mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 229
  1. #181
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn es beide DLCs gibt werde ich mich auch nochmal in Dark Souls 3 stürzen. Hab Ashes of Ariandel auch noch nicht gespielt. Freue ich mich drauf.
    Ashes of Ariandel ist eher ein Midgame-DLC und kann langweilig werden, wenn man schon einen fortgeschrittenen Charakter nutzt. Würde sich also lohnen, dafür nochmal einen neuen Spielstand anzufangen.

  2. #182
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ashes of Ariandel ist eher ein Midgame-DLC und kann langweilig werden, wenn man schon einen fortgeschrittenen Charakter nutzt. Würde sich also lohnen, dafür nochmal einen neuen Spielstand anzufangen.
    Danke für den Tipp, aber das ist eher weniger meins. Ich hab wenig Freude daran neue Charaktere anzufangen und mir fehlen ohnehin noch einige Sachen die ich mit dem ersten Charakter erledigen wollte. Wenn der DLC sich nicht besonders gut in NG+ einfügt, war das vielleicht nicht die beste Entscheidung, weil doch die meisten Fans die sich den DLC kaufen, mit Sicherheit schon durch sind. Davon abgesehen ist mir die Herausforderung auch nicht das Wichtigste bei den Souls Spielen von daher ist das für mich kein Beinbruch.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #183
    Joah. Er bewegt sich halt immer noch auf Souls-Niveau aber man merkt an der Gegnerstärke und dem Loot, das er eher zu einem Zeitpunkt etwa in der Mitte des Spiels ansetzt, also etwa zu dem Zeitpunkt, wo man ja auch den Zugangsort für das DLC normalerweiser freischalten würde. Die Bosse sind natürlich immer noch gewohnt happig, wenn man nicht ausweicht und die Bewegungsmuster nicht lernt. Aber man sollte eben keine Endgame-Herausforderung erwarten, der vom Anspruch an das Ende ansetzt bzw. kurz davor wie das Artorias DLC zum ersten Teil.

  4. #184
    Der neue DLC sieht für mich nach (Dark) Souls aus.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #185

    Dark Souls 3 - Neues Video zeigt Gameplay zum DLC "Ringed City"

    Zitat Zitat
    Bandai Namco hat heute neues Gameplay-Material zur kommenden DLC-Erweiterung "The Ringed City" zu Dark Souls 3 veröffentlicht. Neben einigen beeindruckenden Szenen der neuen Schauplätze steht vor allem das im Vordergrund, wofür die Souls-Reihe traditionell bekannt ist: ihre herausfordernden Kämpfe. so sind nicht nur Szenen aus Kämpfen gegen verschiedene Gegnertypen, zum Beispiel einen mit Heiligkeit angreifenden Engel, sondern auch ein Bosskampf gegen eine Mischung aus Dämon und Drache zu sehen.

    Das Video haben wir euch verlinkt. Viel Spaß beim Anschauen:



    by RPG²square
    Sieht ganz nachdem aus, was die Leute gerne schon für Ashes of Ariandel gehabt hätten. Da es ja als Endgame-Content angekündigt ist, schauen wir mal, ob es dann mit der Artorias-erweiterung für den ersten Teil mithalten kann. Wenn es sich Loretechnisch ohnehin wieder um die Dark Soul dreht, also um die Menschlichkeit ist nicht mal Loremäßig der Vergleich soweit hergeholt, weil man ja ach drüber spekuliert hat, das Manus seinerzeit ebenso damit in verbindung stand. Na schauen wir mal.

  6. #186
    Zu Ashes of Ariandel: Also als Midgame-DLC würde ich das nicht bezeichnen, zumindest wenn es um die Bosse geht. Den Gravetender und seinen Wolf empfand ich als zu schwierig, was vermutlich aber auch an meinem Equip lag. Mit einem Fume Greatsword +3 war ich wahrscheinlich zu langsam und habe zu wenig Schaden gemacht, als dass ich wirklich ne Chance hatte. Später dann mit nem Fume Greatsword +5 (und deutlich mehr HP) sah das dann schon ein wenig anders aus, auch wenn ich da sehr aufpassen musste, da der Wolf nicht viel Angriffsfläche für dieses langsame Schwert liefert. Dann hab ich mich an Sister Friede versucht und bin dann auch schon in die 3. Phase gekommen, hab aber dann nach einem Einblick in ihr Moveset erstmal aufgehört. Phase 1 und 2 gehen noch, auch wenn man da höllisch aufpassen muss, nicht zu gierig zu sein, da man sonst unnötig Estus verbrät. In Phase 3 fühlte ich mich dann etwas aufgeschmissen. Einen Hit konnte ich zwar landen, aber der wurde mit einem unausweichlichen AoE beantwortet, der mich das Leben gekostet hat.

    Insgesamt empfinde ich den DLC als ganz ok. Der Loot ist mir mit Level 60 (bin gerade Level 93) schon zu schlecht gewesen und ich hab eigentlich keine Motivation, den DLC jemals nochmal zu machen, wenn ich nicht gerade mit jemanden zusammen einen kompletten DS3-Run absolvieren möchte. Die Bosskämpfe sind aber definitiv gelungen und alleine dafür lohnt es sich schon, das ganze mal gespielt zu haben.
    Geändert von Byder (11.02.2017 um 16:55 Uhr)

  7. #187

    Dark Souls 3: Launchtrailer zu "The Ringed City" wurde veröffentlicht

    Der abschließende Story-DLC "The Ringed City" wird ab kommenden Dienstag verfügbar sein, den offiziellen Launchtrailer gibt es aber heute schon.



    Zusätzlich zum Launchtrailer wurde heute auch noch Patch 1.11 veröffentlicht, der neben dem Support für die PS4 Pro auch noch eine Reihe weiterer Verbesserungen mit sich bringt. Neben einem signifikantem Buff für schwere Rüstungen und Waffen werden unter anderem die FPS "variabel" (bis zu wahrscheinlich 60 FPS) sein, wenn man den Worten des Community Managers Kimmundi auf reddit glauben darf.

    Hier die offiziellen Patch Notes:

    unter RPG²square

  8. #188
    Der erste Boss vom neuen DLC hat mich ja schonmal ganz schön in Schwitzen gebracht
    Bin gespannt was da noch alles kommt...

  9. #189
    Wow wundert mich dass es bis auf einen Kommentar so recht gar nichts mehr zum DLC hier gab. Also ich habe jetzt vor kurzem beide DLC's begonnen und habe ganz vergessen wie viel Spaß Dark Souls einfach macht. Dazu sind die Panoramen die man dieses mal wieder geboten bekommt einfach spektakulär. Die beringte Stadt ist so ziemlich einer der epischsten Anblicke in der gesamten Reihe und man merkt einfach wie sie langsam seit Bloodborne immer besser und besser darin geworden sind gute Bosse zu liefern und den Gebieten das gewisse Etwas zu geben.
    Punkte an denen man kein Fallschaden bekommt, weil dort Asche liegt, Gegner die man nicht besiegen kann und bei denen man sich in Deckung begeben muss, einstürzende Klippen die zu neuen Wegen führen. Das schafft eine schöne Varietät in einem so kampflastigen Spiel wie diesem.
    Dark Souls als auch Bloodborne hatten bislang bei Bossen nie eine 2. Phase gehabt, also in dem Sinne dass es mehrere Lebensleisten gibt. Das Spiel macht davon ja reichlich Gebrauch, seit dem Dämonenprinzen gab es keinen Boss mehr der nicht irgendeine Überraschung parat hatte, finde ich richtig gut. Die Bosse sind zwar weniger, aber sie fühlen sich wirklich wie Bosse an, anders als noch der inflationäre Gebrauch in Dark Souls 2 oder eben auch so mancher Filler-Boss den leider Gottes Bloodborne noch an manchen Stellen hatte.

    Würde mich eigentlich sehr freuen zu sehen was das Studio noch für ein Souls-artiges Spiel aus dem Hut zaubern könnten, mit all den Erfahrungen die sie jetzt bis zum Ende des DLC's gesammelt haben und mit dem Willen noch mal einen drauf zu setzen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #190
    Muss zugeben, dass ich DS3 seit dem ersten Durchspielen nicht mehr angerührt habe. Was aber ganz normal ist, häufig nutze ich DLCs als Gelegenheit das Spiel noch mal zu erleben (meist keine Lust, nen angebrochenen Speicherstand weiter zu machen^^°). Bei DS3 kommt erschwerend hinzu, dass ich da schon im NG+ bin, und da möchte ich mir DLCs ungern geben (hatte bei Bloodborne da schlimme Erfahrungen gemacht).

    Stimme Dir zu, dass DS3 es durchaus geschafft hat, Bosse zu machen, die sich wirklich wie Bosse anfühlen. Die Kämpfe in DS3 waren immer ein Spektaktel, und wenn das in den DLCs fortgeführt wird, dann ist das toll. DS2 hatte das Problem, dass es ein sowieso zu langes Spiel war - das Streichen von ein paar Abschnitten hätte dem Team sicher mehr Zeit eingeräumt, andere auszufleischen und vielleicht auch einige der Fille Bosse zu entfernen.

    Was macht From eigentlich derzeit? Wenn sie ein weiteres Souls Spiel machen, dann hoffentlich mal mit nem neuen Setting. Größte Kritik an DS3 (und auch schon DS2) war das Feeling, alles schon mal gesehen zu haben. DS3 bot halt eine grafisch aufgepimpte Version der Burg, war aber trotzdem nicht revolutionäres. Oder eine andere Variante von dem Dörfchen aus Bloodborne. Wäre schön, wenn da mal was frisches reinkommt.

  11. #191
    Gibt es irgendeinen Trick, Bug oder Cheat, den man nutzen kann, um diesen scheiß Aldrich als reiner Magier zu besiegen? Das Vieh ist einfach nahezu unbesiegbar. Mein Seelenspeer richtet kaum Schaden an, ergo bin ich wieder auf mein Breitschwert angewiesen und sobald mich einer seiner Angriffe richtig erwischt bedeutet es nahezu instant death, weil ich nunmal Magier mit eher kleiner Lebensleiste und scheiß Verteidigung bin und kein Tank. Und es ist einfach unmöglich den Kampf zu überstehen, ohne von irgendeinem seiner Angriffe richtig erwischt zu werden (allein der gefühlt zehnminütige Pfeihagel in der zweiten Phase... wtf?). Ich bin tatsächlich schon ca 60 mal gestorben und hab es nie geschafft, ihm viel mehr als die Hälfte der Lebensleiste abzuknöpfen.
    Mich kotzt das Spiel allgemein momentan ziemlich an. Ich spiel seit Teil 1 immer als Magier, weil es als Magier damals relativ einfach war. Allerdings war schon Teil 2 als Magier extrem hart und Teil 3 toppt das nochmal um Längen. Ich versteh auch nicht, warum man im Grunde bei der Hälfte der Endgegner quasi gezwungen ist als Nahkämpfer zu agieren, weil man mit der Waffe (als Magier!!!) einfach mal mehr Schaden anrichtet, als mit den Seelenpfeilen (oder weil sie aus der Nähe einfach viel leichter zu besiegen sind). Falls es jemals einen vierten Teil geben sollte, werd ich defintiv nicht nochmal einen Magier nehmen...

  12. #192
    Was für ein Level hast du und wie viel INT?

  13. #193
    Lv 68 und Int 53. War ich. Was auch völlig ausreichend sein muss. Hab ihn aber vorhin besiegt. Hatte meinen Zauberstab bislang noch gar nicht verstärkt, wie mir aufgefallen war. Dadurch konnte ihn ihn mit ner Mischung aus Seelenspeeren, Nahkampfattacken und Glück dann doch besiegen. Ändert aber nix an meinem Standpunkt von oben. Ich merks auch direkt wieder im ersten DLC Gebiet. da kämpfst du einfach mal fast am Anfang gegen 7 oder 8 Wölfe gleichzeitig, die dich mit zwei Angriffen platt machen, dazu noch irgendwelche Bäume, die dich aus der Ferne attackieren. Wie soll man das denn gescheit schaffen als Magier? Reines Glücksspiel... das Balancing in DK3 ist wirklich zum kotzen schlecht...

  14. #194

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wer in Dark Souls Magier spielt macht sowieso etwas falsch. Aber Spaß bei Seite:

    Das Balancing würd ich jetzt aber auch nicht zum Kotzen schlecht finden - sie wollten halt das Spammen unterbinden (in DS1 und DS2 konnte man ja low level so ziemlich jeden Boss mit ein bis zwei Zaubercombos plätten.) ob sie das letztendlich geschafft haben weiß ich nicht, aber Aldrich als Balancevergleich herzunehmen ist sowieso ein schlechtes Beispiel. Der Boss ist einfach recht hart und nervig, egal mit welchem Build.

    Und du hast ja jetzt selbst schon zugegeben, dass dein Zauberstab gar nicht verstärkt war - solche kleinen Nuancen machen letztendlich den Unterschied aus.


  15. #195
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wer in Dark Souls Magier spielt macht sowieso etwas falsch. Aber Spaß bei Seite:

    Das Balancing würd ich jetzt aber auch nicht zum Kotzen schlecht finden - sie wollten halt das Spammen unterbinden (in DS1 und DS2 konnte man ja low level so ziemlich jeden Boss mit ein bis zwei Zaubercombos plätten.) ob sie das letztendlich geschafft haben weiß ich nicht, aber Aldrich als Balancevergleich herzunehmen ist sowieso ein schlechtes Beispiel. Der Boss ist einfach recht hart und nervig, egal mit welchem Build.

    Und du hast ja jetzt selbst schon zugegeben, dass dein Zauberstab gar nicht verstärkt war - solche kleinen Nuancen machen letztendlich den Unterschied aus.
    Wenn ich frustriert bin, neige ich gern mal zu Übertreibungen. Also nicht zu ernst nehmen.
    Seit ich damals in DS 1 bei meinem ersten Anlauf mit einem Assassinen Build dauernd gefickt wurde und dann später das ganze nochmal als Magier (ich mag sonst eigentlich keine Magier) ausprobiert hatte und damit einigermaßen locker flockig durchs Spiel gekommen bin, hab ich es seitdem halt immer nur als Magier versucht.

    Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen? Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß. Und das dauert halt immer ne Weile, weil der Zauber eben 2-3 Sekunden benötigt - was ja wiederum nachvollziehbar ist, nur bei schnellen Gegnern oft zu nem instant death führt.

  16. #196
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen?
    Zitat Zitat von Kadaj
    Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß.
    Zitat Zitat von Kadaj
    Hatte meinen Zauberstab bislang noch gar nicht verstärkt, wie mir aufgefallen war.
    Merkst du aber schon selbst, oder?

  17. #197

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wenn ich frustriert bin, neige ich gern mal zu Übertreibungen. Also nicht zu ernst nehmen.
    Seit ich damals in DS 1 bei meinem ersten Anlauf mit einem Assassinen Build dauernd gefickt wurde und dann später das ganze nochmal als Magier (ich mag sonst eigentlich keine Magier) ausprobiert hatte und damit einigermaßen locker flockig durchs Spiel gekommen bin, hab ich es seitdem halt immer nur als Magier versucht.

    Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen? Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß. Und das dauert halt immer ne Weile, weil der Zauber eben 2-3 Sekunden benötigt - was ja wiederum nachvollziehbar ist, nur bei schnellen Gegnern oft zu nem instant death führt.
    Weiß schon.

    Glaub in DS1 war der Magier halt noch echt sehr stark. In Speedruns benutzen denke ich fast alle ausschließlich Magier weil die Seelenspeere einfach das Zerstörungstool sind. Da wundert es mich nicht, dass sie da ein wenig zurückschrauben wollen - aber wie gesagt ob sie da eine gute Balance gefunden haben kann ich nicht sagen. Ich hab erst dieses Jahr überhaupt mal Zauber bzw. Miracles verwendet in meinem DS1 Run mit STR/Faith Build. Und nein richtige Combos kann man nicht machen.

    In Dark Souls 3 kann man aber mit den bescheuertsten Statbuilds durchkommen. Mein erster Charakter war ein 0815 STR/DEX Build und mein zweiter...nun:



    Im ersten Gebiet relativ lange gefarmt bis ich die Greataxe bekommen habe (40 Strength) und dann nur Strength geskillt und mit dem Build kann man ungelogen die Mehrheit der Bosse in 3-5 Hits besiegen.


  18. #198
    Ich glaube Dark Souls kann man am meisten genießen wenn man als Allrounder und nicht als Hardliner spielt. Ansonsten wird das Spiel nur entweder recht unbalanciert oder viel zu einfach. Zudem sind die Belohnungen auch auf jede Art von Build verteilt, heißt also man kann sich auf deutlich mehr freuen wenn man Dinge findet. Habe Dark Souls bislang immer so gespielt und glaube so am meisten aus dem Spiel in einem Durchgang herausholen zu können.

    Aldritch hatte ich übrigens einfach mit ein paar Chaos Feuerbällen zerstört. Also die ganz großen die 2 Slots beanspruchen, mit 2 Ringen und nen kompetenten Zauberstab. Hatte man den nach 6 -7 Hits down. Hatte sich allerdings ein bisschen unehrlich angefühlt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #199
    Wie dem auch sei, jedenfalls werde ich nie wieder einen Magier in DS spielen. Hab die Schnauze voll davon. ^^'' Auch wenn manche Bosse sicherlich einfacher sind (den namenlosen König hab ich zb. im zweiten Anlauf besiegt, obwohl er wohl einer der schwierigeren Bosse sein soll). Im Moment hänge ich bei den Prinzenzwillingen, aber die sind sicherlich unabhängig von der Klasse extrem schwer. Kann man da einen NPC zur HIlfe beschwören?

  20. #200
    Orbeck, sofern du dem alle Schriftrollen gebracht und alle Spells gekauft hast. Ansonsten wäre was mit Frostschaden ganz gut. Irythrill Straight Sword+5 hat glaub ich mehr Schaden gemacht als mein +7 Longsword


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •