Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 721 bis 738 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #721
    Man kann nun Szenen wieder direkt als Bilder exportieren. Beim Exportieren kann man sich entscheiden ob UI-Elemente (wie Bilder, Fog, Panoramen, Texte, Fenster, etc) gezeichnet werden sollen oder nicht. Außerdem kann man direkt beim Exportieren auch eine Skalierung angeben um das Bild kleiner/größer zu machen.
    Technisch gesehen hat man damit nun ein Bildbearbeitungsprogramm in Form eines Map-Editors wenn man ein TileSet verwendet, welches einfach nur aus farbigen Einzelpixeln besteht.

  2. #722
    @Lachsen Ja, das ist 2k3. Ich benutze aber einige Erweiterungen. Ich glaube das drehen in beide Richtungen geht seit dem 2k9 von Cherry. Und ich benutze ja auch Bilder mit Alphakanal, das geht mit Kyuus RPGSS, was leider eingestellt wurde ...

  3. #723
    Es gibt jetzt wieder ein Auto-Save feature. Man kann die Zeit für den Auto-Save Intervall beliebig zwischen 1 Minute und 12 Stunden setzen. Auto-Save kann auch deaktiviert werden.
    Außerdem kann man die Größe der Undo-/Redo-Historie nun einstellen. Wenn man genügend Speicherplatz hat kann man bis zu 1.000.000 Aktionen rückgängig machen (und wenn man will wieder durchführen).
    Geplant ist, dass so ziemlich alles rückgängig gemacht werden kann.

  4. #724
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Und ich benutze ja auch Bilder mit Alphakanal, das geht mit Kyuus RPGSS, was leider eingestellt wurde ...
    Hattest du da nicht noch einen Wunsch? Alpha-Bildchen auf Picturebene statt komplett drüber zeichnen oder so?

  5. #725
    Zitat Zitat
    Hattest du da nicht noch einen Wunsch? Alpha-Bildchen auf Picturebene statt komplett drüber zeichnen oder so?
    ja, aber ich hab mich damit abgefunden, dass das nichts wird ^^ muss man halt ein bisschen aufpassen, wie mans einsetzt.

  6. #726
    Heute hab ich das komplette Projekt mal durchgetestet, einiges an kleineren und größeren Fehlern ausgebügelt und ein, zwei Szenen ein wenig angepasst.
    Außerdem haben nun sowohl das Hauptmenü als auch der Abspann (der noch nicht existiert xD ) eine BGM.

    Jetzt muss nur noch der Abspann her.
    Die letzten paar Dialoge müssen noch übersetzt werden.
    Und dann wird es nochmal durchgetestet.

    Und dann ist das Ding fertig °^°

  7. #727
    Zum Thema:
    Ich hab in DynRPG eine primitive Ziffern-Schrifterkennung gebaut. Die Schadenszahlen im Kampfsystem sind nicht als Zahlen auszulesen. Ich kann nur anhand eines Popup-Timers lesen, ob gerade irgendwelche Dinge gezeigt werden und ich kann auf das Bildchen zugreifen, auf das die Schadenszahl geschrieben wurde.
    Auf diesem Bildchen lese ich nun die geschriebene Zahl durch Vergleich der Palettenindexwerte der jeweiligen Pixel. Da einige Bereiche der Ziffern mehr und andere weniger geeignet sind, um Ziffern zu unterscheiden, gibt es dazu eine Selbstüberprüfung, die bei Start oder bei Paletten- oder Fontwechsel rausfindet, welcher Bereich der Ziffern sich performant und eindeutig prüfen lässt.

    Mache ich daraus noch vollständiges Lesen von Schrift? Erstmal nicht . Unabhängigkeit von Font und Textfarbe reicht erstmal. Jetzt den funktionierenden Prototypen nur noch zu einer eleganten Funktion verarbeiten.

    #Scheissaufschlaf

    @IndependentArt:
    I hatte mal mit Kyuu gemailt um sein RPGSS mit all seinen Abhängigkeiten neu kompilieren zu können, in erster Linie für dein Problemchen da. Das ging auch. Den Teil mit den Pictures hatte ich noch nicht rein bekommen, sind aber schon einige Stunden rein geflossen und wenn ich nicht so viele andere wichtige coole und spannende Dinge zu tun hätte, würde ich mich auch mal weiter drum kümmern.

  8. #728
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Ich hab in DynRPG eine primitive Ziffern-Schrifterkennung gebaut. Die Schadenszahlen im Kampfsystem sind nicht als Zahlen auszulesen. Ich kann nur anhand eines Popup-Timers lesen, ob gerade irgendwelche Dinge gezeigt werden und ich kann auf das Bildchen zugreifen, auf das die Schadenszahl geschrieben wurde.
    Das ist absolut grausam. Mein ehrliches Beileid.

  9. #729
    Das Beileid kannst du gern im Kummerkasten abliefern, die scheinen es nötiger zu haben. Ich für meinen Teil habe einen Riesenspass das zu bauen

  10. #730
    Topic:
    Habe gestern angefangen, für obigen Kampfteilnehmer die "KI" zu skripten. Das heißt, er läd sich immer bis zu einer bestimmten MP Zahl auf, geht dann ins fliegen über und macht seine "Superattacke", die ich noch nicht gemacht habe. Ich dachte mir, die könnte aussehen, wie Vegetas Final Flash oder so. Wenn man ihn beim MP sammeln stört, das heißt, genug Schaden zufügt, dann wird er wütend und macht obige Attacke, die übrigens Rückratbrecher heißt.
    Leider bin ich gestern auf Grund starker Trägheit nicht weit damit gekommen, deswegen gehts heute weiter ...


    Zitat Zitat
    I hatte mal mit Kyuu gemailt um sein RPGSS mit all seinen Abhängigkeiten neu kompilieren zu können, in erster Linie für dein Problemchen da. Das ging auch. Den Teil mit den Pictures hatte ich noch nicht rein bekommen, sind aber schon einige Stunden rein geflossen und wenn ich nicht so viele andere wichtige coole und spannende Dinge zu tun hätte, würde ich mich auch mal weiter drum kümmern.
    Das ist ja nett zu hören, dass du dich doch mit der Sache beschäftigt hast. Ich bin nur nicht sicher, ob mir das nun überhaupt noch was bringt. Ich verwende die Pics ausschließlich für Animationen und zwar dann, wenn man sich nicht frei bewegen kann, um nicht zu riskieren, dass eine Animation plötzlich irgendwo drüber erscheint, wo sie nicht drüber sein soll.
    Sollte man das nun also doch versuchen ebenenmäßig in die normalen Pictures einzugliedern, bin ich nicht sicher, ob es ohne weiteres möglich ist. Sprich, ich hätte keine Lust für alles die Zeichenebene nochmal neu zu konfigurieren. ^^
    Aber solltest du damit weiter kommen, können wir gern darüber reden.

  11. #731
    Bald ist Abgabe, es muss fertig werden! ;3;


  12. #732
    Ich bin gleich mit der ersten Test-Demo fertig jippie!
    Fehlt an einigen Stellen nur noch der Kleinschliff und noch der Testlauf meinerseits und dann wird die erste Test-Demo für meine Beta-Tester freigegeben ^^

    Habe einiges noch abgeändert wie auch hinzugefügt und bin gerade am Testen.
    In den Katakomben habe ich noch Gegner eingefügt und muss nur noch alles gut austesten.
    Die Klasse von Hanna muss ich auch noch abändern und testen und dann bin ich fertig =D Freue mich so sehr!

  13. #733
    Nach einer kleinen Pause habe ich heute wieder etwas an DS gearbeitet.

    Habe Szenen wieder optimiert und ein paar Dialoge umgeschrieben. Es hat nicht zufällig jemand Ideen für Nebenquests, die man in einem Kaff erledigen soll? ... XD

    Zudem habe ich den nächsten Endgegner integriert, der mir Clades gepixelt hat:

    Ja, ein Zombie-Steinbock. Mit bewegendem Kopf und Brüll-Animation

    - Das Inno -

  14. #734

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Innocentia:
    Ich glaub die Perspektive des Stierkörpers ist noch nicht ganz korrekt, aber die Idee ist cool!


    Ich schreibe kryptische Texte für ein kryptisches Spiel! Mal sehen ob sich all das Blackmetallmittelalteroperettenstudieren gelohnt hat.

  15. #735
    Nja, aber so ähnlich ist es auch bei den Animals im RTP-Ordner, woran ich mich auch orientierte von der Optik her. Ich arbeite noch an einer Todesanimation für den schönen "Steinbock" (kein Stier! :P), die ich Inno (hoffentlich) bald zukommen lassen werde.

  16. #736
    Status: Plugin weiterentwickelt. Mein aktueller Mechanismus zum Tracken von Handlungen für spezielle Effekte ist so viel simpler als alles vorherige.


    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Es hat nicht zufällig jemand Ideen für Nebenquests, die man in einem Kaff erledigen soll? ... XD
    Du machst Sidequests und OpenWorld-Content? Dafür habe ich dir das Questlog nicht gebaut! *schluchz* Es sollte dem Spieler helfen, die Geschichte zu verfolgen! Etwas zu fühlen! Nicht für Sidequests voll mit Erkundung, witzigen Dialogen und hemmungslosem Sex! Ich fühl mich so benutzt *heulend wegrennt*

  17. #737
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Status: Plugin weiterentwickelt. Mein aktueller Mechanismus zum Tracken von Handlungen für spezielle Effekte ist so viel simpler als alles vorherige.
    Omg, das ist so awesome! *__*

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Du machst Sidequests und OpenWorld-Content? Dafür habe ich dir das Questlog nicht gebaut! *schluchz* Es sollte dem Spieler helfen, die Geschichte zu verfolgen! Etwas zu fühlen! Nicht für Sidequests voll mit Erkundung, witzigen Dialogen und hemmungslosem Sex! Ich fühl mich so benutzt *heulend wegrennt*
    Aber... aber das ist doch genau das, was der Spieler von heute will! ;_____; (Besonders den Sex )

    - Das Inno -

  18. #738

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    -Fast-pünktlich: Der Thread ist dicht. Wir sehen uns in aller frische am 16ten wieder. Ciao!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •