Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #621
    Heute schon wieder Hintergrundstory zusammen mit Lachsen besprochen und bin daher dabei, schon wieder die Endszene der 1. Demo zu berarbeiten D:
    Aber zumindest hat das Ganze nun wieder mehr Hand und Fuß Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden, aber ansonsten läuft die Szene nun. War ein Haufen Arbeit!

    Und das kommt dabei heraus, wenn wir beide zusammen die Storyline besprechen und zur Veranschaulichung Skizzen machen:


    Im Original gibt es noch X Linien, die zu Charakteren zeigen, aber das wäre ja ein Spoiler...

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (19.07.2015 um 23:10 Uhr)

  2. #622

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    ... und immer noch Rhombus square tileset. habe jetzt u.a. an dem Panorama gearbeitet. Der Plan ist, dass Wolken dort seitwärts vorbei wandern. Das war in der Engine bis jetzt auch noch nicht drin - hab das also auch implementiert.



    @Itaju Das ganze ist keine richtige Map sondern mehr ein Grafiktest. Die entgültige Map wird natürlich weniger freiflächen haben. Wegen der Hardcore isometry: CrossCode hat allgemein die Rhombus Form als eine durchgehende Designthematik und die wird man noch öfter sehen - vor allem an diesem Ort. Der heißt nicht umsonst Rhombus square.

  3. #623
    Aye Sir!
    Frisch aus der Werkstatt von Projekt Alpha
    Die fertige Seite des Hauptmenüs



    ~Kvote

  4. #624

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Hier jetzt mit animierten Panorama:



    ... und es wirkt perspektivisch etwas merkwürdig. Jetzt überlege ich da für die Y Achse eine separate scroll geschwindigkeit zu nutzen - vielleicht hilft das.

    @Inno: FIRST!

    Geändert von Lachsen (20.07.2015 um 22:46 Uhr)

  5. #625
    Heute erledigt:

    Neues Demoende mit ihren kleinen Macken ausgebügelt und einen Chris im Nachthemd integriert, welcher mir freundlicherweise Kerberos gepixelt hat



    @Lachsen:
    Pöh!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (20.07.2015 um 22:51 Uhr)

  6. #626
    Jojojo Mir wurde geraten mich hier auch mal zu beteiligen, also tue ich das °^°
    Habe heute folgende Dinge geschafft:

    - Aufladetechnik in meinem AKS fertiggestellt und Bugs verbessert (Bis zu 4 mal aufladen der Waffe mit Animation möglich)
    - Bomben eingebaut (Derzeit nur 1 Bombe gleichzeitig möglich)
    - Ein "Maptemplate" mit allen wichtigen Ereignissen für neue Maps erstellt
    - Und das da über mir xD

    Beim nächsten mal gibt's wahrscheinlich ein paar Screenshots dazu :P

    MfG,
    Kerberos.

  7. #627
    Hab heute nichts geschafft, aber Eslin hat mir Hilfe beim Mapping zugesagt, die ich nötig brauche.
    Schade, dass ich sonst keine Mappinghilfe finde, die für länger als eine Map bleibt Q_Q, ich bin nicht mal anspruchsvoll...

  8. #628
    Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich mein Nebenprojekt ruhen lassen und nur noch an DSM weiter gewerkelt. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass ich wegen Zeitmangel keine großen Sachen, wie zuletzt das KS des Nebenprojektes, anpacken, und mich stattdessen nur auf Kleinkram stürzen wollte. Und DSM hat weit mehr Kleinkram als das Nebenprojekt zu bieten, an dem man herum schrauben kann. Dabei ist tatsächlich auch einiges bei rum gekommen. Hier eine neue Map, da eine zusätzliche Animmationsstufe, dort das Chipset aufpoliert. Heute habe ich dann noch die Animationen für die Goldstücke und die Herzchen geändert. Mein Ziel war es, mich etwas von den Quellgraphiken zu entfernen und dem Herzchen eine leicht pulsierende Animation, statt des einfachen Blinkens, zu verpassen. Der Mehrwert für's Spiel tendiert freilich gegen Null aber je mehr ich solche Sachen mit Animation und Vorlage nachpixle, desto mehr lerne ich ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	output_5mydDj.gif 
Hits:	225 
Größe:	7,2 KB 
ID:	22531

    Gruß
    Stoep

  9. #629
    @Kvote: Das Hauptmenü sieht schick aus, ich bin gespannt wie es in Bewegung aussieht.
    @Lachsen:
    Einfach nur
    @Innocentia:
    Haha, das Nachthemd ist ja süß Gute Ergänzung!
    @Stoep:
    Sehr schöne Pixelarbeit! Sieht viel besser als die Vorlage aus!

  10. #630
    @Lachsen

    jetzt weiß ich was mir bei deinen screens fehlt, lachsen! es sind die schatten unterhalb deines gigantischen gebäudes! da, wo die streben sind!

  11. #631
    Hey,

    ich habe ein wenig an der 3D-Skizze für die Stadt weitergearbeitet. Es ist nur das grobe Modell der Stadt und wird, wenn die Stadt fertigskizziert ist, in einem vernünftigen 3D-Editor ausmodelliert und texturiert.



    Ich habe auch an einem Soundtrack für die Stadt komponiert, aber als mir beim notieren der Editor abgeschmiert ist und der gesamte Fortschritt dahin war, hatte ich keine Lust mehr :/.

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  12. #632
    Bin am animieren, und hab eine Gaudi dabei. =]

  13. #633

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute nen recht produktiven tag gehabt. Die Hintergrundsache habe ich vom scrollen her jetzt etwas optimiert und gleichzeitig eine Menge Details ins Spiel integriert, darunter auch einige Sprites vom Teekuh!

    Das ganze sieht aktuell so aus:


    @Schotti Thx!
    @Ilithianeae Da hast du recht! Da will ich auch noch schatten einbauen.

  14. #634
    @Kikatsu: Bin schon gespannt wie deine Stadt fertig texturiert aussieht. Verfolge deinen Thread mit Neugier
    @G-Brothers: Zeig mal die Animation in Aktion!
    @lachsen: Schön zu sehen, wie sich die Map langsam weiterentwickelt!

    Stoeps Animationen haben mir Lust auf paar eigene Pixeleien gemacht. Diese Animation ist dabei rausgekommen:


  15. #635
    Was ist denn InnoSkillBattle.dll ? Ein halb fertiges Plugin ist es. Mal sehen was ich den nächsten Schritt hinbekomme.

  16. #636

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    SHINY TELEPORT PANELS!



    Das ist alles.

  17. #637
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was ist denn InnoSkillBattle.dll ? Ein halb fertiges Plugin ist es. Mal sehen was ich den nächsten Schritt hinbekomme.
    Uiuiui!

    ~

    Ich habe wieder ein paar Endszenen optimiert (ich weiß, ich wiederhole mich), aber ich konnte einige Dialoge heute auf dem Hackerspace abändern.


    Steambox made by Lachsen

    Damit hab ich noch etwas Besonderes vor...

    - Das Inno -

  18. #638
    Hey,

    ich habe angefangen eine Textur für ein Fachwerkhaus mit einfachem Flechtwerk zu designen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  19. #639
    Nachdem der Scripteditor nun fertig ist und es auch wieder Tile-Sets gibt arbeite ich nun am Szeneneditor:


    Ein ganz frühes Sneak-Peak zu dem derzeitigen Stand. In der Toolbar oben sieht man Buttons um die Größe der Szene zu ändern (beliebig viele Layer sind einstellbar / die Größe kann in alle Richtungen vergrößert / verkleinert werden), dann gibt es ein Zoom-Werkzeug, die Layer-Auswahl, eine Checkbox um alle Layer bis auf den ausgewählten auszublenden und eine Checkbox um alle UI-Elemente zu verstecken.

    Die Tatsache, dass wirklich ALLE Änderungen via Undo und Redo rückgängig gemacht werden können macht die Arbeit ein ganzes Stück komplizierter. Aber ich denke das Ergebnis ist den Aufwand wert.

  20. #640
    Ich habe für heute nur hingekriegt, dass Chris nun die Steambox anmachen kann und sich davor pflanzt zum Spielen. Haha. Gehört noch zu dem, was ich als kleines Easteregg einbauen will
    Demnächst kann ich wohl aufregendere Sachen posten...

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •