Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: #2 Title Screen Contest [Unbunt Edition] - Der Sieger steht fest!

  1. #1

    #2 Title Screen Contest [Unbunt Edition] - Der Sieger steht fest!

    Der Contest hat wieder fantastische Bilder, oder besser gesagt, Videos zu Tage gebracht, die sich wirklich sehen lassen können. Nachfolgend findet Ihr die Platzierung und die Jury-Bewertungen.
    Viel Spaß beim Anschauen und herzlichen Glückwunsch an den Sieger, BDraw.

    Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch bei allen Teilnehmern und Jury-Mitgliedern bedanken. Auch wenn die zweite Runde etwas kleiner ausgefallen ist, hat sie zumindest nicht an Qualität verloren. Vielen Dank an dieser Stelle.[/SIZE]


    Und nun kommen wir zur Bewertung!



    Platz #1

    Phonologia

    by BDraw



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #2

    Artificial Beats MMXthstyle:

    by Tako



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #3

    Deep Ground:

    by Larsonis



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #4

    Die Sternensucher:

    by Schnorro



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Platz #5

    Gedankenamok:

    by Derc



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Punkteverteilung:

    Platz#1 = 50,5 Punkte // Phonologia

    Platz#2 = 48,5 Punkte // Artificial Beats MMXthstyle

    Platz#3 = 38,5 Punkte // Deep Ground

    Platz#4 = 38 Punkte // Die Sternensucher

    Platz#5 = 32 Punkte // Gedankenamok





    That`s all folks

    Geändert von Memorazer (12.03.2015 um 10:45 Uhr)

  2. #2
    Super Abgaben! Hat Spaß gemacht

  3. #3

    Nee, ernsthaft. Dachte erstmal "ups", aber die Bewertungen sind schlüssig. Die geben ein paar Dinge an, auf die ich bewusst so provokant gesetzt hab'. Vor allem das mit der Dunkelheit. Von daher wunderts mich nicht so unbedingt. Aber es sind auch viele gute Punkte dabei, die zum optimieren einladen. Für mich zumindest hat der Contest seinen Sinn erfüllt und bin ganz zufrieden damit. Was zählen schon Platzierungen?

    Kerzlichen Schlückpunsch an die Anderen. Und vor allem an B. als Gewinner natürlich.

  4. #4
    Ui, da bin ich aber froh, dass meine Abgabe so gut angekommen ist!
    Danke nochmal an independentArt für die Hintergrundmusik, btw!

    Ein paar Sätze zu einigen Punkten in den Bewertungen:

    Ich kann mich ansonsten nur Gala und Derc anschließen, der Contest hat viel Spaß gemacht und ich fand es auch mal interessant, etwas animiertes abzugeben. Könnte man eigentlich wiederholen, bspw. in Form eines animierten Screenshotcontest zu einer Stadt o.ä. Wirklich super!

    @Tako:
    Jetzt verrat mir doch mal: Wie funktioniert die Animation bei dir? Sind das einfach vorgefertige stills die du dann im Maker daumenkinoartig animiert hast oder steckt da irgendein technischer Kniff dahinter? Oder hast du die normalen Makerbefehle über Bord geworfen und RGSS verwendet? Ich bin echt neugierig

    Geändert von BDraw (12.03.2015 um 16:06 Uhr)

  5. #5
    Schöner Contest, hat eine Menge Spaß gemacht!
    Schade, dass Gedankenamok so weit hinten platziert ist, mir gefällt der mit am besten weil super athmosphärisch. Und dicken Respekt an BDraw, das sieht total klasse aus.

    Zitat Zitat von BDraw
    @Tako:
    Jetzt verrat mir doch mal: Wie funktioniert die Animation bei dir? Sind das einfach vorgefertige stills die du dann im Maker daumenkinoartig animiert hast oder steckt da irgendein technischer Kniff dahinter? Oder hast du die normalen Makerbefehle über Bord geworfen und RGSS verwendet? Ich bin echt neugierig
    Sobald puush seine Server wieder online hat, poste ich ein kleines Making-of. Aber ich kann dich schonmal in einem Punkt enttäuschen, ist nicht im Maker gemacht Wobei das bei einer niedrigen Auflösung wahrscheinlich auch machbar gewesen wäre.

  6. #6
    Herzlichen Glückwunsch an BDraw und auch an alle anderen Teilnehmer. Sind alles schöne Titelbilder, die ihr da erstellt habt.

    Nun gehe ich einmal kurz auf meine Kritiker ein:
    @csg:
    Danke für die netten Worte. Das war auch meine Intention mit dem Titel. Der Spieler sollte direkt Lust bekommen, sich auf die Suche nach den Sternen zu machen.
    Wegen den Soundeffecten werde ich am Ende dieses Beitrages noch etwas schreiben. Wegen den Farben wär sicherlich mehr drin gewesen. Zum Beispiel die Bäume und den Boden mehr detailliert darstellen oder auch noch Tiere einbauen. Obwohl ... ich hatte ja nur Graustufen zur Verfügung

    @Gala:
    Ja, ich bin kein Freund von neumodischem Schnickschnack. Deswegen habe ich mich an der Maker-Grafik orientiert. Und aus dem Grund, dass ich künstlerisch nicht viel drauf habe .
    Mittlerweile bin ich auch selber mit der Schrift nicht mehr zufrieden. Da kann ich dir zu 100 % zustimmen. Auswahl zu groß, inaktive Auswahl zu pixelig und Titel zu klein.
    Das dich das Sternbild-System begeistert erfreut mich auch, dass war eigentlich die einzige Motivation, die ich bei diesem Wettbewerb hatte. Und die Musik stammt aus dem VX-Ace und ich war froh, dass die im RTP enthalten war .
    Gegen Ende habe ich auch gemerkt, dass es eigentlich nicht nötig war, die Chipsetbäume einzufärben. Leider war meine Motivation dann schon weg dieses noch einmal zu ändern. Gleiches gilt für Bodentexturen.

    @Caro:
    Wie bereits bei Gala gesagt habe ich das erstellt, was meinen Fähigkeiten entspricht. Das sind halt Edits von Makergrafiken. Solche Grafiken erstellen wie BDraw oder Larsonis gemacht haben, da kann ich leider nicht mithalten . Aber ich habe auch nicht erwartet, dass mein Titelbild hier viele Punkte erhält. Trotzdem vielen Dank, dass du den als gut und solide bezeichnest.
    Die Fehler, die du ansprichst, fallen mir mittlerweile auch auf. Vor allem die pixelige Schriftart stört mich nun auch. Nur kurz gefragt, findest du die komplette Schrift pixelig oder nur die inaktiven Menüpunkte? Das Feuer stammt aus dem RTP und bedient sich der Blickrichtung "links oben rechts unten"-Funktion. Persönlich habe ich es als ausreichend empfunden und mir daher keine weiteren Gedanken drüber gemacht, dieses zu optimieren.

    @steel:
    Wegen dem Feuer verweise ich auf meine Stellungnahme zu Caro's Kritik. Erfreuen tut es mich, dass dir auch das Sternbilder-System gefällt. Das mit den Bäumen merke ich auch und ich hätte hier ruhig die Chipset-Bäume in Graustufen verwenden können.

    @IronChef:
    Auch hier vielen Dank, dass dir die Sternenbilder gefallen . Dein Kritikpunkt mit den mangelnden Animationen möchte ich wie folgt beantworten: Wie lange bleibt ein Spieler im Titelmenü? Gefühlt sicherlich nicht länger als ein paar Sekunden. Zumindest verhält es sich so bei mir. Daher würde mich der Titelscreen von BDraw auch etwas aufregen *hihi* (nicht böse gemeint BDraw ).
    Aus diesem Grund habe ich nicht viele Animationen für die Charaktere erstellt. Soll aber keine Ausrede sein und mehr Animationen wären sicherlich drin gewesen.
    Die Schrift habe ich gewählt, weil es einen Sternen-Font war und er mir irgendwie gefallen hat. Leider geht, wie bereits schon öfters erwähnt, die Schrift in dem Sternenmeer und gegenüber der großen Auswahl unter.
    Ein Vergleich mit Märchen ist mir nicht in den Sinn gekommen, kann aber gut passen .

    @Icetongue:
    Auch du findest das Sternenbild-Systen gut. Danke! Du erwähnst zu viele Sterne und dies war einer der Punkte, über die ich lange nachgedacht habe. Nehme ich zu wenig, sieht es so aus, als ob jeder Stern einem Sternenbild zuzuordnen ist. Sind es zu viele, entsteht der Eindruck, der dich erwischt hat, nämlich "zugekleistert". Dadurch passiert auch das, dass der Titel nicht klar genug hervorsticht. Dem Stimme ich zu und stört mich nun auch. Hättest du für den Mond eher einen Halbmond oder vielleicht sogar gar keinen Mond als besser empfunden? Oder einfach nicht so grelle Farben?
    Das der Detailgrad sich stark unterscheidet, da hast du Recht und dies empfinde ich jetzt im Nachhinein auch als größtes Manko meines Titels.

    @Alle:
    Danke für die netten Worte, aber auch für die Hinweise, was in euren Augen schlecht und verbesserungswürdig ist. Wenn ich mal Lust habe, werde ich diese vielleicht ausbessern .

    @Contest:
    So, nun möchte ich ein paar Worte an den Contest richten.
    Auch dir, Memorazer, gilt Dank. Es braucht mehr von deiner Sorte, die Wettbewerbe veranstalten. Dabei ist es mir egal, ob es Preise gibt oder nicht.
    Was mich aber an diesem Wettbewerb gestört hat:
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Schnorro:
    Es wird kein Cursor bewegt bzw. Menü präsentiert.
    Es sollen die Musik und die Titelbildanimation(en) im Video gezeigt werden.
    Animierte Menüwechsel kann man sich also sparen.
    Dieses Zitat findet man HIER.

    Als ich dein Thema zu Wettbewerb gelesen habe ist mir innerhalb der ersten zehn Sekunden die Idee entstanden, die ihr in meinem Titelscreen seht. Ein Sternenhimmel, der verschiedene Sternenbilder anzeigt, je nachdem welchen Menüpunkt man auswählt.
    Aus diesem Grund habe ich auch die speziellen Fragen im Wettbewerbs-Thread gestellt. Als du dann das oben genannte geschrieben hast, ist meine Motivation mit einem Rutsch flöten gegangen. Mein ganzes System für die Katz und daher habe ich schon überlegt, ob ich doch nicht teilnehmen sollte. Dann stand aber schon mein Name in der Teilnehmerliste und habe mir gedacht. Was solls. Dann bastel ich einfach zusätzliche Animationen ein und mache den Titel in erster Linie für mich. Weil das wollte ich unbedingt. So etwas bauen.
    Csg hat erwähnt, dass er Soundeffekte beim wechseln der Menüpunkte vermisst hat. Aus dem oben genannten Grund habe ich keine eingebaut. Ich bin in der Annahme davon ausgegangen, dass nicht gewechselt wird.
    Hier bitte ich dich, in Zukunft klarere Aussagen zu treffen. Es soll dich nicht davon abhalten, weitere Wettbewerbe abzuhalten. Es ist in meinen Augen aber einfacher, wenn klare Regeln und Vorgehensweisen vereinbart werden, damit keine Missverständnisse aufkommen.

    Liebe Grüße
    Schnorro

  7. #7
    Es war der erste Contest, bei dem ich hier im Forum mitgemacht habe und es hat mir doch echt viel Spaß gemacht
    Nochmal Respekt an alle Teilnehmer, auch wenn ich glaube, dass ich selbst unter Berücksichtigung aller Kritikpunkte an meinem Titel niemals an die ersten beiden Abgaben
    herankommen würde, wirklich großartige Titel und vollkommen außerhalb des Rahmen, den ich für realistisch gehalten habe!

    Möchte mich auch nochmal bei den Juroren für die wirklich gut geschriebene Kritik bedanken!
    Wünschte ein paar meiner Design-Abgaben an der Berufsschule würden mal so nachvollziehbar bewertet werden >.<

    Vielen Dank Memorazer für den Contest und hoffe sehr, dass es einen weiteren geben wird!

  8. #8
    Da sind echt wunderschöne Sachen dabei und vor allem vom Sieger bin ich absolut begeistert.

    Ich persönlich bin zwar grundsätzlich kein großer Fan von diesem Manga-Stil, aber dieses Titelbild erzeugt so ne geniale Atmosphäre, dass ich gar nicht anders kann, als dieses Spiel unbedingt spielen zu wollen.

    Glückwunsch aber an alle Teilnehmer, die Ergebnisse sind allesamt großartig.

  9. #9
    Beeindruckende Arbeiten - Gratulation an alle und an den Ausrichter.
    Auf die unbunte Idee muss man erst mal kommen und grandios, wie unbunt umgesetzt wurde.

    Klasse sind alle aber verliebt habe ich mich in die Sternensucher, da hätte ich schrecklich gern auf "Reise fortsetzen" geklickt.
    Ist sicherlich auch ein Effekt der mir sehr angenehmen Musik.

  10. #10
    Zwei Glückwünsche. Einen an die Sieger.
    Und einen zur Jury-Auswahl. Ich habe mich nicht nur an der Bilderauswahl erfreut, sondern auch an den mit dem Willen zur Einlassung verfassten Jurorentexten. Schöne Aktion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •