Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mineland - 2D Online Pixel Shooter

  1. #1

    Mineland - 2D Online Pixel Shooter




    - = Offizielle Website | Version 0.02 | Server: Online | Testphase=-








    MineLand 2D Pixel Shooter ist wie der Name schon sagt ein, 2D Shooter Online. Hier bewerfen sich Spieler mit Bällen die Mütze voll und versuchen, die meisten Münzen abzustauben. Mit diesen Münzen ist es dann möglich neue Bälle zu kaufen und stärker zu werden.
    Das große FireBall Turnier hat begonnen und alle Spieler der Rechenzentren werden dort teilnehmen, nur die stärksten Gewinnen. So steht es im Regelbuch.
    Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, ist aber dennoch spielbar. Damit ich es leichter habe Fehler/Bug`s zu verbesserm gebe ich das Spiel nun frei, auch kann der Server damit getestet werden und einiges an Feedback gesammelt werden, um das optimale Spielerlebnis bieten zu können.

    Hier ein paar Bilder:












    Online - System ( Netplay Ruby 1.7 )
    PvP ( Player versus Player )
    Ranglisten System ( Global ) ( In Arbeit )
    Action - Kampfsystem ( Echtzeit )
    Skill/Fähigkeiten System ( In Arbeit )
    Levelrang System ( In Arbeit )
    Map Changer/Wechsler ( In Arbeit )
    Lobby-Liste, ( In Arbeit )








    Ralf, ein Punk ziemlicher Einzelgänger, kein Gruppenspieler aber stark und selbstbewusst.
    Shaky, ein Ninja schnell, leise und zielstrebig. Trifft immer das schwarze.
    Toki, Geschlecht und Alter unbekannt, Geburtsort: "Die Floppydisk"

    Anmerkung: Welchen Helden man spielt ist zurzeit noch relativ egal, alle 3 Spieler haben die gleichen Stat`s und Fähigkeiten und unterscheiden sich nur vom Aussehen, ich habe geplant Fähigkeiten einzubauen und Heldenvorteile einzubauen, z.B kurze Zeit schneller Rennen, stärkere Würfe etc.
    Wie gesagt, zurzeit ist es egal welchen Helden man spielt.






    Fireball das große Survival-Turnier hat begonnen und Spieler alle Rechenzentren werden dort teilnehmen. In Fireball bewerfen sich die Spieler mit sogenannten "Balls" auf Deutsch "Bällen", diese verschiedene Fähigkeiten haben, der Namensgebende "Fireball" ist der wichtigste Ball. Er verteilt denn Schaden und ist sozusagen "Unverzichtbar" - möchtest du Gewinnen? Dann verzichte nicht auf diesen Ball. Natürlich gibt es noch weitere Bälle wie denn "Speedball","Giftball" und "Randomball" dessen Bezeichnung und Fähigkeit aber erläutern werde, sobald diese mit einem Update nach und nach nachgereicht werden. Natürlich müssen diese Bälle getestet werden, dafür ist ja dann die Community da.

    Anmerkung: "Mit Updates werden weitere Features ins Spiel integriert" - auch die Bälle etc. zurzeit ist nur der "Fireball" aktiv, mit diesen ihr andere Spieler wegballern könnt. Animationen, Bälle etc. müssen noch erstellt werden, ich will ehrlich sein, da ich alleine an dem Spiel arbeite ist das auch etwas zeitaufwändig deshalb habt Geduld, ich will nicht lügen =).





    Ja klar, kannst du und sollst du auch. Damit ich das Spiel weiterhin verbessern kann muss die Serverkapizität geprüft werden das GamePlay und Fehler sowie Bugs mitgeteilt werden und dafür seit ihr da, ist die Wahrheit. Wenn du hier bei diesem Text angekommen bist, hast du es geschafft. Der Download ist nicht mehr weit weg.

    Schritt 1: Gehe auf die offizielle Website: www.mineland.de
    Schritt 2: Erstelle dir einen kostenlosen Account
    Schritt 3: Lade dir denn Game_Launcher herunter
    Schritt 4: Logge dich ein, Spiele und gebe Feedback.


    "Ein Account wird benötigt um Spielen zu können"

    Anmerkung: Da Spiel befindet sich in einem frühen Zustand, Animationen und Maps werden mit Updates immer nachgereicht.
    Zurzeit ist 1 MAP spielbar auf der zurzeit 15 Spieler "Kämpfen" können!
    Mit weiteren Update kommen neue Features, Maps etc. dazu. Bitte Geduld.

    Jetzt aber Los! Und nicht vergessen Feedback! Feedback!
    Viel Spaß beim Spielen!


    Die Spielvorstellung wird weiterhin geupdatet, Patchlogs erfährt ihr auch hier, zwar etwas verzögert aber für die ganz schnellen ist der Launcher ja da.


    Geändert von bigDubba (05.05.2015 um 17:59 Uhr)

  2. #2
    Schon über 30 Spieler
    Badabumbadabäng!





    Changelog Update 0.02



    • Verbesserte Grafiken
    • ​Die Map Spieleranzahl wurde von 10 auf 15 Spieler erweitert für ein ordentliches Chaos =)
    • Neuer LogIn Bildschirm ( Weitere Verbesserungen )
    • Vorbereitung auf englischen Release ( Noch mehr Spielerzuwachs )
    • Test - Map verbessert ( Lichteffekte, Soundeffekte uvm )
    • Es gab einen Fehler das Spieler keine Münzen erhielten - behoben!


    Weiter Spielen! Viel Spaß

    Geändert von bigDubba (29.04.2015 um 18:26 Uhr)

  3. #3
    Ich komme nicht auf die offizielle Website. Wieso steht das "kostenlos" in Anführungsstrichen? Außerdem bin ich total überrascht, dass hier noch niemand eine Meinung abgegeben hat. Es gibt doch so selten Online-RM Games.

  4. #4
    Würd es gerne anspielen aber...

    1. Funktioniert die Webseite nicht.
    2. Nach dem Start des Launchers patched er sich zu Tode um danach abzustürtzen.
    3. Nach erneutem Start spuckt er die Fehlermeldung script is hanging aus.
    4. Voraussetzung eines Accounts nur um ne Alpha Version zu testen schreckt womöglich viele potenzielle Tester ab. Die meisten mich eingeschlossen werden keine Lust haben extra ein Account anzulegen. Das würde ich auf eine spätere Version verschieben.

    Du solltest das ganze Zeug erstmal ordentlich fixen und testen. Auch auf verschiedenen Systemen. Wenn ichs testen kann gibts dann auch feedback .

    Geändert von Paddi (04.05.2015 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    Hallo,

    Zitat Zitat
    Ich komme nicht auf die offizielle Website. Wieso steht das "kostenlos" in Anführungsstrichen? Außerdem bin ich total überrascht, dass hier noch niemand eine Meinung abgegeben hat. Es gibt doch so selten Online-RM Games.
    Die offizielle Webseite ist "online", zurzeit gab es auch keinen Ausfall etc. wo die Website "Offline" war, mir ist in der Spielvorstellung nur mit der Verlinkung etwas schief gelaufen. Die Seite erreichst du unter http.//www.mineland.de.

    Das Spiel bleibt "Kostenlos" für denn PC. Ich hab auch die professionelle Game Maker Version womit es möglich ist auch Apple IOS Spiele zu erstellen. Ich versuche derzeit das Spiel nebenbei auch für IOS zu programmieren, nur dort wird es etwas kosten. =)
    Zu deinem letzten Punkt, weis ich selber nicht weiter

    Zitat Zitat
    1. Funktioniert die Webseite nicht.
    2. Nach dem Start des Launchers patched er sich zu Tode um danach abzustürtzen.
    3. Nach erneutem Start spuckt er die Fehlermeldung script is hanging aus.
    4. Voraussetzung eines Accounts nur um ne Alpha Version zu testen schreckt womöglich viele potenzielle Tester ab. Die meisten mich eingeschlossen werden keine Lust haben extra ein Account anzulegen. Das würde ich auf eine spätere Version verschieben.
    Hallo Paddi,

    1. Die Verlinkung in der Vorstellung ist falsch, http://www.mineland.de ist der Link.
    2. Starte denn Launcher bitte mit Admin Rechte wenn du Windows 7/8 benutzt, solltest du dies nicht machen, lädt er zwar das Update herunter, bringt aber eine Fehlermeldung beim "entpacken".
    3. Dieser Fehler wird derzeit gefixt und tritt nur auf wenn das Spiel, zu schnell hintereinander gestartet wird. Aber danke für das Feedback. Bin dabei mit dem Fix.
    4. Genau das selbe haben sich meine Tester etc. auch gefragt, deshalb bin ich zum Entschluss gekommen, eine kurze und knappe Registrierung zu erstellen. Ein ID und das Passwort, mehr muss man nicht angeben um teilnehmen zu können. Sobald die offizielle Website für denn Weltweiten Release fertig ist, werde ich mir etwas anderes überlegen.

    Das Spiel wurde getestet auf verschiedenen System etc. die Fehler werde ich alle beheben, das steht außer Frage

    Danke euch für das Feedback. Das nächste Update ist schon in Arbeit, dort werden dann mehrere Map`s geboten auch einige Bugs werden behoben sein.

    Weiter Feedback geben =)

  6. #6
    Wenn ich ein Account erstellen will gibt die Seite failed to open stream aus. Ich denke das dein Server schwierigkeiten hat die Accountdaten aufm Server zu speichern. Ausserdem unterstützt das Spiel keinen Punkt im Alphabet, sprich Passwörter mit Punkt funktionieren nicht. Der Rest scheint gefixed zu sein. Aber denke das mit den Adminrechten hätte man anders regeln können da werden auch wieder Spieler dran scheitern. Fazit ich kanns immernoch nicht spielen .

  7. #7
    Hallo Paddi,

    die Fehlermeldung habe ich auf der Website schon unter Anmerkung vorgestellt. Der Account wird trotz Fehlermeldung erstellt. Logge dich einfach mit denn Daten ein, die du angegeben hast auf der Website im Spiel. Es wird derzeit gefixt.

    Danke für die Information, das Passwörter mit Punkt nicht funktionieren, wenn du möchtest schicke ich dir per PN ein neues Passwort hinzu oder du erstellst dir einfach einen neuen Account =).
    Werde ich fixen, danke für das Feedback.

    Das mit denn Admin Rechten wird derzeit gefixt, ich danke dir nochmal für das Feedback. Dieses Problem wird demnächst behoben sein.

    Inwiefern kannst du nicht spielen?

  8. #8
    So konnte es mal anspielen.Erstmal finde ich für ein Gelegenheitsspiel ne gute Idee die Features sind ja noch etwas mager aber da soll ja noch was kommen. Die Technik hat noch hier und da Mängel zb ist kein Diagonallauf möglich und die verschossenen Projektile sind noch etwas minimalistisch gehalten. Fehlt noch eine Animation zb. Denke aber das sind alles Alpha Probleme. Multiplayer konnte ich noch nicht testen. Ein Kollege von mir und ich wollten das Testen aber bei mir tauchte erneut der Fehler failed to load archive auf . Auch bei ihm tauchten diverse Fehler auf, trotz einhaltung aller Installationsschritte. Ich weis nicht genau womit du das Programmiert hast sieht irgendwie nach Rpgmaker aus, auch wegen dem RTP. Jedenfalls würde ich dir stark empfehlen das alles nochmal zu überholen das gilt für den Client wie auch für die Webseite in der Version werden die Tester es jedenfalls alles andere als Einfach haben dein Spiel vernünftig spielen zu können und vernünftige Bug Reports geben zu können. Bin aber mal gespannt auf die nächste Version .

  9. #9
    Auch die andere verlinkung klappt nicht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •