Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

  1. #41
    War das eine Zitat aus Body of Evidence in der ersten Folge?

  2. #42
    Ushio to Tora 01: War ganz cool, wenn auch noch etwas uninteressant. Cool deshalb, weil die Serie ganz offensichtlich vom Gedankengut furchtbar alt ist – sehr klassisch, selbst vom Zeichenstil, und relativ vorhersehbar, aber dennoch auch recht charmant. Hatte eigentlich gedacht, dass die Serie etwas weniger Humor hätte, aber den Humor selbst fand ich teilweise recht lustig. Ganz überzeugt bin ich nicht, aber prinzipiell ist die Serie schon einmal für mich interessant. Solange sie nicht zu langweilig-shounenmäßig wird – die Prämisse eignet sich ja auchgezeichnet für einen Monster-of-the-Week-artigen Ablauf. Allerdings sollte die Vorlage ja schon irgendwie besonders sein, sonst wüsste ich nicht, wieso MAPPA sie 19 Jahre nach ihrem Abschluss als Anime mit 39 Folgen umsetzen sollte. Ich hoffe, dass es ein Beispiel für ein schönes Revival wie bei Parasyte wird.

  3. #43
    Der Manga fängt definitiv langsam an, primär weil Tora für einige Zeit eindimensional bleibt, aber im Gesamten ist die Serie zurecht legendär und sicherlich das beste Produkt dieses Zeichners.

    Parasyte war aber auf jeden Fall durch die Bank besser.

  4. #44
    Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Meine Erwartungen an eine langlaufende Battle-Shounen-Serie setze ich auch nicht zu hoch an, dafür gibt es einfach zu wenige Vertreter, die in mir heute noch wirkliche Begeisterung auslösen können.

  5. #45
    Gakkou Gurashi hat geliefert. So viele subtile Hints darauf, was wirklich los ist. Wunderbar ausgefuehrt, sogar das OP verraet nichts und ist Moeblob bis zum Ende. Die Hinweise segeln an einem vorbei, wenn man nicht weiss, was abgeht, aber als Manga-Leser (oder im zweiten Durchgang) sieht man sie dann. Teilweise mit Flash-Frames ... es ist grossartig gemacht. Schade fand ich nur, dass sie Mii-kun schon von Anfang an dabei haben, d.h. wohl, der Anime wird eine eigene Story haben oder den Kaufhaus-Arc einfach ueberspringen. Und Megu-nee scheint auch noch am Leben zu sein, wobei ich mir da nicht sicher bin, weil sie mit keinem ausser Yuki direkt interagiert hat. Positiv ist aber immerhin, dass ich auch als Manga-Leser so noch ueberrascht werden kann.

    Alle, die nicht wissen, was Gakkou Gurashi ist, d.h. keine Synopsis gelesen haben und den Manga nicht kennen: I dare you to watch this completely blind.

  6. #46
    Ore Monogatari!! 14: Der Plan ist nicht ganz aufgegangen, aber vielleicht hat es ja doch ein wenig geholfen.

    Gangsta 02: Erste Hinweise auf einen Plot^^ Alex braucht aber offenbar noch ein wenig, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

    Gakkou Gurashi! 01: Die Folge funktioniert vermutlich mit am Besten, wenn man vorher nichts darüber weiß^^ War aber gut gemacht.

    Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki 02: Ja, wirklich besser war das nicht, auch wenn die Sache mit der Kraft vom Roten Drachen irgendwie witzig ist. Auf eine dunkle Art und Weise. Nächste Ep gebe ich mir noch, aber das sieht mir schon nach einem Drop aus.

    GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 02: Ja, dachte mir fast, das der Imperator so etwas im Sinn hatte. Bleibt nur die Frage, was er sonst plant. Aber hübsches Feuerwerk. Passt zu den Discotrucks im ED.

  7. #47
    Gate 02 war richtig gut. Ich hab ja gehofft, dass es mehr in Richtung Military gehen wird, aber ich hab nicht erwartet, dass es so "realistisch" (for the lack of a better word) wird. Das Ding spielt in einer Fantasywelt und trotzdem fuehlt es sich kein Stueck wie Fantasy an. Sehr interessant.

    Prison School war wie erwartet nicht meine Welt. Ich hab vor einer Weile etwas in den Manga reingelesen und obwohl ich den Artstyle und die fast schon Jojo-aehnlich Reaction Faces super finde, bin ich nie so wirklich mit dem Setting warm geworden. Wollte dem Anime trotzdem 'ne Chance geben, aber hooken konnte es mich einfach nicht. Vielleicht bin ich einfach nicht masochistisch genug um den Ecchi-Aspekt geil zu finden.

  8. #48
    Zitat Zitat
    Gakkou Gurashi hat geliefert.
    Was eigentlich abläuft wird im Manga ja schon in den ersten drei oder vier Kapiteln dargelegt. Aber ich finde immer noch, dass sich Stl und Inhalt in unerträglicher Weise schneiden.

  9. #49
    Akagami no Shirayuki-hime/Snow White with the Red Hair
    Hat da Disney seine Hände drin O.o

  10. #50
    Oh wow... diese Saison von Symphogear wird die Saison, in dem Team Maria endlich nicht wie ein Haufen Idioten dastehen wird. Schade, dass sie der Meinung waren, Tsubasa und Chris müssten dafür ausscheiden. Andererseits wird es nicht uninteressant, Maria in Tsubasas Fußstapfen zu treten sehen und Tsubasa freie Zeit zu geben, die sie gezwungenermassen mit ihrer Karriere als Musikerin füllen muss.

    Fragt sich nur, was Chris machen wird.

  11. #51
    Aoharu x Kikanjuu 02: Der Kampf war diesmal aber extrem statisch, mit all den Flashbacks und Reden und Leuten die nur rumstehen. Ich hoffe das wird die nächsten Male wieder besser. Die Interaktionen im dreier Team sind aber ganz lustig.

    Shokugeki no Souma 14.5: Und auch hier ca. 13min Recap und der Rest war irgendeine Live Sache. Vielleicht Synchronsprecher?^^

    Classroom Crisis 02: Gefällt mir immer besser, sogar die Erklärungen gingen dadurch in Ordnung, waren aber einige^^ Nagisa ist mit seinen Business Intrigen beschäftigt, während er gleichzeitig als Antagonist für die A-Tec Truppe auftritt. Mal sehen ob die Romantik Elemente auch noch dazukommen und ob sie überhaupt was mit Nagisa zu tun haben. Könnte mir hier auch vorstellen, dass sie dazu andere Charaktere nutzen.

    Durarara!!x2 Ten 02: Ach ja, die freundlich lächelnden Psychopathen. Die Musik am Anfang ging mir aber nach ner Zeit ziemlich auf die Nerven. Das ist wirklich nichts, was ich länger am Stück hören will.

    Arslan Senki 14: Da haben wir mal wieder eine große Schlacht mit einem interessanten Ausgang. Die Frage ist nur, wieso sich Hermes raushält und wieder in die Hauptstadt zurückkehrt.

  12. #52
    >you will never spend your day off with dat Smith-san.

    End me now, ect.

    Overlord 2 war lolig. Sie alle slashen den Overlord.

    Geändert von Ianus (14.07.2015 um 21:52 Uhr)

  13. #53
    Non Non Biyori Repeat 01: Zurück mit alter Stärke und einem neuen Rekord an beruhigenden Panorama-Standbildern. Healing anime of the year.

    Working!!! 01: Auch hier: mehr vom Gleichen. Allerdings gab es immerhin etwas Entwicklung, eine gewisse Person kann jetzt offenbar Männer bedienen. Anderen Konflikten wird allerdings die Entwicklung weiterhin verwehrt – dass die Mann-sucht-Frau- und Bruder-sucht-Schwester-Sache so in die Länge gezogen wird, stört mich schon etwas. Dennoch: recht guter Einstieg.

    Ranpo Kitan Game of Laplace 01: Kudos an die Serie, weil sie einfach anders ist. Dabei hatte ich nicht einmal so viel Spaß an der ersten Folge, fand sie aber von der Präsentation her ziemlich cool. Der Plot scheint an sich recht klassisch zu sein, aber durch den abgehobenen Stil muss man den gesamten Inhalt auf einer anderen Wahrnehmungsebene betrachten, ebenso wie man beispielsweise die Präsentation als Bestandteil von Bakemonogatari sehen muss, nicht nur als Mittel. Könnte eine der stärkeren Serien des Sommers werden.

    Schneewittchen mit den roten Haaren 01: Habe nache einer halben Folge abgebrochen. Wirkte sehr klassisch – solide halt, aber für mich im Moment sehr uninteressant, besonders weil ich mich doch arg an Yona erinnert fühlte.

  14. #54
    Maruka no Danshi 1




    Poetry.

  15. #55
    Also ist es nicht wie Hinako?
    Geht die Serie stärker in BL-Richtung oder ist es eher eine Einschlaf-Eskapismus-Serie für Frauen?

  16. #56
    Ranpo Kitan: Game of Laplace (Episode 2)
    Wow war das eine schwache Folge! Diese völlig spannungsarme Auflösung, in der Protagonist einfach ohne neue Hinweise erklärt was passiert ist, die doch eher unglaubwürdigen Motive im Zusammenhang mit der Tat, die völlig deplatzierten Comedy Einlagen. (Comedy-Autopsie & Lehrerin springt aus dem Fenster) Außerdem ist der Protagonist einfach ziemlich gestört, weshalb es mir schwer fällt mit ihm mitzufühlen. Trotz meiner Vorbehalte gegenüber Episode 1 hatte ich ehrlich gesagt nicht so einen Absturz erwartet. Ich werde es definitiv nicht weiter verfolgen.


    Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan (Episode 1)
    Naja genau das was man erwartet. Action-Magie-Harem-LN Adaption. Gab jetzt nichts was für mich da positiv herausgestochen wäre. Die 3 Girls, waren extrem überzeichnet und wirkten damit eindimensional, heben sich aber zumindest ein Stück weit dadurch aus der Masse. Die Action zum Einstieg sah ziemlich mies aus und die bösen Käfer wenig furchteinflößenden. Alles in allem nichts was mich dazu verleitet die Serie weiter zu verfolgen.


    Kangoku Gakuen Prison School (Episode 1)
    Keine Ahnung warum ich mir das angeschaut habe. Trifft jedenfalls nicht meinen Geschmack. Ecchi bis zum Anschlag, aber diesmal in der Geschmacksrichtung S&M, was zumindest mal was Neues ist. Ich weiß nur nicht ob eine TV-Serie das richtige Format dafür ist. Zensur gibt es auch zur Genüge. Aber Ecchi ist einfach nicht mein Fall, von daher werde ich es nicht weiterverfolgen.


    God Eater (Episode 1)
    Die Optik der Serie ist recht eigen, aber ich finde sie gar nicht schlecht. Die Story haben sie bisher ganz gut in die Folge eingewebt ohne große ausschweifende Erklärungen, und sie hat auch durchaus Potenzial noch Interessantes zu liefern. Kämpfe machen auch was her nur die Monster sehen meiner Meinung nach nicht besonders aus. Nicht mal vom Design her, aber ihre Bewegungen sind recht leblos. Alles in Allem fand ich es ganz nett, umgehauen hat es mich zwar nicht, aber ich bleibe erst mal dran und schaue wie es sich entwickelt.


    Gakkou Gurashi! (Episode 1)
    Die erste Folge war wirklich gut gemacht, auch wenn ich in einer Preview schon etwas zur Serie gelesen hatte und deshalb nicht völlig unvorbereitet war. Die psychologische Thematik rund um die Verdrängung und das Drama was sicher noch kommt finde ich durchaus interessant. Aber die Überdosis moe und der Single Gender Cast finde ich ziemlich schrecklich. Ich muss auch sagen dass mir der Humor nicht sonderlich gefallen hat. Im Kern bin ich durchaus interessiert, aber das Drumherum ist ziemlich abschreckend. Ich werde mir aber noch 1-2 Folgen zu Gemüte führen und wenn ich als Nicht-Kenner des Ursprungsmaterials einen Tipp abgeben kann: Ich würde fast darauf wetten das der Hund noch umkommt, für die Schockwirkung.


    OverLord (Episode 1)
    Die erste Episode fand ich relativ langweilig. Es passiert nicht sonderlich viel und ich hatte auch gedacht dass der Hauptcharakter ein „Schurke/Bösewicht“ ist und nicht einfach nur ein Held der sich wie Skeletor anzieht. Mal sehen ob die Serie noch was interessantes aus dem Hut zaubert.

  17. #57
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also ist es nicht wie Hinako?
    Es ist 100% Hinako, nur für Frauen. Überhaupt kein BL.

    Und sie tragen dick, dick, dick auf.



    Größte Kritikpunkt ist, dass die Animationen hier viel spährlicher ausgefallen sind und die Folgen wesentlich kürzere Laufzeiten haben.

  18. #58
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Gakkou Gurashi hat geliefert. Und Megu-nee scheint auch noch am Leben zu sein, wobei ich mir da nicht sicher bin, weil sie mit keinem ausser Yuki direkt interagiert hat.
    Ich bin jetzt aufgrund der Reaktionen eher davon ausgegangen das sie bereits tod ist und als Zombie im Keller beim Gegenmittel herum schleicht :D. Aber ja, war auch erst verwundert das der Hund bereits da ist, konnte mich aus dem Manga gar nicht mehr dran erinnern. Lag ich also doch nicht falsch das es abgeändert wurde.

    Gate Ep.1-2 das was man bereits aus dem Manga kennt. Kämpfe mit dem Imperium werden bald abflachen und es geht auf Tour. Ich freue mich schon auf den ganzen Butthurt der Amis wenn der Japan Arc kommt.
    Gangsta. Ep.1-2 aww yiss, sieht gut aus. Aktuell mit das Beste.
    Chaos Dragon Ep.1 bin verdammt verführt es zu droppen. 12 Jährige Shotas + rote Drachen... nay.
    Charlotte Ep.1 was passieren würde war wohl von Anfang an klar... mal schauen wie es sich so bis Ep.3/4 entwickelt.
    Classroom Crisis Ep.1 kA was ich davon halten soll, vielleicht noch Ep. 2 + 3 und dann wohl Drop wenn es nichts wird.
    Jitsu wa Watashi wa Ep.1 hat noch jemand das verlangen sich rostige Gabeln in die Augen zu stechen? Fuck. Aber gut, Horroranimation war ja bereits bekannt. Mit Yuu Serizawa ist die Stimme für Youko zwar etwas unerwartet, aber das dürfte trotzdem klappen.
    Non Non Biyori Repeat Ep.1 ich fürchte, ich hab hier ein Nyanpassu verpasst. Not sure if...
    Overlord Ep.1 weiterer MMORPG Anime. Mal schauen was die nächsten Eps. bringen.
    Rokka no Yuusha Ep.1 auch hier keine Ahnung was mich noch erwartet, 2 Eps. lang gebe ich ihnen noch eine Chance.
    Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai Ep.1-2 Ayy. Läuft bei denen.
    Working!!! Ep.1-2 ich hoffe die lassen sich diesmal ein wenig mehr Charadevelopment einfallen, ansonsten wird der immer gleiche Ablauf langweilig werden. Von mir aus können auch die Schwestern einfach öfter vorkommen.

    Mini Schlock:
    Bikini Warriors, Danchigai, Miss Monochrome S2, Wakaba Girl


    Hab ich was wichtiges verpasst? Sore ga Seiyuu, Okusama ga Seitokaichou und Little Witch Academia muss ich noch angucken. Spoilert mich God Eater eigentlich bezüglich des Spiel? Der Anfang kam mir recht ähnlich dem des Spiel vor und ich hab vorsichtshalber mal ausgemacht, das wollte ich eigentlich mal weiterspielen...

  19. #59
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Hab ich was wichtiges verpasst? Sore ga Seiyuu, Okusama ga Seitokaichou und Little Witch Academia muss ich noch angucken. Spoilert mich God Eater eigentlich bezüglich des Spiel? Der Anfang kam mir recht ähnlich dem des Spiel vor und ich hab vorsichtshalber mal ausgemacht, das wollte ich eigentlich mal weiterspielen...
    Niemand interessiert sich für die God Eater Geschichte. Sie ist mies und lediglich dünne Beilage zum Spiel gewesen. Insofern kannst du auch den Anime gucken. Wirklich Story hat das Spiel eh nicht, außer "oh noes, Person xyz ist nicht zurückgekommen (((" und "oh noes, eine neue Art greift an!!". Blergh.

    Ansonsten hast du mindestens Joukamachi no Dandelion verpasst. Hat mir ziemlich gut gefallen. Und eigentlich solltest du auch echt mal Symphogear schauen. Also wirklich echt mal. Muss auch mal weiter testen, aber vielleicht schaff ichs ja mal nicht alles zu schauen und zu testen. Würde dem Backlog gut tun.

  20. #60
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gakkou Gurashi! (Episode 1)
    Die erste Folge war wirklich gut gemacht, auch wenn ich in einer Preview schon etwas zur Serie gelesen hatte und deshalb nicht völlig unvorbereitet war. Die psychologische Thematik rund um die Verdrängung und das Drama was sicher noch kommt finde ich durchaus interessant. Aber die Überdosis moe und der Single Gender Cast finde ich ziemlich schrecklich. Ich muss auch sagen dass mir der Humor nicht sonderlich gefallen hat. Im Kern bin ich durchaus interessiert, aber das Drumherum ist ziemlich abschreckend. Ich werde mir aber noch 1-2 Folgen zu Gemüte führen und wenn ich als Nicht-Kenner des Ursprungsmaterials einen Tipp abgeben kann: Ich würde fast darauf wetten das der Hund noch umkommt, für die Schockwirkung.
    Wenn es auch nur im Ansatz so wird wie der Manga wird, kannst Du dem Humor in spaetestens zwei Folgen bye-bye sagen. Die Serie wird bierernster psychologischer Horror. Der Moe-Stil bleibt natuerlich, aber bietet mMn. einen ganz netten Kontrast. Vor allem, wenn die Lolis alle der Reihe nach psychologisch total zu Boden gerichtet werden.

    Die zweite Folge hat ein wenig mehr Licht auf die Kontinuitaet im Vergleich zum Manga geworfen. Miki im Einkaufszentrum wurde erwaehnt, und Megu-nee ist offensichtlich doch schon tot, also scheint das der Rescue-Arc zu sein, den der Anime aufgreift, mit einigen Elementen aus dem ersten Arc um die Charaktere einzufuehren. Mal sehen, was sie draus machen. Die subtilen Aenderungen im Intro waren klasse gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •