Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Kommerzielle Nutzung von Grafiken (REFmap, Theodore, Roco...)

  1. #21
    Für Theodore: http://guntama.sakura.ne.jp/unko/kiyaku.html
    Kommerzielle Nutzung ist nur mit vorheriger Erlaubnis gestattet. Er spricht allerdings laut seiner DeviantArt-Seite kein englisch.

    Kontaktmöglichkeiten:
    Blog
    Twitter
    DeviantArt

    Geändert von Cepanks (27.04.2015 um 19:02 Uhr)

  2. #22
    Was ist eigentlich ein ORTP?

    Also klar ist, dass es eine Run Time Package ist, aber was genau für eine?

  3. #23
    Schau mal hier rein:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...n-32-Farben%29

    Da befindet sich dasd ORTP

  4. #24
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Schau mal hier rein:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...n-32-Farben%29

    Da befindet sich dasd ORTP

    Achsoooo... kenne ich gar noch nicht. Das erste Bild ist eh verwirrend für mich xD
    Danke fürs zeigen

  5. #25
    Die ursprüngliche Idee hinter dem ORTP war eine freie Alternative zum richtigen RTP des 2k(3) zu bieten, weil das - ebenso wie die beiden Maker - legal nur in japanischer Sprache verfügbar war.
    Das Problem hat sich mit dem englischen Release des RPG Makers 2003 jetzt eigentlich erübrigt, aber das heutige ORTP (Version 2, die Grafiken vom ersten Anlauf sind größtenteils mit NPShare ins Nirvana verschwunden) hat sowieso so gut wie nichts mehr mit dem Standard-RTP zu tun.

    Geändert von Cepanks (27.04.2015 um 18:56 Uhr)

  6. #26
    So, ich hab mal so weit alles nachgetragen außer Roco. Geht das so weit okay, was ich geschrieben habe?

    - Das Inno -

  7. #27
    Hab keine Zeit für Mails aber ich hab ne mögliche Kontaktadresse zu den Tekepon First Seed Materialien gefunden:
    http://www.whois.com/whois/tekepon.net
    Mackie7@JCOM.HOME.NE.JP

    Mackie war wohl auch der Name von einem Admin der mal einem Nutzer eine Antwort auf eine Anfrage mit dem Kontaktformular gegeben hatte... Auf archive.org sind nämlich keine Email-Adressen angegeben

  8. #28
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Hab keine Zeit für Mails aber ich hab ne mögliche Kontaktadresse zu den Tekepon First Seed Materialien gefunden:
    http://www.whois.com/whois/tekepon.net
    Mackie7@JCOM.HOME.NE.JP

    Mackie war wohl auch der Name von einem Admin der mal einem Nutzer eine Antwort auf eine Anfrage mit dem Kontaktformular gegeben hatte... Auf archive.org sind nämlich keine Email-Adressen angegeben
    Wenn ich das jetzt noch richtig zusammen kriege: REFMAP entstand aus Mack&Blue, Mackie und Blue verstritten sich nach dem ersten M&B Paket. Blue ging fort, Mack gründete die REFMAP Community.

    Mackie = Mack, damit wohl Hauptansprechpartner schlechthin.

  9. #29
    Nein. MACK und mackie sind unterschiedliche Personen. Siehe First Seed Material Staff.

    Ich erinnere mich, von dieser Liste auch irgendwann eine Version mit E-Mail-Adressen gesehen zu haben...

    Edit: Ah, hier.

    Geändert von Cepanks (28.04.2015 um 00:15 Uhr)

  10. #30
    Und entsprechend alt wie die Archivierung ist werden auch die Adressen nicht mehr viel bringen,
    da ist die von Mackie von weiter oben schon nützlicher.

    Auf einer anderen (archivierten) Seite von MACK gibts noch im Footer eine Adresse: LooseLeaf

  11. #31
    wir könnten ja eine mail aufsetzen und mal alles mögliche in gang setzen?

  12. #32
    Hey super, dass wir jetzt ein paar Adressen haben, an die wir uns wenden können!
    Es ist jetzt nur die Frage, wie wir unsere Anfrage formulieren. Ich bin ehrlich, mein englisch ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich könnte zumindest morgen (bin heute den ganzen Tag außer Haus) etwas vorschreiben und jemand müsste es ins englische übersetzen, wenn das recht wäre. Oder möchte es jemand anderes selbst in die Hand nehmen?

    - Das Inno -

  13. #33
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hey super, dass wir jetzt ein paar Adressen haben, an die wir uns wenden können!
    Es ist jetzt nur die Frage, wie wir unsere Anfrage formulieren. Ich bin ehrlich, mein englisch ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich könnte zumindest morgen (bin heute den ganzen Tag außer Haus) etwas vorschreiben und jemand müsste es ins englische übersetzen, wenn das recht wäre. Oder möchte es jemand anderes selbst in die Hand nehmen?

    - Das Inno -
    lass uns was vorformulieren.

    Übersetzung kriegen wir hin.

  14. #34
    Wenn ihr wollt, kann ich das übersetzen

  15. #35
    @ Underserial
    Also wollt ihr selbst bis morgen was schreiben?

    @ Caro
    Wäre echt awesome

    - Das Inno -

  16. #36
    Ich weiß gar nicht, was ich da groß vorschreiben wollt. xD

    Zitat Zitat
    Hello MACK,

    I am XYZ from the german RPG Maker community. With the newly released official english version of the RPG Maker 2003 engine we were wondering if we are allowed to use the various Refmap sets for (non-)commercial games. We only found some old info that said that we are allowed to use them for (non-)commercial games, but we wanted to clarify if this is still true.

    Greetings from the German community
    Sowas reicht doch.

  17. #37
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ich da groß vorschreiben wollt. xD
    Sowas reicht doch.

    Nicht für die, die kein Englisch können xD

  18. #38
    Das Ding war jetzt auch nur ein fixer Vorschlag.

  19. #39

  20. #40
    Sowas wie eine "general approval for usage in games (non) or commercial games" wäre natürlich top.

    Sprich das er uns wirklich was aufsetzt.

    Weil auf die Frage die du stellst könnte er einfach schreiben - "hat sich nichts geändert" - die frage ist wie das dann aussieht - reicht sowas aus?

    Ich denke man braucht wirklich eine Art "ich genehmige euch die Nutzung meiner Ressourcen für (non)commercial Games"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •