Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 204

Thema: Mass Effect Andromeda (2017)

  1. #41
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Bei Fallout gings hat es doch auch mit der Familie Boom gemacht!
    Jau, und dann war die Frau tot (Keine Ahnung was mit dem Sohn ist, hab's noch nicht durch), und fertig war der Käse.

  2. #42
    Zitat Zitat
    Creative Director Mac Walters hat soeben in einem Live-Interview mit Geoff Keighley bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Die Frau, die am Ende des neuen Trailers aus dem Kryo-Schlaf erwacht, ist tatsächlich die neue Hauptfigur der Reihe. Ihr Name: Ryder.

    Außerdem wurden noch weitere Dinge bestätigt: Es soll eine ganze Familie Ryder geben mit Eltern und Geschwistern, die in der Story eine Rolle spielen werden. Deren Hintergrundgeschichte ist aber wieder durch den Spieler beeinflussbar wie bereits bei Shepard.
    Interessant finde ich, dass sie mit Ryder festlegen, dass der Hauptcharakter weiblich ist. Sorgt vielleicht für ein wenig mehr Bindung zum Charakter - denn zumindest bei ME 1-3 fehlte mir diese Bindung zu Shephard vollkommen. Da standen für mich eher Tali, Garrus oder Liara im Mittelpunkt, bzw. deren Beziehung zu Shephard als dessen eigene Belange als Hauptcharakter an sich. Hier sehe ich durchaus Potential, auch - und vor allem - in Kombination mit der ganzen Familie, deren Geschichte sich beeinflussen lassen wird. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie das, was sie diesbezüglich bei DA2 angerissen haben, noch weiter ausbauen werden. Bin ich auf jeden Fall sehr gespannt drauf.

    Und irgendwie mag ich die Optik von Ryder jetzt schon

  3. #43
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich durchaus Potential
    Scheint ja auch ein gängiges Thema zu werden, was ich auch durchaus begrüße. Zeigt zumindest auch, wie die Spiele mit uns Spielern mitwachsen. Viele haben sicherlich selbst schon Familie, gründen gerade eine oder sind kurz davor. Das macht das ganze ja auch irgendwie spannend. Der neue God of War "Vater und Sohn" Aufhänger resultierte ja auch aus der Vaterschaft des Chefentwicklers. Würde mich zumindest echt wundern, wenn es wieder nur auf ein HalloDankeSchuess hinauslaufen sollte (wie in Mios WorstCaseSzenario), wenn man gerade schon Inhouse gezeigt hat, wie man sich so etwas vorstellt. Der Hawke Familienplot war ja auch nicht ohne, wenn auch geprägt von reichlich (übertriebener) Grausamkeit!

  4. #44
    Ein festgelegtes Geschlecht (was wahrscheinlich mit noch einigen weiteren Festlegungen einhergehen wird) finde ich aus demselben Grund wie Simon sehr gut, wundert mich aber auch total. O.ô Hätte nie gedacht, dass Bioware bei so einem großen Produkt, und VOR ALLEM nicht bei Mass Effect, einen Schritt weg von der Identifikation des Spielers macht, denn das ist ja durchaus ein Teil dessens, was das fanatische Fandom so belebt. Das Spiel wird aber definitiv von einem klarer definierten Hauptcharakter profitieren, also alle Daumen hoch. Ein bisschen wundert mich auch, dass EA da mitgemacht hat. Schön.

  5. #45
    Äh, sicher dass sie auf jeden Fall weiblich sein wird? Aus dem zitierten Artikel geht das so nicht hervor, aber vielleicht haben sie es im Interview ja deutlicher gemacht.

    Für mich klingt es gerade so, als wäre Ryder die/der neue Shepard, nur dass das "kanonische" Geschlecht dieses Mal weiblich wird.

  6. #46
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ein bisschen wundert mich auch, dass EA da mitgemacht hat.
    EA will einfach nur Geld verdienen, wie und womit ist denen zunächst mal ziemlich egal

    Und kenne EA jetzt auch nicht als die Party, welche sich übermäßig an der Genderdiskussion beteiligt.

  7. #47
    Es geht nicht um ein festgelegtes Geschlecht, sonder wahrscheinlich vielmehr darum, dass die weibliche Variante von Ryder in diesem Fall im Fokus ist. Geschlechterwahl ist dennoch möglich. Der Fokus auf den weiblichen Part räumt aber wahrscheinlich einen anderen Zugang zur Materie „Familie“ ein, denke ich. Würde ich also nicht überinterpretieren!


    ...oder das, was Schattenläufer sagt!

  8. #48
    Zitat Zitat
    EA will einfach nur Geld verdienen, wie und womit ist denen zunächst mal ziemlich egal

    Und kenne EA jetzt auch nicht als die Party, welche sich übermäßig an der Genderdiskussion beteiligt.
    Mir geht es ja ums Geld. ^^ Wie gesagt, ME hat imho immer sehr aus dem Identifikationsgedanken geschöpft.


    AAAAABER siehe Schattenläufer? Das wäre nämlich eh was komplett anderes.

  9. #49
    Moment kanonisches Geschlecht schön und gut, ist die Rasse auch nur "kanonischer" Natur? Für mich stand eigentlich schon fast das man einen Schritt weitergehen kann und auch die Rasse aus mehreren Optionen bestimmen kann.
    Ich würde da nämlich sehr gern einen Salarianer spielen.

  10. #50
    Schattenläufers These klingt durchaus einleuchtend. Wobei ich mit der Ankündigung eines weiblichen Hauptcharakters jetzt nun keine Probleme habe.
    Aber es stimmt schon, was Cipo schreibt: bei einer Festlegung würde Bioware einen nicht unbedeutenden Teil dessen rauswerfen, was die ME-Reihe ausmacht.
    Es bleibt also spannend

  11. #51
    Zitat Zitat von Klunky
    Moment kanonisches Geschlecht schön und gut, ist die Rasse auch nur "kanonischer" Natur? Für mich stand eigentlich schon fast das man einen Schritt weitergehen kann und auch die Rasse aus mehreren Optionen bestimmen kann.
    Ich würde da nämlich sehr gern einen Salarianer spielen.
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    bei einer Festlegung würde Bioware einen nicht unbedeutenden Teil dessen rauswerfen, was die ME-Reihe ausmacht.
    ....und daher bleibt Bioware wohl auch bei der Entscheidung "Menschen only" (als Spielfigur). Dieses "auf zu den Sternen" ist ja auch in gewisser Weise ein menschliches Ur-Ding ist und der griff zu den Sternen - gerade mit Blick auf den ganzen openworldigen Mako-Bums - sicherlich auch immersives Stück Spielgefühl, dass man mit einem Hanar am Steuer sicherlich nich so gut rüberbringen könnte. Speziell, wenn man sich jetzt scheinbar auch um mehr Nähe zur eigentlichen Spielfigur bemüht. Gerade das fand ich nämlich bei Mass Effect immer sehr cool. Die Menschen als neue Gang im Viertel und reihenweise neue Eindrücke zum erleben und alteingessene Raumfahrerrassen zum dagegen behaupten.

  12. #52
    Zitat Zitat von gamefront.de | Mass Effect Andromeda
    Reddit User Audemus77 hat neue Infos zum Action RPG Mass Effect Andromeda (PS4, Xbox One) von IGN und YouTube Live At E3 zusammengetragen.

    Weitere Details zum Spiel!

  13. #53
    Okay, eine gefühlt kilometerlange Liste mit Dingen, die man in MEndromeda einbauen will.
    Wobei ich vor allem so Punkte interessant finde, wie "Die Reihenfolge, wie man Quests erledigt und mit Leuten spricht, könnte die Meinung über den Spieler und die Menschen beeinflussen.", dass das Temperament in den Interaktionen mit den anderen Charakteren eine maßgebliche Rolle spielt oder eben, dass man - im Gegensatz zum allmighty Shephard - bei Null anfängt und sich alles an Wissen und Unterstützung selbst verdienen muss. Und ich glaube gerade letzter Punkt wird dafür sorgen, dass ich unheimlich viele Stunden mit dem Spiel zubringen werde. Hoffentlich setzen sie das hier konsequenter um, als sie es bei DA2 getan haben; da hat man sich mit Hawke zwar auch hocharbeiten müssen, das ging jedoch in einer so absurden Geschwindigkeit, dass die Herausforderung daran so gut wie nicht vorhanden war.

  14. #54
    Nach dem mittelmäßigen dritten Teil und dem scheiß Ending hat EA es geschafft: You got me again! Es klingt so als wolle man mit Andromeda das fortführen was ME1 begonnen und damals im Visier hatte. Deep Space Exploration here we go!

  15. #55
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Weitere Details zum Spiel!
    So ziemlich alles aus der langen Liste klingt ziemlich gut in meinen Ohren. Ich hab Bock drauf und mag auch die Thematik um den Vorstoß in die neue Galaxie. Das eröffnet interessante Optionen. Ich sollte wohl mal den 3. Teil nachholen den ich aus mir unerfindlichen Gründen nie gespielt habe.

  16. #56
    Zitat Zitat
    Titan Books will publish four new Mass Effect books.
    The first by N.K. Jemisin, launches in august and is called Mass Effect: Andromeda Initiative (so not Initiation, like the cover that we've already seen a while a go). The second has no name yet, comes in march 2017 (before launch?) and the third in september 2017 (unnamed). In march 2018, Mac Walters will finish this line with the fourth book.
    According to Titan Books the books are unmissable. Some books are prequels, other sequels to the events in the game.
    https://www.reddit.com/r/masseffect/..._effect_books/

    Für Fans einschlägiger Mass Effect Literatur und für welche, die gerne die Wartezeit etwas verkürzen wollen gibt es ab August (respektive November bei uns) den ersten von vier neuen Romanen zum ME-Universe.

    Gefällt mir! Ich mochte schon die ersten paar Bücher, sie waren relativ spannend, lasen sich flüssig und haben schon wunderbar die ein oder andere Kiste aus den Spielen angeteast (Anderson, Saren, Kollektoren, Quarianer-Flotte, indoktrinierter Wahnsinn, Kai Leng usf. usw.). Und auch wenn der vierte Band gerade die stark Involvierten unter den Fans etwas enttäuscht hat (um es mal vorsichtig auszudrücken…) könnte dabei wieder ein paar nette Abende bei rumkommen. Ist sicherlich wie immer kein Bestseller-Material aber für den kleinen Hunger vorab eine Überlegung wert. Es wäre aber wünschenswert, wenn Buch und Spiel im Umkehrschluss etwas besser abgestimmt sind und sowas wie Kai Leng nicht noch mal passiert. Hoffentlich wurde da nach dem vierten Band (und dem dritten Spiel) etwas mehr gehirnt bei den Jungs und Mädels der Markenpflege. Auch die Autorin hat hoffentlich etwas mehr Vorarbeit geleistet, sodass Puristen nicht wieder bei soetwas wie "Eine Batarianische Botschaft auf der Citadel?!?! auf die Barrikaden gehen und weitere Beipack-Literatur dann wieder für Jahre brach liegt.

  17. #57
    Es tut mir leid, aber wenn du über Literatur sprichst, muss ich lachen. Nicht im Sinne von "LOL DU REDEST ÜBER BUCHS UND SO" sondern weil ich deinen Nickname immer noch als Sutter Cane lese. Seit circa vier Jahren. Weil ich echt manchmal dumme Momente habe.

    Sorry für Off-Topic, aber ich muss es circa einmal pro Jahr ansprechen, sonst platze ich.

  18. #58
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber wenn du über Literatur sprichst, muss ich lachen. Nicht im Sinne von "LOL DU REDEST ÜBER BUCHS UND SO" sondern weil ich deinen Nickname immer noch als Sutter Cane lese. Seit circa vier Jahren. Weil ich echt manchmal dumme Momente habe.

    Sorry für Off-Topic, aber ich muss es circa einmal pro Jahr ansprechen, sonst platze ich.
    Naja, gibt schlimmeres, als mit einer Figur verglichen zu werden, die von Jürgen Prochnow verkörpert wurde. Genehmigt!

  19. #59
    Nettes Storydetail nebenbei: Die in den letzten Trailern/Teasern vorgestellten Male- und FemRyder sind Geschwister, während der erste veröffentlichte Teaser DadRyder gezeigt haben soll. Daraus könnte sich ein schönes Familiending ergeben.


  20. #60
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Nettes Storydetail nebenbei: Die in den letzten Trailern/Teasern vorgestellten Male- und FemRyder sind Geschwister, während der erste veröffentlichte Teaser DadRyder gezeigt haben soll. Daraus könnte sich ein schönes Familiending ergeben.

    Wie? Die Personen und ihre Hintergrundgeschichte ist fest vorgegeben? Das finde ich jetzt nicht so dufte, ich verstehe durchaus warum man denn nicht andere Rassen spielbar machen möchte, aber nun auch mit vorgegebenen Charakteren zu spielen die, sollten sie nach dem Genpools ihres Vater kommen, kaum generischer aussehen könnten, fände ich unheimlich reizlos und nimmt mir was von dem Gefühl mich in MEINEN Sheppard hinein zu versetzen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •