mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 229
  1. #121
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hast du die Sachen irgendwie ausgerüstet/in der Schnellwahl? Was du beschreibst ist mir noch nicht aufgefallen, aber der Pfeilvorrat den man mit sich rumschleppt, wird am Bonfire z.B. immer aus der Lagerkiste wieder aufgefüllt. Nehme an das es bei den Consumables ähnlich ist, aber ich hab auch noch keine von den in die Kiste gepackt.
    Ich habe nichts in der Schnellauswahl platziert. Wenn ich Sachen wie Green Blossoms, Pine Resin, Throwing Knives etc. in die Storage Box lege und dann zu einem anderen Bonfire teleportiere, sind die Sachen gleich wie in meinem Inventory anstatt in der Storage Box.

  2. #122
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts in der Schnellauswahl platziert. Wenn ich Sachen wie Green Blossoms, Pine Resin, Throwing Knives etc. in die Storage Box lege und dann zu einem anderen Bonfire teleportiere, sind die Sachen gleich wie in meinem Inventory anstatt in der Storage Box.
    Würde aber sagen das es kein Bug ist sondern ein Feature, das sich das Inventar bis zur Obergrenze wieder auflädt. (Man kann z.B. 20 Bomben mit sich rumschleppen, aber bis zu 600 Stück in der Kiste lagern. Wenn man eine benutzt und wieder rastet fühlt sich der Inventarvorrat am Bonfire wieder auf.) Finde ich nicht unpraktisch, aber ich habe auch kein Problem damit die Items im Inventar liegen zu haben.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #123
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Würde aber sagen das es kein Bug ist sondern ein Feature, das sich das Inventar bis zur Obergrenze wieder auflädt. (Man kann z.B. 20 Bomben mit sich rumschleppen, aber bis zu 600 Stück in der Kiste lagern. Wenn man eine benutzt und wieder rastet fühlt sich der Inventarvorrat am Bonfire wieder auf.) Finde ich nicht unpraktisch, aber ich habe auch kein Problem damit die Items im Inventar liegen zu haben.
    Das Feature gefällt mir nicht, hab mein Inventory lieber übersichtlich und gepflegt. Naja, kann damit leben.

    Was ich aktuell stark vermisse sind Bonfire Ascetic und die Möglichkeit sich unendlich restaten zu können (angeblich nur max. 5 pro Charakter möglich).

  4. #124
    Mein größter Kritikpunkt bisher ist, dass das Gefühl von Isolation und Einsamkeit in der Welt nicht mehr wirklich gegeben ist. Die Urahnen Demon's Souls und Dark Souls konnten das auf ihre jeweilige Art und Weise noch wirklich großartig vermitteln (Demon's Souls in Form von Tristesse und Beklemmung durch eine tote, bösartige Welt & Dark Souls durch Melancholie in einer genial vernetzten Welt inkl. geheimnisvoller Mythen).
    Nichts davon kann ich bisher in Dark Souls III ausmachen. Die Welt wirkt - ähnlich wie Dark Souls II - aneinander geklatscht und die Bonfire liegen zu eng beisammen, um überhaupt so ein Gefühl aufkommen zu lassen.

    Allerdings habe ich auch gerade erst den Wald hinter mir gelassen, ich hoffe (bin aber skeptisch), dass sich diesbezüglich noch was ändert. Die Welt ist mir aber bis jetzt leider sehr egal. Schade...

    Trotzdem macht das Spiel wieder viel Spaß und ist ein würdiger Abschluss. Danach kann sich From Software aber gerne an was anderem versuchen,auch wenn ich Dark Fantasy ansonsten bevorzuge. Ich selbst mag ja darüber hinaus auch Sci-Fi-Horror-Szenarien inkl. alter, (vermeintlich) ausgestorbener Alienkulturen, die man erforschen kann.
    Geändert von Cooper (18.04.2016 um 16:22 Uhr)

  5. #125
    Bisher bin ich vom Spiel auf jeden Fall sehr angetan und kann es immer kaum abwarten weiter spielen zu können

    Ein paar kleinere Sachen stören mich zwar, im Großen und Ganzen scheint es aber ein gelungenes "Best of" zu sein, das die Stärken der Reihe gut in sich vereint und sich bislang kaum große Patzer leistet. Nach den beiden größeren Anfangsgebieten die ich bislang gespielt habe finde ich das Leveldesign sehr gelungen, es läd super zum Erkunden ein und es gibt auch ordentlich was zu entdecken, seien es gute Items, neue Covenants oder NPCs. Überhaupt die NPCs gefallen mir bislang auf jeden Fall deutlich besser als im Vorgänger, auch wenn mir einige doch zu sehr auf pure Nostalgie aus DS1 setzen. So zum Beispiel


    Was mich ansonsten noch etwas stört ist bisher die Linearität. So gut die Gebiete auch bisher designt sind, ist die Abfolge bisher sehr linear, ich konnte mir noch nicht aussuchen in welcher Reihenfolge ich was angehen möchte. Ich schätze aber mal das Spiel öffnet sich später noch etwas, dann wäre das auch wieder in Ordnung

  6. #126

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Es öffnet sich wenn dann nur SEHR minimal. Hab gelesen, dass einige Leute das eigentliche Gebiet was sie jetzt machen sollten übersehen haben und die nächsten zwei gemacht haben. Das Spiel ist einfach linearer, bietet aber in den einzelnen Gebieten mehrere Wege. Ich mag diese Designentscheidung eigentlich ganz gerne. Zumal ich allen raten würde öfters in die alten Gebiete zu backtracken. Neben den Extraseelen die man bekommt und dringend benötigt kann man immer wieder was neues entdecken.

    Ich bin nebenbei seit vorgestern fertig und bin einfach nur begeistert. Definitiv mein liebstes Souls Spiel. Hab mit Yoodge und Sammy bereits ein NG+ angefangen und das war zeitweise schon sehr chaotisch und witzig.


  7. #127
    Kommt ein remastered Version von Demon Souls auf die PS4? Demon Souls und Dark Souls 1 gefallen mir bisher immer noch am besten, insbesondere Demon Souls.

  8. #128
    Dieser eine Boss da im Sumpf, ist ja mal richtig großartig inszeniert!
    Auch wenn die Bosse einfacher sein mögen, bislang finde ich sie alle ziemlich abwechslungsreich, From hat in der Hinsicht echt dazugelernt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #129
    So durchgezockt, alle bosse (solo) gelegt und alle gebiete erkundet, 35 Stunden. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bin bisher im ersten Run durch kein Souls Spiel so gut und flüssig durchgekommen wie durch den Teil jetzt. Es gab nur 2 bis 3 Bosse die mir etwas Ärger gemacht haben, aber kein Vergleich zu der Tortur, namentlich Manus, Kalamet oder der Fume Knight. Trotzdem waren die Bosse designtechnisch Top, sowohl optisch als auch gameplaytechnisch.

    Gebeite waren insgesamt Hit or Miss. Einige waren sehr schön, bei anderen dachte ich eher meh, das war faul oder arges Recycling. Am Ende wird man etwas arg mit Crafting Items zugeballert, das hätte man eleganter lösen können. Ich mach jetzt vllt noch ein zweiten Run mit einem neuen Char und neuem Bild. NG+ reizt mich jetzt iwie mit meinem MainChar nicht. Ich warte lieber auf die DLCs.

  10. #130
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Manus, Kalamet oder der Fume Knight.
    Was ja nicht heißt, das vergleichbare Bosse doch noch ihren Weg ins Spiel finden. Die von dir genannten sind schließlich alles DLC-Bosse. Aber hui, 35 Stunden? Oo Klingt für mich nach einem mega kurzen Souls-Spiel ohne nennenswerte Alternativquests und -wege. Ich verbringe mit Souls Spielen immer so 60 (DeS) bis 90/100 (DaS1+2) Stunden. Klar, ich trödel viel aber 35 Stunden wären dann doch eine kleine Enttäuschung. Hmmm...

  11. #131
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was ja nicht heißt, das vergleichbare Bosse doch noch ihren Weg ins Spiel finden. Die von dir genannten sind schließlich alles DLC-Bosse. Aber hui, 35 Stunden? Oo Klingt für mich nach einem mega kurzen Souls-Spiel ohne nennenswerte Alternativquests und -wege. Ich verbringe mit Souls Spielen immer so 60 (DeS) bis 90/100 (DaS1+2) Stunden. Klar, ich trödel viel aber 35 Stunden wären dann doch eine kleine Enttäuschung. Hmmm...
    Also ich bin momentan bei 25 Stunden habe von 4 notwendigen Superbossen erst einen gelegt. Es hängt wohl sehr davon ab wie viel Zeit du dir individuell dabei lassen willst. Wenn du dir vornimmst möglichst viel raus zu holen wirst du dir auch viel Zeit lassen, dass ist ja das Schöne an solchen Spielen. Von Umfang habe ich wohl gehört ist es mit Bloodborne vergleichbar.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #132
    irgendwie habe ich dauernd Probleme einen Phantom zu rufen. Erhalte mind. 80% die Meldung "Unable to summon Phantom". Umgekehrt geht es ohne Probleme, ich werde relativ schnell gerufen.

  13. #133

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich dauernd Probleme einen Phantom zu rufen. Erhalte mind. 80% die Meldung "Unable to summon Phantom". Umgekehrt geht es ohne Probleme, ich werde relativ schnell gerufen.
    Kann sein, dass jemand das Phantom kurz vor dir gerufen hat. Passiert häufiger als man glaubt. Aber der Netcode ist generell nicht so toll.


  14. #134
    Bin jetzt in den Katakomben angekommen. Und endlich geht's mal unter Tage ^^
    Das Spiel könnte meinetwegen ruhig noch stärker Richtung Horror bzw. Dark Fantasy gehen. Neben dem fehlenden Gefühl von Isolation/Einsamkeit wie noch in Demon's Souls und Dark Souls ist dies mein bisher größter (subjektiver) Kritikpunkt.

    Bin gespannt, wo es sich am Ende bei mir einordnen wird. Derzeit sieht es (leider) noch so aus:
    DeS (hauchdünn) > DaS > Bloodborne > DaS II (hauchdünn) > DaS III

    Die Gebiete zünden leider bisher noch nicht so bei mir - und gerade die sind mir in einem Souls am Wichtigsten. Und hier fand ich die Atmo selbst in DaS II um einiges besser.
    Muss leider auch erneut sagen, dass sich imho zuviel Bloodborne-Szenarien und -Gegner eingeschlichen haben. Das nimmt dem Teil etwas von dem ursprünglichen Souls-Feeling. Wird sich wohl bis zum Schluss auch nicht mehr ändern, denke ich mal...

    Trotzdem bockt es wie eh und je und ich bin ja längst noch nicht durch (hab ja gerade mal einen der Hauptbosse gelegt). Die Reihenfolge kann sich daher jederzeit ändern ^^
    Und überragend sind die Teile ja sowieso alle.

  15. #135
    Bin jetzt an einem Punkt, wo ich theoretisch 3 verschiedene Gebiete zur Auswahl habe zum weiterspielen. Also im Prinzip hat sich das Problem mit der Linearität tatsächlich gebessert! So gefällt mir das schon viel besser! Bei 2 Gebieten davon merke ich aber schon, das sie wohl eher für ein höheres Level gedacht sind, daher habe ich mich erstmal auf ein früheres Gebiet konzentriert, das ich erstmal links liegen lassen habe.

    Ein bisschen zu leicht finde ich nach wie vor die Bosskämpfe. Die letzten 3 habe ich alle im First Try geschafft . Vor allem die letzten beiden waren echt cool inszeniert, aber halt nicht wirklich herausfordernd
    Könnte auch daran liegen, das ich zuletzt Bloodborne und Dark Souls 2 DLC gezockt habe und es ist ja bekannt, wie hoch der Schwierigkeitsgrad gerade dort war

    Weiß ja nicht, werden die im Late Game noch zäher? Was meint ihr dazu?
    Geändert von Rush (26.04.2016 um 11:21 Uhr)

  16. #136

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Bin jetzt an einem Punkt, wo ich theoretisch 3 verschiedene Gebiete zur Auswahl habe zum weiterspielen. Also im Prinzip hat sich das Problem mit der Linearität tatsächlich gebessert! So gefällt mir das schon viel besser! Bei 2 Gebieten davon merke ich aber schon, das sie wohl eher für ein höheres Level gedacht sind, daher habe ich mich erstmal auf ein früheres Gebiet konzentriert, das ich erstmal links liegen lassen habe.

    Ein bisschen zu leicht finde ich nach wie vor die Bosskämpfe. Die letzten 3 habe ich alle im First Try geschafft . Vor allem die letzten beiden waren echt cool inszeniert, aber halt nicht wirklich herausfordernd
    Weiß ja nicht, werden die im Late Game noch zäher? Was meint ihr dazu?


  17. #137
    Ich weiß nicht, aber irgendwie glaub ich, dass mein Dex + Pyro Build nicht ganz so das Wahre ist. Hocke grad vorm Pontiff mit Level 47 und die meisten Skillpunkte hab ich in Dex gepackt und dann hab ich noch 18 in Faith und Int, hab aber kaum Stamina und HP und kann auch kaum Rüstung tragen und nur einen einzigen Zauber equippen. Der einzige Grund, warum ich trotzdem ganz gut durchkomme ist, dass ich mit meinem Rapier im PvE ziemlich gut alles niederknüppeln konnte, viel weniger deswegen, dass mein Build so gut ist.

    Bis jetzt find ich das Spiel ziemlich gut und ich hab absolut kein Problem mit der Linearität, immerhin sind die Gebiete sehr nett anzusehen und riesig. Bei meinem ersten Besuch in der Undead Settlement hab ich so ca. 50 % des Gebiets einfach geskipped und hab dann erst später gesehen, was dort so alles auf einen lauert. Die Bonfire sind aber viel zu dicht beieinander und ich fands dann doch immer viel sinnvoller, einfach an den Gegnern vorbeizurennen und entweder einen Shortcut freizuschalten oder ein Bonfire zu finden. Besonders im aktuellen Gebiet hab ich den ganzen ersten Part einfach geskipped (Die Gegnergruppen sahen schon echt stark aus) und 1 Minute später war ich schon bei einem neuen Bonfire. Im ersten Gebiet hab ich sogar das zweite Bonfire einfach komplett übersehen, genauso wie ich das in der Undead Settlement in dem Gebäude erst viel später gefunden hatte.
    Hab einfach nicht mehr das Gefühl, als würde ich groß etwas riskieren, wenn ich mich vom sicheren Bonfire wegbewege.
    Geändert von Byder (26.04.2016 um 12:05 Uhr)

  18. #138
    http://www.hngn.com/articles/198229/...rms-new-ip.htm

    "FromSoftware's Hidetaka Miyazaki revealed in a recent interview with Chinese gaming site GNN Gamer that "Dark Souls III" is planned to be the last game in the series. However, he also revealed that the studio is already developing a new IP that could possibly take its place."


  19. #139
    Also ich finde das Spiel gar nicht so linear. Ich mein, man 3 große Branches die dann noch mal sich in 2 Teilen, wo von einige verbunden sind, so ziemlich exakt was DS1 gemacht hat, wobei es da so war: 2 Sachen, dann linear Anor Londo, dann 4 paths. So viel anders ist das hier gar nicht Den Dancer kann man ja schließlich sehr früh triggern.

    Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen, PvP macht Laune und alles, besonders Mound Maker ist totales Chaos, aber was ist mit Darkmoon und Blue Sentinels los? Geht From echt davon aus das Leute den Way of Blue equippen wenn er einen nicht wirklich was bringt? natürlich sind hinter dem Covenant 2 items für 2 Achievements verstärkt was natürlich schon etwas nervt (Vor allem weil ich den Ring echt gern hätte). Ich hatte echt Spaß die anderen Covenant items zu bekommen (Farron hab ich bisher noch nicht angefasst, man sagte mir aber es sei ähnlich weird). Scheint so als ob die den level unterschied im Gegensatz zu DS2 extrem gekappt haben oder so, wenn man nie als Guardian beschworen wird. Führt natürlich nur dazu das noch weniger Leute das nutzen. Irgendwie merkwürdig.

  20. #140
    Ich hatte bisher weder Invader in meiner Welt, noch wurde ich mal als Blue Sentinel in eine andere gerufen....
    Immerhin sieht man aber wirklich an jedem Bonfire und vor allem vor Bossräumen massig Summon Signs, also der Coop funktioniert. Mit PvP beschäftige ich mich meistens dann eh erst nach dem ersten Durchgang ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •