Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

  1. #61
    Ich muss Kelven da zustimmen, ich empfinde Zufallskämpfe auch als Tortur. Es gibt durchaus Spiele, die ich mag, obwohl sie Random Encounter haben, aber in jedem einzelnen Spiel stört mich dieser Faktor doch zumindest bis zu einem gewissen Grad.
    Ich denke, wenn man Random Encounter nicht mag, liegt das nicht daran, dass man noch kein Spiel gesehen hat, in dem sie gut eingesetzt werden. Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass man Random Encounter nicht mag. Da spielen die Variationen auch keine Rolle, weil es um das Prinzip geht, nicht während des Gehens ohne Vorwarnung in einen Kampf verwickelt werden zu wollen.
    Außerdem ist es mir wichtig, eine Map in Ruhe erkunden zu können. Sind sichtbare Gegner da, kann ich sie ausschalten und mich dann in Ruhe umsehen. Wenn ich mich umsehe, will ich nicht angegriffen werden. Auch nicht nur zweimal auf einer Map.

  2. #62

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich denke jeder bevorzugt die Echtzeitgegnerwelle aber keiner fragt sich wie die Umsetzung aussieht, die sich da mal eben quasi verdoppelt. Man benötigt die Charsets und vor allem dazu noch die nötigen Battler, während man beim Random lediglich die Battler benötigt und sich einen gehörigen Aufwand erspart. Entwickler die mit Randomencouter arbeiten, besitzen einfach nicht die Möglichkeit das Konzept mit Echtzeitgegner umzusetzen, was für mich persönlich schon aus Respekt kein Grund ist, ein Spiel nicht zu spielen.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenlösung währe halt wie es zum Beispiel in Leavin Heaven gelöst wurde, statt der Gegnersprites "Wölkchen" zu setzen und bei einer Konfrontation wird per zufallsprinzip eine Gegnergruppe gewählt, gegen die man Kämpfen muss.

    Finde diese Technik wird irgendwie noch zu selten benutzt aber es scheint wohl vielen Spielern auch einfach nur zu stören

  3. #63
    Beitrag von Chamberlain wurde von mir gelöscht. Polemische Spiel"kritiken" sind hier nicht erwünscht.

  4. #64
    Was polemisch? Lern mal lesen, dann wüsstest du, dass das gerade bei der Story und der Charakterbeschreibung zutrifft.
    Außerdem, seit wann springen Mods willfährig für Newbies in die Presche? Wenn dem Autor meine Kritik nicht behagt, sollte der in der Lage sein sie selbst zu zerpflügen.

  5. #65
    Ein Kommentar, der zum großen Teil daraus besteht, Spiel und Entwicklerin lächerlich zu machen, ist polemisch und das weißt du auch, denn niemand schreibt so was aus Versehen. Also keine Ausflüchte, mach es einfach nicht mehr.

  6. #66
    Kann ich doch nichts für wenns zutrifft.

    Tut mir leid Censed Rose, unter derlei Umständen kannst du dich leider nie verbessern.

  7. #67

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Chamberlain Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Censed Rose, unter derlei Umständen kannst du dich leider nie verbessern.
    Geh mit gutem Beispiel voran und verinnerliche doch mal, was Kelven dir geschrieben hat.

  8. #68
    So ist es.

    @Chamberlain
    Sehe ich hier nochmal so was von dir oder dass du weiterhin einen auf uneinsichtig machst, dann gibt's erst mal ein paar Tage Forenpause.

  9. #69
    Ich hab die OT-Postings mal hierhin ausgelagert.

  10. #70
    So erst einmal... wow... ziemlich viel Beiträge, deshalb poste ich mal zwei Beiträge um meinen eigenen nicht zu lang zu machen


    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Ok dann freue ich mich darauf. Werde dann auch meine Meinung dazu etwas ausfürhlicher machen, als ich vorher wollte
    Vielen Dank! Es kann sein, dass ich heute bereits das Update hoch laden kann. Mal schauen


    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    kA, was die Leute gegen Randomencounter haben, sie gescheit zu setzen erfordert gewiss Übung, aber ein persé schlechtes "feature" ist es mMn nicht.
    Wenn der Spieler bei Durchquerung einer Map vlt 1-2x kämpfen muss, ist das mMn vertretbar.
    Eine Zwischenlösung währe halt wie es zum Beispiel in Leavin Heaven gelöst wurde, statt der Gegnersprites "Wölkchen" zu setzen und bei einer Konfrontation wird per zufallsprinzip eine Gegnergruppe gewählt, gegen die man Kämpfen muss.
    Ist mMn besser, als statische Encounter bei sichtbaren Gegnern und eine bequemere (leichter zu händelnde) Alternative zu Randomencountern.
    Das mit dem "Wölkchen" finde ich jetzt auch keine schlechte Idee. Aber ich sag einfach mal, jedem das seine


    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Man kann Zufallsgegner so gestalten, dass es Spieler gibt, die sie nicht stören, aber es gibt auch Spieler, die sie immer stören. Wahrscheinlich sind letztere in der Mehrheit. Das sollte man als Entwickler im Hinterkopf behalten.

    Mich stören Zufallsgegner deswegen, weil sie den Erkundungsmodus zur Tortur machen.
    Für mich ist das auch so. Das Erkunden ist bei mir in einem Spiel weit oben auf der Liste und da empfinde ich Randomencounter auch als Störfaktor. Jedoch bin ich ein sehr grosser Fan von "Golden Sun" und dort stören mich die Encounter auch nicht
    Es ist halt wirklich nicht immer leicht und man kann niemals alle Spieler auf einmal zufrieden stellen. Ich glaube das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit.

  11. #71
    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder bevorzugt die Echtzeitgegnerwelle aber keiner fragt sich wie die Umsetzung aussieht, die sich da mal eben quasi verdoppelt. Man benötigt die Charsets und vor allem dazu noch die nötigen Battler, während man beim Random lediglich die Battler benötigt und sich einen gehörigen Aufwand erspart. Entwickler die mit Randomencouter arbeiten, besitzen einfach nicht die Möglichkeit das Konzept mit Echtzeitgegner umzusetzen, was für mich persönlich schon aus Respekt kein Grund ist, ein Spiel nicht zu spielen.

    Finde diese Technik wird irgendwie noch zu selten benutzt aber es scheint wohl vielen Spielern auch einfach nur zu stören
    Klar ist es einfacher, Random-Encounter einzusetzen. Wie du gesagt hast, benötigt es nur den Battler und ansonsten nichts. Jedoch finde ich diese Variante nun zu einfach, jedenfalls für mich, und ich mag es auch, wenn die Gegner auf den Maps herumlaufen.
    Auf einer Weltkarte ist es für mich jedoch normal, wenn dort Random-Encounter benutzt werden. In "Vampires Dawn" ist dies ja auch der Fall und es stört mich auch nicht.
    Da ich jedoch mit der Zeit mehr Erfahrung gewonnen habe und ich auch nun die Charsets meinen Vorstellungen entsprechend auch meist farblich bereits umändern kann, gehören sichtbare Gegner für mich nun einfach dazu. Die Random-Encounter habe ich eingesetzt, weil ich es da noch als eine gute Idee empfunden habe.
    Jetzt jedoch haben die mich selbst ein wenig gestört und daher habe ich sie herausgenommen. Das heisst jedoch nicht, dass ich für immer auf die Encounter verzichten werde Jedoch in DFdE werde ich diese wahrscheinlich nicht mehr einbauen.

    Aber ich verstehe, was du meinst


    Zitat Zitat von Chamberlain Beitrag anzeigen
    Was polemisch? Lern mal lesen, dann wüsstest du, dass das gerade bei der Story und der Charakterbeschreibung zutrifft.
    Außerdem, seit wann springen Mods willfährig für Newbies in die Presche? Wenn dem Autor meine Kritik nicht behagt, sollte der in der Lage sein sie selbst zu zerpflügen.
    Es scheint aber leider so zu sein, dass deine sogenannte "Kritik" nicht wirklich eine war. Ich konnte deinen Beitrag nicht mehr lesen, da Kelven den bereits vorher gelöscht hat, aber jetzt interessiert es mich auch nicht mehr.
    Ich finde es nicht gerade toll von dir, dass du dir die Freiheit nimmst, mich und mein Spiel ins "lächerliche" zu ziehen, wie Kelven geschrieben hat, und dann auch noch über ihn her fällst.
    Und den Begriff "Newbie" finde ich jetzt auch nicht wirklich passend. Vor allem, da du nur ca. ein halbes Jahr länger hier im Forum bist als ich, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

    Ich habe nichts gegen Kritiken, ich wünsche sie mir sogar, falls es welche gibt. Aber das heisst noch lange nicht, dass man diese beleidigend, lächerlich oder erniedrigend formulieren muss! Wenn dem so ist, dann ist es KEINE Kritik,
    sondern einfach eine Erniedrigung/Beleidigung etc. an sich. Solche Beiträge solltest du in Zukunft wirklich vermeiden. Du machst dir nur Feinde damit und ich denke, dir würde es auch nicht gefallen, wenn man etwas in das du viel Arbeit gesteckt hast,
    beleidigen und runter machen würde, oder?
    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, sei es, weil die Grafik mir nicht passt oder die Geschichte mich nicht interessiert, dann schreibe ich auch nicht: "Hey dein Spiel ist scheisse."
    Das ist eine Frage des Respekts, des Anstandes und der Moral. Jeder hat in meinen Augen Respekt verdient, wenn er ein Spiel auf die Beine stellen kann, das etwas hermacht, ob es mir nun selber gefällt oder nicht. Denn ein Spiel zu erstellen ist nun wirklich kein
    Kinderspiel.


    Zitat Zitat von Chamberlain Beitrag anzeigen
    Kann ich doch nichts für wenns zutrifft.

    Tut mir leid Censed Rose, unter derlei Umständen kannst du dich leider nie verbessern.
    Zum mitschreiben Chamberlain, es ist mein ERSTES Spiel.
    Und wenn dir die Geschichte, die Charaktere oder mein ganzes Spiel nicht gefällt, dann musst es weder spielen, noch anschauen oder?
    Wie gesagt, ich schreibe auch keine Kommentare zu Spielen, die mich nicht interessieren, das würde ja auch nichts bringen.

    Lass es in Zukunft einfach bleiben!

  12. #72
    Zitat Zitat von Chamberlain Beitrag anzeigen
    Kann ich doch nichts für wenns zutrifft.

    Tut mir leid Censed Rose, unter derlei Umständen kannst du dich leider nie verbessern.
    Entgegen dem, was hier behauptet wird, habe ich schon einiges an konstruktiver Kritik hier gelesen. Und was noch wichtiger ist, CensedRose nimmt diese zur Kenntnis, beschäftigt sich damit und scheint einige der Vorschläge auch anzunehmen (bzw. bereits in einer neuen Version teilweise einzubauen).
    Von daher würde ich mir über so eine Aussage keine Sorgen machen.

    Weiter so~

  13. #73
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Entgegen dem, was hier behauptet wird, habe ich schon einiges an konstruktiver Kritik hier gelesen. Und was noch wichtiger ist, CensedRose nimmt diese zur Kenntnis, beschäftigt sich damit und scheint einige der Vorschläge auch anzunehmen (bzw. bereits in einer neuen Version teilweise einzubauen).
    Von daher würde ich mir über so eine Aussage keine Sorgen machen.

    Weiter so~
    Danke dir Da liegst du richtig. Ich bin wirklich froh über die ganzen Kritiken und habe nun auch dementsprechend vieles umgeändert, ergänzt oder gelöscht.

  14. #74

    Erstes Update (1.1) rückt in greifbare Nähe!

    Hallo zusammen!

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für all eure Kritiken, Vorschläge, Anregungen und auch über euer Lob
    Dass so viele mein Spiel downloaden und spielen, hätte ich wirklich nicht gedacht und es erfüllt mich mit viel Freude und Stolz!

    Da viele Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc. von euch an mich gerichtet wurden, habe ich an meinem ersten Update gearbeitet und bin kurz vor der Fertigstellung.
    Momentan befinde ich mich im Tempel und werde bald den Testlauf beenden. Danach werde ich euch den neuen Download bereit stellen.
    Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft, den Testlauf zu beenden. Morgen aber sollte ich das Update fertigstellen können und dann bekommt ihr die neue Version

    Ich hoffe sehr, dass euch die Verbesserungen gefallen werden und würde mich auch weiterhin über Kritiken, Vorschläge etc. freuen und natürlich auch über Lob xD !



    Eure CensedRose

  15. #75

    Update 1.1 ist online!

    Hallo Zusammen!

    Endlich kann ich euch mein erstes Update präsentieren!

    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich auch den ganzen Beitrag etwas umgestaltet!
    Die Spieledownloads sind bereits aktualisiert und bereit zum downloaden.

    Weiter unten bei "Updates" könnt ihr noch einmal nachlesen, was ich denn genau geändert habe.
    Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht das eine oder andere vergessen habe hinzuzufügen.
    Sollte ich mich diesen jedoch wieder entsinnen, werde ich das Update noch aktualisieren.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass euch meine Änderungen gefallen und ich möchte euch dennoch wieder darum bitten,
    falls ihr wieder Bugs finden solltet, oder Anregungen, Kritik etc. habt, dann nur her damit!

    Ich möchte mich wirklich laufend verbessern können und dies auch im Interesse der Fortsetzung von DFdE!
    Daher wäre ich euch um jede Kleinigkeit, die euch auffällt oder missfällt, dankbar!


    Nun wünsche ich euch viel Spass mit der neuen Version, die jetzt auch etwas kleiner ausgefallen ist !


    Eure CensedRose

  16. #76
    Sehr schön wird geladen und gezockt und dann dazu feedback geben

    PS: Danke das du die Größ ca. 50 % kleiner gekriegt hast

    Geändert von Boonator (09.05.2015 um 19:41 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Sehr schön wird geladen und gezockt und dann dazu feedback geben
    Dankeschön! Freue mich schon darauf

    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    PS: Danke das du die Größ ca. 50 % kleiner gekriegt hast
    Ja das lag wirklich an der Musik, die ich früher dummerweise direkt in den RTP-Ordner des Ace hinein kopiert habe

  18. #78
    Und schon den ersten Fehler gefunden . Im Anfangshaus wenn man die Treppe nach rechts geht.

    Unable to find file: Audio/SE/Steps-Treppe

  19. #79
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Und schon den ersten Fehler gefunden . Im Anfangshaus wenn man die Treppe nach rechts geht.

    Unable to find file: Audio/SE/Steps-Treppe
    Mist mist mist... dann ist das die eine Treppe, die ich vergessen habe zu ändern Ach mann! Ich könnte mich schlagen!

    Hier ist die Audio-Datei: https://www.dropbox.com/s/m538ot06iy...reppe.zip?dl=0

    Werde den Fehler natürlich noch ändern und das Spiel dann neu hoch laden, damit nicht auch noch andere in die Falle tappen...
    Tut mir wirklich leid! Beim Testlauf habe ich es versäumt, in den rechten Bereich zu gehen

  20. #80
    Ganz uncool, das Spiel ist abgestürzt, als ich die Frau im Inn angesprochen habe. Scheinbar fehlt eine Face Grafik (People_5 oder soetwas in der Art).
    Leider habe ich gerade alles abgesucht und nun keine Lust es noch einmal von vorne zu machen. Ich werde das Spiel daher erst morgen weiterspielen.

    Erster Eindruck ist erst einmal positiv, vor allem da es dein erstes Projekt ist. Es gibt - auch im Stile des VX-Ace - weitaus bessere Maps. Allerdings ist dein Mapping sehr solide, passt zum Thema und hat mich in keinster Weise gestört (was bei VX-Projekten leider oft der Fall ist).
    Auch so Kleinigkeiten (bspw. das automatische Umdrehen beim Begehen eines Sessels/Stuhls) sind sehr schön. Daran sieht man jedenfalls, dass du dir viel Mühe gegeben hast.

    Rechtschreibung und Satzstellung scheint auch soweit alles in Ordnung zu sein. Deine Dialoge (auch wenn die Dialoge aus dem Intro meinen Geschmack nicht treffen) lassen sich gut und flüssig lesen. Lediglich ein paar Kleinigkeiten sind dir da passiert (beim Tutorial benutzt du irgendwo "dass" anstelle von "das", für Quest wird der falsche Artikel verwendet, etc.). Diese stören aber zum Glück den Lesefluss in keinster Weise.

    Auch die Musikauswahl gefällt mir bis jetzt wirklich gut.

    Was mich persönlich etwas stört ist:
    - die Bewegungsgeschwindigkeit (vor allem in Häusern). Ist nur meine persönliche Empfindung, wurde hier sicherlich auch schon angesprochen, aber ich frage mich, warum man in Gebäuden nicht laufen kann.
    - ,dass Teile des Intros automatisch laufen. Direkt am Anfang konnte ich es noch lesen. Später kam aber so eine Passage, nachdem ich den Text noch manuell fortsetzen musste - ich wusste also nicht, dass es wieder automatisch weiter geht. Dann musste ich mich kurz um meine Katzen kümmern und als ich zurück kam hab ich deinen tollen Text verpasst. Warum genau läuft ein Teil des Textes automatisch ab?


    Ich bin ja noch ganz am Anfang des Spiels und freue mich riesig, dieses Morgen weiter und zuende zu spielen.
    Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele Abstürze entstehen werden. Denn gerade durch diese geringe Bewegungsgeschwindigkeit (in Häusern), ist es extrem demotivierend, die eh schon langsame Suche in den Häusern noch einmal zu wiederholen.

    Edit:
    Hatte doch noch einmal schnell reingeschaut. Der Fehler ist nicht im Inn, sondern im Gebäude daneben. Beim Versuch die Frau anzusprechen, die überlegt, was sie kochen könnte. Hier fehlt die Grafik "People5". Ich habe solange eine andere Grafik verwendet und spiele doch noch ein wenig weiter.

    Edit 2:
    Bezüglich Rechtschreibung muss ich nun doch noch etwas loswerden. Dass du generell das "ß" durch "ss" ersetzt, stört teilweise ungemein. Hier solltest du definitiv noch einmal drüber schauen. Wörter wie "büssen" stören den Lesefluss wirklich enorm.

    Ansonsten macht's bis jetzt sehr viel Spaß :>

    Geändert von Linkey (10.05.2015 um 00:34 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •