Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 204

Thema: Mass Effect Andromeda (2017)

  1. #161
    Um auch nochmal kurz was positives zu sagen:

    Wie gesagt, Andromeda hat seine Schwächen. Manche davon sind sogar wirklich sloppy. Ich meine, den Teleportfehler, den wir gestern hatten, wäre sogar für RPG-Maker-Anfängerprojekte peinlich. Also, wirklich peinlich. Aber okay, kann man alles erklären und fixen. Wie das Gameplay aussieht, kann ich nicht sagen, ich sitze ja nur auf dem Sofa und schaue zu und überrede Genny dazu, mit allem zu flirten, was sich bewegt.

    Aber ich spiele Mass Effect (oder Bioware-Spiele allgemein) für die Exploration und für das Miteinander mit den Charakteren. Mir geht es um das Worldbuilding, für mich ist das ganze eine interaktive Novel, bei der man das Kämpfen, wenn es nach mir gänge, auch gerne weglassen könnte. Und DA hat Andromeda wirklich seine Stärken. Ich war während der Promotion-Phase echt nicht angetan von den Charakteren und Squadmates, aber mittlerweile liebe ich JEDEN einzelnen davon und habe wirklich superkrasse Flashbacks zu Dragon Age 2, was die Interaktionen auf der Tempest angeht. Die Dialoge und Ambient-Gespräche fühlen sich einfach natürlich an, die Charaktere sind jetzt schon, nach ~10 Stunden, gut eingeführt und haben ihre eigenen Verhaltensweisen und richtig viel Charme, und auch die Planetenexploration macht Spaß. Ud die story interessiert mich bisher auch. Und wie gesagt, das sind für mich die wichtigsten Punkte, und die erfüllt Andromeda richtig gut.

    Und ganz ehrlich: Ich habe mir im Vornherein auch ganz viele Videos zu den merkwürdigen Animationen angeschaut, und ich will auch gar nicht leugnen, dass wenn es scheisse aussieht, es RICHTIG scheisse aussieht. Aber wenn es gut aussieht, sieht es dafür RICHTIG gut aus. Und im Durchschnitt ist es vollkommen okay - Bioware-Standard, eben, exakt genau so wie in Inquisition. Also, die Animationssache ist meiner Meinung nach wirklich übertrieben. ABER was wirklich nicht geht sind manche Bugs, die passieren, und das wirklich etwas archaische Questdesign, dass nichts vom Spirit der Neuzeit abbekommen hat.

    Und SAM.
    Gott, wie ich SAM und seine Deus-Ex-Machina-und-ich-kann-das-einfach-fragt-nicht-Anwandlungen HASSE.

  2. #162
    Zitat Zitat von Steel
    Ich hab voll Bock mir Mass Effect Andromeda zu holen. Aber ich hab überhaupt keinen Bock, mir Mass Effect Andromeda zu holen.
    … Ergo: Ich habs mir geholt, weil ich voll Bock drauf habe!

    Ganz ehrlich, hab nach dem kleinen Tief die Tage doch ein Paket mit Steelbook und regulärem Case vom Postboten bekommen und bin - trotz lauter, vokaler Minderheit (?) und den eher gemäßigten Test - doch frohen Mutes. Das mag an dem generellen rosaroten Blick als Fan oder den überraschend wohlwollenden und positiven Meinungen von Leuten, die sich mit dem Spiel auch wirklich auseinandergesetzt haben liegen, aber generell wohl einfach an dem Punkt, dass ich das Universum so wahnsinnig mag.

    Das Horizon aber gerade mal bei 18% Durchspielstatistik steht, Zelda für die Switch mit aus dem Paket gefischt wurde und sogar ein Nioh oder Nier Automata in der Schublade der Schande gelandet ist steht zwar auf einem anderen Blatt (Generell: Was für ein geiles erstes Quartal ist das Bitte??). Aber man, hab ich einen Bock drauf. Anfang April ist „jetzt geh ich es richtig an“-Tag gesetzt, bester Freund hat Urlaub und mangels PS4 vor Ort schlepp ich das ganze Ding samt ME Teil 4 zum Kollegen. Wird zwar überwiegend ein in „Erinnerungen schwelgen“-Ding werden und über den ersten Planet kommen wir an ein/zwei Tagen sicherlich nicht hinaus. Aber ein „Null von Zehn Punkten“- oder eine „Was für ein Haufen Kot“-Meinung wird es bei aller Liebe für die wirklich witzigen Animations-Fehltritt-Videos sicherlich nicht. Les ich ja auch bei euch Jungs und Mädels hier.

    Viel Spass. Und weitermachen!

  3. #163
    Die Animationen haben mich bisher jetzt auch nicht sonderlich gestört. Was mich mehr stört sind die Charaktere selber oder sollte ich besser sagen die Synchronsprecher? Da ich nichts hier jetzt spoilern möchte, richtet sich das an alle, die schon paar Stunden auf dem Buckel haben: In welcher Spracheinstellung spielt ihr? Also, die deutsche Fassung ist für mich leider sehr farblos, da steckt keine Power, keine Emotion - irgendwie gar nix drin und in Anbetracht der paar Szenen, die ich hatte wirkt das irgendwie nicht authentisch für mich - das ist, als hätten sie ihre Emotionen in 'ne Tiefkühltruhe gepackt.

  4. #164
    Englisch all the way hatte es zu spät gemerkt und musste deswegen nochmal 2gb runterladen bevor ich spielen konnte aber finde es lohnt sich

  5. #165
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Also, die deutsche Fassung ist für mich leider sehr farblos, da steckt keine Power, keine Emotion - irgendwie gar nix drin und in Anbetracht der paar Szenen, die ich hatte wirkt das irgendwie nicht authentisch für mich - das ist, als hätten sie ihre Emotionen in 'ne Tiefkühltruhe gepackt.
    Also ist es eben authentisch Deutsch?

  6. #166
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also ist es eben authentisch Deutsch?
    Nur wenn sich die Figuren - selbst im engsten Familienkreis - noch siezen! =O

  7. #167
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Nur wenn sich die Figuren - selbst im engsten Familienkreis - noch siezen! =O
    Nicht vergessen. Authentisch deutsch heißt auch, dass man sich nach dem Vögeln noch siezt. Man will ja nicht zu sehr in den personal space eindringen.

    heh. Eindringen. hehe.

  8. #168
    Ich tat es.
    Dilemma ist ab morgen vorbei. Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe "Mass Effect" und kaufe.

  9. #169
    Nach 21 Stunden Spielzeit kann ich sagen: Gute Entscheidung .

    Mass Effect Andromeda ist für mich die optimale Mischung zwischen dem originalen Mass Effect und Dragon Age Inquisition.
    Und wenn ich der Prozentanzeige in meinem Savestate trauen darf, dann habe ich noch gut über 80 Stunden Content vor mir. Mega gut .

  10. #170
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Mass Effect Andromeda ist für mich die optimale Mischung zwischen dem originalen Mass Effect und Dragon Age Inquisition.
    Das war allerdings auch der erste Gedanke, den ich hatte, nachdem ich auf dem ersten Planeten gelandet war. Elemente wie Außenposten errichten, Ressourcen abbauen und die echt großen Distanzen mit einem Fortbewegungsmittel überbrücken, haben mich sofort an Dragon Age: Inquisition erinnert. Und da ich den Teil der DA-Reihe als sehr gelungen ansehe, hat mich das auch wenig gestört.
    Das bringt vor allem den Umstand mit sich, sich nicht so "gehetzt" wie in Mass Effect 2 und 3 zu fühlen und dass der Fokus deutlich auf dem Entdecken und Erforschen liegt (es gibt wohl kaum einen Ort bislang, den ich nicht zunächst komplett gescannt habe).

    Ich habe jetzt den ersten Planeten soweit durch (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich erst später machen kann) und habe mich nun mit dem nächsten Storybrocken befasst und bin noch immer hoch zufrieden, wenn nicht sogar noch zufriedener mit dem Spiel. War eine echt gute Entscheidung

  11. #171
    Doppelpost, weil ich erst jetzt darüber gestolpert bin:
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Nur wenn sich die Figuren - selbst im engsten Familienkreis - noch siezen! =O
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen. Authentisch deutsch heißt auch, dass man sich nach dem Vögeln noch siezt. Man will ja nicht zu sehr in den personal space eindringen.

    heh. Eindringen. hehe.
    Es ist schon ein wenig billiges Bashen gegen die deutsche Synchro, sich auf diesen Punkt zu versteifen *tehe* steif... Sex-Witz.
    Die englische Sprache unterscheidet einfach mal nicht zwischen dem persönlichen "Du" und dem förmlichen "Sie" - beides ist ein stumpfes "You".
    Um das angemessen für die deutsche Synchro rüberzubringen, hätte es meiner Ansicht mehr bedurft, als dass jeder Sprecher seine Sätze einmal in der höflichen "Sie" und einmal in der persönlichen "Du"-Form hätte einsprechen dürfen.
    Da hätte auch spieletechnisch noch ein wenig mehr passieren müssen, um es für die deutsche Synchro sinnvoll zu machen, wenn sich zwei Charaktere plötzlich dutzen, wo sie sich vorher noch gesiezt haben. Da ist dieser - für Bioware-Spiele eigentlich schon klassische - Sprachbug das kleinere Übel. Zumindest aus Entwicklersicht ist es besser, einfach ein paar seltsame Dialoge zu haben (z.B. das unpersönliche Siezen nach dem Koitus), anstatt nur für eine Sprache komplett neue Dialogelemente zu bauen.

    Ungeachtet dessen ist die deutsche Synchro eigentlich recht gut und hochwertig besetzt, wie auch schon bei den anderen Bioware-Titeln

  12. #172
    Eigentlich war das als billiger Seitenhieb auf deutsche Synchros generell gedacht .

    Wie die deutsche Synchro in Andromeda ist kann ich nicht beurteilen. Das Intro lief in Deutsch und ich hab sofort ALT + F4 gehämmert um das Problem zu lösen .

  13. #173
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das als billiger Seitenhieb auf deutsche Synchros generell gedacht .

    Wie die deutsche Synchro in Andromeda ist kann ich nicht beurteilen. Das Intro lief in Deutsch und ich hab sofort ALT + F4 gehämmert um das Problem zu lösen .
    Dabei fragt Origin eigentlich bei der Installation welche Sprache man will.

  14. #174
    Tut es das? Kann mich nicht erinnern das beim Preload gesehen zu haben. Ich musste das Spiel erst beenden und über die Einstellungen in Origin die Sprache umstellen :/.

  15. #175
    Dito Gendrek musste auch im origin menü erst umstellen

  16. #176
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Tut es das? Kann mich nicht erinnern das beim Preload gesehen zu haben. Ich musste das Spiel erst beenden und über die Einstellungen in Origin die Sprache umstellen :/.
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Dito Gendrek musste auch im origin menü erst umstellen
    Dann ist das vielleicht spielspezifisch. Kenn das von allen bisherigen BioWare Titeln so.

  17. #177
    So, neuer Avatar, neue Sig, Zeit, Geth Kett zu verhauen. Das Spiel ist echt gut, 'sall a'm sayin'.

  18. #178
    Genny und ich sind im Romance-Territorium angekommen, und mir bleibt nur zu sagen, dass das Spiel wirklich mit jeder einzelnen Stunde besser wird Also, wer sich immernoch unsicher ist, Andromeda hat seinen schlechten Ruf WIRKLICH zu Unrecht weg. Storymäßig, besonders zum Ende raus, wirklich fast besser als die anderen drei Spiele, und das sage ich nicht leichtherzig.

    (Also, das Spiel hat immernoch MASSIVE Schwachstellen in manchen Animationen und ein paar kleine Bugs (Ragdolls, die munter durch die Gegend fliegen, oder Unterhaltungen, die nicht richtig getriggert werden und wo dann Untertitel und Voicesamples nicht zusammenpassen), aber ehrlich, das ist mir nach 35 Stunden Spielzeit (bei 43% Spielfortschritt!!) herzlich wumpe

  19. #179
    Spannend, ich bin bislang noch auf nicht einen dieser Bugs gestoßen o.o (ich spiele die PS4-Variante, nur so btw.)
    Was mich lediglich zwischendurch wirklich kurz auflachen lässt, ist die Animation, wenn man z.B. innerhalb der Nexus Treppen läuft. DAS sieht nun wirklich ziemlich bescheuert aus.
    Davon abgesehen könnte ich jetzt keine gröberen Schnitzer nennen, die mir wirklich aufgefallen wären. Dafür ist der Rest des Spiels eben einfach zu gut. Vor allem das dynamischere Kampfsystem macht mir unheimlich Spaß. Gott, wie ich das Herumhüpfen und den Ausweichsprint liebe *_*

  20. #180
    Mein professionelles Review nach knapp 5 Stunden Spielzeit:
    - die allgemeine Animationsqualität ist Arsch
    - die Menüs sind richtig hart Arsch
    - die Framerate ist gerade in den Zwischensequenzen übelst Arsch
    - die beizeiten floaty-ass Steuerung ist Arsch, wodurch sich das Spiel manchmal spielt wie Arsch

    Aber ich mag alles andere eigentlich sehr gern. Bin echt gespannt was da noch alles kommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •