mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 180
  1. #101
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Mir hat jedenfalls jeder Teil der bei uns rauskam gefallen, nur Zestiria war halt davon der schlechteste. Aber immer noch viel besser als FF 12!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	138wls.jpg 
Hits:	201 
Größe:	31,9 KB 
ID:	23589

  2. #102
    The Legend of Heroes kannte ich noch gar nicht. Vor allem ist es cool, weil für VITA. Ich habe seit drei Jahren nicht mehr VITA gespielt... Überleg' ich mir auf jeden Fall. Gibt es da eine Empfehlung welcher Teil?
    Wegen Persona: Ich werde mal auf diesen Persona-5-Ableger abwarten. Bin schon gespannt, wie das so ist.

  3. #103
    Tales punktet eigentlich nie mit der Geschichte, maximal mit den Chars. Die Frage ist nur, wie viel Schmerzen fügt der Rest zu? Man spielt den Kram wegen des Gameplays. Und hier gilt, dass man alles vor Vesperia definitiv mittlerweile vergessen kann. Außer man hat jetzt nicht sonderlich viele Rpgs gespielt oder so. Die älteren Tales Spiele sind sicherlich.. "klassisch", in mancher Hinsicht. Umso weniger man gespielt hat und umso weniger Erfahrung man mit dem Genre und der Art Geschichten hat, umso mehr können diese älteren Titel noch zusagen. Wobei man dann eigentlich auch immer noch zu nem aktuellen Tales greifen kann...

  4. #104
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tales punktet eigentlich nie mit der Geschichte, maximal mit den Chars. Die Frage ist nur, wie viel Schmerzen fügt der Rest zu? Man spielt den Kram wegen des Gameplays. Und hier gilt, dass man alles vor Vesperia definitiv mittlerweile vergessen kann. Außer man hat jetzt nicht sonderlich viele Rpgs gespielt oder so. Die älteren Tales Spiele sind sicherlich.. "klassisch", in mancher Hinsicht. Umso weniger man gespielt hat und umso weniger Erfahrung man mit dem Genre und der Art Geschichten hat, umso mehr können diese älteren Titel noch zusagen. Wobei man dann eigentlich auch immer noch zu nem aktuellen Tales greifen kann...
    Mein erster Reflex war, "WIE KANNST DU NUR" zu schreien, aber... ja. So ziemlich. So sehr ich bspw. ToS auch immer verteidigt habe, als ich die PS3-Version gespielt habe, ist mir aufgegangen, wie schlecht es gealtert ist.

    Tales of spielt man tatsächlich primär für das Kampfsystem, würde ich sagen, sowie dafür, dass man halt ziemlich genau abschätzen kann, was man bekommt: Ein doch sehr durchschnittliches JRPG inklusive Haufen an Anime-Tropes und kitschigen Plotpunkten. Das blöde ist bloß: Je mehr tales ofs man spielt, umso mehr langweilt man sich, weil es ja doch nur immer der selbe Aufguss ist und sich die Reihe, wenn man mal über den Tellerrand hinaus zur Konkurrenz schaut, quasi im Schneckentempo weiterentwickelt ("OMG, wir haben endlich eine manuelle Kamera!" - "OMG, man kann manuell Abgründe runterspringen!").

    Ist ein wenig wie mit Dan Brown-Büchern. Wer das Grundrezept mag und auch nichts wirklich neues erwartet fährt sehr sicher, der Rest ist vermutlich eher enttäuscht bis ernüchtert.

  5. #105
    Sales on the decline~

    Tales of Xillia - 525,605
    Tales of Xillia 2 - 364,439
    Tales of Zestiria - 340,891
    Tales of Berseria - 249,723

    First week, natürlich. Die Bedeutung des Westens wird also vermutlich immer größer für die Serie.

    Zitat Zitat von Cuzco
    Gibt es da eine Empfehlung welcher Teil?
    Ich rate ja immer zu The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP/Vita/PC) als Einstiegstitel. Primär deshalb, weil die Geschichte übergreifend über alle Teile funktioniert und es daher sinnvoll ist, beim ersten anzufangen. Gibt zwar auch genug Leute, die mit Trails of Cold Steel (Vita/PS3) angefangen haben und trotzdem gut reingekommen sind, aber letztlich besteht da natürlich massiv die Gefahr, sich die vorhergehenden Teile zu spoilern.
    Geändert von Narcissu (24.08.2016 um 15:36 Uhr)


  6. #106
    Wie sagt man so schön, in Japan beeinflusst die Verkaufszahlen am meisten, wie gut der Titel davor aufgenommen wurde. Schließlich braucht man schon irgendwie vertrauen, wenn man son 1st week Kauf macht. Und das ist das, was in Japan die meisten Verkaufszahlen ausmacht. Naja, so in etwa zumindest.

    In anderen Worten: Xillia war weitaus mieser als erwartet, Xillia 2 war nicht schlechter oder besser, Zestiria was aber noch eine größere Katastrophe. (Ich erinnere mich noch gut an die ganzen Beschwerden wegen Alicia oder wie die heißt) Sprich, die Verkaufszahlen sind wie zu erwarten gewesen. Ob Berseria die Reihe aus dem Mist zieht wird sich erst beim nächsten Titel wirklich zeigen.

  7. #107
    Na ja, bei Xillia 2 war es klar, dass es sich schlechter verkauft; immerhin war es ein direktes Sequel. Aber jo, Zestis Probleme (und der Waifuklau) werden sich sicherlich stark negativ auf Berseria ausgewirkt haben. Denke aber nicht, dass die Serie so schnell in Japan wieder auf 400k oder mehr kommt.


  8. #108
    Gibts im Moment in Japan überhaupt noch ein Franchise mit steigenden Zahlen auf stationären Konsolen? Da ist doch quasi alles gerade ziemlich am rumdümpeln...

  9. #109
    Krass wenn man bedenkt, dass ToZ auf PC ca. 200k Abnehmer hatte (Ps4 habe ich gerade keine halbwegs validen Zahlen zur Hand).
    Aber da merkt man deutlich, wie wichtig der westliche Markt auch für Tales of geworden ist.

  10. #110
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gibts im Moment in Japan überhaupt noch ein Franchise mit steigenden Zahlen auf stationären Konsolen? Da ist doch quasi alles gerade ziemlich am rumdümpeln...
    Naja, die paar größeren Serien dümpeln herum, jo, aber die kleineren? Atelier geht es afaik momentan sehr gut, Neptunia ebenso. Was gibts sonst noch groß? So random sequel wie SO5 möchte ich gar nicht erst zählen. Disgaea ist nicht sehr gut dabei, aber das liegt auch an dem was sich NIS in Japan geleistet hat, und dass sie dadurch halt enorm Mitarbeiter verloren haben. Atlus ist mit Persona afaik recht gut dabei, wenn natürlich auch schon lange kein Hauptteil mehr erschienen ist. Das ganze Gemelke kommt aber nicht von ungefähr.

    Denke schon, dass es nicht einfach nur "der ganze Markt" ist. Vielleicht sinken die Zahlen auch einfach, gerade da in letzter Zeit mehr Alternativen kommen. Gust und CH sind in letzter Zeit schon ordentlich gewachsen. Atlus ist mittlerweile auch wieder sehr gut dabei mit ihren Persona und Etrian Spielen und Spinoffs. Falcom ist ebenso immer noch gut dabei und entwickelt sich langsam aber sicher etwas weg von totaler Nische. (Alleine schon der jetzige Fokus auf den Konsolenmarkt zeigt das, da das einfach teurer und riskanter als PC ist) Wer braucht da schon ein generisches Tales?

  11. #111
    Es gibt zwar leider keine Weltkarte wie in alten Tales spielen, auch das Schiff kann man wohl nicht selber steuern ABER



    Spiel vorbestellt.

  12. #112
    US-Release: 24.01.2017
    EU-Release: 27.01.2017


    Ein sehr schlechter Termin, bei all der Konkurrenz, die im gleichen Zeitfenster erscheint (Kingdom Hearts II.8, Yakuza 0, Persona 5, Nioh, ggf. Dragon Quest VIII und Shin Megami Tensei IV: Apocalypse...) – damit hat sich ein Releasekauf für mich endgültig erledigt, da ich bis dahin sicherlich Zestiria noch nicht durchgespielt habe und ohnehin mit 2016er-Spielen wie Dragon Quest Builders hinterherhinken werde. Na ja, ich trauere nicht drum.


  13. #113
    Oh je... Es ist wirklich zum Jammern. Erst kommt FÜNF Jahre lang EIN einziges kleines (etwas massentaugliches) Rollenspiel heraus (Zestiria) und jetzt kommen innerhalb der nächste fünf Monate FÜNF teilweise jahrzehntelang heiß erwartete Titel am Stück raus: Los geht's mit Wolfenhain, Final Fantasy XV years to develop, The Late Guardian, Silence about the game for a long time: The Anticipated World 2, Tales of Berserkia und Zelda: Breath of the Delay. (Zudem gibt's da ja noch Kingdom Hearts still not Three, die Shin Megami-Teile und das Persona-Überrollenspiel.) Ich meine, ich freue mich auf alle diese Spiele; Wolfenhain habe ich schon fünf Stunden gespielt und ich kann nur sagen: wird schwer für Berserkia...

    Dabei könnte Tales of Berserkia wirklich untergehen, sich wieder zu schlecht verkaufen und die Nachfolger noch später oder gar nicht mehr lokalisiert im Westen erscheinen. Dabei sind vergangene Tales-of-Teile ja vorallem im Westen beliebt. Und diese Taktik, erst zu sehen, wie sich ein Spiel in Japan verkauft, um dann zu entscheiden, ob und wie man es in Europa veröffentlicht, passt halt gar nicht mehr. Das merkt man auch, da sich gerade viele Tales-of-Spiele in Europa überraschend gut verkauft haben. Tales-of-the-Abyss hat sich in Deutschland trotz nicht lokalisierter und besonders bearbeiteter Fassung wahrscheinlich sogar besser verkauft, als in Japan. Ni No Kuni ebenfalls. Daher weiß ich nicht, ob es so gut ist, IMMER so lange zu warten, bis mal ein Spiel nach eeeeeewiger Zeit auch mal in Europa erscheint. Square-Enix ist dabei ja sehr vorbildlich, denn FF XV erscheint weltweit an ein und demselben Tag. Andererseits wurde es ja auch vor über zehn Jahren angekündigt. Länger als die Amerikaner wollen wir nie wieder warten. Berserkia kommt wenigstens in Amerika und Europa in derselben Woche raus. Kein Vergleich zu den Zeiten, als uns Perlen, wie Chrono Trigger/ Cross oder Radiata Stories komplett vorenthalten wurden und man einen Mod-Chip in die eigene Konsole einbauen musste und aufgrund Zollproblemen (Suikoden 3) sogar nicht davor zurückgeschreckt ist, sich mit seinem 56k-Modem tagelang das entsprechende ROM herunterzuladen, um die Spiele spielen zu können.

  14. #114

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Oh je... Es ist wirklich zum Jammern. Erst kommt FÜNF Jahre lang EIN einziges kleines (etwas massentaugliches) Rollenspiel heraus (Zestiria) und jetzt kommen innerhalb der nächste fünf Monate FÜNF teilweise jahrzehntelang heiß erwartete Titel am Stück raus: Los geht's mit Wolfenhain, Final Fantasy XV years to develop, The Late Guardian, Silence about the game for a long time: The Anticipated World 2, Tales of Berserkia und Zelda: Breath of the Delay. (Zudem gibt's da ja noch Kingdom Hearts still not Three, die Shin Megami-Teile und das Persona-Überrollenspiel.) Ich meine, ich freue mich auf alle diese Spiele; Wolfenhain habe ich schon fünf Stunden gespielt und ich kann nur sagen: wird schwer für Berserkia...
    Nach diesem Absatz hatte ich schon keinen Bock mehr den Rest des Beitrages zu lesen...
    Ist es denn so schwer, die richtigen Titel der Spiele zu schreiben (egal was du von ihnen hälst)?

    Was den Releasetermin von Tales of Berseria angeht, ist mir das egal. Das Spiel wird so oder so gekauft und wird dann - je nachdem wie schnell ich mit Cold Steel II oder Final Fantasy XV sofort gespielt. Sicherlich erscheinen zu diesem Datum und kurz danach noch andere JRPGs, aber die laufen einem auch nicht weg. Wegen den Verkaufszahlen der Games mache ich mir keine Gedanken, denn eigentlich ist es mir wurscht, ob sie in Europa erscheinen oder nicht. Wichtig ist nur eine englischsprachige Fassung, denn die kann man zur Not immer aus den USA importieren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #115
    Ich habe eh nie verstanden alle Spiele sofort immer bei release kaufen zu müssen.
    Spielen kann man ja eh nicht alles, außer man ist Arbeitslos was aber wiederum fragen aufwirft, wie man sich die Spiele leisten könnte.

    Von daher ist doch für den Verbraucher alles gut. Er kriegt die Spieler einige Monate nach Release ja teilweise hinterher geworfen.

  16. #116
    Zitat Zitat
    außer man ist Arbeitslos
    Sorry Gogeta,aber das habe ich in vielen Foren schon gelesen und es regt mich nur noch auf. Vorurteile, dass nur Hartzer viel spielen können, die anderen eher casuals (auch ein Wort, dass ich hasse) sind usw. Ich bin nach 42 Jahren Arbeit Rentnerin und kann soviel spielen, wie ich will, da ich endlich wieder mir gehöre. Und gerade auch bei MMOs habe ich viele Rentner und Rentnerinnen getroffen. Wir setzen uns nicht im Alter in den Schaukelstuhl, stricken und hören Heino -.- Wir haben endlich mehr Zeit für unsere Hobbies. Ich weiß, dass Du es bestimmt nicht so gemeint hast, aber dieser so oft unüberlegte Satz nervte mich gerade tierisch. Und so musste ich Dampf ablassen. ^^
    Always

  17. #117
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Oh je... Es ist wirklich zum Jammern. Erst kommt FÜNF Jahre lang EIN einziges kleines (etwas massentaugliches) Rollenspiel heraus (Zestiria)
    Final Fantasy XIII-2, Lightning Returns, Bravely Default, Bravely Second, Ni no Kuni, Tales of Graces f, Tales of Xillia, Tales of Xillia 2, Final Fantasy Type-0, Xenoblade Chronicles, Xenoblade Chronicles X, The Last Story, Persona 4 The Golden, Kingdom Hearts: Dream Drop Distance, diverse Teile von The Legend of Heroes und Ys, Shin Megami Tensei IV, ...
    Ich weiß nicht, wo du die letzten fünf Jahr gesteckt hast, um all diese Titel zu ignorieren.

    Zitat Zitat
    Tales-of-the-Abyss hat sich in Deutschland trotz nicht lokalisierter und besonders bearbeiteter Fassung wahrscheinlich sogar besser verkauft, als in Japan.
    Das bezweifel ich. In Japan hat sich das Spiel bestimmt etwa ~100.000 mal verkauft. Deutschlandzahlen gibt es afaik keine, aber Tales of Hearts R hat sich nicht viel mehr als 5.000 mal verkauft.
    Zitat Zitat
    Und diese Taktik, erst zu sehen, wie sich ein Spiel in Japan verkauft, um dann zu entscheiden, ob und wie man es in Europa veröffentlicht, passt halt gar nicht mehr.
    Ist ja auch nicht mehr der Fall, Zestiria und Berseria wurden vor Japan-Release bereits für Deutschland angekündigt und Berseria hat insgesamt die schnellste Lokalisierung der gesamten Serie erfahren (abgesehen von Vesperia, das zeitlich in Japan und Nordamerika erschien). Zwar immer noch weit von einem gleichzeitigen Release entfernt, aber dass Namco momentan viel Energie in den Westen steckt, steht außer Frage und durch Steam sind Erstwochenverkäufe auch nicht mehr alles.


  18. #118
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Sorry Gogeta,aber das habe ich in vielen Foren schon gelesen und es regt mich nur noch auf. Vorurteile, dass nur Hartzer viel spielen können, die anderen eher casuals (auch ein Wort, dass ich hasse) sind usw. Ich bin nach 42 Jahren Arbeit Rentnerin und kann soviel spielen, wie ich will, da ich endlich wieder mir gehöre. Und gerade auch bei MMOs habe ich viele Rentner und Rentnerinnen getroffen. Wir setzen uns nicht im Alter in den Schaukelstuhl, stricken und hören Heino -.- Wir haben endlich mehr Zeit für unsere Hobbies. Ich weiß, dass Du es bestimmt nicht so gemeint hast, aber dieser so oft unüberlegte Satz nervte mich gerade tierisch. Und so musste ich Dampf ablassen. ^^
    Nehme ich dir nicht krumm und wie du es ja schon geschrieben hattest, meinte ich es auch nicht so.
    War eher überspitzt. ^^

  19. #119
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Sorry Gogeta,aber das habe ich in vielen Foren schon gelesen und es regt mich nur noch auf. Vorurteile, dass nur Hartzer viel spielen können, die anderen eher casuals (auch ein Wort, dass ich hasse) sind usw. Ich bin nach 42 Jahren Arbeit Rentnerin und kann soviel spielen, wie ich will, da ich endlich wieder mir gehöre. Und gerade auch bei MMOs habe ich viele Rentner und Rentnerinnen getroffen. Wir setzen uns nicht im Alter in den Schaukelstuhl, stricken und hören Heino -.- Wir haben endlich mehr Zeit für unsere Hobbies. Ich weiß, dass Du es bestimmt nicht so gemeint hast, aber dieser so oft unüberlegte Satz nervte mich gerade tierisch. Und so musste ich Dampf ablassen. ^^
    Wollte mal ganz kurz dazwischenspringen und sagen, dass ich das ziemlich cool finde. Ich meine, meine Mutter wirft mir ja schon schräge Blicke zu, weil ich mit 25 noch Videospiele spiele, da finde ich es sehr ermutigend, sowas zu lesen

  20. #120
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Sorry Gogeta,aber das habe ich in vielen Foren schon gelesen und es regt mich nur noch auf. Vorurteile, dass nur Hartzer viel spielen können, die anderen eher casuals (auch ein Wort, dass ich hasse) sind usw. Ich bin nach 42 Jahren Arbeit Rentnerin und kann soviel spielen, wie ich will, da ich endlich wieder mir gehöre. Und gerade auch bei MMOs habe ich viele Rentner und Rentnerinnen getroffen. Wir setzen uns nicht im Alter in den Schaukelstuhl, stricken und hören Heino -.- Wir haben endlich mehr Zeit für unsere Hobbies. Ich weiß, dass Du es bestimmt nicht so gemeint hast, aber dieser so oft unüberlegte Satz nervte mich gerade tierisch. Und so musste ich Dampf ablassen. ^^
    Freut mich sehr, dass auch ältere zugeben, dass sie spielen.
    Abgesehen davon: selbst als Hartzler hätte der Tag bei so vielen Spielen nicht genug Stunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •