mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 64 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1277
  1. #181
    Nomura faselt mal wieder Schwachsinn. Einfach die Gruppe und die Gegner auf dem Schlachtfeld ein bisschen dynamischer Verteilen, und schon hat sich die Sache. Oder heck, macht so was wie die Crossfire-"Kampfsysteme" aus Wild Arms 3 und Alter Code F und lasst die Party und die Gegner einfach auf dem Schlachtfeld umherrennen.

    @Enkidu: Sieh's mal so: Vielleicht führt das "neue" FF7 dazu, dass jemand nen Mod aus den beiden spielen erstellt und als Patch für FF7 veröffentlicht. *träum*
    Geändert von Shieru (26.06.2015 um 11:07 Uhr)

  2. #182
    Hatte ernsthaft irgendwer erwartet, die würden das grafisch neu machen und spielerisch gleich lassen? Ehrlich?

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  3. #183
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hatte ernsthaft irgendwer erwartet, die würden das grafisch neu machen und spielerisch gleich lassen? Ehrlich?
    Nö.

  4. #184
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nö.
    Ditto. Aber ich würde wenn dann eine EVOLUTION des bestehenden Systems erwarten, und keine Neukonzeption. Irgendwie scheint Square-Enix da sowieso was misverstanden zu haben: JRPGs sind im Moment "Out", das ist richtig, aber mehr weil alle Firmen auf tolle Grafiken setzen und die Story dann entweder Waifu-Animu-Bullshit ist oder als Excuse-Plot für ein komplexes Dungeon-Grind-RPG dient. Final Fantasy 7 ist aber ein Spiel, welches sowohl ein *einigermaßen* komplexes Kampfsystem hatte, sowie einen *einigermaßen* komplexen Plot. Das ist auch das Geheimnis der "Hochzeit" der JRPGs. Aber irgendwie scheint Square-Enix nicht zu begreifen, dass "dreidimensionale Charaktere" nicht gleichzusetzen ist mit "PCs bestehen aus Polygonen"...

  5. #185
    Zitat Zitat
    26.06.15 - Tetsuya Nomura ist der Director des Final Fantasy VII Remake bei Square Enix. Allerdings erfuhr er erst von seiner Beteiligung als Director an dem Rollenspiel, als er ein erstes Video mit seinem Namen darin sah. Das sagte Nomura gegenüber der Famitsu.

    In der Vorproduktionsphase wandte sich Yoshinori Kitase, der Director des Originals, an Nomura. Er wollte seine Meinung zu verschiedenen individuellen Dingen wissen und inwieweit man sie für das Remake anpassen sollte. Nomura fand diese Anfragen ziemlich verwirrend, war er doch seines Wissens nach nicht der Director des Spiels.

    Eines Tages schaute er sich interne Präsentations-Videos der Firma an. Er stieß auf das Final Fantasy VII Remake und sah darain, dass er plötzlich der Director des Spiels ist.

    Das war neu für Nomura, der dachte, dass Yoshinori Kitase eigentlich der Director ist. "Ich rief Herrn Kitase an und sagte ihm 'In dem Video steht aus irgendeinem Grund, dass ich der Director bin'. Darauf antwortete er: 'Selbstverständlich steht das da'." Mittlerweile ist Nomura mit der Position des Directors für das Remake bestens vertraut.
    Ist schon irgendwie witzig, dass die interne Kommunikation nicht einmal "rund" läuft.

  6. #186
    Haha, ja. Wobei das hier eher humorvoll klingt. Da mache ich mir zumindest keine Sorgen.


  7. #187
    Ich finde das eher beunruhigend, wenn dort nichtmal über solche Basics offen geredet wird. Aber es ist SE, da wundert mich nichts mehr.

  8. #188
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich finde das eher beunruhigend, wenn dort nichtmal über solche Basics offen geredet wird. Aber es ist SE, da wundert mich nichts mehr.
    Ich würde nicht mal sagen, dass das was SE-spezifisches ist, sondern ein ur-japanisches Verhalten. Bevor da mal ehrlich und gerade heraus gesprochen wird, explodiert eher Fukushima noch mal Das ist eine richtig schwierige Eigenart, die tief in der japanischen Geschichte verwurzelt ist und da ihre Ursprünge hat.

  9. #189
    Ich verstehe was du meinst,aber der Masterboss, der entscheidet wer der Director von dem Spiel ist,wird doch wohl dem Director das auch selbst sagen können. Also was soll denn sowas? Da würd ich sagen "Nomura, ich halte sie für fähig, retten sie Ehre des Unternehmens", "Hai, Norikia sama!"
    Geändert von noRkia (28.06.2015 um 16:31 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #190
    hai, hai, hai. so, so so. ^^

  11. #191
    Ha, Square Enix hat es tatsächlich getan und die Trumpfkarte gespielt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie das ganze Ding ausgehen wird und gehe da erstmal mit einer gewissen Vorsicht ran. Aber ich kann nicht abstreiten das mich auch irgendwie darauf freue. Na ja, erstmal gebe ich hier auch mal einen Senf dazu ab:

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Das fände ich EXTREMST daneben! Dass sie aus völlig unangebrachten Gründen bei den neuen Spielen ständig drauf verzichten ist eine Sache - kann ich aber zumindest noch aus Square Enix sicht so halbwegs nachvollziehen, auch wenn ich anderer Ansicht bin. Aber für FFVII (und auch die anderen PS1-Teile sowie jene davor) war die Weltkarte essentiell, sie hat imho geradezu das Spielgefühl und die gesamte Struktur geprägt. FFVII ohne Weltkarte wäre für mich nicht "modern", sondern eine verstümmelte Version, die nicht mehr viel mit der Vorlage gemein hätte. Die Hälfte aller Momente und Phasen, die ich an VII geliebt habe, hatten direkt oder indirekt irgendwas mit der Weltkarte zu tun. Wenn man das rausnimmt und stattdessen so macht wie in FFX & Co, bleibt nicht mehr viel vom Spiel übrig und sie erleichtern es um das, was es ausgemacht hat. Bei neuen Teilen wollen sie krampfhaft modernistisch und pseudo-innovativ sein, okay. Aber diese Haltung auch bei Remakes an den Tag zu legen, wo es zu allererst einmal darum geht, das Wesentliche des Originals wieder einzufangen und neu erstrahlen zu lassen? Nein, danke. Das haben sie bei bisherigen Remakes zu Recht nie so gemacht, warum jetzt damit anfangen? Das könnte niemals funktionieren und ich kann nur hoffen, dass die Leute dort das wissen. Immerhin wollte Nomura ursprünglich eine Weltkarte in XV einbauen, an der auch schon gewerkelt wurde bis hin zur Spielbarkeit. Vielleicht ein gutes Zeichen, aber sicher sein kann man sich nicht.
    Ehrlich gesagt ist die Weltkarte ein Feature das ich am wenigsten vermissen würde. Vieleicht habe ich auch einfach nur zu viel Dragon's Dogma und GTA V gespielt, aber das Spiel in eine Open World Umgebung zu packen würde meiner Meinung nach exzellente Möglichkeiten bieten auch neue Areale und Dungeon-mäßige Gebiete zu schaffen. Die ganzen Waldgebiete könnte man als Neben-Dungeons konstruieren die stärkere Gegner, Bosse und besondere Waffen und Gegenstände bieten. In einigen davon würden sich hier und da Ruinen und kleinere Nebenhandlungen zum Alten Volk (vorallem mit Aerith im Team) finden. Das Marschland auf dem Weg zur Chocobo Ranch stelle ich mir als ein großes tückisches Gebiet vor: Nebelschwaden, wenig begehbare Stellen, ungewöhnlich tiefe Wasserläufe, fast schon See-artig, in denen die Midgardschlange ihr Unwesen treibt. Die Insel, auf der die Ritter der Runde-Materia vergraben liegt, zu erreichen stelle ich mir einer Open World Umgebung auch abenteuerlicher vor.

    Der heutige Stand der Technik erlaubt es gewaltige offene Welten zu gestalten, eine begehbare Weltkarte wie damals oder lineare Final Fantasy Spiele wie X oder (der schlimmste Verbrecher in dieser Hinsicht) XIII sind damit gar nicht mehr nötig. Und ich würde zu gern sehen wie die Welt von Final Fantasy VII in einer Open World Umgebung aussieht.

    Zitat Zitat
    Anstelle von Random Encountern sieht man die Gegner vorher in der Umgebung. Es gibt keinen separaten Kampfbildschirm, sondern es wird ohne deutlichen Übergang nur das Kampfmenü eingeblendet, sobald es zur Berührung kommt (vgl. Star Ocean 5). Es gibt keine "stoischen Rundenkämpfe", sondern ein dynamisches, schnelles ATB, vielleicht in etwa eine Mischung aus X-2 und XIII, mit unterschiedlich langen Zeitleisten je nach Fähigkeit, und wo die Kommandos auch vom Gegner oder einem selbst gecancelt werden können und viel schneller eingegeben werden, ohne irgendwelche langen Wartezeiten zu haben. Als Komfortfunktion für Leute, die so allergisch auf Einzelauswahl sind wie du offenbar, kann man ja eine optionale Automatik oder Angriffs-Wiederholung einbauen. Aber bei alledem behält man die Kontrolle über die gesamte Gruppe und es bleibt im Kern das alte System mit entsprechenden Modernisierungen. Die Figuren können sich zwar von selbst umherbewegen wie in Wild Arms 3 oder meinetwegen auch XIII (bitte kein so übertriebenes Rumgehopse >_>), aber das ist nicht mehr als Kosmetik - man steuert in erster Linie über die Befehle. Kein Action-Kampfsystem, kein manuelles Herumrennen von Gegner A zu Gegner B mit Cloud. Alles in state-of-the-art Bombast-Optik.
    So stell ich mir das jedenfalls optimalerweise vor. Ich kann selbstverständlich nicht für alle sprechen, aber denke doch, dass viele Spieler, die das Original kennen und mochten, derartiges gegenüber radikaleren Änderungen bevorzugen würden.
    Was du beschrieben hast ist quasi das Kampfsystem von Final Fantasy XIII-2, was neben Final Fantasy X-2, eines der actionreichsten ATB-Varianten darstellt und auch modern genug ist. Wenn das Team rund um Remake sich daran orientieren würde wäre es meiner Meinung gar nicht so verkehrt. Der Spielfluss stimmt und die Präsentation auch, mit ein paar Modifikationen auf FFVII zugeschnitten sollte da was gutes dabei heraus kommen. Und man würde sich damit nicht zu sehr von den Wurzeln entfernen.

    Alternativ könnte auch mir auch ein Echtzeit-Kampfsystem à la Dragon's Dogma vorstellen - minus herumklettern am Gegner. Bei dem Spiel sind die Begleiter tatsächlich ein wichtiger Bestandteil der Kämpfe und man merkt den Unterschied wenn man alleine Unterwegs ist. Anders als in DD würde ich aber den aus Versus XIII und in XV gestrichenen Charakterwechsel einführen. Auf die Art würde der Spieler mit verschiedenen Kampfstilen mehr Möglichkeiten bekommen. Je nach Gegnertyp wären Nahkämpfer wie z.B. Cloud und Tifa gefragt oder Fernkämpfer wie Barret und Vincent. Ich kann mir gut vorstellen wie man mit Barret einen Ahriman vom Himmel schießt, dann auf Cloud wechselt und dem Vieh mit seinem Breitschwert eins auf den Deckel gibt.

    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen das Nomura einige Ideen und Element aus Versus XIII in Spiel integrieren möchte. Vorallem solche die in XV nicht mehr ihren Weg gefunden haben oder gestrichen wurden.

    Zitat Zitat
    Selbst für die Hardcore-Puristen, zu denen ich mit Sicherheit nicht zähle, dürfte das ein annehmbarer Kompromiss sein. Überzeugt bin ich davon, dass so etwas auch modern und für die heutige Zeit angemessen und alles andere als veraltet rüberkommen würde.
    Sei mir nicht böse, aber du bist in der Hinsicht doch etwas mehr Hardcore als die anderen hier.

    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich die Befürchtung das SE nicht auf Restauration aus ist, sondern vielmehr darauf das vorhandene, noch immer schöne aber mit leichten Abnutzungsspuren behaftete, Relikt aus massivem Gold einzuschmelzen.Nur um dann daraus etwas völlig anderes zu erschaffen. Fast so als würde ein Architekt den Kölner Dom sprengen weil es dann einfacher ist da etwas neues, nicht zwangsläufig weniger beindruckendes, aber doch völlig anders hin zu setzen.
    Der Vergleich passt nicht so ganz. Ist ja nicht so als würden sich beim Erscheinen des Remakes plötzlich alle Disks der PS- und PC-Versionen selbst zerstören.
    Geändert von Master (29.06.2015 um 03:21 Uhr)
    PSN || XBL

  12. #192
    @Shieru: Exakt. Aber das predigen einige hier inklusive mir ja schon seit Jahren. Ich möchte etwas, das Schritt für Schritt durch Anpassung verbessert und erweitert wird, und nicht ständig alles komplett anders und neu macht. In gewisser Weise fangen sie damit nämlich wieder bei Null an. Das kann mal funktionieren, aber ist immer ein Glücksspiel, weil es sich auf so viele verschiedene Aspekte und Features bezieht. So sehr ich das mit der "Evolution statt Revolution" schon für die Hauptserie immer gefordert habe, sollte man meinen, dass es für Remakes erst recht gelten müsste.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ha, Square Enix hat es tatsächlich getan und die Trumpfkarte gespielt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie das ganze Ding ausgehen wird und gehe da erstmal mit einer gewissen Vorsicht ran. Aber ich kann nicht abstreiten das mich auch irgendwie darauf freue.
    Hehe, in den alten Threads zum Thema, die ich neulich zusammengefasst habe, bist du immer als großer Befürworter und Verteidiger der Remake-Idee aufgetreten ^^
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt ist die Weltkarte ein Feature das ich am wenigsten vermissen würde. Vieleicht habe ich auch einfach nur zu viel Dragon's Dogma und GTA V gespielt, aber das Spiel in eine Open World Umgebung zu packen würde meiner Meinung nach exzellente Möglichkeiten bieten auch neue Areale und Dungeon-mäßige Gebiete zu schaffen. Die ganzen Waldgebiete könnte man als Neben-Dungeons konstruieren die stärkere Gegner, Bosse und besondere Waffen und Gegenstände bieten. In einigen davon würden sich hier und da Ruinen und kleinere Nebenhandlungen zum Alten Volk (vorallem mit Aerith im Team) finden. Das Marschland auf dem Weg zur Chocobo Ranch stelle ich mir als ein großes tückisches Gebiet vor: Nebelschwaden, wenig begehbare Stellen, ungewöhnlich tiefe Wasserläufe, fast schon See-artig, in denen die Midgardschlange ihr Unwesen treibt. Die Insel, auf der die Ritter der Runde-Materia vergraben liegt, zu erreichen stelle ich mir einer Open World Umgebung auch abenteuerlicher vor.

    Der heutige Stand der Technik erlaubt es gewaltige offene Welten zu gestalten, eine begehbare Weltkarte wie damals oder lineare Final Fantasy Spiele wie X oder (der schlimmste Verbrecher in dieser Hinsicht) XIII sind damit gar nicht mehr nötig. Und ich würde zu gern sehen wie die Welt von Final Fantasy VII in einer Open World Umgebung aussieht.
    Über die Vorteile der Weltkarte gegenüber dem Open-World-Ansatz habe ich ja schon anderswo ausführlich geschrieben. Bin kein Fan dieses aktuellen Trends, vor allem weil die Spielwelten dann dazu tendieren, vergleichsweise leer zu sein. Wenn sie es so toll machen, wie du es dir vorstellst, wäre ich dafür offen, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Open-World-Stil hierbei würde wenn, dann gerade dafür eingesetzt werden, um möglichst viel aus dem Original zusammenzukürzen und wegzurationalisieren. Und wenn alle Wälder aus der Vorlage dann zu ein oder zwei betretbaren Bereichen werden, um nur eines von unzähligen Beispielen zu nennen, empfände ich das schon als Verlust, auch für die Atmosphäre usw.. Darüber hinaus haben mich früher immer die Relationen der Orte zueinander beeindruckt, von denen man durch die klassische Weltkarte ein ausgesprochen gutes Gespür bekam. Das würde fehlen, wenn man nicht mehr übers Wasser kann.
    Zitat Zitat
    Was du beschrieben hast ist quasi das Kampfsystem von Final Fantasy XIII-2, was neben Final Fantasy X-2, eines der actionreichsten ATB-Varianten darstellt und auch modern genug ist. Wenn das Team rund um Remake sich daran orientieren würde wäre es meiner Meinung gar nicht so verkehrt. Der Spielfluss stimmt und die Präsentation auch, mit ein paar Modifikationen auf FFVII zugeschnitten sollte da was gutes dabei heraus kommen. Und man würde sich damit nicht zu sehr von den Wurzeln entfernen.
    Richtig, richtig. Das KS aus XIII-2 fand ich sehr gut, nutzte endlich das Potential aus XIII, wo sich das durch die massiven Einschränkungen jedoch nie richtig anfühlte. Ja, so in etwa würd ich mir das wünschen. Nur eben mit drei vollwertigen Charakteren gleichzeitig (nicht nur zwei plus Monster) und der entsprechenden, später neunköpfigen Party zur Auswahl.
    Zitat Zitat
    Ich könnte mir jedenfalls vorstellen das Nomura einige Ideen und Element aus Versus XIII in Spiel integrieren möchte. Vorallem solche die in XV nicht mehr ihren Weg gefunden haben oder gestrichen wurden.
    Hmm, Ideen und Elemente aus Versus XIII, die darin gestrichen wurden... Du meinst sowas wie die Weltkarte ? Aber im Ernst: Fänd ich auch toll, wenn sie da die Interaktionsmöglichkeiten erweitern, und sei es nur ein bisschen bei der Erkundung. Zum Beispiel mit Vincent rumballern oder mit Yuffies Mega-Shuriken weit entfernte Schalter treffen ^^
    Zitat Zitat
    Sei mir nicht böse, aber du bist in der Hinsicht doch etwas mehr Hardcore als die anderen hier.
    Von diesem Forum ausgehend vielleicht, aber "Hardcore" ist halt nochmal was anderes als Purist. Ich bin nicht gegen spieltechnischen Fortschritt, ich hab nur was gegen Square Enix Auslegung dieses Begriffes

  13. #193
    Man muss Kyle Bossman nicht mögen, aber manchmal hat er einfach recht:

    http://www.gametrailers.com/videos/a...asy-vii-remake

    Übrigens denke ich , dass der Trailer ein reiner Fanservice ist. Alleine der Erzähler teast ja wirklich die Hardcore Fans mit den Sätzen
    "The reunion at hand may bring joy. It may bring fear" und dann "But let us embrace whatever it brings. For they are coming back. At last the promise has been made"

    Nun muss SE aber auch wirklich abliefern. Hoffentlich haben die mit ihren internen Entwicklungstools nicht mehr zu kämpfen wie noch zu PS3 Zeiten.
    KH 3 macht es ggf. mit UE4 ja um einiges einfacher als mit den Crystal Tools bzw. mit Luminouse. Naja warten wir es mal ab. ^^

  14. #194
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man muss Kyle Bossman nicht mögen, aber manchmal hat er einfach recht:
    Was!? Natürlich muss man das!

  15. #195
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Was!? Natürlich muss man das!
    Er ist bisher zumindest der Einzige bei GT, den ich noch regelmäßig sehe.

  16. #196
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man muss Kyle Bossman nicht mögen, aber manchmal hat er einfach recht:
    1. Wer Kyle nicht mag, hat kein Herz.
    2. Eine sehr, sehr schöne Zusammenfassung zum Thema insgesamt, auch wenn er vergessen hat, noch Matsuda zu zitieren. Aber es tut einfach nur gut, zu hören, wenn einem jemand so Wort für Wort aus der Seele spricht.

    Zitat Zitat
    Übrigens denke ich , dass der Trailer ein reiner Fanservice ist. Alleine der Erzähler teast ja wirklich die Hardcore Fans
    Ja, SE hat offenbar ne Schwäche dafür entwickelt, in den Trailern solche Meta-Kommentare einzubauen. Wie mit dem Enthüllungstrailer für XV, wo am Ende zuerst ein Dialog kommt "Do you want the truth? Why not? It's complicated" und dann jemand sagt "The legend meets it's match. But... the world is ever changing... for the fifteenth coming" und dann aus VersusXIII XV wurde. Oder dieser andere Trailer vom letzten Jahr, wo Noctis am Ende sagt "Been a long time. Too long. Not much longer".
    Aber bei FFVII ist es schon ziemlich extrem. Zumal die Sätze auch nur ganz entfernt zum Spiel passen, und nur für diejenigen halbwegs auf die Story anwendbar sind, die das Spiel eh schon auswendig kennen. Aber hey, das Spiel ist reiner Fanservice, da darf der Trailer auch Fanservice sein. ^^
    Und man, echt jetzt... die armen Autoren. Die haben wohl auch schon seit zehn oder noch mehr Jahren nicht mehr mit richtigen Menschen Kontakt gehabt. Die tun mir echt leid.

    Zitat Zitat
    Nun muss SE aber auch wirklich abliefern.
    "nun" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.
    Innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre wärs schon nett, ja. Vielleicht noch bevor die PS5 angekündigt wird, damit es keine Konflikte mit FFXVI gibt.
    Geändert von Diomedes (03.07.2015 um 03:59 Uhr)

  17. #197
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    1. Wer Kyle nicht mag, hat kein Herz.
    Quatsch.
    Ich wollte erst sehr diplomatisch sein, und schreiben "Es ist nicht so dass ich ihn nicht mag, aber ich finde ihn nicht witzig", aber ich muss einfach die Wahrheit sagen, Kyle Bosman ist nicht nur nicht witzig, sondern auch noch ziemlich nervig in seiner Art. My humble opinion. Da ist sogar der häufig einschläfernde Daniel Bloodworth unterhaltsamer. Kyle hat einfach nicht das Charisma, um jede Woche eine eigene Show zu haben in der er versucht, lustig über Spiele zu reden.

    Die andern Jungs geh'n aber klar. Geoff ist freilich sehr einnehmend, aber fesselt auch, weil er gut reden kann.

  18. #198
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hatte ernsthaft irgendwer erwartet, die würden das grafisch neu machen und spielerisch gleich lassen? Ehrlich?
    Ich war so optimistisch O_o Hatte wirklich auf die tolle neue Grafik und dass gleichtzeitig Gameplay, KS etc. bleiben, wie sie waren, gehofft. Die Grafik gefällt mir total gut,aber FF VII sollte ansonsten genauso bleiben, wie es war. Und dieser hektische Action-Blödsinn, damit auch das letzte Counter Strike-Kiddie angezogen wird, muss echt nicht sein. Die heutige Spielergeneration ist vielfach Fast Food-Zocker und auf die etwas zuzuschneiden, halte ich - auf lange Sicht gesehen - verkehrt. Und was heißt überheupt "heutige" Spieler? Es spielen genügend Leute, die schon älter oder wie ich - sogar alt - sind. Leute ändern nicht unbedingt ihr Hobby, nur weil sie älter werden, könnten aber leicht durch Fehlentscheidungen zugunsten der Fast Food-Generation verscheucht werden.
    Always

  19. #199
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Die heutige Spielergeneration ist vielfach Fast Food-Zocker und auf die etwas zuzuschneiden, halte ich - auf lange Sicht gesehen - verkehrt.
    Was ist denn ein Fast Food-Zocker oder in diesem Zusammenhang eine Fast Food-Generation? ^^

  20. #200
    Es klingt irgendwie abwertend und ich denke das soll es auch sein. Wobei "Counter Strike-Kiddie" ja als abwertender Begriff schon veraltet ist, wir haben nich mehr 2003. "Counter Strike-Kiddies" sind oldskool blicken verächtlich auf "Call Of Duty-Kiddies" herab. Ich bin sicher irgendwo sitzt ein Wizadry-Spieler im Schaukelstuhl und blickt verächtlich auf Final Fantasy 7 Spieler.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •