Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

  1. #21
    Symphogear GX. IRL kannst du einer normalen Konversation schon folgen, oder?

  2. #22
    Symphogear staffel 3

  3. #23
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Symphogear GX. IRL kannst du einer normalen Konversation schon folgen, oder?
    Du hast Symphogear ein einziges mal in einer Liste hierdrin erwähnt, einige Posts vor dem Bild mit Unterbrechnungen. Ich hoffe, IRL läuft das mit dem roten Faden in deinen Konversationen besser...

  4. #24
    Zitat Zitat
    IRL kannst du einer normalen Konversation schon folgen, oder?
    Nein, du hast meine große Schwäche gefunden. Wenn in einer großen Gruppe einer ruft "Hey, es gibt eine Serie, die ist voll super!" und dann einige Tage später "Haha, in der ersten Folge einer Serie kommt was lustiges vor!", dann stehe ich oft da wie der Ochs vorm Berg...

  5. #25
    Ranpo Kitan ist super. Die erste Folge hat mich gehookt und ich will jetzt auf einmal Edogawa Ranpos Romane alle lesen.

    Ansonsten interessieren mich noch Gakkou Gurashi (ich liebe den Manga, also hoffe ich auf 'ne gute Adaption), Akagami und Gangsta diese Season. In Charlotte werde ich sicherlich auch reinsehen, aber die PA Works/Maeda Jun Kombi verspricht ja ein Tearjerker-Trainwreck vom feinsten. Wakako-zake will ich auch sehen, hoffentlich krieg ich das irgendwo her. Um die netten Shorts kuemmert sich ja irgendwie keine Sau, wenn sie nicht gerade auf Crunchy sind.

  6. #26
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du hast Symphogear ein einziges mal in einer Liste hierdrin erwähnt, einige Posts vor dem Bild mit Unterbrechnungen.
    Ich habe die Trailer gepostet.

  7. #27
    Gott ich hab mir grade die ersten zwei folgen der neuen Gatchaman Staffel angeschaut und es geht genauso weiter wie es aufgehört hatt ich bin begeistert!

  8. #28


    Die erste Folge war schonmal ganz nett. Dragonball halt Gab zwar kaum Story-Entwicklungen, aber als nächstes wird der Battle of Gods Film adaptiert.
    Und dann scheinbar Resurrection of F. Keine Ahnung ob es zwischendrin noch was neues geben wird, aber für danach ist auf jeden Fall schon was geplant.

  9. #29
    Bitte was? Die Fernsehserie erzählt nur noch mal das, was in den letzten 2 Filmen passierte? dann brauche ich die ja nicht nachholen, sondern muss nur die neue Serie schauen?

  10. #30
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nein, du hast meine große Schwäche gefunden. Wenn in einer großen Gruppe einer ruft "Hey, es gibt eine Serie, die ist voll super!" und dann einige Tage später "Haha, in der ersten Folge einer Serie kommt was lustiges vor!", dann stehe ich oft da wie der Ochs vorm Berg...
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du hast Symphogear ein einziges mal in einer Liste hierdrin erwähnt, einige Posts vor dem Bild mit Unterbrechnungen. Ich hoffe, IRL läuft das mit dem roten Faden in deinen Konversationen besser...
    pls, man erkennt die Charaktere sogar auf den Vorschaubildern der Videos

  11. #31
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Bitte was? Die Fernsehserie erzählt nur noch mal das, was in den letzten 2 Filmen passierte? dann brauche ich die ja nicht nachholen, sondern muss nur die neue Serie schauen?
    Nicht nur, aber auch. Macht ja auch mehr Sinn als anzunehmen, dass jeder die Filme bereits gesehen hat. Zumal der zweite momentan ja nur im Kino läuft. Danach kommt aber komplett neues Material in dem sie scheinbar in ein anderes Universum reisen werden.

  12. #32
    Aoharu x Kikanjuu 01: Die Protagonistin hat ein wenig Probleme mit ihrem Wutmanagement aber ich denke das wird eine nette Serie. Sieht zumindest so aus, als ob auch einiges an Action (teils übertrieben^^) dabei sein wird. Spaßig war es. Falls es später noch Charakterdrama gibt, wird das aber vermutlich eher Standardkost. Eltern der Protagonistin sind schon außer Landes geschafft, sie wohnt in einem Apartment gleich nebenan vom Playboy /potentiellen Freund, der sie natürlich für einen Jungen hält, und ihre beste Freudin hat ebenfalls Augen für eben diesen Playboy. Wirkt zumindest nach einem typischen Setup, aber es ist ja erst die erste Folge, vielleicht können sie auch noch etwas anderes ausgraben.

    Durarara!!x2 Ten 01: Joar, das übliche eben^^ Izaya geht den Leuten selbst aus dem Krankenhaus heraus noch auf die Nerven.

    World Trigger 37: Na toll, schon wieder so ein seltsamer Recap, der die halbe Folge einnimmt -__-. Und danach halt die Pressekonferenz. Sicherlich wichtig, aber auch nicht wirklich spannend.

    Kekkai Sensen 11.5: Hab mal in die Raw reingesehen. Scheint ein Mix aus alten Szenen/Recap und Kommentaren vom Produktionsstaff zu sein. Sah auch so aus, als ob sie über ein paar Lieder aus dem Soundtrack oder die Bands reden^^. Ein paar Bilder die während Hello World zu sehen waren, sahen aber zumindest neu zusammengeschnitten aus. Na ja, braucht man sich vermutlich nicht anzusehen, außer es interessieren einen die Kommentare. Aber keine Ahnung ob da auch was interessantes gesagt wird.

    Arslan Senki 13.5: Recap halt. Nix neues, außer das ED.

  13. #33
    Durarara!!x2 13:
    Ich weiß schon, warum ich Izaya so liebe. Ich hab mich schiefgelacht. Armer Shinra
    Aber ja, gewohnte Durarara!!-Kost. Muss man mögen, dann ist's aber super.

  14. #34
    Gangsta war ernster, als erwartet. Neben der vollkommen over-the-top Action hat die Serie doch einige schwere Themen angerissen und dabei trotzdem ganz gut den Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit geschafft. Gefaellt soweit.

    Shimoseka war besser als erwartet. Hab irgendwie nicht gedacht, dass ich die Serie wirklich lustig finden wuerde, war sie dann aber doch. Zumindest zusammen mit Freunden. Hat unterhalten. Ich hoffe nur, dass sie das auch weiterhin bleibt und nicht die selben Witze zehnmal durchkaut, dann wird's naemlich schnell langweilig.

    Wakako-zake hat tatsaechlich eine Fansub-Gruppe bekommen, auch wenn ich fuer die Episode wirklich keine Subs gebraucht haette. Fuer einen zweiminuetigen Short nett gemacht und das Essen sah erstaunlich gut aus. Und ja, nur Plebs essen Reis zu einem guten Lachsfilet.

  15. #35
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ranpo Kitan ist super.
    Ich unterstreiche das so. Meine Fresse, die Atmosphäre alleine...

    GATE ist überraschend gut! Ich hatte mit totalem Schlock gerechnet, aber stattdessen bin ich echt angetan gewesen von dem was ich sah. Ich glaube, der größte Bonus den der Anime bisher hat ist sein Hauptcharakter, der zwar - ja - ein Otaku ist, aber eindeutig Ahnung hat von dem was er tut und nicht als totale Nulpe rüberkommt. Und er ist 33! DREIUNDDREISSIG! Das ist in Anime-Maßstäben gerechnet fast schon Grauer Panther-Niveau für einen Main!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.07.2015 um 18:57 Uhr)

  16. #36
    Rokka no Yuusha 01: An und für sich finde ich ja die Prämisse ganz nett, aber ich habe mich leider ein wenig gespoilert was den Verlauf angeht, und da mir das, was ich darüber gelesen habe gar nicht so recht gefällt, hatte ich nicht vor es mir anzusehen. Aber die Serie verdient auf jedenfall einen Pluspunkt fürs Setting. Hab ja gedacht, dass es das typische Fantasy-Setting haben wird, aber nein, es scheint Mittel-/ Südamerika Flair zu haben, also Azteken usw. Allerdings scheint dieses Setting Anime only zu sein, von daher ist vermutlich fragwürdig wie viel davon in den folgenden Episoden noch übrig bleibt. Aber so lohnt es sich zumindest mal die erste Folge anzusehen^^ Der Rest war zum großen Teil auch recht Solide. Der Main hat einen interessanten Kampfstil. Es war allerdings etwas merkwürdig, dass sie für eine Szene CG benutzt haben, in der Leute nur Wetteinsätze getauscht haben. Das mag ein schlechtes Zeichen sein, was die Animation im weiteren Verlauf angeht. Und den Hintergrund für die sechs Helden Sachen gibt es auch auf einen Schlag.

    Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki 01: Mh, der Anfang ist ziemliche Standardkost, die auch nur mittelmäßig umgesetzt wurde. Aber vielleicht wird's ja noch besser.

    Akagami no Shirayuki-hime 01: Schöner Start mit den Blumen und dann pflückt sie doch das "Unkraut"^^. Sieht gut aus und gefällt mir soweit. Die Anspielungen auf Schneewittchen waren auch nett, auch wenn ich bestimmt ein paar übersehen habe. Freue mich schon auf die nächste Folge. Wird, denke ich, eine schöne Adaption werden.

  17. #37
    Rokka no Yuusha ist vom selben Studio, das auch Rail Wars gemacht hat, soweit ich weiß. Und das war auch schrecklich animiert. Schrecklich im Sinne von "och, die Person ist weit genug weg, wir müssen den Mund nicht animieren, wenn sie redet". Der Anime war einer der heftigsten QUALITY Anime in letzter Zeit. (Und im Gegensatz zu z.B. Re-Kan in letzter Season, konnte Rail Wars nichts wirklich retten)

  18. #38
    Mit leichter Verspätung geht es auch bei mir los.

    Gangsta. (Episode 1)
    Obwohl ich vorher ob des Settings skeptisch war, hat mir die erste Folge ziemlich gut gefallen. Liegt wahrscheinlich zum größten Teil an der doch eher ernsten Tonart, aber auch an den beiden Protagonisten, da gibt es bestimmt noch das eine oder andere interessante Detail, zumal mir bisher gefällt wie sie mit dem Thema Taubheit umgegangen sind. Ich glaube Alex wird sich ganz gut in das Bild integrieren, und könnte ein interessantes Gegengewicht zu den Beiden bilden. Die Animationen sind technisch sicher nicht erste Wahl, aber in dem Rahmen haben sie für mich super gepasst. Ich bin positiv überrascht. Ich schätze an der Serie bleibe ich dran.


    Ranpo Kitan: Game of Laplace (Episode 1)
    Hier wurden meine skeptischen Erwartungen dagegen erfüllt. Ich kann mit Krimis nicht viel anfangen, aber der Reiz von irgendwelchen Kindern die Fälle lösen entzieht sich mir noch mehr. Eigentlich kann ich keinen der 3 Hauptcharaktere bisher besonders leiden. Der Protagonist ist wirklich seltsam entrückt und irgendwie wirkt sein Trap-Design ziemlich unpassend im Kontext. Das einzige positive Aspekt war bisher aber für mich der bizarre Fall. Leichen die zu Sitzmöbeln umgeformt werden habe ich noch nicht gesehen. Aber wie gesagt ich bin auch nicht bewandert was Krimi Geschichten angeht. Wenn es intensiver um die Psyche des Täters geht sehe ich eine gewisse Chance. Wahrscheinlich hätte ich an Büchern mit erwachsenem Protagonisten aber mehr Spaß. Naja ich schätze ich bleibe die 3 Episoden dran schon alleine um zu sehen ob es jetzt die ganze Season nur um den Fall geht oder ob sie da mehrere Fälle nacheinander abarbeiten. (Wovon ich ausgehe.)


    Classroom☆Crisis (Episode 1)
    Hmmm die erste Episode war irgendwo ziemlich seltsam. Und vor allem ist es schwer abzuleiten was für einen Ton die Serie den ab jetzt anschneiden wird.
    So ziemlich alle "Action" Szenen aus dem Trailer die mich überrascht hatten stammen aus der ersten Episode. Ich hatte aber nach dem Trailer gehofft das Serie eine ernstere Rahmenhandlung haben würde. Ich hoffe das hat sich jetzt nicht mit Episode 1 erledigt. Jedenfalls soweit ich weiß wurde die Serie als Rom-Com beworben und davon war in der ersten Episode wenig zu merken. So ganz begeistert war ich von der Storyline aus Episode 1 auch nicht, das wirkte irgendwie hin gewurschtelt. Außerdem fliegt ihr Schiff beim HS Sub nur mit 25km/h. ^^
    Jedenfalls eine Serie die man nach einer Episode überhaupt nicht einschätzen kann. Mal schauen was sie jetzt bringen.


    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Episode 1)
    Ich mag den Protagonisten generell, aber das mit dem Otaku-sein wurde doch etwas zu dick aufgetragen. Ich wäre Dankbar wenn das demnächst nicht mehr bei jedem zweiten Satz oder Gedanken hervorgehoben wird... Das war mir einfach zu viel. Aber ich habe die Hoffnung das sich das etwas legt, wenn er jetzt jenseits des Gates mehr zu tun hat.
    Für mich zieht diese erste Episode einen gewissen Reiz aus meiner Abneigung gegen (Standard/EDO-)Fantasy, von daher habe ich eine gewisse Freude wenn Fantasy Gestalten mit dem Sturmgewehr konfrontiert werden, aber ich hatte auch bei Civilisation meinen Spaß dran mit Panzer Divisionen gegen Bogenschützen Regimenter anzutreten. Ich bin da also etwas komisch. ^^
    Mit der grundsätzlichen Prämisse geht natürlich auch ein gewisser Hauch von Patriotismus einher. Theoretisch könnte man durchaus Imperialismus und Militarismus in Rahmen dieser Story betrachten, aber ich bin ganz ehrlich und mag dem Anime einen angemessenen Umgang damit nicht ganz zutrauen, von daher wäre ich glaube ich zufriedener wenn diese Thematik eine Randerscheinung bleibt und es mehr um Abenteuer des Entdeckens einer neuen Welt geht. Auch wenn es andersrum sicher befriedigender wäre.
    Jetzt bin ich aber erst auf die Charaktere aus der Fantasy-Welt gespannt. Unterhaltsam ist das Ganze bisher aber zweifelslos. Zumindest für mich. Achja ich hab gehört dass die Gewaltdarstellung im Vergleich zum Manga entschärft wurde, aber für mich ging das im Anime bisher völlig in Ordnung. Es war durchaus Sichtbar dass der Kampf eine erste Sache und kein Spaß war, und mehr brauche ich auch nicht.


    Aoharu x Kikanjuu (Episode 1)
    Hmmm die Action sah ganz gut aus, aber unsere (Reverse-Trap) Protagonistin ist mit ihrer Art bisher eher anstrengend gewesen. Insgesamt habe ich den Eindruck dass diese Serie deutlich stärker in Richtung Comedy geht und die (bisher nur angedeutete) Romantik eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Nur hat der Humor in Episode 1 meinen Geschmack nicht so wirklich getroffen. Ich schätze ich gebe der Serie noch 1-2 Folgen und entscheide dann.


    Charlotte (Episode 1)
    Ich bin mit Jun Maedas/Keys Werken jetzt nicht sonderlich vertraut, aber alle Welt scheint auf handfestes Drama zu warten. Die erste Episode war von der Atmosphäre eher aber relativ unbeschwert, wenn man von einigen Kleinigkeiten absieht. Heißt aber nicht dass das Drama nicht noch kommt. Funktioniert hat die erste Episode aber ziemlich gut. Man wurde unterhalten und der Protagonist konnte sich von seiner schlechtesten Seite zeigen und als Arschloch etablieren. Ich schätze mal er hat ab in seiner neuen Umgebung auch Zeit sich von einer etwas anderen Seite zu zeigen. Ausgesehen hat das Ganze auch noch ganz gut, vor allem die Effekte der Fähigkeiten. Bin mal gespannt wohin sich die Geschichte jetzt entwickelt und werde der Serie noch ein paar Folgen geben.

  19. #39
    Gate war nett. Ich mochte, dass der MC kein Highschooler ist und hoffe auf mehr Military Action. Dann kann's gut werden.

    Von Charlotte hab ich mehr erwartet. Die erste Haelfte war ganz nett, auch wenn der MC ein Arsch ist. Zum Ende hin wurd's dann doch eher langweilig. Vermutlich gedropped.

    Okusama ga Seitokaichou war ganz lustig. Generische Ecchi-Comedy mit drei Tonnen Fanservice, aber immerhin unzensiert und als Short verpackt. Zehn Minuten lang funktionieren die bloeden Witze ganz gut. Mal gucken, ob's mich unterhalten kann oder nicht. Kriegt noch zwei Episoden.

  20. #40
    Joukamachi no Dandelion 01: Leider nicht so lustig, wie ich es mir erhofft hatte. Die Main macht nicht soviel her und das Verstecken vor der Kamera wird mir zu inkonsequent durchgesetzt. Die Panty-Witze helfen auch nicht gerade. Mal noch sehen wie die nächsten zwei Folgen so sind und ich hoffe sie hat sich jetzt nicht wirklich so einfach breitschlagen lassen, doch König werden zu wollen. Hab aber keine große Hoffnung bislang.

    Monster Musume no Iru Nichijou 01: Sieht gut aus und die kleine Infografik am Ende war auch ein netter Zusatz. Der Main hat es nicht leicht mit seiner armen, hilflosen Lamia, deren Schlangenhälfte meist damit beschäftigt ist, das Leben aus ihm heraus zu pressen . War ein guter Einstieg und so wie es aussieht werden sie die weiteren Charakter auch recht schnell einbringen. Freue mich schon darauf, wenn Suu mit dabei ist^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •