Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: "OMG - IT'S SOOOOO BIG" ;-) - Show your Backlog !

  1. #1

    Gast-Benutzer Gast

    "OMG - IT'S SOOOOO BIG" ;-) - Show your Backlog !

    Jaha, ich dachte ich fange auch mal an wie Steel :-P Jo, an sich kommt ja bei fast jedem neuen Thread zu einem Spiel mindestens einer der sagt "oh my god - ich hab doch jetzt schon sooo einen riesigen Backlog, aber ich muss das Spiel spielen". Daher dachte ich mir wieso mal nicht einen Thread aufmachen in dem wir mal so vergleichen wer denn was auf Halde in seinem Backlog liegen hat. Reine Mulitplayer und Sandboxtitel habe ich ausgenommen, lediglich Spiele die eine Kampagne oder einen Modus beinhaltet an dessen Ende man sagen kann, man hat das Spiel durchgespielt und natürlich auch nur Spiele die ich tatsächlich besitze.

    Ich hab das Ganze mal in einem Google Docs zusammengefasst, sieht bei mir momentan so aus:




    Kurze Erläuterung noch dazu: Rot = noch völlig ungespielt / gelb = angespielt (von 5min bis zu 50h). Das ganze aufgeteilt in STEAM / GOG / PS3 / 3DS (bei Humble dürfte auch noch der ein oder andere Code liegen aber das ist eher nicht interessant).

    Und hier noch der Link zum Google Docs falls ihr das etwas größer betrachten wollt.


    Dann lasst mal sehen wie es denn bei euch so aussieht.

  2. #2
    Da kann ich kaum mitreden, denn in 98% aller Fälle kaufe ich ein Spiel und spiele es, oder ich kauf es nicht.

    Ich habe aber ein paar in der 360-Sammlung, die ich noch nicht ausprobiert habe, darunter John Woo's Stranglehold (Dafür wird steel mir todsicher wieder den Vla entziehen ), das ich vor ein paar Monaten mit circe 10 anderen Games für 83 Cent gekauft habe. Aber von einem echten fetten Backlog kann ich bei meiner Sammlung (Die dennoch nicht klein ist) nicht sprechen.

  3. #3
    Auf meinem Steamkonto sind vom SummerSale so ca. 10 Titel, die der Reihe nach drankommen werden. Das wird mich die nächsten Monate beschäftigen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Da kann ich kaum mitreden, denn in 98% aller Fälle kaufe ich ein Spiel und spiele es, oder ich kauf es nicht.

    Ich habe aber ein paar in der 360-Sammlung, die ich noch nicht ausprobiert habe, darunter John Woo's Stranglehold (Dafür wird steel mir todsicher wieder den Vla entziehen ), das ich vor ein paar Monaten mit circe 10 anderen Games für 83 Cent gekauft habe. Aber von einem echten fetten Backlog kann ich bei meiner Sammlung (Die dennoch nicht klein ist) nicht sprechen.
    Geht mir exakt genau so. das einzige Spiel was bei mir momentan noch ungezockt rumliegt ist Way of the Samurai 4 und das einfach nur weil ich gerade keinen Zugang zu meiner PS3 habe. Es gibt vieles was ich noch spielen möchte, aber die kaufe ich mir dann wenn die Zeit dafür reif ist. Da gibts noch ein paar Vertreter die ich billig im Summersale mal ersteigert habe und schon seit langen nicht mehr weiter spiele, aber da ist mir dann klar dass die Spiele nicht für mich geschaffen sind und ich sie nicht weiter spielen möchte (wenn ich könnte würde ich sie weiterverschenken oder gänzlich aus der Bibliothek löschen). Age of Empires 2 z.B habe ich als Kind nie gemocht und ich dachte als Erwachsener sähe das anders aus, aber neee. (Dann lieber wieder Teil 1 oder das geniale Age of Mythology)

    Also wenn ich ein Spiel kaufe, zocke ich es in der Regel auch meist im Anschluss (durch). Auf so Sachen wie Humble Bundles scheiße ich gänzlich.

    Geändert von Klunky (25.06.2015 um 15:30 Uhr)

  5. #5

    Meine Bilanz liegt momentan zwar nur bei +7, aber ich habe dieses Jahr immerhin schon knapp 110 Spiele beendet Da waren aber einige sehr kurze dabei, weswegen der Rest nicht ganz so schnell gehen wird. Bei den DS Titeln bin ich mir außerdem nicht sicher, ob ich die alle überhaupt spielen will. Und hier und da gibt es sicherlich noch ein paar zweifelhafte Titel. Dafür hab ich erstmal alles für PS3 genullt weil die Konsole nicht mehr so will Wären aber auch nicht soviel mehr.

    Zitat Zitat
    Auf so Sachen wie Humble Bundles scheiße ich gänzlich.
    Ein Bundle zu kaufen heißt nicht alle Spiele auch zu aktivieren Rest kann man ja auch verschenken, notfalls auf irgendwelchen Giveaway-Seiten.

  6. #6
    Würd hier nicht reinpassen, sind halt ein paar tausend Sachen.. Ich habe Backlogs auf PC, iOS, Android, PS1, PS2, PS3, PS4,PSP, Vita, Wii, Wii U, Game Cube, GBA, DS, 3DS und nen Board Game Backlog habe ich auch, aber da sind nur noch 2 Sachen ungespielt X___________X

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Würd hier nicht reinpassen, sind halt ein paar tausend Sachen.. Ich habe Backlogs auf PC, iOS, Android, PS1, PS2, PS3, PS4,PSP, Vita, Wii, Wii U, Game Cube, GBA, DS, 3DS und nen Board Game Backlog habe ich auch, aber da sind nur noch 2 Sachen ungespielt X___________X
    ich fühle mit dir wenn ich mein Backlog auflisten müsste könnte das ein, zwei oder 5 tage dauern xD

  8. #8

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ich fühle mit dir wenn ich mein Backlog auflisten müsste könnte das ein, zwei oder 5 tage dauern xD
    Machen, dann hat man auch mal einen Überlick was man eigentlich so alles besitzt

    @Jack - was ist das für eine App / Tool / Page ?

  9. #9
    Ich glaub Excel zu "lernen" lohnt sich doch für mich XD
    Ich schaue mal ob ich es hinbekomme ne Gamestatistik zu machen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    @Jack - was ist das für eine App / Tool / Page ?
    http://www.backloggery.com

    Da sind mittlerweile ziemlich viele MMXler unterwegs. Ich auch und er ist riesig
    Ach, mein Backlog? ja, der auch!

  11. #11

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    http://www.backloggery.com

    Da sind mittlerweile ziemlich viele MMXler unterwegs. Ich auch und er ist riesig
    Ach, mein Backlog? ja, der auch!
    Wer den so alles ?

    Zitat Zitat
    Completed - Must meet the following requirements (where applicable):
    • Overall game completion percentage is maxed out
    • All extras are acquired
    • Every game mode is finished
    • Beaten on the hardest difficulty level
    • Optional levels/dungeons and bosses are beaten
    • Best ending viewed
    • All major item-based upgrades are collected

    Das bedeutet ja Heutzutage bei ganz vielen Spielen sinnloses Grinden für einige wenige bescheuerte Achievements (die nur eingebaut wurden damit der Spieler möglichst viel Zeit investiert und in der Zeit kein Produkt von der Konkurrenz genießt ^^ )

  12. #12
    Ja das stimmt aber echt. Wo liegt der Sinn, wenn man mit ner Waffe die man hasst noch 200 Gegner umlegen muss für 100% ?

  13. #13
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich glaub Excel zu "lernen" lohnt sich doch für mich XD
    Ich schaue mal ob ich es hinbekomme ne Gamestatistik zu machen.
    Im Endeffekt musst du nur Sachen in Zellen nebeneinander schreiben.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Würd hier nicht reinpassen, sind halt ein paar tausend Sachen.. Ich habe Backlogs auf PC, iOS, Android, PS1, PS2, PS3, PS4,PSP, Vita, Wii, Wii U, Game Cube, GBA, DS, 3DS und nen Board Game Backlog habe ich auch, aber da sind nur noch 2 Sachen ungespielt X___________X
    Geht mir ebenfalls so, wobei ich nur ein ungespieltes Board Game habe.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Das bedeutet ja Heutzutage bei ganz vielen Spielen sinnloses Grinden für einige wenige bescheuerte Achievements (die nur eingebaut wurden damit der Spieler möglichst viel Zeit investiert und in der Zeit kein Produkt von der Konkurrenz genießt ^^ )
    Ja, das kann hin und wieder schon in echte Arbeit ausarten. Aber eigentlich macht auf der Seite jeder wie er möchte. Wenn ein Spiel für dich persönlich "completed" ist, ohne solche Voraussetzungen zu erfüllen, spricht nichts dagegen, es auch als solches einzutragen.

    Ich bin btw. auch angemeldet und nutze jede Gelegenheit, andere coole Leute auch auf die Seite zu schleppen. Also los, meldet euch alle an! o/

  16. #16
    Zitat Zitat von Lynx
    Also los, meldet euch alle an! o/
    Ich bin leicht verführt. Eine Anmeldung übers Wochenende ist also von meiner Seite möglich. Wobei mich diverse "Backlogs / gespielte Spiele pro Jahr"-Listen doch dezent abschrecken. Speziell nachdem ich wirklich dazu übergegangen bin, Spiele auch wirklich wieder zu spielen / zu genießen, statt nur zu kaufen / zu horten / mechanisch abzuarbeiten. Ist ja nicht Sinn der Sache.

    Der persönliche Backlog dürfte sich also eher im unteren zweistelligen Bereich befinden. Na, mal gucken, was die backloggery-Liste sagen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •