Seite 65 von 162 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #1281
    Zitat Zitat von Fallout
    Buh Nintendo Buh hoch 2.
    Sie verhindern eine Portierung von GoldenEye N64 auf die Xbox. Alle rechtsinhaber sind einverstanden nur Nintendo Japan stellt sich quer. Eines der besten shooter die es je geben hat <.<
    Verdammte Dolchstoß-Japaner, da gestattet es Microsoft ihnen Minecraft für die WiiU zu veröffentlichen (Ein Burner auf jeder Plattform), geht sogar eine Kooperation mit ihnen ein was das Nintendo Texture Pack betrifft und Nintendo ist im Gegenzug keineswegs bereit für ne müde Mark, den Re-Realease von Golden Eye, eine alte Kamelle die nur noch verklärte Nostalgiker interessieren dürfte, (nicht meine Sicht) für die X-Box zu erlauben. Ist ja nur eines der begehrtesten und am schwierigsten zu erlangenden Spiele für das N64.

    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt hier doof. Keiner in der Industrie ist die Heilsarmee. Rechte kosten Geld und vermutlich kann man sich nicht auf einen Nenner einigen.
    Warum beruht deine Argumentation immer darauf dass sich in der Welt alles um Geld dreht?

    Hö... Hör auf so verdammt realistisch zu sein. Das mich mich krank!

  2. #1282
    Vielleicht träumt man bei Nintendo auch davon, eins der wenigen Franchises wiederzubeleben, die bei der pubertierenden Jugend (und damit im heutigen PS/XBOX-Mainstream) angekommen sind, und hält sich so alle Optionen offen.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Verdammte Dolchstoß-Japaner
    Seriously? =.=

  3. #1283
    Ich glaube Nintendo würde es in Anbetracht ihrer aktuellen Situation nicht schaden, etwas "netter" zu sein. So rigide sie manchmal vorgehen und das Schneckentempo, in dem sie E-Shop-Titel veröffentlichen (und die Tatsache, dass es nach wie vor kein Cross-Buy gibt und die enorm hohen Preise), macht sie einfach nicht sympathischer.

    Außerdem find ich das mit den Anwälten, die sich bei jedem kleinen Fanprojekt drauf stürzen, als würde es die Existenz der Firma bedrohen, auch nicht so geil. Das gleiche gilt auch für dieses unsägliche Let's-Play-Embargo. Man könnte doch erst einmal mit den Machern reden und eventuell eine Lizensierung als kostenloses Fanprojekt möglich machen... aber nein, dafür brauchen sie ja eine Rechtsabteilung. Und Nintendo haben keine.

    Das ist übrigens ein trauriger Trend: Bekam man früher noch Post von Verlagen, bzw. konnte sich gütlich mit diesen einigen, flattern heute sofort Anwaltsbriefe in den Postkasten mit Streitwerten von 100000 Euro und mehr. Das bedeutet eine Abmahngebühr von 7000 Euro wird auf jeden Fall fällig, zudem muss das jeweilige Projekt/ Video aus dem Netz genommen werden. Vor Gericht hat man übrigens KEINE Chance. Die wenigsten Gerichte haben überhaupt Ahnun von Markenrecht und vor Gericht kriegen in der Regel die Rechteinhaber Recht. Dann werden aus 7000 Euro mal ganz schnell 15000 Euro plus sofortiger vollstreckbarer Titel der Gegenseite. Das ist besonders bitter in Deutschland, da es meines Wissens das einzige Land in der EU ist, indem man kostenpflichtig abmahnen darf und sich die Gebühr aus dem Streitwert berechnet. Und aufgrund der Gier unserer Anwälte muss auch Nintendo, die ja keine Rechtsabteilung besitzen, es hinnehmen, dass sie als Arschlöcher angesehen werden. Leider gibt es immer noch viele Fanboys, aber wenn man's genau nimmt - Nintendo liefert aktuell jeglichen Grund dafür, dass ihnen die Fans reihenweise davonlaufen.

    Auch wegen der Sache mit dem NX: Ewig nicht angekündigt - man könnte ja meinen, sie tüfteln noch dran - und am Ende vielleicht auch noch ein Tegra X1. Ich hoffe sehr für Nintendo, dass es der Nachfolger wird, denn eine Grafikleistung zwischen PS3 und PS4 konnte bereits die Wii U (und das nicht mal schlecht). Und es ist egal, ob die NX mit dem Tegra X2 nur vier Stunden Saft hat. Dann müssen die Gamer halt noch mal für 7 Euro eine Powerbank kaufen und rumschleppen. Wo ist da das Problem? Beim (New) 3DS (XL) musste das Netzgerät auch separat dazugekauft werden. Auf keine Fall eine schwachbrüstige APU einbauen, nur damit der Akku länger hält, als bei der konkurrenz. Und sofern die Grafikleistung auch nur ein Quäntchen unter der (ersten) PS4 ist, braucht dieses Teil kein Mensch. Die Bonbon-Grafik von Mario&Co. kann auch bereits auf Wii U und 3DS in ausreichender Manier dargestellt werden. Da braucht es KEINE neue Konsole. Weder als Handheld, noch als stationäres Teil, noch als... irgendwas dazwischen!

  4. #1284
    Zitat Zitat
    eins der wenigen Franchises wiederzubeleben, die bei der pubertierenden Jugend (und damit im heutigen PS/XBOX-Mainstream) angekommen sind
    Wüsste nicht, dass außer diesem Spiel jemals ein gutes Bond-Spiel erschienen wäre. Außerdem müsste der Avatar dann aussehen wie Daniel Craig vielleicht, damit die Jugend damit was anfangen kann. Überhaupt habe ich nie die Faszination dieses Franchise nachvollziehen können. Mir ist also ehrlich gesagt herzlich egal, ob Nintendo da irgendwelche Rechte rausrückt.

    @ Cuzco
    Du hast es ja selbst shcon angedeutet. Bezüglich der Markenrechte herrscht wohl gerade in den USA ein strenges rechtliches Regiment, dass dafür sorgt, dass eine Firma ihren Markenschutz verlieren kann, wenn sie entsprechend zulässt oder duldet, dass Dritte da ohne Genehmigung mit rumfuhrwerken. Das Gleiche gab es vor ein paar Monaten mit Blizzard und einem WoW-Classic-Fan-Server.

    Ich hab allerdings auch nicht ganz verstanden, warum man denen nicht einfach eine Lizenz ausstellt. Auf der anderen Seite, wenn die offizielle Lizenznehmer sind, könnte ggf. mangelnde Qualität auf das Unternehmen negativ zurückfallen. Außerdem könnte sich vielleicht der Eindruck durchsetzen: Wenn ich nur dreist genug bin und das Projekt durchbringe, dann habe ich schon einen moralischen Anspruch drauf, dass mir hier ja Lizenzen gewährt werden, obwohl es vorher keine Absprache gab.

    Wenn man Nintendo vieles vorwerfen kann, dann aber sicher nicht, dass sie mit ihren Marken leichtfertig umgehen. Dass die sehr bemüht sind um das Image und die Qualität ihrer Marken, würde ich sogar positiv anrechnen. Und da kann ich es dann auch verstehen, wenn sie da nicht von Hinz und Kunz Projekte einfach so durchgehen lassen oder lizensieren. In den Fällen von Metroid und Pokemon Uranium sicher schade. Aber dafür ist das hier das Internet, wo dann trotzdem erstmal jeder scheiß gedealt nur nicht unbedingt offen beworben werden kann.

    Allerdings könnte Nintendo natürlich schlauer sein, die Valve-Schiene fahren, und die Entwickler quasi einkaufen

    Geändert von KingPaddy (27.08.2016 um 11:43 Uhr)

  5. #1285

    Gast-Benutzer Gast
    @Klunky

    Sorry Das sagt meine Freundin auch immer - Aber ich kann nun mal nicht einfach jedes Tier einpacken und einen Zoo in unserer 3 Zimmer Bude eröffnen

  6. #1286
    Der Release von Phoenix Wright 6 Spirits of Justice steht schon bald vor der Tür. Am 8. September kommt es schon raus.^^ (Ich dachte erst gegen Ende des Monats.)

    Wird bei mir ein Day 1 Kauf. Es soll das bisher längste PW sein und 2 der 6 Fälle (DLC mit eingerechnet) sollen verdammt gut sein. Das wird interessant. Mal sehen, 2-4 ist bei mir bisher ungeschlagen. Hab nie verstanden warum manche 1-4 lieber mögen. xD

  7. #1287
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Der Release von Phoenix Wright 6 Spirits of Justice steht schon bald vor der Tür. Am 8. September kommt es schon raus.^^ (Ich dachte erst gegen Ende des Monats.)

    Wird bei mir ein Day 1 Kauf. Es soll das bisher längste PW sein und 2 der 6 Fälle (DLC mit eingerechnet) sollen verdammt gut sein. Das wird interessant. Mal sehen, 2-4 ist bei mir bisher ungeschlagen. Hab nie verstanden warum manche 1-4 lieber mögen. xD
    Ja stimmt, 2-4 war auch mein Lieblingsfall in einem sonst seher schwächeren Teil der Serie. Ich werde es mir auch holen bin aler persönlich noch an Teil 5 dran. Vielleicht wird ja irgendetwas davon ebenfalls an die Qualität herankommen, normalerweise sind die letzten Fälle eigentlich ja immer die besten.

    Ich fand den Delfin Fall (also den DLC) auf jeden Fall schon mal sehr Prestigeverdächtig, absolut lohnenswerter DLC für 5€

  8. #1288
    @King Paddy: Wow, das mit dem Markenschutz wusste ich nicht. Schon hart, dass man seine Markenrechte einbüße kann, wenn man sie zu "lax" verteidigt. Ist aber typisch denen (USA!) Ihr Rechtssystem, was sich nicht auf Gesetzesgrundlagen, sondern auf Präzedenzfälle stützt.

  9. #1289

    Gast-Benutzer Gast
    @Klunky, wie viele Fälle Gibt es denn? Ich kenne bisher nur die aus dem Bundle für den 3ds aus dem Nintendo store?

  10. #1290
    Sir Barret:
    PW 1= 5 Fälle (Ursprünglich gab es auf dem GBA nur 4 Fälle)
    PW 2= 4 Fälle
    PW 3= 5 Fälle
    AJ (PW4) = 4 Fälle
    PW 5 DD= 5 Fälle + 1 langer DLC Fall
    PW 6= 5 Fälle (Die wohl alle länger als üblich sein sollen) + 1 DLC Fall

  11. #1291
    Gerade die 3DS-Direct gekuckt:
    Ich glaube, Nintendo macht den gleichen Fehler immer wieder. Wenn mal etwas kommt, dann ist es zu spät dran und kein Hahn kräht mehr danach. Natürlich ist Mario Maker für den 3DS eine gute Idee... also 2015... Man hätte ihn konsequent für die Wii U und den 3DS gleichzeitig herausbringen sollen. Jetzt wird ihn wieder keiner kaufen, weil wir bald NX, sofern diese Konsole wirklich mal erscheint, bekommen werden. Und ich nehme mal an, dass der Mario Maker dort schon als System-App vorinstalliert sein sollte. Zumindest, wenn sie nicht wieder den gleichen Fehler machen, wie bei der Wii u, wo sie über ein Jahr gebraucht haben, die Virtual Console zu releasen... Natürlich kann alles so weiter gehen und sie sind wieder zu spät dran und so... Ansonsten gab es keine besondere Ankündigung... na gut, dieses Pokémon-Spiel vielleicht, aber das geisert ja auch schon seit Triarden durch's Netz.

    p.s.: Besonders schlimm ist, dass man keine selbsterstellten Stages mit dem 3DS hochladen kann. Ich finde dies absolut unzeitgemäß!

    Geändert von Cuzco (01.09.2016 um 16:46 Uhr)

  12. #1292
    Hat jemand eigentlich von Gerüchten bezüglich einer Remastered Version von Red Dead Redemption gehört? Bzw. etwas Konkreteres als Gerüchte?

  13. #1293

  14. #1294
    Zitat Zitat
    As game creators, we are proud of the entertainment these properties have provided over the years. With the proliferation of mobile, augmented reality, virtual reality and other new forms of consumption, we believe that consumers are ready to experience and interact with Interplay's characters, stories and gameplay in ways never possible before. We look forward to seeing how this unique portfolio of interactive entertainment icons will evolve for the worldwide audience."

    Interplay has not developed any games in quite a long time. The company collaborated with Subdued Software put a remake of Battle Chess on Kickstarter in 2013, but the drive ultimately failed to reach its $100,000 goal. Subdued continued the project and Interplay published the game on Steam.

    Interplay tried again in 2015 with Freespace: Tactics, a tactical miniatures game based on the Descent: Freespace brand. It also failed to reach its goal. That same year, Interplay licensed the Descent brand to Descendent Studios for its crowd-funded revival Descent: Underground. That title was successfully funded and is currently available on Steam Early Access.

    Wedbush Securities is assisting Interplay with the sales of its IP. Looking forward to THQ Nordic buying everything and rebranding as THQ Interplay Nordic.
    Oh man Leute. Wieso "gibt" es keine Möglichkeit, mit anderen eine Investorengesellschaft, per Crowdfunding zu gründen, die Earth Worm Jim Rechte zu kaufen und dann los zu legen?

    Die Mortal Kombat Marke wurde damals für 1 Mio verkauft. Da dürfte Earth Worm Jim doch deutlich drunter liegen. Am Ende sind es vielleicht nur 100.000, 200.000?

  15. #1295
    okay warum hat mir niemand gesagt das ein syberia 3 noch dieses Jahr erscheinen soll 0.o ?

  16. #1296


    OH. MEIN. GOTT.

    Ich habe SO lange auf eine "vollständige" Version dieses Songs gehofft, weil die Game Boy-Version davon einfach den epischsten Beat hat. Geil.

    Mir ist bewusst, dass dieser Channel eigentlich nur Unsinn produziert, aber das hier ist tatsächlich richtig, richtig gut.

  17. #1297

  18. #1298
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    okay warum hat mir niemand gesagt das ein syberia 3 noch dieses Jahr erscheinen soll 0.o ?
    Sie sagen Dezember 2016, aber ich denke dass wird sich noch verzoegern. Zu wenig bisher zu sehen. Keine Trailer, kein Marketing.

  19. #1299
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Sie sagen Dezember 2016, aber ich denke dass wird sich noch verzoegern. Zu wenig bisher zu sehen. Keine Trailer, kein Marketing.
    Hoffentlich kommt es überhaupt. Nach dem Hickhack der letzten Jahre, wusste ich nicht mal, dass es überhaupt endlich eine ernsthafte Entwicklung gibt, bis ich das durch Zufall entdeckte. Und ich hoffe Sokal liefert uns hier endlich das Ende das wir verdienen und nicht wieder ein offenes Ende wo wir wieder zehn Jahre auf die Fortsetzung warten müssen

  20. #1300
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt es überhaupt. Nach dem Hickhack der letzten Jahre, wusste ich nicht mal, dass es überhaupt endlich eine ernsthafte Entwicklung gibt, bis ich das durch Zufall entdeckte. Und ich hoffe Sokal liefert uns hier endlich das Ende das wir verdienen und nicht wieder ein offenes Ende wo wir wieder zehn Jahre auf die Fortsetzung warten müssen
    Ach? Ich fand schon, dass ein richtiges Ende war. Kate Walker hilft ja Hans Vorarlberg dabei seinen lebenslangen Traum zu erfüllen. Einen Cliffhanger hatte vorallem Syberia 1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •