Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #261
    @Marian: Sieht ansich schon ganz solide aus, man kann Karten auch unabsichtlich zumüllen wenn man es zu gut meint.

    @Topic: wenn ihr nichts dagegen habt praktiziere ich jetzt mal etwas Nekromantie mit den Sceenthread weils hier besser hin passt als in den dailydevstrugle.
    Innen-Maps sind nicht so meine Stärke, die Bibliothek war anfangs doppelt so groß was die reine Fläche angeht. Ich hoffe ich habe die Balance zwischen zu vielen offenen Flächen und zu vielen items/zu enger, nur schwer manöfrierbarer Map halbwegs getroffen. (Bereits fertige Charsets sind da wo sie später hingehören, andere sind noch nicht ertig editiert, ein großteil der Möblierung ist ebenfalls editiert.)

    Bibliothek
    Bar

    Geändert von Lihinel (14.09.2016 um 13:08 Uhr)

  2. #262
    passt das mit den farben? sau bei legend of the philosophers stone geklaut, ohja!


  3. #263
    @Marian:
    Mir gefällt der Screen bisher sehr, besonders dieses "magische" ist echt nice
    Vllt werde ich mal was ängliches versuchen^^
    Aber dazu später mehr

    Das Rot von den Bäumen finde ich eigentlich recht passend. Allerdings wirken die Bäume selbst mit der Farbe eher unpassend, da der Boden Grün ist und die Bäume Rot. Da fehlt das Blau, versuch mal etwas Blau ins Bild zu kriegen, dann sollte dieser "deplatziert"-Effekt sich auch erledigt haben.

    @Thread:
    Ich schraqube immer noch etwas am KS rum, und hier mal das "neuste" Feature. Die Wahl des Gegners oder der Helden. Unten links werden die Daten (HP/SP) angezeigt und auch die Statuswerte, also ob der Gegner z.B. vergiftet ist oder so.
    Ich hätte mal ne Frage zur Farbe der Namen. Ich werde die wahrscheinlich in 2 verschiedene Spalten, meine Frage wäre, was würde zu einem Blauen Menü als Farbe recht gut passen und dennoch hervorstehen von allerlei Hintergründen?



    -MrSerji

    Geändert von MrSerji (19.10.2016 um 06:16 Uhr)

  4. #264
    @Marian: Also mir gefällt die Farbkombo. Wenn es Storytechnisch einen Grund gibt, warum die Bäume und Büche alle Rot sind, dann kann das Gras auch ruhig Grün sein. Oder es sind einfach rote Bäume.
    Was man höchstens noch machen könnte: Die kleinen Bäume und die Büsche sin eindeutig andere Pflanzen als die großen Bäume, dennoch haben alle den gleichen Farbton. Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich - außer, wie gesagt, dass es dafür einen plausiblen Grund gibt (Fluch/Magie/Kleine Kobolde mit Farbeimern)

  5. #265
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    sind die zahlen charsets, bilder oder hast du das mit dynrpg gebastelt? ich finds geil, dass die (ohne schatten) nur zwei pixel abstand zueinander haben! sieht sau gut aus insgesamt.
    wegen der farben: ich finde das passt so wie es ist. um das von allen hintergründen abzusetzen bleibt dir halt nur weiß mit nem schwarzen schatten (oder halt n sehr helles grau und n sehr dunkles grau, eventuell mit ner ganz winzigen farbnuance drin, dann aber auch blau denk ich).

    Geändert von Marian (19.10.2016 um 00:54 Uhr)

  6. #266
    @Marian: Anhand der Screens muss ich sagen das ich sehr stolz bin auf deine Entwicklung und das du dem Stil treu geblieben bist, desweiteren freu ich mich sehr ganz demütig sagen zu können, das ich sehr froh drüber zu sein dir nicht mehr das Wasser reichen zu können.

  7. #267
    Alte Map in neuem Glanz mit 700% mehr Objekten und Lichteffekten.

  8. #268
    @ Lihinel
    Ich mag das Bücherportal.

  9. #269
    Ich auch . Mir gefällt die Map.

    Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber noch:
    - Beim Bücherportal das linke braune Buch ganz oben. Das sieht für mich so aus, als würde das bald runterfallen. Müsste das grüne Buch nicht eigentlich obendrüber liegen?
    - Beim Bücherportal die rechte Säule: Das "scharfe" braune Buch, das wohl an die Säule angelehnt sein soll, passt von der Perspektive nicht ganz. Man sollte die untere Seite so nicht mehr sehen können, wenn ich mich nicht irre.
    - Die "Schriftrolle" (?) oben links mit der Lupe passt nicht ganz zur schrägen Wand. Außerdem müsste die Lupe da bald runterfallen; ggf. das Buch darunter entfernen, damit es gerade auf dem Boden liegt.
    - Das oberste hellbraune Buch auf dem Stapel zwischen den beiden Charakteren: Das untere grüne Buch wirkt im Vergleich etwas "verpixelt", sodass das braune Buch sehr hervorgehoben wird. Der Unterschied wird auch bei den beiden hellbraunen Büchern am Fuß der rechten Bücherportalsäule gut sichtbar.
    - Das Regal ganz links: Sieht vielleicht besser aus, wenn es auf beiden Seiten ganz bis zur schrägen Wand reicht. Probier das mal aus .
    - Mir persönlich passt die Teppichfarbe nicht so ganz; würde das gerne mal mit einem kräftigeren Rot sehen .

  10. #270
    @real Troll: Ich auch, ist kein Eigenbau, sondern war so in einem der 3 Tilesets aus denen die Map aufgebaut ist enthalten, also kann ich kein Lob dafür entgegennehmen.

    @Caledoriv: Ich schau mal was ich machen kann. Zur Verlängerung der linken Wand sage ich allerdings jetzt schon nein, hatte das nämlich vorher schon so und es passte nicht so zur platzierung der anderen Schränke.

    Geändert von Lihinel (27.11.2016 um 19:04 Uhr)

  11. #271
    @Topic:
    Woho doppelpost!

  12. #272
    @Marian: Tolle Arbeit! Die Kampfszene sieht sehr stimmungsvoll aus!

    @Lihinel: Die Küche wirkt sehr hektisch, aber nicht im negativen Sinne! Gerade die rechte Seite gefällt sehr gut! Beim Kamin könnte man eventuell noch ein weiteres Wandtile hinzufügen?



    Die Font muss noch geändert werden... Aber so in etwa sehen die Textboxen in unserem Spiel aus.

    Geändert von Retroopla (01.12.2016 um 20:24 Uhr)

  13. #273
    Die hübschen, detaillierten Ränder der Textbox heben sich leider nicht genug vom hübschen, detaillierten Hintergrund ab, das fließt alles irgendwie zusammen. Vielleicht eine dickere Outline probieren?

  14. #274
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Die hübschen, detaillierten Ränder der Textbox heben sich leider nicht genug vom hübschen, detaillierten Hintergrund ab, das fließt alles irgendwie zusammen. Vielleicht eine dickere Outline probieren?
    @Tako: Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!

  15. #275
    Ein kleiner Refmap Test mit dem neuen Set.

    Geändert von Aragorn1 (03.12.2016 um 21:30 Uhr)

  16. #276
    @Retroopla: Sehr farbenfroh, schön und originel, kann sich sehen lassen. Das einzige was mir neben der genanten Textbox auffällt um mal etwas kleinlich zu sein ist das ihr zwischen Grass mit und ohne schwarze Outolines hin und her wechselt, da könnte man sich auf einen einheitlichen Standard festlegen.

    @Aragorn1: ISt jetzt nicht unbedingt spektakulär, aber doch eine solide Map, was man noch verbessern könnte wären kleinere Requisiten und eine Wasserlinie bei den Stützbalken der Brücke. (Diese sind ja zum Teil über und zum Teil unter Wasser sind, wenn man den Wasserstand an den Felsen ablesen kann.)

    @Topic
    Meine Version eines Badehauses (Stylemix zwischen römisch und japanisch), darin steckt recht viel Tileset Gemixe, Edits und Umfäbungen:
    >>> Bad <<<

  17. #277
    Und wieder eine Woche rum, hab neben der Map hier noch an einigen anderen Baustellen gewerkelt, aber dazu gibts zu Weihnachen oder Neujahr mehr im Spiel Thread.
    Hier erstmal die Arztpraxis von Dr. Acula, natürlich nur Stilecht mit Pentagramm und Sarg im Nebenraum.


  18. #278
    Diese Woche gibts die überarbeiteten Screenshots der Städte Bau Systems. So viel hat sich nicht geändert, allerdings gibts jetzt Kullisen, was einen deutlichen Unterschied zum weißen quadrat ist das der untergrund vorher war.

  19. #279
    Woho, quadruple post.
    Also entweder stelle ich hier bald einen Rekord im ununterbrochenen Hintereinander posten auf, oder ich werde vorher gebannt...
    Intro zu Ludus de Sophia (Hoffentlich die Finale Version, ich hab das nämlich jetzt schon oft genug überarbeitet ohne es vorzuzeigen):


    Warum ich das hier und im Vorstellungsforum poste?
    Weil ich davon ausgehe das es genug Leute gibt die nur in das eine oder das andere Unterforum reinschauen.

  20. #280
    - Doppelpost, sorry -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •