Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #661
    Den ganzen Tag konnte ich endlich mal wieder intensiver an DS arbeiten ;-;

    Gesamte Dialoge für Chris geändert und Events im Dörfchen Hangard umgebaut.



    Eine der überarbeiteten Szenen unmittelbar nach Demoende.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (26.07.2015 um 22:47 Uhr)

  2. #662
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Hiro-sofT danke, funzt nur wo lade ich ein 28 MB gif hoch? ^^
    So groß macht man keine gifs, mach stattdessen ein Video daraus.
    Entweder mit einem Online Converter (keine Ahnung ob der hier was taugt: https://cloudconvert.com/gif-to-webm) oder per Hand: https://gist.github.com/ndarville/10010916 (Anleitung)
    Und dann mit dem [webm]-tag einbinden.

  3. #663
    @Innocentia:
    Ich glaube da hat sich ein kleiner Schreibfehler in die Textbox gemogelt.Die Satzstellung klingt auch nicht ideal.
    Ich mache mal einen Vorschlag:
    "Hat einer von euch einen der gesuchten Personen bereits gesehen?" -> "Hat bereits einer von euch eine der gesuchten Personen gesehen?"

    @Topic:
    Ich habe vor allem an der Storyline gearbeitet. Man kennt das ja, man ändert ein paar Details und schon steht die Welt kopf

    LG
    MajinSonic

  4. #664
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Ich glaube da hat sich ein kleiner Schreibfehler in die Textbox gemogelt.Die Satzstellung klingt auch nicht ideal.
    Ich mache mal einen Vorschlag:
    "Hat einer von euch einen der gesuchten Personen bereits gesehen?" -> "Hat bereits einer von euch eine der gesuchten Personen gesehen?"
    Jo, hat wer auch schon per Twitter angemerkt und ist schon behoben. Ich hab immer ein Händchen dafür, Screens zu posten, mit denen irgendwas nicht stimmt

    - Das Inno -

  5. #665
    Bombjumping!

    (upload hat doch geklappt, bei giphy.com)

    http://media.giphy.com/media/3o85xKM...Vpfi/giphy.gif

    Ramirez: "Denkt ihr auch was ich denke? Wir legen einfach eine Bombe so nah wir möglich an die Klippe und springen. Die Kraft der Explosion wird uns auf die andere Seite tragen."

    Meling: "(... verdammte, irre ***!)"



    Ramirez: "Es könnte natürlich höchstens sein, dass wenn wir das richtige Timing verpassen ..."


    http://media.giphy.com/media/xTiTnl4...StuU/giphy.gif

    So große gifs müssen nicht sein. Mein Handyvolumen weint dicke Tränen.
    Ausserdem Wortwahl und so ein Kram. Muss nich sein.

    Geändert von Gendrek (27.07.2015 um 19:53 Uhr)

  6. #666
    @Schotti:
    Also ich find den Stil deines Spiel generell ja voll knorke, habe aber vor Kurzem auf Steam Greenlight ein Spiel gesehen mit genau
    dem gleichem Set und Hauptcharakter. Meine Euphorie ist daher ein bischen geschrumpft, aber nur ein bischen
    Mein Tipp wäre einfach alles etwas zu editieren, dann ist es etwas individualisiert.

    @Innocentia:
    Der Satz erschien mir auch komisch wegen dem Wort "bereits". Das hört sich in dem Kontext einfach falsch an.
    Ansonsten find ich das Face von der Glaze aber richtig cool. Ist auch mal was Frischeres (am Kopf)

    @IndependentArt:
    Sieht ganz interessant aus, aber eine Frage:
    Wie funktioniert das in der Praxis?
    Immer beim fünften roten Kreis explodiert scheinbar die Bombe, aber ich kann kaum einen Unterschied zwischen den zwei gezeigten Versionen sehen


    @Topic:
    Gestern mal die Zeit genutzt ein kleines Logo für mein publishing zu erstellen.
    Ist mal wieder ziemlich abstrakt ausgefallen und dient mir nun als Profilbild

    Ob final ist fraglich


    Geändert von Memorazer (27.07.2015 um 18:32 Uhr)

  7. #667
    Das Sprungsystem von DEEP 8 funktioniert so, dass man über den Pfeil rennt und dann je nach Schwierigkeit des Sprungs, im richtigen Moment Enter drücken muss. Bei dem Sprung muss sich dann auf 2 Sachen konzentrieren: 1. den Sprung erwischen(was beim 2. gif nicht gelungen ist) und 2. den Sprung dann erwischen, wenn die Bombe kurz vorm Explodieren ist.

    Das wird bestimmt den einen oder anderen Spieler frustrieren, aber das dürfen Videospiele ja auch ab und zu ein bisschen.

  8. #668
    Hey,

    Zitat Zitat von Schotti
    Gefällt mir gut, hat einen angenehmen Comicstyle. Liegt das an dem Bild oder ist das ein bisschen verschwommen?
    Danke, die Texturen wirken verwaschen aufgrund eines Zeichenfilters. Außerdem hilft dieser verwaschene Filter dabei, dass die Texturen nachher beim (Bump-)Mapping nicht zu schäbig aussehen ^^. Übrigens gefällt mir der Grafikstil deines Spiels auch sehr gut und verfolge dein Projekt schon etwas länger :).

    Ich habe heute übrigens angefangen, den Soundtrack der Stadt Thesia wieder zu komponieren, nachdem mir neulich ja das Programm abgeschmiert ist. Bin nicht fertig mit dem Soundtrack, aber hier mal ein Auszug:

    http://puu.sh/jeXhB/5ae4020ffe.mp3

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  9. #669
    @csg: Was das denn für eine unheimliche Maske?
    @Cornix: Oha! Bastelst du dir deinen eigenen RPG Maker?
    @Lachsen: Rhombus-Power! Fetzt!
    @Corti: Das leidige Dasein eines Technikers, wie sieht es mit deinen eigenen Projekten und was vorzeigbarem aus?
    @Innocentia: Sehr schöner Steampunk-Look, ich mag die Liebe zum Detail! Das Spiel macht sich.
    @IndependentArt: Haha, da muss ich echt an Bomberman auf dem N64 denken, Bombenaction ahoi!
    @Memorazer:
    Schickes Logo! Die einzelnen Buchstaben habe ich erst nach deiner Erklärung gefunden, aber das ist ja eher nebensächlich.
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Schotti:
    Also ich find den Stil deines Spiel generell ja voll knorke, habe aber vor Kurzem auf Steam Greenlight ein Spiel gesehen mit genau
    dem gleichem Set und Hauptcharakter. Meine Euphorie ist daher ein bischen geschrumpft, aber nur ein bischen
    Mein Tipp wäre einfach alles etwas zu editieren, dann ist es etwas individualisiert.
    [/spoiler]
    Das andere Entwickler den Stil verwenden lässt sich bei einem kommerziellen Tile- und Charset leider schlecht verhindern. Aber danke für den Hinweis, ich habe mir das Spiel bei Steam Greenlight eben angesehen. Ich hoffe, dass ich durch meine Charanimationen und Tileset-Edits genügend Individualität reinbringen und dich mit Gameplay und Story euphorisieren kann.

    @Kikatzu:
    Danke für das Lob! Ich hoffe, das Spiel bleibt nicht nur wegen des Grafikstils in Erinnerung und ich kann bald etwas Spielbares vorzeigen.

    Ich kann die belebte Stadt aus deinem Liedauszug richtig schön raushören! Gut gemacht!

    Ich habe heute die High School in Pine Falls zuende gemappt. Hier als kleiner Teaser der Flur der Schule:



    Die Schulschränke habe ich selber gepixelt und hoffe, sie damit einigermaßen eingefangen zu haben.

  10. #670
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    @Cornix: Oha! Bastelst du dir deinen eigenen RPG Maker?
    Ja. Vor ca. einem Jahr hatte ich angefangen, dann eine lange Pause gemacht, und vor einem Monat die Arbeit wieder aufgenommen. Es wird allerdings ein allgemeinerer Game-Maker (nicht nur auf RPG's ausgelegt) und wird außerdem Mehrspieler über LAN und Internet unterstützen.

  11. #671

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute an einer speziellen Demo Version von CrossCode gearbeitet, die wir auf der Gamescom zeigen werden.
    Die beinhaltet das Trailer video was dann automatisch beim Titelbild abgespielt wird nach kurzer Wartezeit.
    ...Hat nen weilchen gedauert bis die Videos dann liefen. Tipp: mp4s kann man vergessen. webm ftw.

    @Schotti: Thx!

  12. #672
    Hey,

    der Soundtrack ist endlich fertig :3!
    http://puu.sh/jf812/0c4d191833.ogg

    Zitat Zitat von Schotti
    Danke für das Lob! Ich hoffe, das Spiel bleibt nicht nur wegen des Grafikstils in Erinnerung und ich kann bald etwas Spielbares vorzeigen.
    Hängt letztendlich alles von dir und deinen Fähigkeiten als Entwickler ab. Wenn etwas Spielbares da ist, werde ich gerne ein Video oder Text dazu erstellen ;-).

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  13. #673
    Erster Post hier wehhhh

    Da ich auch mal wieder in der Laune bin ein Game zu basteln habe ich mir kurzerhand Unity5 besorgt und hab damit angefangen einen Simplen Prototypen für ein Real Time Strategy Game zu basteln. Da ich noch mit C# bisher kaum gearbeitet habe, begleiten mich Tutorials über Tutorials für die verschiedenen Funktionen ^^

    Aktuell kann mein "Game" folgendes:
    - Kamera Movement und Rotation
    - Objectnamen ausgeben
    - Einheiten/Gebäude Selektieren

    Fortschritt sieht bisher so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rts_prototype.png 
Hits:	48 
Größe:	296,5 KB 
ID:	22541

    Edit: gut zu wissen dass das System meinen Anhang gekillt hat :/ jetzt muss ich den zu hause neu hochladen -.-
    Edit² nun sollte es auch sichtbar sein ...

    nicht viel, aber für die ersten versuche mit C# und Unity bin ich schon n wenig stolz Dafür das es insgesamt nur wenige Stunden gebraucht hat bis zu diesem Punkt.

  14. #674
    @Schotti:
    Die Schulschränke sehen gut aus. Du scheinst den Stil gut hinzubekommen

    Was mich eben echt geflasht hat. Dieses besagte Spiel auf Steam hat gerade Greenlight erhalten. Es heißt Anima.

    Ganz ehrlich: WTF

  15. #675
    IndieGameMakerContest 2015 Hype!




    HYPE

    ( Das nächste Bild zeigt dann auch sicher etwas, was etwas über das Gameplay verrät. Ganz bestimmt! )

  16. #676
    @ Memorazer
    Haha, ja finde ich auch

    @ Schotti
    Dankeschön

    ~

    Heute bisschen an den Szenen weitergearbeitet. Bald hab ich alles fertig und ab morgen kann ich wieder länger an DS arbeiten.


    Da der Raum an sich sehr klein ist, aber der Fokus darauf liegen soll, habe ich diesen in einer extra Map eingefügt. In dieser wird ein wichtiger Fakt erklärt, da darf nix unnötoges stören, finde ich. Wie findet ihr es?

    - Das Inno -

  17. #677

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    Heute leider nur wenig an CrossCode arbeiten können.
    Habe früh am morgen etwas Particle Effekte optimiert und gegen Abend testweise eine neue NPC renn animation vom T-Free integriert:



    T-Free und ich sind aktuell dabei ein einfaches Animationschema für Avatar NPCs zu find. Das beinhaltet rennen, springen, landen und angriff animationen - alles mit 6 Blickrichtungen.
    Ich finde anhand von dem Gif sieht man, dass 6 Blickrichtungen in der Praxis ziemlich gut klappen, selbst wenn bestimmte andere Posen und Animation nur 4 Richtungen haben (RPG-Maker Style).

    Und ich befürchte morgen wird es wieder wenig Gamedev von mir geben. @_@

    C ya

    Lachsen

  18. #678
    Heute gibts nicht viel, nur haben wir uns vom Default Maus Cursor getrennt und durch einen anderen ersetzt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rts_prototyp_cursor.png 
Hits:	21 
Größe:	114,3 KB 
ID:	22542

  19. #679
    Weitere Szenen für heute geschrieben. Ein großes Geheimnis wird aufgedeckt

    ...Kein Screen, da Spoiler XD

    - Das Inno -

  20. #680

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute hab ich Lea explodieren lassen.



    Für viel mehr leider keine Zeit gefunden. @_@

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •