So, nach 34 1/2 Stunden bin ich auch mit Endings C-E durch. Den Rest werde ich mir aber sparen da die vermutlich eh nur so sinnlos sind wie all die anderen Gag-Endings die ich mehr oder weniger unfreiweillig freigeschaltet habe. Keine Ahnung warum die überhaupt existieren wenn die eh immer nur aus einer kurzen Texteinblendung bestehen. Und wenn man die nicht kommen sieht kann man sogar jeglichen Fortschritt seit dem letzten Speichern verlieren. Fand ich unter anderem im 2.Durchgang nervig weil es ja direkt am Anfang so ein Ende gab. Dabei wollte ich mich nur ein bisschen umsehen
Mit den restlichen Endings fand ich die Story jedenfalls um einiges zufriedenstellender als es nach den ersten beiden Durchgängen der Fall war. In dieser Hinsicht hat Nier eindeutig die Nase vorn. Da wollte ich nach dem ersten Durchgang zwar noch mehr wissen, aber es hätte auch gereicht da erstmal aufzuhören. Da haben mir die Charaktere insgesamt auch besser gefallen, schon weil es einfach mehr gibt die aktiv an der Story beteiligt sind. NieR: Automata war aber um einiges spaßiger und hatte auch coolere Momente zu bieten, wobei der letzte Durchgang in dieser Hinsicht ein bisschen geschwächelt hat. Die Soundtracks nehmen sich dafür nicht viel. Fand ich eigentlich beide sehr gut.
Jetzt aber noch so ein paar Story-Sachen!
Werd vermutlich später noch schauen ob ich diesen Lv99 Boss schaffe. Bin zwar erst auf Lv63, aber vielleicht klappts ja Wollte ich eigentlich vorhin schon probieren, aber dann ist der nicht mehr aufgetaucht. Alle Waffen zu maximieren werd ich mir aber sparen. Dafür fehlen noch viel zu viele und ich hab keinen Bock all die Ressourcen zu farmen.