Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #141
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    @Mithrandir: auf dem zusammengeschnippelten Bild sieht es etwas strange aus, aber ich denke wenn du den Wasserfall richtig rippst (den der gerade fällt) und ihn colorierst und als CharSet
    einfügst, wird das deutlich besser aussehen als der linke Bin gespannt darauf was du da rausholen kannst ^^
    Ja, der sieht tatsächlich strange aus. Tatsächlich handhabe ich Wasserfälle und diverse andere Objekte als Charset, die sind
    schnell reingeschnippelt. Allerdings muss ich dich da enttäuschen, habe das Konzept mit dem Wasserfall verworfen, habe
    stattdessen 2 Statuen eingefügt, vorerst als Platzhalter, die werden noch ausgetauscht. Die Variante mit dem Wasserfall
    hat mir dann einfach nicht mehr gefallen. Kann natürlich gerne einen Screenshot von der aktuellen Map nachreichen.

    @Ben: Ja, die Variante mit dem temporären SystemSet-Tausch ist eine gute Lösung, kannst du ruhig über Commonevents
    machen, die per Aufruf triggern. Muss sagen mir der gefällt der Stil der Box, schlicht aber dennoch edel.

    Edit: Der versprochene Nachtrag des Screenshots:

    Geändert von Mithrandir (06.12.2015 um 15:27 Uhr)

  2. #142
    @Mithrandir: Das sieht gleich viel besser aus
    Jetzt nur noch den Wasserfehler rechts unterhalb des "Schmiede"-Schildes beheben und ich bin zufrieden

    Eventuell könntest du noch an anderen Pfeilen auf den Schildern arbeiten. Dieses "<-" Passt nicht ganz zur Atmosphäre, finde ich. Ein Einfaches "<" (Also ohne Minus-Strich) und etwas größer würde wahrscheinlich schon reichen (soll ja immerhin ein Wegweiser sein, dann kann der Pfeil auch ruhig deutlicher sein). Oder lass ihn ganz weg. Durch die Position sieht der Spieler ja schon, wohin es da führt. (Wobei die Schilder ja nicht unbedingt für die Spielfigur logisch aufgehängt wurden^^ )

  3. #143
    Ich habe einmal wieder ein etwas heiteres Bild. Hier ist das obere Stockwerk eines alten, verlassenen Hauses. Die gute Dame die wir sehen ist animiert.

  4. #144
    @Eddy131: Also so langsam glaube ich das ich unbewusst Tiles vergesse damit du was zu suchen hast :P

    Nunja bei der Position war ich mir sehr unschlüssig, hätte ich sie am Weg positioniert (quasi als Standschild) hätte es den Spieler eher behindert, ingame sieht man die Schilder sehr gut. Denke auch das ein einfacher Pfeil mehr als ausreichend ist.

    @Cornix: Du hast das Ambiente eines verlassenen Hauses gut getroffen. Gerade die erhängte Frau hat mir ein wenig Schaudern verschafft, vor allem wenn ich mir das animiert vorstelle. Muss sagen das hat selten jemand ohne irgendwelche Lichteffekte oder verändertem Screentone geschafft. Wahnsinn das man immer wieder überrascht und beeindruckt wird, gerade mit einfachen Mitteln.

  5. #145
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled-2.png 
Hits:	360 
Größe:	37,6 KB 
ID:	22989

    für die, die das noch kennen: im prinzip das gleiche, nur mit weniger leuten, weniger gegnern und generell weniger umfang.
    damit steigt die chance, dass es tatsächlich mal was wird, doch beträchtlich.

  6. #146
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    für die, die das noch kennen: im prinzip das gleiche, nur mit weniger leuten, weniger gegnern und generell weniger umfang.
    damit steigt die chance, dass es tatsächlich mal was wird, doch beträchtlich.
    Wuuut, du bist wieder am makern? Find ich gut. Den Screen auch. Finde ich dufte, ziemlich. Old school, vor allem.
    Eigentlich bin ich nur erstaunt, dass du noch/wieder dabei bist.

  7. #147
    Ich glaub mein Schwein pfieft Marian du am Leben. *-*
    Sehr schön wieder was von dir zu hören bingespannt was du zauberst der Ks screen sieht schonmal wie üblich gewohnt gut aus.

  8. #148


    Der Screen, den ich eigentlich zum gerade laufenden Contest einreichen wollte. Leider konnte ich dann aber das WE über nicht an den PC und es fehlten noch die Chars. Der Rest wäre rechtzeitig fertig gewesen. :/

    Außerdem allererstes komplett selbstgemachtes Tileset, yay~ Das ist der erste Screen wo ich guten Gewissens sagen kann, dass alles 100% selbstgemacht ist.

  9. #149

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sieht super gut aus

  10. #150
    Du bekommst einen Ehrenplatz in der Auswertung

  11. #151
    Hammer. O__o Das hättest du locker so abgeben können. Sieht klasse aus.

  12. #152
    Sieht wirklich gut aus!
    Und alles selbstgepixelt?
    Ehrlich: Respekt!
    Ob ich sowas auch mal schaffe.. *am träumen*

  13. #153
    BDraw mega nice!
    Ich könnte nicht mal sagen, was man verbessern könnte.
    Ich hoffe es gibt öfters solche Screens von dir.
    Arbeitest du zufällig momentan an einem Spiel? Würde spielen, sag ich =DD

  14. #154
    @BDraw: Auch von mir: Sieht super aus! Ich find's immer toll, wenn ein Screen direkt eine bestimmte Stimmung vermittelt, und das tut Dein Screen auf jeden Fall...
    Nur eine Kleinigkeit: Ist nicht so, dass es schlecht aussehen würde. Aber hast Du mal versucht, die Farben im Lichtkegel nicht stufig, sondern kontinuierlich zu machen? Sozusagen als Farbverlauf? (Weiß nicht, ob es dann wirklich noch besser aussieht, aber wäre vielleicht einen Versuch wert)

  15. #155
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen


    Der Screen, den ich eigentlich zum gerade laufenden Contest einreichen wollte. Leider konnte ich dann aber das WE über nicht an den PC und es fehlten noch die Chars. Der Rest wäre rechtzeitig fertig gewesen. :/

    Außerdem allererstes komplett selbstgemachtes Tileset, yay~ Das ist der erste Screen wo ich guten Gewissens sagen kann, dass alles 100% selbstgemacht ist.
    Das wäre mein 2. Platz geworden. Damn.

  16. #156
    Mensch, freut mich, dass der Screen so gut ankommt.

    @Caro: Yayy~ \o/
    @Ben: Naja, es hätten zum Zeitpunkt der Abgabe wie gesagt die beiden Chars gefehlt und nur die Landschaft alleine wäre etwas langweilig gewesen. ^^°
    @Eddy: Sagen wir, es ist alles "selbstgemacht". Die Grundformen habe ich z.T. nicht direkt Punkt für Punkt gepixelt, sondern mit einem Pixelbrush mit dem Grafiktablett gemalt, was erheblich schneller geht (für mich jedenfalls). ^^°
    @Garuda: Ich hab zwar mein Langzeitprojekt, aber das liegt mehr auf Eis, als dass daran gearbeitet wird. Also momentan eher nein :'D
    @StorMeye: Das Problem dabei ist, dass es zu 90% im Maker hinterher furchtbar aussieht, da der die Farben nicht darstellen kann. Ich hab mehreres probiert (bspw. Dithering), hab mir dann aber zum Schluss überlegt, dass das so am saubersten aussieht (vor allem auf so relativ hellem, großteils einfarbigen Hintergrund). Ich hätte auch lieber mit Blendmodes gearbeitet um die Farben schöner herauszubringen, bloß dann hätte ich den Lichteffekt nicht mehr im Maker als Picture anzeigen lassen können.
    @Gala: Die inoffizielle Nennung hier ist mir genauso lieb

    Geändert von BDraw (15.12.2015 um 19:30 Uhr)

  17. #157
    @BDraw:
    Mir gefällt der Screen auch sehr. Hat was mysteriöses oder eher bedrückendes mMn.
    Also von mir ein "Daumen Hoch"!

    @Thread:
    Und hier mal was von mir.

    Ist aus einem kleinen Kurzspiel. Hatte heute mal wieder Zeit dran weiter zu machen und das habe ich auhc mal gemacht.
    Man sieht einmal links mit Effekten und einmal Rechts ohne
    Genaueres zum Projekt sag ich mal nicht, es sei nur gesagt das ich das Projekt zwar mache, aber es jemand anderes "erfunden" hat. Dieser jemand ist aber leider nicht mehr aktiv und da ich am vorigen bzw. dem Vorprojekt mitgearbeitet habe und ich die Idee echt klasse finde, aber es schade fände wenn es nicht fertig wird, mach ich es nun fertig.
    Nur halt komplett neu und im eigenen Stil.

    -MrSerji

  18. #158
    @MrSerji: Das Dunkle Bild gefällt gut, hat mehr Tiefe als das Rechte.
    Bemängel würde ich nur die linke Schräge Wand. Die dunkleren Bereiche oben und unten wirken im Vergleich zum mittleren Farbton dunkler als es bei den anderen Wänden der Fall ist und stechen damit etwas heraus.

  19. #159
    Guten Abend MrSerji,

    einzig der Lichteffekt schien mir von anfang an irgendwie seltsam. Nach genauerem Hinsehen, denke ich, dass es daran liegt, dass er scheinbar ins unendliche weitergeht. Du könntest ihn Kreisrund nach unten abgrenzen (eben dort, wo das Licht auf den Boden fällt). Im Moment sieht es mehr nach einem Taschenlampenschein aus, der horizontal verläuft, als nach einem Lampenschein, der auf den Boden fällt.

    Ansonsten top. Toll auch die Uhr, die beim dunklen Bild anders steht als beim hellen. Oder rotiert sie ununterbrochen?

    Grüße,
    Yunoki.

  20. #160
    @Eddy:
    Das Linke ist auch das InGameBild wie es nun ist und das rechte auch, aber ohne Effekte. Damit man halt sieht wie das gepixelte aussieht.
    Ich verstehe gerade nicht ganz was du mit der Wand meinst.
    Diese schräge muss dunkler sein, da dort keine "Sonne" drauflandet. die Schräge rechts müsste dementsprechend auch heller sein, aber ich habs dann doch so gelassen.

    @Yunoki:
    Muss mal schauen wie ich das mit dem Lichteffekt mache. Ist erst die erste Map mit einem.
    Und ja die läuft ununterbrochen. Pro sekunde 1 Schritt. Insgesamt gibt es 4. Bin mir am überlegen ob ich das vllt auch weglasse und wirklich nur anzeige wie es den nun in etwa im Spiel von der Uhrzeit ist.
    Aber danke für das Lob

    -MrSerji.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •