Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #241
    Diese Klippen sind richtig gut geworden =)

  2. #242
    @Marian
    Jap sehr sehr geil geworden!
    Ich finde nur die Frage etwas merkwürdig, ich mein sehs mal von der Seite es is dein Kunstwerk und du bist der Künstler, wenn du also entscheidest das diese art der Wasserfälle in dein Projekt sollen dann rein damit.

    Wenn andere das haben wollen, sollen sie es einfach in ihrem Projekt selber machen.
    Alles in allem sehr sehr gut wie bereits gesagt sieht es sehr schön aus und im Gesamten in Bewegung samt Umgebung sicher unschlagbar in Sachen RTP!

  3. #243
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ist das den aufwand wert? macht nämlich sau garkeinen spaß und am end siehts eh wieder keiner.
    Wenn du den Wasserfall an irgendeiner abgelegenen Ecke versteckst, die kaum ein Spieler aufsucht und dir das Grafiksetzen eh keinen Spaß macht, dann lohnt die Mühe wohl nicht. Solltest du hingegen deine hübsche Optik durch überlegtes Mapping auch jemandem vor Augen führen, zahlt sich der Aufwand durchaus aus, denn du bietest etwas, was andere Projekte nicht besitzen - und damit für Spieler einen Grund, es mal mit deinem Spiel zu versuchen.

  4. #244


    Ich mache einen Plattformer...

  5. #245
    Hier mal eine neue Map

    Geändert von Lucy Fox (10.08.2016 um 12:50 Uhr)

  6. #246
    @ Hiro-sofT
    Da sterbe ich ja bereits im ersten Bild. (Das hätte ich aber auch geschrieben, wenn du nur einen einzigen Bodenstachel zu Testzwecken präsentierst hättest.)

    @ Lucy Fox
    Schöner Grafiksatz und eine gute Höhle daraus gebaut. Gefällt mir.

  7. #247
    @real Troll
    Naja... was Schwierigkeitsgrad von den bisherigen Sachen angeht, ist das Spiel schon durchaus etwas schwieriger als das Durchschnittsspiel .

    Natürlich werde ich schon auf das Balancing von den Levels achten. Dieses "übertriebene" Testlevel ist jedoch ideal, um zu sehen wann etwas gut ist oder einfach nur extrem ätzend wird. Die bisherige Gegner sind wenn sie einzeln vorkommen in Ordnung, aber sobald schon 3 von denen irgendwo auftauchen, ist Schluss mit lustig ... vielleicht sollte ich die Vögel von der HP her nerfen ...


    Demnächst werde ich mich um weitere Feinde kümmern und auch den ersten Boss anfertigen. Mal schauen, wann ich das erste "richtige" Level designen kann.

    EDIT:
    Wow... already ein Dislike dafür... irgendwer scheint mich wirklich zu hassen

    Geändert von Hiro-sofT (12.08.2016 um 11:45 Uhr)

  8. #248
    Verkorkste Welt? Kein Problem! Und eine gratis Wierdo-Pflanze gibt's auch noch dabei!
    Es interessiert mich brennend, was ihr anderen von diesem Screen haltet


  9. #249
    @Estelle-Villon
    Atmoshpärisch gesehen würde ich sagen, dass es gut aussieht, aber ich finde die Grafiken, besonders der Boden, haben zu viel Noise. Zu viele verschiedenfarbige Pixel in scheinbar zufälligen Mustern. Das macht es schwer sich auf das wichtige zu fokusieren und Dinge zu erkennen. Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

  10. #250

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Seh ich ähnlich wie Cornix, das Set müsste man nochmal ein wenig nachbearbeiten, vor allem die Kisten/Tische(?) und der Boden sind extrem störend, letzteres weil es so dominant strukturiert ist. Man sieht da auch sehr deutlich die Teilung der Tiles, was wiederum nicht schön ist.

    Ansonsten ist es zwar ein handwerklich schöner Screen, erinnert mich aber auch tödlich an...so jedes andere Horrorspiel für den Maker. An allererster Stelle an Alone, weil der Protagonist sogar ähnlich aussieht (also braune Haare, schwarze Lederjacke). Aber der ist auch sehr generisch.

  11. #251
    Eben deswegen frag ich nach, weil ich eine grottige Pixlerin bin und Serji sich das erste Mal an einem 'alternativen' Teil- und Chipset versucht.
    Wobei ich sagen muss das ich es dafür recht gelungen finde (ich kanns eh nicht besser, ausser wir wollen Strichmännchen-Sets.)

    @Cornix: Da gebe ich dir auch Recht, das hat mich beim Testen ein wenig aus dem Spiel rausgerissen. Aber ich denke, wir bekommen das noch hin :3 Motivation, yay!

    @Sabaku: Interessanterweise habe ich noch nie Alone gespielt xD Nun, einen Silent Hill-Touch kann man so oder so nicht vermeiden, allerdings wollten wir nicht den Total-Abklatsch mit Ekelglibber an der Wand oder dickem Nebel. Andererseits ist es schwierig, etwas zu erstellen, das nicht in jedem anderen Horrorspiel vorkommt. Im Endeffekt: Wir werden weiterhin fleißig werkeln, bis es soweit stimmig ist.

    Danke für euer Feedback, das hat uns definitiv sehr geholfen! <3

  12. #252
    Hier mal die andere Version mit "Platten" statt durchgängigen Metall.

    Hoffe mal das ist besser und fürs Auge freundlicher, wobei mir die andere Version persönlich besser gefallen hätte, aber Villon meinte auch, so wäre es besser.

    @Sabaku:
    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt genug Horror-Maker spiele die eben nicht so aussehen und das ist nur eine Form vom Spiel. Dort gibt es deutlich mehr als nur ne verkorkste Welt.
    Und Alones Held hat ne andere Friseur als unser. Und wenn man nur anhand von Lederjacke und braune Haare geht, könnte ja jedes Spiel nen Abklatsch von wem anderen sein...
    Aber egal, ich schweife ab. Hoffe die "Platten" sind besser. Das Holz von den Schränken und den Tischen bleibt aber wie es ist, außer jemand sagt mir wie ich schimmlige marrode Holzmöbel machen kann

    -MrSerji

  13. #253
    hallo mrserji,

    ich hätte da eine idee für den schimmel und die maroden holzmöbel. wie wäre es wenn du die möbel an manch einer stelle ein wenig grünlich schimmern lässt? und die möbel haben vielleicht kaputte beine und schief hängende türen. die hängeschränke würden bestimmt nett damit aussehen. und so ganz nebenbei gesagt sieht der kühlschrank auch noch viel zu sauber aus! ^-^

  14. #254

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    @Sabaku:
    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt genug Horror-Maker spiele die eben nicht so aussehen und das ist nur eine Form vom Spiel.
    Du weißt schon was ich meine, du bist lang genug dabei Aber das ist ja eure Entscheidung, und es gibt genug Leute die darauf abfahren, insofern ist es ja auch egal.

    Der Boden ist so schon viel besser. Das Problem an deiner vermodernden Textur ist einfach, dass alles was diese Textur hat sofort ineinander verschwimmt. Das etwas kaputt oder geborsten oder uralt ist, das kriegst man auch mit anderen Mitteln hin. Mahkukuja hat ja schon ein paar Vorschläge gemacht. Ich weiß nämlich immer noch nicht ob dieser kasten Links eigentlich ein Schrank von der Seite, ein Satz Kisten oder ein missglückter Tisch ist. Dafür ist die Grafik einfach zu unsauber, weil zuviel sogenannter "Noise" drin ist, also zuviel unnötige Pixel die die Lesbarkeit der Grafik stören. Bei so kleinen Grafiken ist es sinnvoller, ein bisschen weniger Textur zu wählen und eher die Form des ganzen zu unterstützen. Du könntest diesen Modereffekt zum Beispiel nur Stellenweise einsetzen - weniger ist manchmal mehr.

  15. #255
    @Mahkukuja:
    Also Ideen sind zwar nett und gut, aber ich weiß immer noch nciht so wirklich wie ich das ganze umsetzen soll^^
    Aber das mit den Schranktüren etc. ist gut. Das werde ich eventuell sogar umsetzen

    @Sabaku:
    Ja ich meine ja nur^^ Aber in der Tat fallen mir nicht wirklich viele Spiele ein, die ich gespielt habe im Maker-Bereich, die so eine verkorkste Welt haben. Alone, Heinsen Hill und da war noch eines, was nur ne Demo war. Aber das wars auch schon. Vllt habe ich auch nur zu wenige Spiele im Maker-Bereich gezockt? xD
    Kaputt ist nicht das Problem. Mein Problem ist viel mehr, das ich nicht weiß wie ich etwas schimmlig machen kann. Ich habe Grüntöne eingearbeitet ins Holz, aber wirklich erkennen tut man wohl nichts, was?^^
    Ich werde mal die Textur der "Dächer" der Schränke abändern und den linken Schrank auch etwas anpassen, so dass man es als Vetrine oder etwas in der Richtung erkennt.

  16. #256
    Ich bin immer noch etwas skeptisch, ob Pixelspiel und Griesel-Look a la Silent Hill überhaupt so gut zusammenpassen. Dass Schimmel bei den Lichtverhältnissen und griesligen Texturen nicht gut zu erkennen ist, kann ich mir vorstellen. Aus dem Grund bemüht sich Pixelgrafik ja eigentlich auch um "Klarheit", siehe z. B. Tower 57.

  17. #257
    Wie gesagt versuche ich mal was anderes, vllt wirds ja was. Allgemein muss ich sagen, dass mir persönlich so eine "Silent Hill"-Welt in 2D (Pixelgrafik allgemein) ganz gut gefällt.
    Außerdem sind allgemein z.B. Lichteffekte, die nicht im Set eingepixelt sind, wie bei deinen Sets, sehr skeptisch zu sehen, da diese eher realitäts unnah sind. Allerdings bietet der Platzmangel im Chipset da nciht viele Freiheiten. Wie gesagt mal schauen ob ich es besser erkenntlich machen kann.

    -MrSerji

  18. #258
    Auch hier mal:



    Edit: Jetzt besser?

    Geändert von Mr.Räbbit (19.08.2016 um 13:56 Uhr)

  19. #259

  20. #260
    lucy fox: nicht so meins grafikmäßig aber sehr hübsch auf jeden fall
    mr.serji: joo die fliesen sind auf jeden fall besser als das gemurkse von vorher!
    mr. räbbit: mhja, passt. aber versuch mal, das shading (obwohl da ja nicht so viel drin ist) von den zwei leutchen da bisschen anders zu machen. ich bin jetzt auch nicht der geilste pixelart-mensch so, aber man macht wesentlich geilere sachen, wenn man sich dieses "pillow-shading" abtrainiert check mal dashier: http://i.imgur.com/PbL6ZBg.png

    aaah und danke für den ganzen zuspruch bei den schrägen wasserfalltiles ich denk ich werd das in so ein-zwei maps übel ausreizen und dann die schnauze voll haben haha


    so zack hier, schnee:



    noch relativ frühe phase, die tannen gefallen mir noch nicht so, das haus ist noch ziemlich unfertig und coole sachen wie so upper layer-vollmachquatsch ist auch noch nicht da.

    Geändert von Marian (26.08.2016 um 17:54 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •