mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 164
  1. #81
    "schwachsinnig" zu sagen ist schon zündeln? Darüber hinaus kann ich gern klar machen was ich denn kritisiere: Zuerst sagen, W3 sein ein negatives Beispiel, dann beteuern man habe ja eh nur ein oberflächliches Bild davon. Was soll ich da sonst sagen? "Schweigen ist Gold?"

    Die Questrufezeichen gibts in der Map zu sehen, wenn man sehr nah an einen Questgeber komm, kann man auch abstellen, wie alles in der UI, Laguna.
    Geändert von Mivey (06.06.2016 um 11:15 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Zuerst sagen, W3 sein ein negatives Beispiel, dann beteuern man habe ja eh nur ein oberflächliches Bild davon. Was soll ich da sonst sagen?
    Nunja ich hatte bei meinem Eingangspost geschrieben, "dass ich es mal kurz angespielt habe" damit meine ich wirklich zum ersten Mal und nur kurz (3-4 Stunden), Ich habe es mir persönlich nicht zugelegt.
    Die Meinung war schon bewusst als ersten Eindruck verfasst, ich will es jetzt gar nicht als Expertenmeinung darstellen.
    Zudem brauchte ich mal eben schnell ein Beispiel und Witcher war da das Jüngste wo es mir eher negativ aufgefallen ist. Ich wusste jetzt nicht so Recht dass ich mich mit der Aussage auf brennenden Kohlen bewege. Aber es stimmt wohl dass ich ein bisschen voreilig geurteilt habe. Ich bin nur eben sehr überzeugt davon dass Weißlauf schon im groben die Spielstruktur des Spiels im kleinen Maßstab widerspiegelt.


    Ich habe im Witcher 3 Thread auf deinen vorherigen Post geantwortet, damit die Diskussion etwas besser aufgeboben ist.
    Geändert von Klunky (06.06.2016 um 11:40 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #83
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Komponist, Tomoki Miyoshi, ist übrigens super nett (und kann besser Englisch als Japanisch). Hab ein bisschen mit ihm geplauscht. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns zum Ramen essen treffen, wenn ich mal in Japan sein sollte. :> Ich weiß noch nicht, wann ich endlich mal nach Japan fliege, aber zumindest hab ich nun schon mal einen Programmpunkt.
    Na kommt immer noch drauf an wo dann in Japan. Ist ja nicht so, dass das Land die Größe einer Streichholzschachtel hätte

  4. #84
    Leute, ich komm nicht davon los. Die Musik ist wirklich so klasse! Fast jedes Stück ein Treffer. Lasst den Typen für das nächste große Final Fantasy komponieren oder wenigstens ein paar Piano-Highlights beisteuern! Übertrifft andere, viel bekanntere Komponisten haushoch und kann imho echt mit einigen namhaften Veteranen mithalten. Außerdem ein dicker Pluspunkt: Wenn man aufmerksam ist, erkennt man sofort, dass das (fast) alles live und natürlich eingespielt wurde, kaum irgendwas davon kommt aus dem Synthesizer! Also handwerkliches Können zeigt sich hier nicht bloß auf die Komposition selbst beschränkt. Mit 71 Stücken darüber hinaus sehr umfangreich, gerade für so ein vergleichsweise kleineres RPG. Weiß nicht, wie es im Spiel langfristig wirkt und ob mir nicht doch irgendwann ein bisschen die Abwechslung beim Stil vom Sound fehlen wird, aber für mich ist das auf jeden Fall jetzt schon eine klare 5/5


    Hier mal zwei kurze geniale Auszüge. Das erste davon ist das Standard-Battletheme "No turning back", das zweite heißt "Endless Crusade":








    Das waren allerdings welche mit ein bisschen mehr Power. Gibt massig ruhigere und überaus melancholische Beispiele zum Träumen!

    Zitat Zitat
    The music was created by Tomoki Miyoshi who had his debut project on Soul Calibur V
    Oho. Dann bescheinige ich ihm aber rasante Fortschritte. Ich kenne den Soundtrack von Soul Calibur V, und von Miyoshi ist mir nichts hängen geblieben, gemocht habe ich darin im Prinzip nur die Sachen von Kikuta und Nakatsuru.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der Komponist, Tomoki Miyoshi, ist übrigens super nett (und kann besser Englisch als Japanisch). Hab ein bisschen mit ihm geplauscht. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns zum Ramen essen treffen, wenn ich mal in Japan sein sollte. :> Ich weiß noch nicht, wann ich endlich mal nach Japan fliege, aber zumindest hab ich nun schon mal einen Programmpunkt.
    Wo und wie hast du ihn denn getroffen oder Kontakt mit ihm gehabt? Warste wieder für JPGames auf Achse ^^ ? Wenn du mit Miyoshi dann am Ramen schlürfen bist, richte ihm von mir aus, dass seine Musik für dieses Spiel der Hammer ist und er so weitermachen soll xD

  5. #85

  6. #86
    Ist es bereits rausgekommen? Ich dachte der Release ist erst Morgen.^^

  7. #87
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ist es bereits rausgekommen? Ich dachte der Release ist erst Morgen.^^
    Jepp, erscheint erst morgen!

    Ich warte nun übrigens wirklich ab, bis ich mir das Spiel hole. Nicht weil es schlecht ist oder ich mich nicht freue, sondern einfach nur weil meine persönliche Schmerzgrenze für einen Digitalrelease hier überschritten wird. Beim nächsten Sale bzw. Rabatt bin ich allerdings direkt dabei!
    Geändert von Angel|Devil (18.07.2016 um 12:32 Uhr)

  8. #88
    in ca 10 Stunden ist es soweit. Ich werd dann auch sofort loslegen, auch wenn ich eigentlich noch mit anderen Spielen beschäftigt bin. Bin schon ganz gespannt !

  9. #89

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was ich extremst geil gefunden hätte, wenn es ein Kampfsystem wie in Secret of Mana gehabt hätte..
    das gibt es immerhin noch wesentlich seltener als Turn/atb based.

    Mich hat es vom ganzen Art Style, die Perspektive, diese Melancholie, OST und alles halt sehr an SoM erinnert, schade. ATB based Kampfsysteme bringen mir einfach nicht mehr so viel :/
    Geändert von Tonkra (19.07.2016 um 11:33 Uhr)

  10. #90
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Was ich extremst geil gefunden hätte, wenn es ein Kampfsystem wie in Secret of Mana gehabt hätte..
    das gibt es immerhin noch wesentlich seltener als Turn/atb based.

    Mich hat es vom ganzen Art Style, die Perspektive, diese Melancholie, OST und alles halt sehr an SoM erinnert, schade. ATB based Kampfsysteme bringen mir einfach nicht mehr so viel :/
    Zum Glück nicht. Secret of Mana hat eines der flachsten und witzlosesten Kämpfe im Bereich der Action-Kampfsysteme was unter anderem auch schlicht darauf zurückzuführen ist dass solche Systeme damals noch in den Kinderschuhen steckten. Du hast nur einen Schlag den man bis zu 100 Jahre aufladen kann und bildschirmfüllende Zauber. Das Hauptargument war damals der Ko-op Modus in einem Rollenspiel, heutzutage würde sich sowas niemand mehr geben wollen in einem neuen Spiel.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #91
    Ja, Secret of Mana hat imo eines der am schlechteren Action-Kampfsysteme mit mehr als einer blöden Designentscheidung.


  12. #92
    Wenn schon SNES Action-Stil, dann Terranigma, wobei auch das ein verkorkstes Zaubersystem hatte. Aber das konnte man eigentlich ganz gut ignorieren. Bei Mana ging das nicht wirklich, da Gegner auch "zaubern".

  13. #93
    Nach den ersten Bewertungen bin ich recht froh, dass ich es noch nicht bestellt habe - das Spiel hat wohl noch weniger Story als SO5 (das schon kaum Story hat)

    Wäre schade, denn das Spiel sieht wirklich gut aus!

  14. #94

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Zum Glück nicht. Secret of Mana hat eines der flachsten und witzlosesten Kämpfe im Bereich der Action-Kampfsysteme was unter anderem auch schlicht darauf zurückzuführen ist dass solche Systeme damals noch in den Kinderschuhen steckten. Du hast nur einen Schlag den man bis zu 100 Jahre aufladen kann und bildschirmfüllende Zauber. Das Hauptargument war damals der Ko-op Modus in einem Rollenspiel, heutzutage würde sich sowas niemand mehr geben wollen in einem neuen Spiel.
    Naja .. als ob ATB nun immer die strategischsten KS überhaupt wären. Attack, Attack, item, heal. ;XD


    Es wäre ja nicht so, als hätte man weniger zu tun. Man muss ebenso heilsprüche, angriffszauber, antidotes, debuffs, Buffzauber ausführen wie eigentlich in einem handelsüblichen ATB JRPG eben auch -.-

    Dass man pro waffe (die man ebenso wechseln kann) nur eine Spezialttacke hat ist eine andere Sache. Aber ein Kampf besteht ja nun nicht nur aus Nahkämpfen. Aber naja anderes THema.
    Geändert von Tonkra (19.07.2016 um 16:53 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, Secret of Mana hat imo eines der am schlechteren Action-Kampfsysteme mit mehr als einer blöden Designentscheidung.
    Für SNES-Verhältnisse hat SoM mMn ein gutes Kampfsystem, das aber ein großes Problem hat: Den Stunlock.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #96
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Naja .. als ob ATB nun immer die strategischsten KS überhaupt wären. Attack, Attack, item, heal. ;XD
    Das liegt nicht an ATB, sondern an schlechtem Game-Design. Ein ganz normales rundenbasiertes Kampfsystem kann ebenso komplett langweilig oder ziemlich spaßig sein. Genau so wie ein "gutes" Kampfsystem auch ziemlich nach hinten losgehen kann. Zu nem Rpg gehört halt auch Balance, Customization/Preperation und Kampf Performance. Balance sollte immer stimmen, während letztere beide unterschiedlich wichtig sein können. (z.B. sind einige Atelier Spiele recht monoton was Kampfaktionen anbelangt, aber der Kern der Spiele liegt komplett darin sich für den Kampf vorzubereiten, die Alchemie. Auf der anderen Seite kann man sich in Grandia 2 z.B. eher weniger unterschiedlich vorbereiten und der Fokus liegt klar auf "im Kampf".)

  17. #97
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Für SNES-Verhältnisse hat SoM mMn ein gutes Kampfsystem, das aber ein großes Problem hat: Den Stunlock.
    Ich hab jetzt nicht sooo viele Action-RPGs für SNES gespielt, aber abgesehen vom Stunlock hat es mich bei SoM sehr gestört, dass man so viel Zeit mit warten verbringt, ohne etwas zu tun, um seine Waffe aufzuladen. Habe nur 2,5h gespielt bisher, aber mir schien es auch so, als ob Bosskämpfe darauf ausgelegt sind, dass man sie mit mehreren Spielern macht, und im Einzelspielermodus eher unfair sind. Andere SNES-Spiele mit Action-Kampfsysteme (Ys IV, V, Soul Blazer, Illusion of Time) sind zwar insgesamt simpler, aber ich fand sie auch deutlich kurzweiliger.

    Generell finde ich aber, dass 2D-Action-Kampfsysteme stark leiden, wenn Angriffe nur in vier Richtungen und nicht 8 möglich sind, was leider bei fast allen Vertretern der Fall ist.


  18. #98
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht sooo viele Action-RPGs für SNES gespielt, aber abgesehen vom Stunlock hat es mich bei SoM sehr gestört, dass man so viel Zeit mit warten verbringt, ohne etwas zu tun, um seine Waffe aufzuladen. Habe nur 2,5h gespielt bisher, aber mir schien es auch so, als ob Bosskämpfe darauf ausgelegt sind, dass man sie mit mehreren Spielern macht, und im Einzelspielermodus eher unfair sind.
    Auch im Einspielermodus sind die Bosse simpel und einfach zu besiegen. Bevor du Magie bekommst ist der Schmusekater so ziemlich der schwerste Boss. Danach kriegst du ziemlich schnell Magie vom Spiel, wodurch das Spiel endgültig auseinander bricht, selbt, wenn man den Chain-Spell-Glitch (den so ziemlich jeder, der das Spiel casual spielt beim ersten Durchgang entdeckt) NICHT abuset.

    Ist aber nicht so, dass ich deinen Frust nicht verstehen kann. Das erste mal hab ich SoM nur mit Cheats (undendlich HP und Magie) durchgespielt, erst ein paar Jahre später hab ich dann das Action Replay mal beiseite gelegt und das Spiel "legit" durchgezockt.
    Geändert von Shieru (19.07.2016 um 18:09 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #99
    Mein erster Eindruck zu dem Spiel ist positiv

    Der Soundtrack ist toll, das wussten wir aber alle. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist seine Beschränkung auf Piano. Aber ist wirklich Kritik auf hohem Niveau.

    Das Kampfsystem macht mir sehr viel Laune, am Anfang braucht man ein bisschen um reinzufinden, es ist stellenweise schon anders als CT. Aber später, wenn sich einem die ganzen Möglichkeiten durch Spritenite und Talismane eröffnen, bietet es eine Menge Tiefe.

    Die Charaktere und die Dialoge sind wunderbar geschrieben. Die Handlung ist interessant, auch wenn sie stellenweise an FFX erinnert, ist die Stimmung gar nicht zu vergleichen. Sehr, sehr schön untermalt durch passende Musikstücke. Ich wusste es wird gut

  20. #100
    Für 20€ sicherlich aber nicht für 40€ und dann noch ohne deutsche Lokalisation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •