Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schriftproblem, Europäischer Zeichensatz ändert nichts

  1. #1

    Schriftproblem, Europäischer Zeichensatz ändert nichts

    Hallo,
    Nach langem rumgegoogele bin ich immer noch nicht weitergekommen und frage deshalb nun die "Experten" hier. Mein Problem ist eigentlich ein simples und wahrscheinlich schon vielfach beantwortetes: Die Schrift sowohl bei "Unterwegs in Düsterburg" als auch in "Die Reise ins All" ist kaum lesbar. Den Europäischen Zeichensatz hab ich mir allerdings schon viermal runtergeladen und installiert - es ändert nichts, auch nach einem Neustart nicht. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man zwei bestimmte Schriftarten braucht dessen Namen mir entfallen ist, ich weiß aber, dass ich diese Schriftarten nicht in meinem Ordner finde, auch nach der Installation nicht. Liegt das vielleicht an Windows 7? Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach der Installation mir nie noch irgendwas angezeigt wird, der Balken läuft durch und dann verschwindet das Fenster einfach, ohne eine freundliche "Die Installation wurde erfolgreich ausgeführt" Nachricht.
    Bitte also dringend um Lösungsvorschläge, was mache ich denn falsch?
    So macht das Spielen nämlich auf Dauer Kopfschmerzen..

  2. #2
    Schau mal in den Spieleordner von "Die Reise ins All". Dort befinden sich 2 Schriftdateien: RM2000.fon und RMG2000.fon Diese kopierst du einfach in den Fonts-Ordner von Windows 7. Danach müsste die Schrift lesbar sein. Eventuell musst du vorher aber noch nen Neustart machen.

  3. #3
    Wenn das noch nicht klappt, am besten mal diese beiden Fonts bei den installierten suchen und wenn
    sie dort auftauchen, erstmal rauslöschen, bevor du es nochmal mit denen aus dem Ordner versuchst.

  4. #4
    Oh mein Gott, das hat geklappt, endlich! Ich glaube der Europäische Zeichensatz hat die Schriftarten irgendwie nie installiert, aber so hats endlich funktioniert, danke!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •