprünge helfen
    Hier geht es zur Vorstellung
    Alternativ könnt ihr euch auch auf der Homepage dazu umsehen.

    Ein paar kleine Regeln…
    …müssen doch immer irgendwo sein.

    - blutige Bilder sind erlaubt, sollte aber im Rahmen bleiben. Wenn möglich nichts, was man ab 18 Jahre freigeben muss, da ich sie sonst nicht im Spiel zeigen kann. Sexbilder sind okay, solange man keine bestimmten Details sieht
    - Bitte lasst die Finger von Crackpairings! Wenn gewünscht, gebe ich euch Informationen, wer mit wem zusammenpasst.
    - Pro Teilnehmer max. zwei Einsendungen, aber nur ein Bild kann einen Platz gewinnen.
    - Alle Zeichenmedien außer schlecht ausgearbeitete Bleistiftbilder (wegen der Darstellung) sind erlaubt.

    Das Wichtigste: Die Preise!
    Ich peile je nachdem, wie viele Einsendungen kommen, 1-5 Gewinner an. Diese können sich folgendes aussuchen:

    • 20 Euro Gutschein bei Amazon:
    Wenn mind. 10 Teilnehmer mitmachen, spendiere ich einem der Gewinner einen 20 Euro Gutschein bei Amazon.

    • Gastrolle ohne Eigenaufwand:
    Rein theoretisch kann jeder, der eine Gastrolle in meinem Spiel haben will, sich melden. Dazu verlange ich aber immer ein CharSet, FaceSet und eine kleine Anweisung, wo der Charakter auftauchen soll. „Ohne Eigenaufwand“ heißt also, dass ihr euch eine Gastrolle ausdenken könnt, bei der ihr keine Grafiken dafür erstellen müsst. CharSet und FaceSet mache ich demnach selbst. Natürlich möchte ich schon Richtlinien haben, an denen ich mich orientieren kann, z. B. wie soll euer Charakter aussehen? Welche Rasse soll er haben? Wo soll er eventuell auftauchen, was soll er tun/sagen? Soll er der Heldengruppe eine Nebenquest geben, wenn ja, wie? Usw.

    • gezeichnete FaceSets oder Titelbild:
    Wenn ihr Interesse habt, dass ich euer Spiel mit selbst gezeichneten FaceSets oder sogar mit einem eigenen Titelbild aufhübschen soll, könnt ihr diese Option wählen.

    Die Preise werden nach Auswertung des Wettbewerbs vergeben und kläre die Details mittels PNs mit den Gewinnern ab.

    • Als Zusatz (und die eigentliche Idee dahinter) wird jede Einsendung in der Kunstgalerie Ingame zu sehen sein!

    Das sieht dann ungefähr so aus:


    Als Beispiel hier ein Fanart von DarkMagic

    Die Einsendung wird so bearbeitet, dass man sie Ingame betrachten kann und erhält einen Rahmen und ein Namensschild mit eurem Nick oder realen Namen.
    Das Original wird im Spielverzeichnis extra abgespeichert, damit man es auch so betrachten kann (ohne Qualitätsverlust).

    Mit eurer Erlaubnis würde ich euer Werk auch gerne auf der Homepage zu Dark Sword präsentieren.

    Einsendeschluss…
    … ist vorerst der 30.11.2015! Ich kann ihn aber gerne noch verlängern, wenn gewünscht.
    Bitte sendet mir eure Werke per PN an mich!

    Fragen? Hinweise? Verbesserungsvorschläge?
    Immer nur her damit, ich beisse nicht und beantworte eure Fragen sehr gerne!

    In eigener Sache:
    Dieser Aufruf hatte ich damals 2009 bei meinen anderen RPG Maker Spiel IRdH auch gemacht und hatte mir damals echt sehr schöne Einsendungen beschert. Dieses Mal allerdings beschränke ich die Plattform nicht nur auf Animexx, sondern versuche mein Glück auch hier im RPG Atelier und meiner Homepage. Ich liebe es einfach, Fanarts von meinen Projekten zu bekommen (wer tut das nicht? ) und möchte diese auch gerne einem breiten Publikum als Dank zeigen.

    Bisherige Einsendungen:


    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (17.12.2015 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Oha cool! Kommt jedes Artwork in das Spiel oder sortierst du nach Qualität? Ich bin nämlich kein sonderlich talentierter Zeichner gehen auch abstrakte Kunstwerke, darf auch der Bösewicht /bzw wichtige Objekte (wie zb das Flugschiff, die Schwerter) gezeichnet werden? Irgendwelche Vorgaben was das Bildformat angeht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Oha cool! Kommt jedes Artwork in das Spiel oder sortierst du nach Qualität? Ich bin nämlich kein sonderlich talentierter Zeichner gehen auch abstrakte Kunstwerke, darf auch der Bösewicht /bzw wichtige Objekte (wie zb das Flugschiff, die Schwerter) gezeichnet werden? Irgendwelche Vorgaben was das Bildformat angeht?
    Hey Ben! Es wird jede Einsendung den Weg in die Galerie finden, der Platz dafür ist definitiv vorhanden. Was du in welchem Format zeichnen magst, ist ganz allein dir überlassen. Es sollte nur nicht zu groß und nicht zu klein sein, da ich es ja noch bearbeiten muss.
    Wichtig wäre halt nur, dass man zumindest eine Person aus dem Spiel sehen sollte Das Flugschiff alleine wäre etwas zu... naja, generisch. Das kann aus jedem Spiel quasi auftauchen, wenn du verstehst, was ich meine...?

    - Das Inno -

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich versuch was abzugeben, ich hab aber noch keine Ahnung in welche Richtung das ganze gehen wird. Coole Idee auf jedenfall

    Geändert von Sabaku (30.06.2015 um 22:55 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich versuch was abzugeben, ich hab aber noch keine Ahnung in welche Richtung das ganze gehen wird. Coole Idee auf jedenall
    Danke! Wäre jedenfalls cool, wenn du es versuchen würdest!

    - Das Inno -

  6. #6
    hmnmm ka ob ich was mach, aber .... wenn man ja auch bilder pixeln kann kannst du ne vorlage vorgeben wie groß das raster sein soll?
    ist ein rahmen vorgegeben dann oder nicht? denke ja mal nicht.

    bzw finde ich es net soo einfach wenn man noch net so viel vom spiel kennt auser die demo.
    hab bisher nur die erste demo gespielt und wir kennen daher alle nur einen kleinen ausschnitt des games, naja.

  7. #7
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    hmnmm ka ob ich was mach, aber .... wenn man ja auch bilder pixeln kann kannst du ne vorlage vorgeben wie groß das raster sein soll?
    ist ein rahmen vorgegeben dann oder nicht? denke ja mal nicht.
    Um den Rahmen kümmere ich mich. Die Maße sind für Pixelbilder dann maximal 142 x 206 Pixel (hoch) und 295 x 204 Pixel (quer), damit es schön aussieht

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    bzw finde ich es net soo einfach wenn man noch net so viel vom spiel kennt auser die demo.
    hab bisher nur die erste demo gespielt und wir kennen daher alle nur einen kleinen ausschnitt des games, naja.
    Ich verstehe den Einwand durchaus, aber ich hatte es damals beim Wettbewerb von IRdH nicht anders gehalten, der nur auf Animexx stattfand. Die Ironie des Ganzen ist, dass da sogar Leute mitgemacht haben, die das Spiel absolut NICHT gespielt und dennoch trotzdem tolle Bilder eingesendet haben, die u.a. auch unter den Erstplatzierten waren. Für mich als Ersteller ist es interessant zu erfahren, wie andere sich den späteren Verlauf des Spiels vorstellen könnten und dies in Form einer Zeichnung umsetzen.
    Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du mitmachen magst oder nicht

    - Das Inno -

  8. #8
    Großartige Idee, ich hoffe, es kommen reichlich Einsendungen.
    Ich selbst bin jedoch gänzlich unbegabt. ^^

  9. #9
    Bin dabei. ;<
    Challenge accepted!

    MfG Sorata

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Großartige Idee, ich hoffe, es kommen reichlich Einsendungen.
    Ich selbst bin jedoch gänzlich unbegabt. ^^
    Das wäre wünschenswert, danke!
    Schade, schade! Vielleicht kannst du es ja wem empfehlen

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bin dabei. ;<
    Challenge accepted!
    Cool, bin schon gespannt!

    - Das Inno -

  11. #11
    Ich spiele gerade die Demo und habe jetzt einfach mal beschlossen, auch mitzumachen!

  12. #12
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade die Demo und habe jetzt einfach mal beschlossen, auch mitzumachen!
    Yay, find ich echt toll! Bin schon gespannt, allein schon deine Werke in deinem Thread wissen zu gefallen

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (22.07.2015 um 20:39 Uhr)

  13. #13
    Ich bin mal so dreist und poste mal die bisherigen Einsendungen hier rein

    Von BDraw

    Emiko und Klasko

    Von Roroo (Animexx)

    Kim

    Ich werde nun alle Einsendungen im ersten Post ebenso verlinken

    - Das Inno -

  14. #14
    Halbzeit, Leute!

    Ich wollte noch mal auf den Wettbewerb hinweisen Vielleicht findet sich ja noch wer, der teilnehmen möchte?

    - Das Inno -

  15. #15
    Der Wettbewerb wurde verlängert!

    Das neue Datum ist der 30.11.15.

    Würde mich noch über ein paar Einsendungen freuen

    - Das Inno -

  16. #16
    Wenn du auch mit gröberen Bildern zufrieden wärst, würde ich gerne was beisteuern. Ich hab den Wettbewerb schon länger im Auge, wollte aber nur ungern die Zeit aufwenden was super sauberes auszuarbeiten. Und was noch viel wichtiger ist, dass ich erstmal dein Spiel teste, um die Charaktere kennenzulernen.

    Geändert von Nagasaki (02.09.2015 um 20:50 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Wenn du auch mit gröberen Bildern zufrieden wärst, würde ich gerne was beisteuern. Ich hab den Wettbewerb schon länger im Auge, wollte aber nur ungern die Zeit aufwenden was super sauberes auszuarbeiten. Und was noch viel wichtiger ist, dass ich erstmal dein Spiel teste, um die Charaktere kennenzulernen.
    Wie du es ausarbeiten magst, überlasse ich dir. Nur wie gesagt - die Darstellung sollte sauber sein, damit man es noch einigermaßen nach der Bearbeitung erkennen kann

    - Das Inno -

  18. #18
    Ah! Vielen Dank für die Verlängerung!
    Ich komme - Umzugsbedingt - neben der Arbeit kaum noch zum Zeichnen, da kommt mir das echt gelegen. :'D

    MfG Sorata

  19. #19
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ah! Vielen Dank für die Verlängerung!
    Ich komme - Umzugsbedingt - neben der Arbeit kaum noch zum Zeichnen, da kommt mir das echt gelegen. :'D

    MfG Sorata
    Ich kenne das nur zu gut D: Vielleicht klappt es ja in dem Zeitraum. Würd mich jedenfalls freuen!

    - Das Inno -

  20. #20
    Ich möchte noch mal diesen Wettbewerb in Erinnerung rufen.

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •