Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #21
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asd.png 
Hits:	149 
Größe:	126,2 KB 
ID:	22327
    Zeitanzeige fehlt noch.

    Geändert von North (21.05.2015 um 17:49 Uhr)

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Huiuiui, nice

  3. #23
    @North: Ich fühl mich in diesem Menü pudelwohl! Nein ernsthaft, es ist wirklich sehr schön gemacht. Durch die helle Farbgebung und die großen - aber durchaus passenden - Abstände zwischen den Boxen wirkt es sehr leicht. Da bleibt sozusagen viel Platz zum Atmen.

    Ich geb mal auch meinen Senf dazu:

    Animierter Titelscreen - die Zahnräder bewegen sich und auch der Hintergrund ändert sich ab und zu. Evtl. kommt noch Nebel hinzu, wenn es die Performance zulässt.

    Und hier, super exklusiv und unfertig. Einer der vorab ersten Eindrücke der Einleitung.
    Dazu kommen noch ein paar Tierchen und ein genervter Ausdruck auf Athan's Gesicht. Außerdem fummel ich immer noch an seinem Faceset rum, ich weiss nicht so recht wann ich mich damit zufrieden gebe. :ll
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Athan.png 
Hits:	86 
Größe:	180,7 KB 
ID:	22334

  4. #24
    @North:
    Ansich sehr schön. Mir gefällt eines abe nicht und zwar beim Feuermonster ist der innere Schatten der Box mit unterhalb des Gesichtes, bei den helden ist der oberhalb der Helden. Hoffe verstehstwas ich meine, sticht mMn etwas heraus.
    Ansonsten passt wie gesagt alles gut, kann mich nicht beklagen

    @Stray:
    Würde das Menü gerne mal sehen, bin so ein kleiner Fan von Animierten Titelscreens^^
    Ich mag die Farbgebung sehr

    Beim Screen muss ich aber sagen, dass der mir nciht wirklich gefällt
    Zum einen das Blätterdach und dieBäume. Benutze am besten nur Bäumstämme wie im 2k3 oder nur "normale" Bäume die du dann platzierst. So sieht das ganze mMn komisch aus.
    Außerdem sieht der Platz sehr leer aus. Und man erkennt klar und deutlich die Wiederholung im Gras. Am besten noch etwas hinstellen oder Blume was auch immer dort platzieren.
    Die Textbox ist gut und das Face auch, hat irgendwie so ein "UiD"-Flair. Ka xD

    - Soul

  5. #25
    Danke! Klar, beim Screen wird sich viel tun. Er ist wiegesagt unfertig und eher ein kleiner Vorab-Einblick. Sozusagen die Alpha-Version des Screenshots! Die Wiesen werden im Spiel nie so leer sein. Eigentlich liegt da immer etwas herum.
    Der Tipp mit den Bäumen aber ist gut. Denn ich bin mir auch tatsächlich nicht ganz sicher über die Baumkronen, die durch das Blätterdach einfach so abgeschnitten werden. Mehr Meinungen dazu?

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Denn ich bin mir auch tatsächlich nicht ganz sicher über die Baumkronen, die durch das Blätterdach einfach so abgeschnitten werden. Mehr Meinungen dazu?
    Entweder du nimmst nur dieses Baumautotile und schichtest das, um tiefe zu erzeugen, oder du bastelst dir ne Grafik damit du alles mit dem natürlichen Baumkronencharset füllen kannst.

    Alternativ: Baumkronen nicht abschneiden, sondern überragen lassen.


  7. #27
    wow, sieht klasse aus. nur das man die baumstämme mittig oben und links unten noch sehen kann ist nicht mehr so schön...
    wird es davon was spielbares geben?

    gruß

  8. #28
    @Sabaku: Versuch es einmal mit einem schwarzen Fade-Effekt bei den Bäumen, welche weiter vom Weg entfernt sind.
    Außerdem würde ich auch einen Schatten unter den Bäumen empfehlen, so dass das Gras am Rand dunkler wird.

  9. #29

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Cornix: Ich ändere daran gar nichts. Ist nämlich nicht mein Spiel, sondern ein Screenshot aus "Skinwalker" einem RPG Maker Spiel dass ich als beispiel herangezogen habe, um Stray zu zeigen wie man es auch machen kann. Is übrigens ne Vollversion und hier erhältlich.


    Aber trotzdem Danke

  10. #30

  11. #31
    Danke. Der Tipp ist großartig. An die Art im Beispiel habe ich nie gedacht. Ich glaube ich habe sie sogar noch nie gesehen. Macht sich gut. Ich werd mir überlegen ob ich's evtl. so mache.

  12. #32
    Zitat Zitat
    @North:
    Ansich sehr schön. Mir gefällt eines abe nicht und zwar beim Feuermonster ist der innere Schatten der Box mit unterhalb des Gesichtes, bei den helden ist der oberhalb der Helden. Hoffe verstehstwas ich meine, sticht mMn etwas heraus.
    Ansonsten passt wie gesagt alles gut, kann mich nicht beklagen
    Sprich die schwarzen Striche werden teilweise von dem Monster verdeckt
    Ja, sehe was du meinst. Wird verbessert!

  13. #33
    Heyho! Hab' jetzt nach langer Zeit wieder vor im Forum mehr aktiv zu werden, deswegen zeige ich auch mal was von meinem derzeitigen Projekt:

    Ich freue mich über Kritik!

    MfG,
    Kerberos.

  14. #34
    @Kerberos
    Die Caraktere schauen soweit gut aus und die Umgebung hauptsächlich auch .


    Mit dem Face rechts, unten, im Bild, wäre ich allerdings vorsichtig, da oft große HUDs dem Spieler die Sicht auf wichtige Dinge nehmen könnten.

    Der Pilz unten auf dem Weg, bin nicht so ein Experte mit Pilzen, aber wächsen die nicht eigentlich eher im Grass/an Pflanzen/an Bäumen ? Der sieht so ein bisschen eigenartig platziert aus (mitten im Weg).

    Das Einzige, was mich richtig bei dem Bild verwirrt, ist dieser transparente Effekt, welcher über die Map gelegt wird . Es fiel mir schwer erst zu erkennen, dass dies ein weiterer Baum-layer sein soll (hielt es für eine Bodentextur erst ). Bin mir auch nicht sicher, ob das unbedingt gut zu dem Baumkronen unten auf dem Bild zusammenpasst (von der Perspektive her).

  15. #35
    Danke für die Kritik
    Das HUD wird wahrscheinlich etwas kleiner, oder transparent, sobald sich etwas wichtiges darunter befindet. Mit dem Pilz hast du allerdings Recht, der gehört da eigentlich nicht hin xD Bin am überlegen, ob ich den Blätterrahmen doch ohne Transparenz anzeige oder ganz weglasse. :P

  16. #36
    @Kerberos:
    Ich find's sehr schick, aber aber etwas Probleme, die einzelnen Bäume, Gräse, etc. auseinanderzuhalten, da die Farben doch alle sehr ähnlich sind. Vielleicht die Bäume etwas brauner machen und dem Boden den lila-Stich nehmen? Sonst super, das HUD (also der linke Teil davon) gefällt mir sehr gut!
    Diesen Transparenzeffekt würde ich aber auch weglassen, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was das genau dort ist ^^°
    ____________________

    ORTP!

    Wenn ihr hier oder aufs Bild klickt, seht ihr die ganze Map. (:


    Ich hatte jetzt auch bei Steam zugeschlagen und prompt mal an einer Map für ein Dorf weitergewerkelt. Einige NPCs und Zeugs fehlen noch. Den Hund und die Truhe oben rechts bitte ignorieren, die sind zu Testzwecken da und ich hatte sie übersehen beim Screenshots-machen. ^^°

    Geändert von BDraw (08.06.2015 um 18:55 Uhr)

  17. #37

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das Schild vor dem Haus auf dem Vorschauscreen ist voll winzig

    Aber sehr hübsch! Die leicht herbstliche Stimmung durch die Farben gefällt mir

  18. #38
    @BDraw:
    Die einzigen Dinge, die mir gleich auffallen, sind die Vogelscheuchen, die von der Perspektive her so aussehen, als würden sie oben auf dem Korn drauf geklebt sein, die relativ undetalierten Vögel (im Vergleich zum Rest), und die Holzschilder, die im Stein befestigt sind.

    Alles andere sieht soweit super aus .

    Geändert von Hiro-sofT (09.06.2015 um 10:55 Uhr)

  19. #39
    Das ORTP ist so wunderschön! Und die Map bringt die innere Schönheit des ORTPs nach außen oder so. Sieht schnieke aus!
    Aber wir müssen was an dem Korn-tile machen, das kachelt irgendwie sehr unschön.

    ...

    Mappt mehr mit ORTP!

  20. #40
    @BDraw:
    Hast du die Zäune selbst gepixelt? Ich habe diese noch nicht im ORTP gesehen. Denn diese sehen auch ein wenig kontrastarm aus und brauchen, so finde ich, ein paar hellere Highlights um zum Rest der Grafiken zu passen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •