mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 29 von 64 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1277
  1. #561
    Zitat Zitat
    Weitere Infos zu Final Fantasy VII Remake

    09.03.17 - Die Famitsu führte ein Interview mit Tetsuya Nomura, dem Director von Final Fantasy VII Remake bei Square Enix, wodurch einige neue Details bekannt wurden.

    Es wird Momente im Spiel geben, in denen der Spieler eher voranschleicht anstatt mitten auf der Straße gut sichtbar herumzulaufen. Während im Orginal Zufallsbegegnungen mit Feinden zum Kampf führten, sind die Gegner jetzt zu sehen.

    Daher kann Cloud sich auch verbergen, wenn Wachposten patroullieren - oder aus seiner Deckung heraus angreifen und eine Handgranate auf die Wachen werfen. Es besteht auch die Option, die Soldaten direkt in einem offenen Kampf anzugreifen. Auch Barret kann in Deckung gehen und von dort verschiedene Aktionen ausführen.

    Im Kampf gegen den Guard Scorpion kann der Spieler zwischen Cloud und Barret wechseln: Wenn Clouds Schwert den Gegner nicht erreichen kann, wechselt man zu Barret und attackiert mit seiner Schusswaffe. Damit wollen die Entwickler auch ein strategisches Element in den Kampf miteinbringen.

    Der Guard Scorpion hat andere Angriffstaktiken als im Original. Mitten im Kampf wechselt er seine Angriffsform und zeigt ein Verhalten, das nicht im Original zu sehen war. Im Gefecht ist nicht nur die Umgebung zerstörbar, auch die Gegner können in Teilen zerstört werden; dem Guard Scorpion kann der Spieler z.B. die Beine brechen.

    Hinter der "MATERIA"-Anzeige verbergen sich spezielle Fähigkeiten, die sich von Magie unterscheiden. Sie können vor dem Kampf eingestellt und dann in der Schlacht verwendet werden. Release: TBA (Europa)
    Hört sich auf jeden Fall Klasse an. Vor allem, dass man nach FFXV zwischen den Charakteren hin und her switchen kann ist mehr als Begrüßenswert (das man sowas mittlerweile als Feature an sich sieht, ist ja fast unheimlich! >_<).

  2. #562
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hört sich auf jeden Fall Klasse an. Vor allem, dass man nach FFXV zwischen den Charakteren hin und her switchen kann ist mehr als Begrüßenswert (das man sowas mittlerweile als Feature an sich sieht, ist ja fast unheimlich! >_<).
    Klingt echt nicht schlecht, wechselbare Charaktere hat die Serie auch mal wieder dringend nötig. Kannst du noch kurz die Quelle hinzufügen?
    ٩( ᐛ )و

  3. #563
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Klingt echt nicht schlecht, wechselbare Charaktere hat die Serie auch mal wieder dringend nötig. Kannst du noch kurz die Quelle hinzufügen?
    Hier.


  4. #564
    Laut Gamepro kommen FF VII und Kingdom Hearts nicht mehr 2017.

    Quelle:http://www.gamepro.de/artikel/final-...ource=facebook

    Hm, ich hatte mir extra die PS4 wegen FF VII gekauft. So langsam kommt mir der Verdacht, dass die Teile wohl auch erst auf der nächsten Konsolengeneration kommen.

  5. #565
    Am Anfang des Jahres wurde ja schon gesagt, dass bei KH3 einige Welten noch nicht in Entwicklung sind und somit ein Q4 2017 Release fast unmöglich ist, wenn man bedenkt dass jede Welt wieder neue Assets, Zwischensequenzen, Aufbau, Balance usw benötigt. Und bei Square Enix kann ich mir kaum vorstellen, dass plötzlich die Produktivitäts-Fee kommt und noch einen 2017 Release ermöglicht. xD

    2018 sieht da realistischer aus.^^

    FF7R kann noch lange dauern. xD

    Beide Spiele wurden halt viel zu früh angekündigt. Niemand wäre gestorben wenn KH 3 erst zu dieser E3 angekündigt worden wäre.
    Geändert von Ninja_Exit (26.04.2017 um 13:01 Uhr)

  6. #566

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Niemand wäre gestorben wenn KH 3 erst zu dieser E3 angekündigt worden wäre.
    Doch, da die Geschichte nach Teil 2 noch immer offen war und in die undurchsichtige Story durch die ganzen Ableger noch mehr Chaos reingebracht wurde. Es ist eher ärgerlich, dass man nach wie vor so lange auf das Spiel warten muss und es nur selten neues Material zu sehen gibt (wie auch beim FF VII Remake). Und wenn wir schon dabei sind... wieso hat Capcom noch keine Bilder vom Resident Evil 2-Remake veröffentlicht?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #567
    Ganz ehrlich, ich freue mich natürlich auf KH3, aber nach 0.2 bin ich nicht sonderlich impressed, was die Mechaniken angeht. Da fehlt noch eine ganze Menge Arbeit, um das perfekte KH2FM zu toppen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #568

    Sh@de Gast

  9. #569
    Bezieht sich jetzt auf keines der Spiele konkret, aber es hat wohl auch niemand damit gerechnet, dass es innerhalb der nächsten 12 Monate rauskommt. ^^ Ich warte aber lieber länger, wenn es heißt, dass es kein zweites FFXV wird.

  10. #570

    Sh@de Gast
    Wäre auch weniger schlimm, wenn sie es nicht so früh angekündigt hätten. Mag diese Praxis nicht wirklich, Spiele anzukündigen nachdem man vielleicht 1 oder 2 Monate daran gearbeitet hat. Das wirkt wie bei Versus damals. Aber du hast natürlich recht, ich habe es auch nicht wirklich in nächster Zeit erwartet. Die Aussage klang aber etwas frustrierend. Hoffe nur dass das Warten sich lohnt, in Nomura habe ich aber definitiv mehr Vertrauen was die Qualität angeht.

  11. #571
    Ich finde zwei Jahre Wartezeit sind ok ab der Ankündigung. Aber 5-10 ? Nee.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  12. #572
    Ich glaube das Problem liegt einfach darin, dass Final Fantasy 7R in Episoden erscheint und höchstwahrscheinlich E1 nur in Midgar spielt. Sind wir mal optimistisch und E1 erscheint 2019, wann kommt dann Episode 2 raus? Midgar hat den Vorteil, dass es recht einheitlich aussieht und man viele Objekte auch in anderen Sektoren verwenden kann. In Episode 2 ist die Umgebung aber dann viel farbenfroher. Aussenareale, Städte, Höhlen, Wüsten usw werden auch nochmal richtig Zeit fressen, selbst wenn das Kampfsystem und alles steht.

    Das kann bis 2025 oder länger dauern, bis das Spiel komplettiert ist und das ist schon heftig. Niemals werden die Episoden im 1 jährigen Abständen erscheinen. xD

    Ich glaube das Projekt ist viel zu überambitioniert.

  13. #573

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das kann bis 2025 oder länger dauern, bis das Spiel komplettiert ist und das ist schon heftig. Niemals werden die Episoden im 1 jährigen Abständen erscheinen. xD

    Ich glaube das Projekt ist viel zu überambitioniert.
    Kein Spiel der Welt braucht 10 Jahre Entwicklungszeit... (naja fast)

    selbst FFXV mit seinen -wirklich riesigen- Arealen wurde in 3-4 Jahre entwickelt (Entwicklungsbeginn um 2013 herum), nachdem FFXIII Versus und seine Spielwelt völlig verworfen wurde.

    Von einem The Witcher 3 mal ganz zu schweigen.


    Aber mal schauen, Kingdom Hearts III lässt Nomura gemäß ebenfalls Ewigkeiten auf sich warten.
    Und ich schätze, dass das FFVII Remake (Part 1) spätestens Frühjahr 2019 erscheint.

    Wäre natürlich nen Running Gag, wenn FFVII R-1 erst für die PS5 erscheint


    Btw. es gibt sogar ein Gerücht von einem "Insider", dass eine Switch Version erscheinen und auf der diesjährigen E3 angekündigt werden soll:
    http://www.playnation.de/spiele-news...n-id69870.html

    Bezweifle ich zwar aber wir werden sehen. Die Switch dürfte viel zu leistungsschwach sein. Allerdings hat man damals auch Spiele wie Call of Duty von der PS3 auf die Wii stark runtergescaled. Die Unreal Engine 4 soll ja soweit auf der Switch im Gegensatz zur Wii U nun unterstützt / lauffähig sein (ca. mehr als 20 Switch Spiele auf Basis der UE4 Engine sollen alleine in Japan für die Switch in Entwicklung sein Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/201...itch-in-arbeit). Wir werden sehen. Ich glaube das wäre selbst SE viel zu viel Arbeit, neben dem hohen Arbeitspensum welches sowieso schon bei FF7-R ansteht.
    Geändert von Tonkra (27.05.2017 um 09:52 Uhr)

  14. #574
    Die ultra kurze Kurzdemo zu Ep 1 kommt bestimmt noch 2017. Da darf man dann die komplette Reaktor Mission nachspielen und dann ist Ende. Mark my words!

  15. #575
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Kein Spiel der Welt braucht 10 Jahre Entwicklungszeit... (naja fast)


    Wäre natürlich nen Running Gag, wenn FFVII R-1 erst für die PS5 erscheint

    Wird so kommen...

  16. #576
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die ultra kurze Kurzdemo zu Ep 1 kommt bestimmt noch 2017. Da darf man dann die komplette Reaktor Mission nachspielen und dann ist Ende. Mark my words!
    Fänd ich sogar ziemlich gut und auch einen angemessenen Umfang, um sich einen Eindruck von den neuen Mechaniken zu verschaffen.

  17. #577
    Zitat Zitat
    Final Fantasy VII Remake-Entwicklung zu internen Teams verlagert

    29.05.17 - Square Enix hat die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy VII Remake von externen Unternehmen abgezogen und zu internen Teams verlagert. Das sagte Projektleiter Naoki Hamaguchi in einem Live Stream zu Mobius Final Fantasy (iOS, Android).

    Zu den externen Partnern gehörte u.a. CyberConnect2. Square Enix will mit diesem Schritt sicherstellen, die alleinige Kontrolle über die Arbeiten zu haben. Hamaguchi fügt hinzu, dass er jetzt für die Entwicklung von Final Fantasy VII Remake verantwortlich ist. Release: TBA (Europa)
    Es hat mich eh gewundert, dass man CC2 mit so einem riesen Mammut Projekt betraut. SE sollte sowas selbständig stemmen können.

  18. #578
    Ist das nicht auch der Entwickler von Lightning Returns gewesen? Das Spiel hatte zwar eine fragwürdige Story aber das Kampfsystem hat mir von der FF XIII Reihe am besten gefallen. Da die Story in VII bereits steht, kann da ja nicht viel schiefgehen. ^^

  19. #579
    Ich glaube sie haben, genau wie Tri Ace ausgeholfen. Außerdem sind sie auch noch das Mobile Spiel G-Bike FFVII verantwortlich.
    Das Problem ist, dass FFVII Remake, auch wenn die Grundstory steht, ein komplett neues Spiel wird mit neuen System, neuen Perspektiven und halt keine prerendered Backgrounds mehr haben wird sondern ein komplette 3D Landschaft.

    Ich mag CC2 und deren Animationsqualität in deren Naruto Spielen oder auch in Ashuras Wrath. Dennoch finde ich, ist das Studio dafür einfach nicht ausgelegt, was wohl auch tatsächlich SE eingesehen hat, sonst würde man das Projekt nicht abziehen.

  20. #580
    Lightning Returns wurde von Square Enix entwickelt, tri-Ace hat wohl an der Grafik mitgearbeitet.

    Zu FFVII: CyberConnect2 hatte sicherlich eine größere Rolle in der Entwicklung des VII-Remakes, aber es war sicher nicht so, dass das ganze Spiel bei denen entwickelt wurde. Ob das jetzt als schlechtes Zeichen zu werten ist, dass Square Enix sich weniger auf externe Entwickler verlässt, weiß ich nicht. Ob ein Spiel nun intern oder von einer anderen Firma entwickelt wurde, kann man als Außenstehender eh nicht wirklich unterscheiden, denke ich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •