Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

  1. #61
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und eigentlich solltest du auch echt mal Symphogear schauen. Also wirklich echt mal.
    Ich kann das sekundieren, aber es muss auch klar gesagt werden, dass viele Leute der Art, wie die Serie die Stimmungsleiter spielt überhaupt nichts abgewinnen können. Magical Girls Macross ist nun mal nicht jederpersons Sache.

  2. #62
    Akagami no Shirayuki-hime 02: Schöne zweite Folge, auch wenn sie in gewisser Weise thematisch recht ähnlich zur ersten ist.

    Monster Musume no Iru Nichijou 02: Hehe^^ Sie leisten immer noch eine gute Arbeit was die Zensur angeht und Smith hat ein bisschen mehr Fanservice abbekommen. Damit ist der Harem schon um 2 weitere Mitglieder gewachsen.

    Gangsta 03: Da scheint es ja einige Tags in ihrem Bekanntenkreis zu geben. Und Woricks anderer Beruf war nicht so überraschend, wenn man seinen alten Steckbrief in Ep2 gelesen hat.

    Gakkou Gurashi! 02: Selbst total verängstigt schafft es der Hund noch Miki zu ärgern xD

    Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki 03: Tja, der Versuch war es nicht wirklich wert, gedroppt.

    Joukamachi no Dandelion 02: Mh, eigentlich ist klar, das die Serie nicht das ist, was ich mir davon erhofft habe, aber die 3te ep schaue ich mir vielleicht trotzdem noch an. Wenn diese aber nichts motivierendes einführt, ist es gedroppt.

  3. #63
    Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai

    Die Serie ist total gestört und wird mit jeder Folge schlimmer

  4. #64
    Akagami no Shirayuki-hime 03: Ah, der gute alte Obi Der wird noch für viel Spaß sorgen. Und nächstes Mal darf dann Shirayuki ihre Fähigkeiten mal wieder anwenden.

    Ore Monogatari!! 15: Das Mädel hat aber ordentlich Kraft in den Armen, wenn sie ihren ganzen Körper alleine mit einem Arm halten kann *g*. Die Meister Sache verwirrt mich etwas, ist das nur ein Trick oder ernst gemeint? Rinkos Freunde waren aber wieder ein witziges Grüppchen^^

    Joukamachi no Dandelion 03: Ist nichts für mich, also auch gedroppt.

    Shokugeki no Souma 15: Und weiter gehts, auch wenn nicht viel aufregendes passiert ist und ein paar einzelne Reaktionen empfand ich als etwas seltsam. Ich dachte der Hotelchef wusste schon Bescheid? Und Erika wird wohl noch eine bittere Überraschung erleben.

    Classroom Crisis 03: Nagisa x Angelina xD A-Tec bekommt die volle Härte der Einsparungen zu spüren und ich bin gespannt ob sie sich da wieder rausholen können und ob sie in der nächsten Episode damit anfangen. Am Boden sind sie ja jetzt angekommen, von da gehts nur noch aufwärts

    GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 03: Die Sache mit der fremden Sprache finde ich nicht so gut gelöst. Mal sprechen sie die fremde Sprachen, mal japanisch, so das man nie so richtig weiß, wer nun was eigentlich versteht und was nicht. Spielt zwar vermutlich eh keine große Rolle, aber unschön ist es schon. Insgesamt gefällt mir die Serie aber soweit, vor allem das die Otaku Sache eher so kleine Anmerkungen hier und da sind.


    Arslan Senki 15: Mal sehen wie der Wesir drauf ist, wenn sein Adoptivsohn zurückkehrt. Und Kriegselefanten, mh? Hab mal irgendwo gehört, das die eigentlich keine so gute Idee sind, aber vielleicht werden sie auch deshalb zusätzlich benebelt.

    World Trigger 38: War interessant wie die Reporter immer wieder von Leute opfern zu Leute retten umgeschwenkt sind. Aber jetzt steht erstmal ein Tunier an.

  5. #65
    Charlotte
    Ich hasse Melodramatik wirklich, wär es nur so weitergegangen wie in der ersten Hälfte der ersten Folge.
    Dragon Ball Super
    Macht einfach Spaß.
    Gakkou Gurashi!
    Interessantes Setting, muss mal in den Manga reinschauen.
    Gangsta
    Ist cool, am Anfang hat das "Schmutzige" so erzwungen gewirkt, aber wird von Folge zu Folge besser.
    God Eater
    Will ich noch reinschauen, sieht interessant aus.
    Non Non Biyori Repeat
    Ich liebe es. Chillig wie sonst was.
    Ushio to Tora
    Ist cool. Macht Spaß zuzuschauen.

  6. #66
    Joukamachi no Dandelion (Episode 1-3)
    Ich fand es ganz nett. Ich war überrascht das Akane nicht der alleinige Fokus ist, dadurch das sie auch die anderen Geschwister in den Mittelpunkt stellen kommt Abwechslung rein, auch wenn ich ehrlich gesagt keine 9 Geschwister gebraucht hätte. Aber durch die mehreren MiniArcs pro Folge (basiert das auf einem 4koma?) gibt es halt keine wirklich Kontinuität. Ist bei Comedy aber sicher zu verschmerzen aber ich hätte gerne eine Weiterführung der Episode 2 angeschnitten Storyline gesehen. (Die Romanze dort war auch mein bisheriges Highlight.) Aber die generelle Prämisse von der Wahl des nächsten Regenten reizt mich halt nicht besonders. Ist aber unterhaltsam und man sich sicher auch Schlechteres ansehen. Wenn die Season nicht so viel Konkurrenz gäbe, wäre ich wahrscheinlich dran geblieben, aber so stehen die Chancen bei mir eher gering. Ich fand die Serie nebenbei bemerkt trotz Pantsu Witzen angenehm Fanservice-frei.


    OverLord (Episode 2 + 3)
    Ganz ehrlich Episode 1&2 fand ich ziemlich langweilig. Es passiert nichts außer das unser MC mit seiner Arschkriecher-Entourage in seinem Baumhaus abhängt. Nicht das ich prinzipiell was gegen die Nebencharaktere habe, aber zwei Episode lang nur "Ja Herr! Ich liebe dich Herr!" zu hören war ziemlich lahm. Die Nebencharaktere sind bisher ziemlich eindimensional, wobei das bei ihrem Hintergrund als NPC in diesem Fall natürlich sogar Sinn macht. In Episode 3 ist er dann endlich mal vor die Tür gegangen und es wurde direkt interessanter mit der Umgebung seines Gildenhauses und den unterschiedlichen Fraktionen. Es könnte also noch etwas spannender werden. (Falls sich noch jemand findet der ihm auch die Stirn bieten kann! ^^ Das ist aber auch bitter nötig sonst wird es mit seine „Überpower“ schnell langweilig.) Der interessanteste Aspekt war aber eigentlich die immer wieder aufgegriffene Verwandlung unseres Protagonisten, vor allem in mentaler Hinsicht. Der Verlust seiner Menschlichkeit die mit der Verwandlung einhergeht ist ein interessanter Gesichtspunkt. Aber es ist halt die Frage ob die Serie das wirklich thematisieren will oder ob die Serie das nur einwirft damit wir auch checken dass er jetzt der Badass-Skeletor ist. Für mich steht es stark auf der Kippe. Ich hab noch nicht alle Serien die mich diese Season interessieren gesichtet, danach werde ich mal schauen ob ich hier dranbleibe.


    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Episode 2 + 3)
    Technik meets Fantasy hat für mich seinen Reiz noch lange nicht verloren. =)
    Unser Hauptcharakter hat jetzt seine Gruppe versammelt und ich bin gespannt wie die 3 Damen so sind. Wobei auch sein Militärtrupp unterhaltsamer ist als ich erwartet habe. Ich hab jedenfalls meinen Spaß daran und vom Unterhaltungsaspekt ist das einer meiner Favoriten diese Season.

    Was die Sprache angeht. Zwischen dem öffnen des Gates und dem Zeitpunkt an dem das Militär auf die andere Seite geht vergehen ja mehrere Monate. In der Zeit könnte sie die Sprache von einem gefangenen Krieger sicher gelernt haben, allerdings sollten sie auf diese Weise auch mehr über die Verhältnisse jenseits des Gates gelernt haben. Ist für mich in jedem Fall aber eine vertane Chance, weil ich solche "Erstkontakt" Szenarien spannend finde und das ganze lieber ausgespielt sehen würde, aber das ist wohl einfach nicht der Fokus der Serie und ich schätze es wären mehr Leute unglücklich wenn sie sich ausgiebig damit befasst hätte.
    Es stimmt aber das es oft ziemlich unübersichtlich ist in welcher Sprache jetzt gesprochen wird, und ob alle das gesagte auch verstehen. Konsequenter wäre natürlich wenn sie ihre Fantasiesprache durchgezogen hätten mit Untertiteln, aber ich schätze das hat praktische Gründe und ich bin zumindest froh das die Sprachebarriere überhaupt weiter thematisiert wird und nicht alle einfach immer nur Japanisch reden.


    Charlotte (Episode 2 + 3)
    Es ist offensichtlich dass da im Hintergrund noch mehr läuft, aber bisher hat die Serie noch nicht gezeigt wohin sie eigentlich will. Die Charaktere sind ganz nett (naja der MC ist ein Arsch, der sich aber in den letzten beiden Folgen gebessert hat) und das Ganze ist generell eher locker und lustig aufgezogen, nur gibt es bisher nichts das wirklich mein Interesse weckt, abgesehen von den Teasern in Richtung Drama. (Der Bruder z.B.) Kann sein das die Serie noch richtig gut wird, aber für den Moment hat sie meine Aufmerksamkeit verloren. Ich halte aber mal die Augen offen ob ich noch was Positives zu der Serie sehe.


    Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki (Episode 1-3)
    Ich mag das Setting und im Fantasy Rahmen wirkt das Ganze für mich auch noch nicht ausgelutscht und damit hat die Serie mich praktisch schon gewonnen. Es ist kein rein europäisches Fantasie-Mittelalter, es gibt bisher weder Orks, Elfen noch Zwerge und keine Magier mit albernen Hüten. Dafür gibt es Schießpulver, Dampfmaschinen-Magie (Die Lady mit dem Spinnenbeinen <3), Elefanten (aber im miesen CGI) und einen hübschen asiatischen Einfluss. Alle Partymitglieder haben interessante Eigenarten, vom Kämpfer dem alles was er in die Hand nimmt zerfällt, der Assassine die mit ihrem Sarg redet, der Hybridin die mit ihrem Vieh über eine Nabelschnur verbunden ist bis zu unserem Drachenpaktierenden Hauptcharakter dessen Preis für Macht ziemlich hoch ist. Und sie alle haben ihre eigenen Agenda und die sich keineswegs überschneiden. (Ich erwarte PKs. ^^) Von den Ideen her mag ich das ganze unheimlich gerne und für mich steckt das Setting auch sowas wie z.B. Arslan locker in die Tasche.
    Es ist aber nicht alles toll. Der größte Schwachpunkt ist für mich der Hauptcharakter, ich hab generell kein Problem mit emotionalen "Weicheiern" aber der hier ist mir bisher doch zu passiv und zu anstrengend. Liegt auch vielleicht daran das er so jung wirkt, aber von alle Charakteren ist er für mich bisher der Schwächste. Dann fügen sich die CGI Einlagen schlecht ins übrige Bild (die Elefanten habe ich bereits erwähnt, aber der rote Drache ist auch nicht viel besser und der ist leider sehr zentral) auch die restlichen Animationen lassen bisweilen zu wünschen übrig wobei die Kämpfe bisher schon in Ordnung gehen. Auch bei der Story bin ich mir nicht sicher wie das Ganze im Endeffekt wird, aber ich bin schon alleine für die Ideen, das Setting und die Party bis zum Ende dabei. Achja ich würde DDY Subs den HS Subs vorziehen, Funi hat nichtmal Lust die ganzen Textblöcke zur Episodenmitte zu übersetzen.


    Aoharu x Kikanjuu (Episode 2)
    Tachibana ist eine Nervensäge. Alleine schon das sie ihren Namen anstelle von ich benutzt und ihre "Gerechtigkeits-Ausschweifungen" machen sie für mich anstrengend. ^^ Dazu kommt das "Ich kleide mich wie ein Junge und muss so tun als ob ich einer bin, obwohl ich ein Mädchen bin" nur sehr begrenzten komödiantischen Wert besitzt. (Gilt auch im Umkehrschluss.) Die zweite Folge hat da nicht sonderlich viel dran geändert, und der dritte im Bunde war eigentlich nur unterhaltsam wenn er seine Ero-Mangas verteilt. Für mich gibt es diese Season Interessanteres.

    Geändert von Kayano (22.07.2015 um 00:47 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Episode 2 + 3)
    Es stimmt aber das es oft ziemlich unübersichtlich ist in welcher Sprache jetzt gesprochen wird, und ob alle das gesagte auch verstehen. Konsequenter wäre natürlich wenn sie ihre Fantasiesprache durchgezogen hätten mit Untertiteln, aber ich schätze das hat praktische Gründe und ich bin zumindest froh das die Sprachebarriere überhaupt weiter thematisiert wird und nicht alle einfach immer nur Japanisch reden.
    Nehme ich auch an, dass sie das eher aus praktischen Gründen machen. Eine Fantasiesprache zu schreiben ist eine Sachen, aber dann noch Betonung usw. dazu erfinden ist ja auch nicht einfach^^ Weiß ja nicht, ob sich der Autor wirklich eine komplette Sprache zusammengebastelt hat oder ob nur die Teile exisitieren, die er gebraucht hat. Mal sehen wie sie es weiter handhaben, denn soweit ich das sehe, spricht ja nur der Main als Anführer der Gruppe die fremde Sprache?

    Monster Musume no Iru Nichijou 03: Vollmond ist eine gefährliche Zeit und Smith wieder xD

    Aoharu x Kikanjuu 03: Ok, das fühlte sich so an, als ob der Anime gerade die Hälfte übersprungen hätte und wir in Ep 6 oder 7 gelandet sind xD. Na da hoffe ich aber, dass sich das auch in den Kämpfen zeigt, dass die Main inzwischen kein Neuling mehr ist, sondern etwas Ahnung hat. Bislang kam das noch nicht so richtig rüber.
    Das Ausgeben als Junge bleibt auch erhalten, auch wenn der Grund dafür natürlich ist, das sie den einen Moment verpasst hat, an dem sie es hätte sagen können. Wenn der eine Moment vorbei ist, ist es ja schließlich unmöglich, das nochmal anzusprechen Aber seh ich eh eher als Gimmick und halt als Zündstoff, wenn die anderen Beiden es dann in einer dramatischen Wendung herausfinden.


    Durarara!!x2 Ten 03: Schau an, ein paar mehr Infos zu Anri. Ich mag den Mafia Typen^^

  8. #68
    Makura no Danshi 2

    Ends in Sex. Glücklicherweise haben sie den nicht animiert, denn ich glaube, diese Episode war der Mund des Typens das einzige, was sich bewegt hat.

  9. #69
    Ranpo Kitan: Game of Laplace laaaaaaaaaaaaaaaangweilig und die Ranpo Geschichten basieren wieder einmal nicht auf den Originalen.
    Himouto! Umaru-chan AOTS
    Working !! Na ja, fängt wenigstens besser an als die 2 Season.
    Gangster Yaoi pandering Black Lagoon?

    Der Rest scheint wieder ein guter Mix aus all dem was mir nicht gefällt zu sein. Paar gute OVA/Filme dabei und außerdem ein neuer Lupin III anime! (sind aber noch nicht raus)

  10. #70
    Ore Monogatari!! 16: Sunas Anwesenheit alleine reicht aus, um bei dem neuen Mädel Schuldgefühle auszulösen xD Sie hat es nicht leicht.

    Gangsta 04: Mh, das taucht die Erinnerungen an Woricks Kindheit schon in ein leicht anderes Licht. Aber zuerst steht wohl ein schicker Kampf zwischen zwei A/0 an.

    Gakkou Gurashi! 03: Noch ist die Katze nicht ganz aus dem Sack. War interessant wie sich die Situation im Hintergrund entwickelt hat bis dann alles außer Kontrolle geraten ist.

    Aoharu x Kikanjuu 04: Da überspringen sie schon ein paar Anfänger Spiele und werfen jetzt trotzdem diesen ganzen Beginner-Angst/Drama Kram mit voller Wucht rein? Urgh. Bis auf das am Ende war die Folge ja ganz witzig, aber das hätten sie echt mal entweder lockerer angehen können oder eben mal irgendein Training einschieben können. Irgendwie bekomme ich auch das Gefühl, dass manche Serien dieses "Schock! Aufgerissene Augen!" viel zu oft oder unpassend benutzen. Das verspricht irgendwie nichts Gutes, wenn irgendwann das "ernsthafte" Drama auftauchen wird :/.

    Shokugeki no Souma 16: Zwei nette Gerichte, auch wenn der Ausgang natürlich klar war. Aber tolle Szenen für den Geschmack Ist eher so eine ruhige Phase im Moment und in der nächsten Ep gehts sogar mal wieder zum Diner wie's aussieht. Kann mir schon fast vorstellen, welches Missverständnis da bei Ikumi auftreten könnte^^

    Classroom Crisis 04: Und es geht aufwärts. Macht um einiges mehr Spaß, wenn beide Seiten ihre Tricks raushauen, als wenn es immer nur einen trifft. Na mal sehen was sie damit in der nächsten Folge anstellen oder ob es eine reine Bad/Onsen/Beach Ep wird.

    GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 04: Da haben sie ja inzwischen eine ziemliche Festung aus dem Boden gestampft^^ Die Flüchtlinge scheinen aber recht wenig Technik-Schock abzubegekommen. Aber warum läuft die eine immer mit Gasmaske herum? xD Aus welchem Grund haben sie die ihr überhaupt gegeben? Nun denn, mal schauen was aus der Stadt in der nächsten Ep werden wird.


    Durarara!!x2 Ten 04: Tja ja Shizuo, in einem Moment ist man noch Single und im nächsten ein Mitglied der Mafia mit Frau und einer Tochter in der Grundschule xD

    World Trigger 39: So nett die Strategiesitzung auch war, ärgert es mich doch, das der Kampf erst nächstes Mal losgeht.

  11. #71
    Miss Monochrome 2 01: Zurück in doppelter Länge! Und es geht gut los, die erste Folge fand ich sehr lustig, besonders die Album-Sache (Fotoalbum / Musikalbum, Tour / Tour) hat mich sehr zum Lachen gebracht.

    Himouto! Umaru-chan 01: Jap, war ganz niedlich und auch ganz lustig. Das 4-Koma-Format reizt mich aber nicht so – da ist das Potential einfach zu hoch, dass sich die Witze wiederholen. Könnte eine sehenswerte Serie sein, aber aktuell investiere ich meine Zeit lieber in andere Sachen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Himouto! Umaru-chan 01: Jap, war ganz niedlich und auch ganz lustig. Das 4-Koma-Format reizt mich aber nicht so – da ist das Potential einfach zu hoch, dass sich die Witze wiederholen. Könnte eine sehenswerte Serie sein, aber aktuell investiere ich meine Zeit lieber in andere Sachen.
    Wie kann ein Anime 4-Koma Format haben? Und nicht einmal die Vorlage war hier 4-Koma.

  13. #73
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Anime 4-Koma Format haben? Und nicht einmal die Vorlage war hier 4-Koma.
    Tatsächlich. Fühlt sich aber ziemlich ähnlich an: Eine Aneinanderreihung relativ unabhängiger Szenen und kaum Handlungskontinuität (zumindest, was die erste Folge betrifft).

  14. #74
    Naja, es ist nur ein Stil. Vor allem am Anfang wird ja erst einmal gezeigt, wie die Himouto so drauf ist. Aber 4-Koma oder nicht hat ja eh nix damit zu tun. Man kann auch via 4-Koma überraschend gut eine Geschichte erzählen. Die meisten machens nur nicht.

  15. #75
    Ich muss hier daran erinnern, dass Tribe Cool Crew immer noch läuft - wir sind inzwischen bei Episode 40 - und eine sehr nette Serie ist.

    Und das Yuzuru based Yuzuru ist.



    Sooo based.

  16. #76
    Arslan Senki 16: Die armen Elefanten Das mit dem Pferd war allerdings sehr seltsam^^. Es wird aber deutlicher, das der erste Prinz vermutlich nicht als König geeignet ist, auch wenn sein Berater ganz nett zu sein scheint.

    Akagami no Shirayuki-hime 04: Der Einstellungstest lief gut, aber die Szene mit den Bücher über Zens medizinische Vergangenheit mochte ich am meisten.

    Monster Musume no Iru Nichijou 04: Best Girl Suu ist da Und Darlings Kommentar: "there is no demand for..." xD

  17. #77
    Gangsta. (Episode 2-4)
    Gefällt mir immer noch sehr gut, erinnert mich an Black Lagoon nur ohne Piraten-Flair und mit weniger (und bodenständigerer) Action. Ergastulum ist aber in jedem Fall ein ziemlich abgefucktes Setting. Wer hätte gedacht das einer unserer Protagonisten seinen Körper verkauft. Auch den Hintergrund der beiden fand ich bisher ganz interessant und hatte bisher die eine oder andere Überraschung parat. Diesen leichten "Supernatural" Touch mit den schier übermenschlichen Fähigkeiten der Dogtags finde ich persönlich nicht schlecht und bisher bleibt es ja relativ bodenständig. Für die weiteren Folgen würde ich mir wünschen wenn sie Alex noch etwas mehr ins "Team" und die Handlung integrieren. Bisher steht sie ja (beabsichtigter weise) noch etwas außen vor. Davon abgesehen hätte ich gerne noch einen größeren Handlungsbogen, vielleicht so etwas wie ein Machtkampf zwischen den Familien. Es gab zwar Andeutungen in die Richtung aber bis jetzt noch nichts Greifbares. Ansonsten war es ein netter Cliffhanger in Folge 4. Wenn man mit der ernsteren Thematik und dem trostlosen Setting was anfangen kann würde ich definitiv mal empfehlen reinzuschauen.


    Akagami no Shirayuki-hime (Episode 1-4)
    Ich find es nicht schlecht, aber so richtig gefesselt hat es mich noch nicht. Die große Ähnlichkeit zu Akatsuki no Yona sehe ich nicht so wirklich. Klar Shirayuki und Yona haben rote Haare die etwas besonderes sind und eine gewisse Rolle spielen, und beide drehen sich um die Entwicklung ihres Charakters aber da hören die Ähnlichkeiten auch schon auf. Bei Akagami no Shirayuki-hime steht Shirayuki (und ihre Reise) alleine im Vordergrund und es gibt kein Schicksal des Königreich und Verräter und Mörder als zweites Story-Standbein. (Was mir bei Yona aber durchaus gefallen hat.) Dafür ist Shirayuki von Anfang an Selbstständig, hat einen starken Willen und weiß sich selbst zu helfen. (Die eine Rettung war echt überflüssig wenn man bedenkt was sie vorher schon gemacht hat...) Allerdings wirkt sie damit manchmal etwas zu perfekt und unnahbar, aber insgesamt ein Charakter mit dem ich viel anfangen kann. Außerdem gibt es bisher keine Anzeichen von Harem (es sei denn sie wollen das Kind zu einem Love Interest ausbauen, was ich aber nicht glaube), was ich nur begrüßen kann. Unser Prinz ist bisher auch ein ganz vernünftiger Charakter und ich mochte dass sie die Vorbehalte gegen seine Freundschaft mit Shirayuki (als Jemanden von niedrigem sozialem Stand) thematisiert haben. Nur die Romantik läuft gefühlt bisher auf Sparflamme, was auch daran liegt das sich das Ganze sehr auf Shirayuki und ihre Reise konzentriert. Insgesamt finde ich das ganze also keineswegs schlecht, aber so richtig gepackt hat mich die Serie auch nicht, weil jetzt weder in der Romanze noch in der Hauptstory wirklich Feuer und Spannung drin sind. Dafür sind die Folgen aber recht entspannend anzuschauen. Momentan denke ich dass ich aber das ich trotzdem dran bleibe.


    Jitsu wa Watashi wa (Episode 1-4)
    Mir ist Shiragami als Charakter recht sympathisch und meine Unterstützung hat das Pärchen Shiragami x Protagonist auch, aber ohne den sich abzeichnenden Harem hätte ich an der Serie sicher mehr Spaß. Ich hätte auch kein Problem mit einem Love-Triangle, aber sobald sich die Love Interest stapeln sinkt meine Begeisterung. Momentan ist das zwar noch alles noch kein Problem weil die ganzen Charaktere erst eingeführt werden und sich der Harem nur im Hintergrund abzeichnet; außerdem mag ich den Mini-Twist das Shiragami noch gar keine Gefühle für den Protagonisten hat, aber ich fürchte das wir uns spätestens am Ende der Season um einen Harem-Comedy Status Quo ala Nisekoi eingependelt haben, wo es dann nur noch minimale Entwicklungen gibt. Insgesamt wird hier mehr Gewicht auf die Comedy als auf die Romance gelegt und wenn man es denn mag hat man den Vorteil das man durch die ganzen exotischen Hintergründe (Vampir, Alien & einen in einer Brille gefangenen Gott) viel Potenzial für abgedrehte Witze hat. Mir ist sind die ganzen Hintergründe allerdings ehrlich gesagt einen Tick zu exotisch und zu wild gemischt, aber das liegt sicher auch daran das ich mir einfach weniger Love Interest gewünscht habe. Ich bleib dran für die leichte Unterhaltung und denke dass ich genauso wie bei Nisekoi am Anfang meinen Spaß daran haben werde, aber ich befürchte das wird sich im Laufe der Zeit relativieren.


    Gakkou Gurashi! (Episode 2 + 3)
    Ok ihr habt gewonnen. Ich will sehen wohin die Reise führt. Die Verpackung schmeckt mir zwar immer noch nicht, aber sei es drum. Jetzt muss ich mich nur noch vor den Spoilern hüten. Die sind gefühlt überall. ^^ Nachdem ich die Serie aber überhaupt nicht schauen wollte, ist das definitiv eine positive Überraschung für mich diese Season.


    God Eater (Episode 2 + 3)
    Die Flashback, welche den Hintergrund erzählen finde ich immer noch ganz gut gemacht, aber meine Hoffnungen dass sie noch etwas Spannendes aus dem Hintergrund basteln schwinden. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für die Story sollte man den Anime wohl wirklich nicht schauen.(Wie der eine Nebencharakter das Zeitliche gesegnet hat, war schon ziemlich albern.) Wenn sie aber noch interessante Mutationen und hübsche Kämpfe raushauen bin ich zumindest einigermaßen zufrieden.

  18. #78
    Bikini Warriors ist besser als erwartet. Bisher wirkt die Serie so, als hätten sie vor jeder Episode bei tvtropes auf den Random-Button geklickt und aus dem Ergebnis dann eine Parodie gemacht. Bei einer Laufzeit von unter 5 Minuten pro Episode besteht auch keine große Gefahr, dass da irgendwas überstrapaziert wird. Der Fanservice interessiert mich hingegen weniger .

  19. #79
    Overlord
    Ich habe viel zu viel Spaß mit dieser Serie und ich weiß nichtmal wieso. xD
    It's good to be bad, I guess.

  20. #80
    Es ist eine nette Serie, die bisher erfolgreich mit der Doppelnatur des Hauptcharakters und der Personen um ihn herum agieren.

    Ich meine, er ist einerseits ein knochiger BBEG und andererseits der Typ, dem der Verlust seiner Freunde ans Herz geht und den seine Untergebenen ständing an seine verlorenen Kameraden erinnern. Er ist gestrandet in einer Welt, die er nicht kennt und umgeben von loyalen Gefolgsleuten, die er... ein wenig kennt, die aber darüber hinaus durchaus ihre eigenen Köpfe und Vorstellungen haben, was rechtens und angemessen ist. Schlussendlich noch ist er das Obermonster, aber gleichzeitig ist im Kern wesentlich weniger monströs als eine Untergebenen. Es ist interessant anzuschauen und es ist nicht in Stein gemeisselt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird da der Overlord offensichtlich durch die Loyalitäten, die er generiert und durch die verschiedenen Gruppierungen mit denen er sich abgibt Zielkonflikte für die Zukunft aufbaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •