mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 164
  1. #41
    Das Spiel erscheint am 17. 19. Juli in Europa und Nordamerika.

    Wenn nun Persona 5 im August kommt, kommen meine drei meisterwarteten Spiele alle in guten Abständen innerhalb von drei Monaten raus.
    Geändert von Narcissu (22.04.2016 um 17:18 Uhr)


  2. #42
    Ist die Vita Version eigentlich aus dem Rennen für Europa?

    Darauf würde ich es eigentlich am liebsten spielen, ansonsten greif ich aber wenn es nicht anders geht zur Steamvariante. Das Spiel sieht nämlich ziemlich gut aus.

  3. #43
    Fun Fact: Leute, die rundenbasierte Kampfsysteme als "nicht mehr zeitgemäß" bezeichnen halten "Genre" auch für eine französische Süßspeise.

  4. #44
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint am 19. Juli in Europa und Nordamerika.

    Wenn nun Persona 5 im August kommt, kommen meine drei meisterwarteten Spiele alle in guten Abständen innerhalb von drei Monaten raus.
    *Mal dezent das Datum korrigier*

    Freue mich sehr auf das Spiel und es wird definitiv zum Release gekauft!


    @Ninja_Exit
    Bisher ist nur die Rede von der PS4/PC-Version.
    Geändert von Angel|Devil (22.04.2016 um 17:16 Uhr)

  5. #45

  6. #46
    Wird das wieder so eine Text-Mogelpackung wie SO5? Trailer mit deutschen Texten, Spiel dann auf Englisch?

  7. #47
    Das sind doch nur Videountertitel von einer Trailerstimme. Davon kann man nicht gleich auf ein Deutsch untertiteltes Spiel schließen. Klappentexte, Anleitungen etc. sind ja auch bei Spielen ohne deutsche Texte auf Deutsch.


  8. #48
    Narcissu hat ja erwähnt wie toll es gewesen wäre, wenn das Spiel im Winter gekommen wäre.
    Wurde da angefixt und werde es eventuell dann um Ende des Jahres hin verschieben. Passt einfach aus offensichtlichen Gründen besser zu der kalten Jahreszeit.^^
    Aber vielleicht werde ich es bei vielen positiven Stimmen auch gar nicht schaffen zu verschieben.^^
    Habe auf jeden Fall richtig Lust drauf. Setting ist frisch und Artstyle spricht mich sehr an. Auch einer meiner "most wanted" Titel dieses Jahr.

  9. #49
    Neuer englischer Trailer


    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen für einen digitalen Titel niemals mehr als 30,- € auszugeben. Bei diesem Titel neige ich aber stark dazu, ausnahmsweise mal von dieser Regel abzuweichen.

  10. #50

  11. #51
    In dem Stil ist übrigens der ganze Soundtrack (2½ Stunden).


  12. #52
    Das alleine wäre ja eigentlich ein Kaufgrund für mich. Da ich nicht so viel mit oldschool-Sachen anfangen kann - was bspw. der Grund ist, warum ich auch etwa FF3 nie beendet habe und mich mit älteren RPGs fast immer wahnsinnig schwer tue - bin ich skeptisch, ob das Spiel was für mich ist, aber die ganze Aufmachung (Artstyle, Setting, Musik) ist einfach so verlockend.

  13. #53
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    http://rpgsite.s3.amazonaws.com/images/images/000/045/598/article/Endir_and_Setsuna.jpg

    Whoaoaoaoa. So gut!
    Ui, seh ich jetzt erst. Wirklich toll!

  14. #54
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das alleine wäre ja eigentlich ein Kaufgrund für mich. Da ich nicht so viel mit oldschool-Sachen anfangen kann - was bspw. der Grund ist, warum ich auch etwa FF3 nie beendet habe und mich mit älteren RPGs fast immer wahnsinnig schwer tue - bin ich skeptisch, ob das Spiel was für mich ist, aber die ganze Aufmachung (Artstyle, Setting, Musik) ist einfach so verlockend.
    ^Genauso empfinde ich auch. Bin eigentlich nicht für "alte" Sachen zu haben, aber irgendwie bin ich trotzdem auf das Spiel gehyped. Wahrscheinlich sind es die gleichen Gründe, Artstyle und vor allen Dingen das unverbrauchte Winter Setting. Die Story klingt auch vielversprechend und lässt hoffen.
    Wird denke ich auf jeden Fall gekauft. x)

  15. #55
    Ich bin ja schon seit der ersten Ankündigung auf das Spiel gespannt, vor allem die Ansichten des Entwicklerteams, zurück zu dem zu gehen, was RPG damals ausgemacht hat, spricht mich sehr an.
    Ich freue mich auch zu sehen dass sie dieses Wintersetting scheinbar konsequent umgesetzt haben. Für jemanden der in seiner Heimat schon seit 5 Jahren keinen richtigen Schnee mehr hatte, spiegelt das für mich Sehnsucht wieder. (Auch wenn der Winter vermutlich dort eher als harsch dargestellt wird)
    Die Website zu dem Spiel hat schon einen guten Einblick über die Qualität der Musik gegeben, da ich mich nicht spoilern lassen will, lass ich den Soundtrack natürlich zunächst aus, obwohl ich den mir am liebsten direkt reinziehen würde.
    Die Story scheint eine sehr tragische Note zu bekommen, ich frage mich ob sie auch humorvolle Facetten bieten wird, vielleicht eher in eine subtilere Richtung. Auf jeden Fall gefällt mir die Richtung in der das scheinbar geht.

    Ein bisschen doof nur dass ich zur Zeit schon so viele RPG's spiele und schon gespielt habe. Was das betrifft wird man inzwischen wieder ziemlich gut bedient, vor allem gibt es eben auch viele die eher wieder in die Oldschool-Richtung gehen. I am Setsuna scheint, aber von all diesen auf mich bisher den aufwändigsten Eindruck zu machen. Bis zum 19 Juli ist ja noch Zeit, bis dahin werde ich mich von weiteren RPG's erst mal fernhalten, damit nicht vielleicht sowas wie eine Übersättigung eintritt. Ich würde das Ding nämlich schon gerne zum Release zocken. Auch wenn es schade ist dass es keinerlei physische Fassung und vor allem keine Fassung für die PSVita geben wird.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #56
    Hier gibt's ein Review der japanischen Version, der leider nicht so gut ausgefallen ist:
    http://cetraconnection.net/aw/review/i-am-setsuna/

    Von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich aber auch total angefixt - also abwarten, was weitere Stimmen dazu sagen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so einen "Seh Trailer" + "Bin verliebt"-Moment mit einem Spiel hatte, daher hoffe ich dass das Gefühl nicht täuscht.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  17. #57
    Spiel soll wohl 40 EUR kosten. Da warte ich dann wohl lieber mal auf einen Sale. Mehr als 20 EUR will ich für reine Download-Titel nicht ausgeben. Altmodisch vielleicht, aber konsequent ^^

  18. #58
    Ich weiß auch nocht nicht so recht. Nicht per se wegen des Preises, aber immoment habe ich noch etwas zu spielen.
    Außerdem könnte ich es so eventuell im Winter spielen und noch auf eine physische Version hoffen? =]

  19. #59
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Spiel soll wohl 40 EUR kosten. Da warte ich dann wohl lieber mal auf einen Sale. Mehr als 20 EUR will ich für reine Download-Titel nicht ausgeben. Altmodisch vielleicht, aber konsequent ^^
    Eher albern, weil du den Wert an der Form und nicht den Inhalt setzt. Für mich gehts es bei RPGs wirklich mehr um die Spiellänge, schließlich sind das inherent repetitive Systeme und wenn etwas nach 20-30 Stunden aufhört (und normalerweise heißt das, dass es seine interessanten Ideen entweder auschöpft, also nicht wahnsinnig tief war, oder nicht genügend erforscht, was noch schlimmer ist) klingt das für mich eher schwach. Anders natürlich bei Action-lastigen Spielen, aber die haben eben nicht den strukturellen Aufbau von Rollenspielen. Das wär mein Grund 40 als überhöht zu betrachten (und neben bin ich kein großer JRPG Fan und hab genügend andere (für mich interessantere) RPGs im Backlog)

  20. #60
    Was hat denn die Spielzeit damit zu tun, wie sehr ein Spiel die Ideen oder das System ausschöpft? Extrem viele RPGs strecken ihre Spielzeit durch Belanglosigkeiten oder sinnlose Fetchquests, die wenig beitragen und wirken dadurch unnötig aufgebläht. Andererseits gibt's auch genug Spiele, die 20-30h lang sind und sich absolut rund anfühlen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •