Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: (CH) Krieg der Einhörner [VX Ace] - V. 1.1 online!

  1. #1

    (CH) Krieg der Einhörner [VX Ace] - V. 1.1 online!







    Genre: Adventure / Fantasy
    Status: Demo
    Version: 1.1
    Engine: RPG Maker VX Ace
    Sprache: Schweizer Hochdeutsch
    Spielzeit: ca. 2 - 3 Stunden (plus minus)
    Dateigrösse: 378 MB (mit RTP)
    Homepage: Cerberus Heart - Krieg der Einhörner





    Bekannte Bugs:


    - Hanna fehlt im Traum / Katakomben:

    Im Traum den Hanna in den Katakomben hat, ist sie nicht sichtbar.










    Mein 1. Projekt DFdE hat schon vieles hinter sich. Einige Konzeptänderungen, viele Kritiken/Feedbacks und schon ein Update...
    Jedoch kam es nun dazu, dass das neue Konzept sich zu sehr von dem alten unterscheidet und daher habe ich entschieden,
    der "Krieg der Einhörner" zu einem eigenen Spiel zu machen.

    In diesem Thread stelle ich euch nun das ganze Konzept neu vor!












    Kurzfassung


    Schon seit Anbeginn der Zeit, wachten die Götter über die verschiedenen Welten. Da die Götter nicht unbegrenzt über Macht verfügten, mussten sie alle 100'000 Jahre einen "Götter-Schlaf" abhalten, um ihre Macht wieder zu erneuern und zu stärken. Um die Sicherheit der Welten zu gewährleisten, ernannten die Götter andere Wesen zu ihren Stellvertretern, damit diese nun an ihrer Stelle über die Welten wachten, bis sie aus dem Götter-Schlaf wieder erwachen.

    Der Gott Xarnes fand auf der fruchtbaren Welt Elle'ja eine intelligente Lebensform, genannt "Mone'keara". Es waren pferdeähnliche Geschöpfe, die über die Gabe des "Sprechens" verfügten und eine hohe Intelligenz aufwiesen. Xarnes ernannte gleich zwei dieser Wesen, die zugleich Brüder waren, zu seinen Nachfolgern, da beide die besondere Gabe hatten, die Lebewesen mit Weisheit und Kraft zu führen und die Ordnung und den Frieden aufrechtzuerhalten. So trug es sich zu, dass Xarnes sich nun Schlafen legen konnte und übergab einen Teil seiner Macht den zwei Mone'kearas, die daraufhin eine neue Form bekamen. Die ersten Einhörner waren geboren.

    Jedoch hielt der Friede und die Ordnung auf Elle'ja nicht lange an. Die beiden Brüder gerieten plötzlich wegen Richtungsfragen in grossen Streit. Schlussendlich kam es zu einem schrecklichen Krieg, indem beide Brüder ihre Völker aufeinander hetzten und sich alle bitter bekriegten. Mit der Zeit verloren die Götterbrüder ihre Macht und sie verspürten eine bleierne Müdigkeit. Sie wussten, dass nun ihre Zeit des "Götter-Schlafes" gekommen war und machten sich nun ihrerseits wie der Gott Xarnes damals, auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger.

    Jedoch... die Jahre verstrichen und verstrichen...




    Die Reise beginnt...


    "Der Tag ist endlich gekommen... der Tag, an dem ich zur Priesterin werde. Ich kann es immer noch nicht glauben... ich werde wirklich zur Priesterin ernannt! Morgen werde ich endlich meine "Kraft" annehmen können und werde zu einem vollwertigen Mitglied des Ordens!

    Hanna lebt in dem kleinen Dorf Nirva und dient als Novizin im Tempel des Monekan. Der Tag ihrer Beförderung zur Priesterin ist gekommen und alle versammeln sich im Tempel, um diesem besonderen Tag beizuwohnen. Die Zeremonie verläuft ohne grosse Probleme... doch als sich Hanna am Abend schlafen legt, hat sie Albträume, die sie aus dem Schlaf reissen.
    Etwas stimmt ganz und gar nicht...











    Um euch schon einmal einen Vorgeschmack zu geben...
    Es sind jedoch nur wenige Screens und zeigen nur ein paar Momente des Spielanfanges!



























    Rassen


    - Menschen -

    Ein Volk von sterblichen Wesen
    - Wird von dem alten Königsgeschlecht Anrem beherrscht



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    - Mone'Keara -

    Ein Stamm von sehr intelligenten Pferden
    - Ihr jetziger Anführer ist Kartak



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    - Einhörner -

    Magische Kreaturen die einst ganz normale Pferde mit einer erhöhten Intelligenz waren
    - Sie besitzen ein magisches Horn auf ihrer Stirn



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    - Feen -

    Kleine geflügelte Wesen, die das Aussehen eines Kindes besitzen
    - Sind lediglich weiblich



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    - Dämonen -

    Diese entstanden durch Amandlas Wirken
    - Sie bestehen meist aus zwei verschiedenen Wesen oder einem Aspekt der Natur
    - Sie können jedoch auch ganz andere Formen besitzen, die nichts mit einem existierenden Wesen gemein haben
    Gemeinschaften


    - Der Schwarze Kult -

    Dieser entstand nach dem schrecklichen Krieg, indem die beiden Götterbrüder
    gegeneinander aufbegehrt hatten. In diesem Kult befinden sich all die Menschen,
    die in Amandla ihren wahren Gott sehen und diejenigen auslöschen wollen, die an den
    "falschen" Gott Monekan glauben.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    - Der Orden der roten Rose -

    Ein Orden indem die höchsten und mächtigsten Gläubigen von Monekan wirken.
    Der Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Anhänger Amandlas zur Strecke zu
    bringen, FALLS sie die Arroganz besitzen, das Reich des Lichtes unerlaubt zu betreten.











    Geplante/Kommende Features


    Charaktere Treffe auf viele einzigartige Charaktere und verbünde dich mit ihnen
    Feindliche Sicht Spiele auch mal als der Feind und erlebe einen Teil der Geschichte aus ihrer Sicht
    Zwei zerstrittene Reiche Erkunde die Welt Elle'ja und ihre beiden Hauptreiche
    Rätsel Viele Rätsel erwarten dich, die im Verlauf der Geschichte immer schwerer werden
    Monsterbeute Sammle so viel Monsterbeute wie du kannst, es gibt da gewisse Händler, die dir dafür ein tolles Tauschgeschäft anbieten würden
    Ab in die Vergangenheit Reise ab und zu in die Vergangenheit, um gewisse Rätsel zu lösen und um in der Geschichte weiter zu kommen
    Keine Zufallskämpfe Die Gegner sind immer sichtbar auf den Maps
    Einstellungen Neu gibt es im Menü nun den Punkt: Einstellungen, dort könnt ihr die Farbe der Textbox ändern wie auch die Musik/Sound-Lautstärke regeln oder ihr könnt zwischen Rennen und Gehen hin und her wechseln (siehe Screen-Bild unten)











    Scripte

    • Mithran
    • Victor Sant
    • modern algebra
    • Yanfly Engine Ace
    • Linkey
    DLCs

    • ZombieSurvival_GFX
    • AdventuresJourney_SND
    • AdventuresJourney2_SND
    • AdventuresJourney3_SND
    • InspirationalVol1_SND
    • InspirationalVol2_SND
    • InspirationalVol3_SND
    • TheAdventurerFinalJourney_SND
    • FrontierWorksFuture_PCK
    • Samurai
    Face & Character

    • CensedRose
    • Enterbrain
    • Ameba
    • Momope
    • CLOSET
    • Celianna
    • d1sk
    • Janai
    • Lunara
    • Mack
    • Recife
    • Sanggameboy
    • Sabaku
    Tiles

    • CensedRose
    • Enterbrain
    • Ayene-chan
    • Celianna
    • Candacis
    • Lunarea / First Seed Material (FSM)
    • L0velyBlue
    • Mack
    • PandaMaru
    Bilder

    • CensedRose
    • Memorazer
    Musik / Audio

    • Sound Jay
    • AntumDeluge
    • Freesound
    • MadamVicious
    • Robinhood76
    • silversatyr
    • tagirov

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Download 1.1.png  

    Geändert von CensedRose (18.06.2016 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Uff, viel zum Lesen. Also eine sehr schöne Vorstellung bis jetzt - wie ich finde.
    Die Screnshots gefallen mir sehr - ich freue mich schon richtig drauf. Die Texte habe ich jetzt erst einmal nur überflogen - einige davon waren ja schon bekannt.

    Die Einstellungen finde ich übrigens toll. So kann man gleich auf "Rennen" stellen, ohne die Taste zu drücken. Nettes Feature.

  3. #3
    Wow. Ich muss sagen das ich mich sehr freue auf das Spiel. Alles wirkt irgendwie stimmiger und in sich geschlossen. Hier erkennt man ein positives Beispiel was Kritik alles bewirken kann. Ich möchte es unbedingt spielen und werde das hier weiter verfolgen. Weiter so!

  4. #4
    Mal die Vorgeschichte und World-Building außen vor gelassen (ist ja noch im Aufbau): Ich finde den Titel irgendwie ungünstig gewählt. Krieg der Einhörner... Ich muss da an Star Wars denken, nur statt Lichtschwerter werden leuchtende Hörner gekreuzt. Der alte Titel hatte irgendwie einen viel besseren Klang und Krieg der Einhörner klingt da ein wenig zu plump und würde mich persönlich nicht sehr neugierig machen.

  5. #5
    @Klunky
    wurde hier - glaube ich - ausreichend diskutiert:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-Spiel-Konzept!

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin von der Neuauflage auch mal gespannt, die Vorstellung sieht bis jetzt sehr gut aus und hat meine Aufmerksamkeit.

  7. #7
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Uff, viel zum Lesen. Also eine sehr schöne Vorstellung bis jetzt - wie ich finde.
    Die Screnshots gefallen mir sehr - ich freue mich schon richtig drauf. Die Texte habe ich jetzt erst einmal nur überflogen - einige davon waren ja schon bekannt.

    Die Einstellungen finde ich übrigens toll. So kann man gleich auf "Rennen" stellen, ohne die Taste zu drücken. Nettes Feature.
    Dankeschön! =) Ja ich hab vieles zum lesen eingebracht, aber ich denke, das ist gut so. So kann ich ein besseres Bild über das ganze Spiel vermitteln.
    Das mit den Einstellungen fand ich selbst wirklich gut, da sich ja viele wegen dem Rennen beschwert haben xD
    Dachte, das sei doch eine ganz gute Lösung


    Zitat Zitat von Perusa Beitrag anzeigen
    Wow. Ich muss sagen das ich mich sehr freue auf das Spiel. Alles wirkt irgendwie stimmiger und in sich geschlossen. Hier erkennt man ein positives Beispiel was Kritik alles bewirken kann. Ich möchte es unbedingt spielen und werde das hier weiter verfolgen. Weiter so!
    Danke dir! ^^ So mag ich es auch viel lieber und ich bin froh, dass es auf dich einen so positiven Eindruck macht! Das freut mich ungemein :3


    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mal die Vorgeschichte und World-Building außen vor gelassen (ist ja noch im Aufbau): Ich finde den Titel irgendwie ungünstig gewählt. Krieg der Einhörner... Ich muss da an Star Wars denken, nur statt Lichtschwerter werden leuchtende Hörner gekreuzt. Der alte Titel hatte irgendwie einen viel besseren Klang und Krieg der Einhörner klingt da ein wenig zu plump und würde mich persönlich nicht sehr neugierig machen.
    Tja und hier wieder das Problem mit dem Nichtmehr-existierenden-Fluch. Wie würdest du das Spiel den nennen, wenn es in der Geschichte um einen Krieg geht, der zwischen den beiden Götter abläuft? Ideen nehme ich immer noch an.
    Und wie Linkey bereits geschrieben hat, wurde dieses Thema wirklich ausführlich besprochen. Kannst wirklich gerne mal den Thread dazu anschauen, den er verlinkt hat.


    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Neuauflage auch mal gespannt, die Vorstellung sieht bis jetzt sehr gut aus und hat meine Aufmerksamkeit.
    Freut mich, dass es dir gefällt und Danke für deine Aufmerksamkeit

  8. #8
    Mir gefällt auch was ich sehe/lese. Endlich keine Zufallskämpfe mehr! Die gingen mir in FdE immer auf die Nüsse. Warte sehnlich auf den Spieldownload.

    Geändert von Xylfo (26.06.2015 um 20:57 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch was ich sehe/lese. Endlich keine Zufallskämpfe mehr! Die gingen mir in FdE immer auf die Nüsse. Warte sehnlich auf den Spieldownload.
    FdE hatte auch keine Zufallskämpfe mehr - jedenfalls mit Version 1.1.

  10. #10

    Khosu Gast
    Wann kann man denn mit einer Demo rechnen?

  11. #11
    Das könnte noch etwas dauern, da ich in letzter Zeit nicht wirklich weiter komme (hatte auch vorletzte Woche noch zwei Wochen Ferien).
    Jedoch habe ich nun bald die erste Demo fertig für meine Beta-Tester. Da ich ihnen Stück für Stück das Spiel zum testen gebe, bekommen sie mehrere Demos zum testen.

    Von daher kann ich leider nicht genau sagen, wann die erste richtige Demo fertig sein wird.
    Da ich jedoch sehr viele Maps von der alten Version übernommen habe und sich einfach vor allem nun der Anfang geändert hat, wird es danach etwas schneller gehen

    Ich hoffe sehr, dass du und die anderen noch warten könnt und entschuldige mich für mein Schneckentempo ^^;

  12. #12
    kein Problem solange das Spiel dann so ist wie du es willst und wenn es mir als Bonus noch besser als das alte gefällt hast du alles richtig gemacht

  13. #13

    Khosu Gast
    Nur keine Hektik - die Ideen in meinem Spiel gehen zurück ins Jahr 2010 und es gab noch nie eine Demo

  14. #14
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    kein Problem solange das Spiel dann so ist wie du es willst und wenn es mir als Bonus noch besser als das alte gefällt hast du alles richtig gemacht
    Danke =) Wenn ich es wirklich so hin bekomme wie ich möchte, dann bin ich zufrieden und wenn es dir und den anderen dann noch besser gefällt, dann hab ich mein Ziel erreicht

    Zitat Zitat von Khosu Beitrag anzeigen
    Nur keine Hektik - die Ideen in meinem Spiel gehen zurück ins Jahr 2010 und es gab noch nie eine Demo
    Danke dir =)
    Oh je, so weit? Nun, jeder braucht seine Zeit ^^

  15. #15

    Neue Textboxen b.z. Texte am ausprobieren!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Momentan probiere ich mich an einem neuen Script, dass ich von Yanfly habe.
    Dabei geht es um die Textliche Gestaltung der Message-Boxen.

    Hierzu würde ich gerne eure Meinung hören, denn die Schriftart hat sich dadurch etwas geändert.
    Zusätzlich habe ich bei den Gefundenen Gegenständen eine weitere Box hinzugefügt und die Linie der Textanzeige auf eine Linie abgeändert.


    Hier ist der Link zu dem Thread von Sabaku: Neue Textboxen/Text Varianten

  16. #16

    Khosu Gast
    Zitat Zitat
    Danke dir =)
    Oh je, so weit? Nun, jeder braucht seine Zeit ^^
    Hab aber n paar Jahre nix gemacht :P

    Die neuen Textboxen find ich optisch gut.

  17. #17
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen!


    Der erste BETA-Test der Demo 0.1 läuft!

    Ich habe gerade vor wenigen Minuten den Testern das Spiel zugeschickt. Nun heisst es abwarten und Tee trinken Und am Spiel währenddessen weiter arbeiten.
    Da sich die Spielzeit der Demo um ca. 20 Minuten beläuft, sollte das Testen eigentlich recht schnell gehen.

    Sobald ich die Rückmeldung meiner Tester habe, werde ich mich an die Verbesserungen machen.

    Da die Demo viel zu kurz ist, um sie euch zum spielen zu geben, müsst ihr leider noch weitere Test-Demos abwarten ^^
    Ich werde jedoch alle Test-Demos hier im 1. Thread angeben und auch den Fortschritt aufzeigen, so, wie ich es mit der ersten gemacht habe.
    Somit könnt ihr sehen, wie weit das Ganze ist.


    Ich bedanke mich bei meinen Testern und hoffe auf eine gute Rückmeldung


    Auf Bald!
    - CensedRose

  18. #18
    Ah ja, nun verstehe ich, was du meintest haha
    Wunderschön ausgearbeitet.

    Hoffen wir mal, dass in das eigentliche Projekt genau so viel Liebe gesteckt wird

  19. #19
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Guten Abend zusammen!

    Der erste BETA-Test der Demo 0.1 ist beendet!

    Heute habe ich die letzte Rückmeldung zu der Test-Demo bekommen und muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden.
    Ich habe sehr gutes Feedback erhalten, wobei es auch einiges zu korrigieren oder zu ändern gibt.

    An den Änderungen bin ich bereits dran und ihr könnt in der Konzept-Beschreibung oben den Status der Änderungen nachvollziehen.
    Da ich euch gerne über die Fortschritte benachrichtigen möchte, werde ich nun zu jeder neuen Version euch die Daten des Fortschritts angeben und habe dazu einen
    neuen Reiter "BETA-TEST Versionen" eingefügt. Dort könnt ihr in den Spoilern die einzelnen Versionen anklicken und sehen, wie weit das Ganze fortgeschritten ist.

    Die aktuellen Änderungen habe ich beinahe komplett (95%) und werde erst einmal das Spiel weiter spinnen, damit meine Tester dann auch was neueres zu sehen und zum testen bekommen.

    Bis ihr eure erste spielbare Demo erhaltet... nun, da kann ich euch schon verraten, dass es noch ein Weilchen dauern wird.
    Ich habe mich dazu entschlossen, euch das Spiel erst ab dem Endpunkt zu spielen zu geben, wo ihr den Tempel von Nemris im alten Spiel abgeschlossen habt.
    Natürlich wird es da ebenfalls noch die eine oder andere Änderung geben und einiges wird nicht mehr wie im alten Spiel sein, da auch alte Maps einen neuen Feinschliff bekommen werden.


    Das wäre erst einmal alles von meiner Seite aus! =) Ich danke euch für eure bisherigen Unterstützungen und möchte euch danken! Denn ohne euch und eure ganzen Feedbacks, wäre ich gar nicht
    erst bis hier hin gekommen. Vielen Dank!


    Eure CensedRose

  20. #20
    Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Ah ja, nun verstehe ich, was du meintest haha
    Wunderschön ausgearbeitet.

    Hoffen wir mal, dass in das eigentliche Projekt genau so viel Liebe gesteckt wird
    Vielen Dank =)
    Das werde ich auf jeden Fall

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •