Seite 37 von 162 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Zitat Zitat
    Und vorhin hat mich das Spiel getrollt, ich bin jetzt am 15. Tag des ersten Sommers habe meine ersten beiden Sprinkler gebaut und was ist? Der 15. ist der allererste Tag im Spiel an dem es bei mir regnet.
    Bei mir regnet es zuverlässig alle zwei Tage etwa. Im Sommer deutlich weniger. Ich hab leider noch nicht die besseren Sprinkler freigeschaltet. Die Vierer lohnen sich ja mal überhaupt nicht.

Findet ihr das Angeln eigentlich auch so doof wie ich? Ich kriegs mit der Maus partout nicht hin, den grünen Balken ordentlich hinterm dem Fisch zu halten. Habt ihr da Tipps?

Bin auch in das Leben eines Bauern eingestiegen und man, das ist echt ein Suchtmacher
    Bin jetzt in der ersten Sommerwoche und gießen ist echt hart. Habe nur billige Sprinkler die nix bringen zum bauen und Stahl hab ich auch noch nicht. Aber es wird fleißig weitergespielt.

Was das Angeln angeht. Übung macht den Meister. Habe eine Bamboo Pole, die ich unbedingt aufwerten muss um Köder zu nutzen. Am Anfang war es schwer aber langsam kommt man dahinter. Einfach viel angeln und üben üben üben .

Also, ich hab ja auch Stardew angefangen, ne.

Ich bin jetzt im ersten Winter, hab die Mine komplett geleert, gerade eine neue Gegend durch Bundles freigekauft, hab schon einige Freunde (und bald einen Lover ), viel zu viele Tiere, ich kann mir mit Geld den Poppes abwischen und OMG DIE SUCHT IST VOLL ECHT ES IST VOLL GUT VERDAMMTsorry

Im Gegensatz zu Harvest Moon find ich es total einladend, dass man sich echt jeden Tag sich auf etwas anderes stürzen kann. Ich hab irgendwann doch recht gut rausgehabt, wann ich mich um meine Pflanzen kümmer, wann ich graben gehe, wann ich fische und wann ich Geschenke verteile. Da man mit allem nach einer Weile sehr ausgeglichen Geld verdienen kann, ist es auch wirklich gut ausbalanciert. Außerdem gibt es echt total coole Gegenden, die man mit dem Community Center freispielen kann. Auch wenn ich total oft vergesse dort etwas abzugeben.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich vieles nicht aus dem Spiel erschlossen, sondern durch Harvest Moon-Erfahrung erkannt habe. Ich glaube, wenn man vorher Harvest Moon oder Terraria gespielt hat, kommt man flüssiger rein. Ansonsten muss man das erste Jahr als Ausprobier-Zeit nutzen.

Außerdem hat das Spiel mit ConcernedApe echt einen bombastischen Entwickler. Der Gute haut regelmäßig, teilweise sogar ich recht kurzen Abständen, Patches mit kleineren Bug Fixes und Balancing-Gedöhns raus. Wirklich super. .

Zitat Zitat
    Findet ihr das Angeln eigentlich auch so doof wie ich?
    Bei mir ging es anfangs gar nicht mit der Maus, seit einem Patch ist es allerdings kein Problem mehr. Es ist mit dem Controller angenehmer, aber das sonstige Interface ist mit der Maus definitiv besser zu bedienen.

Also ich spiele mit 360-Pad, damit ist das Angeln eigentlich überhaupt kein Problem.^^

Und die Köder sorgen laut Beschreibung doch nur dafür, dass Fische schneller anbeißen, verstehe also den Sinn nicht so ganz, da es bei mir eh nur ca. 2-5 Sekunden und alle paar Male mal etwas länger dauert.
    Warum sollten sich die Köder, die zusätzlich etwas kosten, lohnen, wenn selbst ein perfekt gefangener Fisch im Durchschnitt länger braucht, als der Fisch zum Anbeißen?

Achja, war das eigentlich Zufall, das genau in der Nacht von Frühling auf Sommer ein Erdbeben kam?

Und das Spiel hätte mich ruhig mal vorwarnen können, habe zwei oder drei Tage bevor es Sommer wurde über 50 Kartoffelsamen gekauft und angepflanzt, die dann alle hin waren.._.

Weiter gehts am beste hier, bevor wir den Thread hier noch überfluten

Eh. MS canceled Fable Legends und will wohl auch gleich die Lionhead Studios schließen.
    Naja bei MS wundert mich auch das schließen eines First Party Dev nicht, man kauft halt lieber Minecraft für 2,5$ Milliarden.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Eh. MS canceled Fable Legends und will wohl auch gleich die Lionhead Studios schließen.
    Naja bei MS wundert mich auch das schließen eines First Party Dev nicht, man kauft halt lieber Minecraft für 2,5$ Milliarden.
    Finde ich nicht schlimm, das Projekt war von Anfang an eine Totgeburt und hat mit Fable außer den Namen so gar nichts mehr zu tun.
    Genau so wie Lionhead schon seit Ewigkeiten nichts mehr ordentliches zustande gebracht hat.

Geändert von Klunky (07.03.2016 um 15:38 Uhr)

Die haben ja damals auch die Age of Empires-Entwickler trotz guter Zahlen und Potenzial geschlossen einfach weil es angeblich nicht mehr in die Firmenpolitik passte. Das muss man nicht verstehen. Aber an Fable Legends hatte ich sowieso keine großen Erwartungen und MS kann es ja mal als Teil ihrer Kompatibilitätspolitik endlich mal möglich machen Fable 2 für den PC rauszubringen. Das Spiel gilt ja nach wie vor als bester Teil der Serie und die PC-Spieler würden sich sicher auch heute noch die Finger danach lecken, das endlich auch zu bekommen. In Zeiten in denen Age of Empires 2 ein Remaster und noch Addons erhält, muss einen sowas ja dann nicht wundern.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    und hat mit Fable außer den Namen so gar nichts mehr zu tun.
    Vielleicht der Grund warum ich überhaupt einen Funken Interesse hatte? Oder liegt es daran das endlich der Peter nicht mehr beteiligt war? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Gast-Benutzer Gast
    MS ist grade mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt :
    http://kotaku.com/epic-games-founder...opo-1762850193

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    MS ist grade mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt :
    http://kotaku.com/epic-games-founder...opo-1762850193
    Wobei ich genau das nicht nachvollziehen kann, MS hat von anfang an bethont das es eine eigenes aber offenes Öko system ist ohne restriktionen seitens MS.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wobei ich genau das nicht nachvollziehen kann, MS hat von anfang an bethont das es eine eigenes aber offenes Öko system ist ohne restriktionen seitens MS.
    Wohl wie damals die Entwicklung in Partnerschaft mit SGI für die Fahrenheit API... Ach, die offene API ist verreckt und das geschlossene DX ist heute Marktführer? Oh.

Wohl wie damals die Entwicklung in Partnerschaft mit SGI für die Fahrenheit API... Ach, die offene API ist verreckt und das geschlossene DX ist heute Marktführer? Oh.
    Für mich klang das Ganze eher wie das was man damals mit Games for Windows Live mal vorhatte und welchen Erfolg das hatte, wissen wir ja.

Aber von dem gesichtspunkt aus ist Steam auch ein Geschlossenes System und hält ein Monopol andem GoG und konsorten nicht wirklich kratzen und jeder muss geld an Valve abdrücken sonst verkauft er keine spiele auf dem pc....

Gast-Benutzer Gast
    Jein, da ist ein deutlicher Unterschied. Steam ist Marktführer, mit Sicherheit auch sehr deutlich aber du wirst nicht gezwungen Steam als einzige Plattform zu nutzen um technische Features in deinem Spiel möglich zu machen und musst gleichzeitig ein Drittel der Umsätze abdrücken.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Jein, da ist ein deutlicher Unterschied. Steam ist Marktführer, mit Sicherheit auch sehr deutlich aber du wirst nicht gezwungen Steam als einzige Plattform zu nutzen um technische Features in deinem Spiel möglich zu machen und musst gleichzeitig ein Drittel der Umsätze abdrücken.
    Bei Steam musst du auch ein Teil deines Gewinns abdrücken. Valve ernährt sich auch nicht durch Luft und Liebe.
    Auch wirst du im Windows Store nicht gezwungen, exklusiv für den Store zu entwickeln. Die Artikel, um Tim Sweeneys Aussagen sind ein bisschen irreführend und falsch. Es geht nicht um Knebelverträge, sondern lediglich um die API, die die UWP bereitstellt. Das Problem mit UWP ist halt einfach, dass du nicht einfach eine .exe-Datei hast, die du nur auf ein Speichermedium speicherst und ausführen kannst. Bei UWP bis du auf den Store angewiesen. Zwar lassen sich Anwendungen per Sideloading in den Store laden und installieren, aber der Weg ist recht aufwendig und kompliziert und ggf. will man das auch gar nicht bzw. ist auch gar nicht möglich (dies kann bei Business-Anwendungen der Fall sein). Nicht desto trotz hindert Microsoft keinen, ein Spiel für UWP und für andere Plattformen bereitzustellen. Der Aufwand ist aber größer und der Entwickler hätte zwei Windows-Versionen zu pflegen. Es soll aber wohl auch gehen, dass man normale Anwendungen für die UWP verpacken kann. Dann läuft die Software aber lediglich nur auf einer Zielplattform.

Geändert von Whiz-zarD (08.03.2016 um 11:01 Uhr)

So gehört vieleicht nicht hier rein aber.
    Ich suche 3DS spiele ab 0 bis 6 Jahre, halt für kleine geeignet. Ich habe in dem berreich leider keine ahnung mehr und hoffe ich kann von eurer erfahrung proftieren.
    Die spiele sollten nach möglichkeit wenig text haben oder nicht relevant für den spielfluss. Ist für einen Jungen von Bald 6 Jahren gedacht der aber schon ein sehr geübter gamer ist, Luigis mansion und New Super Mario brothers rockt er durch ... und ja bei mir dürfen auch die kleinsten spielen ^^
    Habe im jetzt erstmal Paper Mario Sticker Star ersteigert möchte aber noch das ein oder andere dazu kaufen. Empfelungen wären toll...

Geändert von Fallout (11.03.2016 um 06:57 Uhr)

Gleichzeitig gut für 0-6 Jahre geeignet aber auch möglichst anspruchsvoll für einen Nachwuchs Pro-Gamer. Echt schwer zu sagen. Aber wenn du sagst dass er New Super Mario Bros durchrockt, wäre doch Mario Maker was für ihn. Das wird nicht so schnell langweilig und er lernt sich kreativ zu beteiligen. Von frustrierend schwer und unfair bis baby leicht ist alles dabei und man kann speziell nach Leveln suchen.