Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #241

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...

    Interessant. Ich hab die meisten der RTS ja schon selber gespielt und kenne sie mehr oder weniger gut. Dabei hab ich (außer bei C&C ) eigentlich nie die Kampagne gespielt...
    Ich spiel die eigentlich immer nur gegen die KI in Skirmish-Karten oder damals im LAN gegen/mit meinen Freund.
    Hach, AoE3 im LAN - zwar ohne AddOns aber dafür zu zweit gegen 4 der stärksten KI... Hach das waren Schlachten. Meine geliebten Holländer mit ihren Banken und Schützen.
    Irgend einen C&C Teil mit Zeppelinen haben wir nur kurz angespielt, C&C Generals hingegen haben wir gesuchtet ohne Ende. Er mit seinen Chinesen und ich mit den Amis... herrlich.
    Was wir auch gezockt haben war Earth 2150. Genial. Alt aber genial.

  2. #242
    Zitat Zitat
    Interessant. Ich hab die meisten der RTS ja schon selber gespielt und kenne sie mehr oder weniger gut. Dabei hab ich (außer bei C&C ) eigentlich nie die Kampagne gespielt...
    Mir sind Skirmish-Partien meist allein zu langweilig. Ich brauche Background und irgendeine noch so banale Motivation beim Spielen ^^ Ansonsten mache ich ein paar Partien und nehme mir erstmal wieder ein anderes Spiel. Das Problem hab ich bei Rundenstrategie weniger, wiel man dann zuschauen kann, wie sich das Imperium so mit der Zeit entfaltet, aber bei RTS motiviert das nicht auf Dauer. Das schaffen dann eher Spiele wie AoE3 wo man dann Punkte verdienen kann, um seine Decks und seine Heimatstadt aufzurüsten oder Warlords Battlecry wo du einen Helden hast, den du von Partie zu Partie aufleveln kannst. Also ich brauch dann schon so ein bisschen Mehrwert.

    Mein letztes LAN-Spiel ist leider eine Ewigkeit her

    Die Zeppeline waren, wenn es ein neuerer Teil war, im aktuellen Alarmstufe Rot. Es sei denn ihr habt Alarmstufe Rot 2 gespielt ^^

    Zitat Zitat
    Was wir auch gezockt haben war Earth 2150. Genial. Alt aber genial.
    The Moon Project war der einzige Teil davon den ich gespielt habe, aber den fand ich auch sehr cool. Am liebsten mit der Lunarc Corporation oder der Eurasian Dynasty. Die Amerikaner und ihre hässlichen Mechs hab ich immer gehasst und lieber verschrottet ^^ Auch hier hatte ich viel Spaß mit der Kampagne, vor allem weil das cool gemacht war, dass du zwischen deiner Heimatbasis und dem Missionsgebiet hin- und herschalten konntest und Ressourcen und Truppen, die du vom Missionsgebiet vor Abschluss in die Heimatbasis schaffst, von dort aus dann in ein neues Missionsgebiet wieder übertragen werden können. Das war schon eine sehr sehr geile Funktion.

  3. #243
    Earth ... ich kann mich noch gut an Earth 2140 erinnern, auch an den Soundtrack, besonders an folgenden Teil, der so gar nicht ins Spiel passt:

    Das Spiel selber hatte eine ganze gute Balance. Das lustige war die Ionenkanone, die Fahrzeuge deaktivieren konnte und dann das Reparatur-Fahrzeug das jenes erste Fahrzeug übernommen hat.
    Es lief soweit ich mich erinnere unter MS-DOS, so alt ist das schon (18 Jahre). Folgenden Earth-Teile haben mir nicht so sehr zugesagt.

    Man erlebt viel in der Berliner U-Bahn:
    Vor kurzem habe ich mal wieder 2 sehr junge Vertreterinnen der Duck-Face-Fraktion mir gegenüber sitzen gehabt. Die haben völlig ungestört Selfies aufgenommen, zur Belustigung der Leute die in der Nähe waren.
    Heute war es eine kleine Prügelei zwischen einem sehr Betrunkenen, der rum gepöbelt hat, und jemanden der sich davon provoziert gefühlt hat.

  4. #244

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, In AoE3 hab ich nach 3 Tagen per Zufall herausgefunden wie man die Hauptstadt auf max. Level bekommt indem man 2-3 Zahlen in einem Textfile ändert. *pfeif*
    Naja, es war im LAN einfach zu unfair da mein Level jenseits von 30 war und mein Kollege auf 5 herumgegurkt ist weil er nur in den LAN Partien gespielt hat und ich in den Pausen dazwischen auch.

    Bei Earth kann es sein das es 2140 war... jedenfalls haben wir zu Zweit immer gegen 4 (oder mehr) der schwersten KI gespielt und gewonnen.
    Er mit Lunar die voll auf MG getrimmt wurden und damit die Lufthoheit sicherten und ich mit den Eurasiern die voll auf die fetten Kanonen getrimmt wurden und mit Türmen die Basis abgesichert haben.
    Mann, diese Kanonentürme hatten echt WUMMS.

    Warlords Battlecry hab ich auch ohne Ende gezockt. Teil 2 wegen der Kampagne und Teil 3 in selbstgebastelten Multiplayerkarten. Hach, es war herrlich und ich hab so gut wie jede Fraktion/Held/Beruf beherrscht. Vor allem die Barbaren mit einem Barbarischen Feldherren waren Easy. Standardbarbaren mit ihren Wurfspeeren und einer Start-XP von 100 können von nichts aufgehalten werden.
    Und wenn doch dann kam meine Pegasus-Flotte welche meist nur benutzt wurde um die gegnerische Basis zu plätten.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mein letztes LAN-Spiel ist leider eine Ewigkeit her
    Meins leider auch... Irgendwann 2008 oder 2009.
    Zitat Zitat
    Die Zeppeline waren, wenn es ein neuerer Teil war, im aktuellen Alarmstufe Rot. Es sei denn ihr habt Alarmstufe Rot 2 gespielt ^^
    Keine Ahnung... wir habens nur kurz angespielt und sind dann wieder zurück zu Generals.

    Übrigens hab ich gestern - per Zufall - mein neues Nr 1 Spiel gefunden: Es gibt tatsächlich von Wizards of the Coast ein Gratis Magic-Spiel! Ja - GRATIS!
    Ich konnte zwar nur kurz reinschnuppern und bisher nur ein paar KIs vermöbeln aber ja, es ist Magic und das Sammelfeeling kommt gut rüber.
    Leider ist der Kartenpool momentan mit nur 251 Karten (ohne Standardländer) ziemlich mickrig aber anscheinend sollen neue Editionen nach und nach rauskommen.
    Am Anfang bekommt man eine sehr gute Erklärung zu Magic und jedesmal wenn etwas neues kommt bekommt man dazu ein Tutorial. Diese sollte man aus zwei Gründen machen:
    1. sind sie gut gemacht und es wird alles genau erklärt.
    2. bekommt man am Ende Münzen dafür.

    Mit diesem Münzen kann man sich dann Booster Packs kaufen welche 6 zufällige Karten enthalten. 3 Normale, 2 Seltene und eine sehr Seltene.
    Zusätzlich bekommt man nach dem Abschluss der ersten Kampagne ein komplettes Starterset mit zig Karten geschenkt. Damit hat man einen guten Grundstock und kann eigentlich schon alle Arten von Decks bauen.
    Natürlich kann man für Echtgeld Münzen kaufen - aber es ist wirklich nicht Notwendig.
    Ich hab mit meinen Startkarten zwei halbwegs brauchbare Decks gebaut und hab damit im Solokampf die schwere KI locker geschlagen.
    Blöd ist nur das man ziemlich viel spielen muss für so ein Booster Pack mit 6 Karten... Kosten sind 150 und pro Sieg gegen die schwere KI bekommt man 15 Münzen.
    Dank den ganzen Animationen und Wartezeiten dauert ein Spiel ca. 15 Min.

    Blöd ist jetzt nur das mir der Name des Spiels gerade nicht einfällt und das ich erst am Montag wieder spielen kann...
    Es gibt noch ein zweites Gratis-Spiel. Irgendwas mit Planeswalker. Das ist aus 2013 und soll nicht so gut sein...

  5. #245
    Zitat Zitat
    Warlords Battlecry hab ich auch ohne Ende gezockt. Teil 2 wegen der Kampagne und Teil 3 in selbstgebastelten Multiplayerkarten. Hach, es war herrlich und ich hab so gut wie jede Fraktion/Held/Beruf beherrscht. Vor allem die Barbaren mit einem Barbarischen Feldherren waren Easy. Standardbarbaren mit ihren Wurfspeeren und einer Start-XP von 100 können von nichts aufgehalten werden.
    Jetzt bin ich aber platt, dass das außer mir hier jemand kennt und auch so intensiv gespielt hat. Ich bin da ein totaler Fanboy Ich hab einen Kumpel, mit dem ich das halbwegs regelmäßig bei Übernachtungen über LAN gezockt habe, Karten mit dem Editor erstellt, zum Teil echt bockschwere Dinger und die haben wir dann durchgezogen ^^ Die Kampagne vom ersten Teil war zudem richtig Klasse. Teil 2 und Teil 3 boten ja leider nur noch eine Weltoberung an, was aber auch cool war. Das Spiel ist trotz des großartigen Umfangs ja ein ziemlicher Geheimtipp muss man sagen. Ich kenne kaum Leute, die das kennen.

    Zitat Zitat
    Mit diesem Münzen kann man sich dann Booster Packs kaufen welche 6 zufällige Karten enthalten. 3 Normale, 2 Seltene und eine sehr Seltene.
    Zusätzlich bekommt man nach dem Abschluss der ersten Kampagne ein komplettes Starterset mit zig Karten geschenkt. Damit hat man einen guten Grundstock und kann eigentlich schon alle Arten von Decks bauen.
    Natürlich kann man für Echtgeld Münzen kaufen - aber es ist wirklich nicht Notwendig.
    Ich hab mit meinen Startkarten zwei halbwegs brauchbare Decks gebaut und hab damit im Solokampf die schwere KI locker geschlagen.
    Ein Freund hatte ich glaube ich mal ein Magic-Spiel auf irgendeiner Konsole (kA) das war auch meine einzige Berührung bisher damit. Mit dem Kartenspiel selbst hatte ich bisher auch nicht so viel zu tun. Also halten wir fest: Meine Ahnung tendiert da leider in Richtung null xD

    Zitat Zitat
    Tja, In AoE3 hab ich nach 3 Tagen per Zufall herausgefunden wie man die Hauptstadt auf max. Level bekommt indem man 2-3 Zahlen in einem Textfile ändert. *pfeif*
    Sowas hab ich bei CIV IV gebracht, um zu verhindern, dass die ganze Welt zur Wüste wird nur weil die KI zu doof ist, mal ein paar Regenwälder stehen zu lassen und Atomkriege zur Rettung von Wäldern zu führen, wäre selbst für Civ wohl zu viel des Guten gewesen

    Zitat Zitat
    Man erlebt viel in der Berliner U-Bahn:
    Vor kurzem habe ich mal wieder 2 sehr junge Vertreterinnen der Duck-Face-Fraktion mir gegenüber sitzen gehabt. Die haben völlig ungestört Selfies aufgenommen, zur Belustigung der Leute die in der Nähe waren.
    Heute war es eine kleine Prügelei zwischen einem sehr Betrunkenen, der rum gepöbelt hat, und jemanden der sich davon provoziert gefühlt hat.
    Erkenne ich sofort wieder. Das Übliche Muster halt.

  6. #246
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Man erlebt viel in der Berliner U-Bahn:
    Vor kurzem habe ich mal wieder 2 sehr junge Vertreterinnen der Duck-Face-Fraktion mir gegenüber sitzen gehabt. Die haben völlig ungestört Selfies aufgenommen, zur Belustigung der Leute die in der Nähe waren.
    Heute war es eine kleine Prügelei zwischen einem sehr Betrunkenen, der rum gepöbelt hat, und jemanden der sich davon provoziert gefühlt hat.
    Mit welchen Linien bist du unterwegs?
    Ich hatte bisher keine derartigen Erlebnisse, egal ob tagsüber oder mitten in der Nacht. o_O

    @Strategie-Talk
    Ich spiele verschiedene Strategie Spiele, manche mehr, manche weniger. Die 2 Vertreter die ich mit Abstand am längsten gespielt habe (jeweils eine der besten 10€ die ich je ausgegeben habe) sind Medival II TW und EU3. Sofern ich die Zeit erübrigen kann, spiele ich momentan Letzteres mit dem Mod von sims.

  7. #247
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mit welchen Linien bist du unterwegs?
    Ich hatte bisher keine derartigen Erlebnisse, egal ob tagsüber oder mitten in der Nacht. o_O
    Größtenteils U7. Man merkt es wenn man in den "Problembezirken" unterwegs ist, das auch an den Leuten die in der U-Bahn sind (ich fahre da teilweise quer durch die Stadt).
    Zum Glück habe ich diese Erlebnisse nur ganz ganz selten.

  8. #248
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Größtenteils U7. Man merkt es wenn man in den "Problembezirken" unterwegs ist, das auch an den Leuten die in der U-Bahn sind (ich fahre da teilweise quer durch die Stadt).
    Zum Glück habe ich diese Erlebnisse nur ganz ganz selten.
    Ich könnte euch (z.T. unappetitliche) Geschichten erzählen Ich hab eher häufig das Glück auf verschiedenste Arten von unattraktiven Mitreisenden zu stoßen. Seit ich zusammen mit Bahaar an einem der Bahnhöfe eine Begegnung der Art haarig, betrunken und muskelbepackt hatte, liegt meine Überraschungsschwelle inzwischen sehr hoch.

  9. #249
    @niR-kun
    Ich fahre auch regelmäßig mit der U7 und hatte, wie gesagt, keine derartigen Erlebnisse. Naja ich will mich auch nicht darüber beschweren. Ich hatte zwar auch die ein oder andere skurrile Begegnung aber nichts problematisches.

    Welche sind denn die "Problembezirke"?

    @Paddy
    Die betrunkenen Fahrgäste die Nachts besser eine Tüte dabei haben sind dabei wohl noch relativ harmlos oder?^^


    Grrr, manchmal ist die KI in EU3 einfach nur dämlich. Burgund erklärt England den Krieg, erobert eine(!) Provinz und macht danach gar nichts mehr, während England meine sowieso schon geschwächten Truppen durch schiere Masse (woher sie die nehmen ist mir auch schleierhaft) vernichten.
    Naja, dann müssen 10 Jahre nochmal neu gespielt werden, mit dem Unterschied das Burgund mich mal kreuzweise kann. Oder um es (frei) mit den Worten von Götz von Berlichingen zu sagen: "Sie aber, sag’s ihnen, sie können mich im Arsche lecken!“

    Ja, ich weiß dass der originale Satz aus Goethes Schauspiel "Götz von Berlichingen" stammt.

  10. #250
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @niR-kun
    Ich fahre auch regelmäßig mit der U7 und hatte, wie gesagt, keine derartigen Erlebnisse. Naja ich will mich auch nicht darüber beschweren. Ich hatte zwar auch die ein oder andere skurrile Begegnung aber nichts problematisches.

    Welche sind denn die "Problembezirke"?
    Die Medien machen vor allem den Begriff "Problembezirke" aus. In Berlin würde ich primär Neukölln, Marzahn-Hellersdorf und sekundär Spandau und Reinickendorf nennen.

  11. #251
    Abgesehen davon kommt es wohl immer darauf an wo man wohnt. Ich selbst wohne in Neukölln und hatte bisher keine Probleme.
    Geändert von Skyter 21 (04.10.2015 um 16:13 Uhr)

  12. #252
    Zitat Zitat
    @Paddy
    Die betrunkenen Fahrgäste die Nachts besser eine Tüte dabei haben sind dabei wohl noch relativ harmlos oder?^^
    Durchaus ^^

    Zitat Zitat
    Abgesehen davon kommt es wohl immer darauf an wo man wohnt. Ich wohne selbst in Neukölln und hatte bisher keine Probleme.
    Eher nicht. Da die Bahnen Leute aus den verschiedensten Stadtteilen quer durch das ganze Netz pumpen ist es völlig egal, wo du unterwegs bist, du hast immer die Möglichkeit auf Arschlöcher, Besoffene und weis der Geier was noch zu treffen. Kleiner Funfact bei mir in der Nähe an einem Bahnhof wurde eine junge Frau getötet ohne das die Gegend als sonderlich gefährlich gilt. Im Gegenteil. Auch das gibts

  13. #253
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Da die Bahnen Leute aus den verschiedensten Stadtteilen quer durch das ganze Netz pumpen ist es völlig egal, wo du unterwegs bist, du hast immer die Möglichkeit auf Arschlöcher, Besoffene und weis der Geier was noch zu treffen. Kleiner Funfact bei mir in der Nähe an einem Bahnhof wurde eine junge Frau getötet ohne das die Gegend als sonderlich gefährlich gilt. Im Gegenteil. Auch das gibts
    Wenn man anfängt über Wahrscheinlichkeiten zu reden, lebt man theoretisch in einem "Problembezirk" natürlich gefährlicher als in einem "gutbürgerlichen Bezirk". In der Praxis kann man durch die "Problembezirke" gehen und es passiert einem nie etwas und im "gutbürgerlichen Bezirk" beißt man ins Gras. Also ja, du hast vollkommen recht.

    Ein Problem an daran ist die Tatsache, dass man selbst nur sehr begrenzten Einfluss darauf hat, solche Situationen zu verhindern. Und das ist ein, unter Umständen, sehr beunruhigender Gedanke. Und auf das Warum (also nach einem solchen Vorfall) wird es sowieso kaum eine befriedigende Antwort geben.

  14. #254
    Ich empfehle in solchen Momenten immer die ersten Minuten von Donny Darko anzuschauen und sich klar zu machen, dass einem sobald man aus der Haustür tritt eine Flugzeugturbine auf den Kopf fallen könnte. Unwahrscheinlich? ist ja vor nicht allzulanger Zeit in England passiert, wenn ich mich recht erinnere. Soll nicht heißen man soll nichts auf Wahrscheinlichkeiten geben, aber man sollte sich darüber klar werden, dass wir es schlussendlich nie in der Hand haben und die Suche nach absoluter Kontrolle vergebliche Liebesmüh ist.

  15. #255

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber platt, dass das außer mir hier jemand kennt und auch so intensiv gespielt hat.
    Oh ja, Teil 3 hab ich wirklich intensivst gezockt. Teil 1 hingegen kenn ich gar nicht.
    Ich fand die ganzen verschiedenen Rassen und deren Umsetzung so genial. Egal ob es die Barbaren mit ihren Wurfspeereinheiten, die winzigen Elfen mit ihren XP Monstern, die Dunkelzwerge mit ihren Türmen oder die Dämonen mit ihren Beschwörern waren - Spaß hatte ich mit allen.
    Die Pest war auch eine sehr witzige Rasse. Oder die Zwerge mit ihren Armbrustschützen und Zauberern. Oder die Untoten, Dunkelelfen, Waldelfen, Goldelfen, Ritter, Ssrathi oder Orks... wobei die Orks mir am wenigsten gefallen haben.

    Zitat Zitat
    Ein Freund hatte ich glaube ich mal ein Magic-Spiel auf irgendeiner Konsole (kA) das war auch meine einzige Berührung bisher damit. Mit dem Kartenspiel selbst hatte ich bisher auch nicht so viel zu tun. Also halten wir fest: Meine Ahnung tendiert da leider in Richtung null xD
    Magic ist und bleibt eines der genialsten (Sammel-)Kartenspiele die ich kenne. Ja, die Einarbeitung kann dauern aber die Grundregeln hat man schnell drauf. Wichtig bei Magic ist das man jemanden hat der es einem richtig erklärt und der 2 passende Anfängerdecks zum Üben hat.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Strategie-Talk
    Ich spiele verschiedene Strategie Spiele, manche mehr, manche weniger. Die 2 Vertreter die ich mit Abstand am längsten gespielt habe (jeweils eine der besten 10€ die ich je ausgegeben habe) sind Medival II TW und EU3. Sofern ich die Zeit erübrigen kann, spiele ich momentan Letzteres mit dem Mod von sims.
    Freut mich zu hören Skyter. Spielst du eigentlich mit meinem ersten Mod oder mit meinem zweiten, den ich für Death&Taxes angepasst habe?

  16. #256
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Soll nicht heißen man soll nichts auf Wahrscheinlichkeiten geben, aber man sollte sich darüber klar werden, dass wir es schlussendlich nie in der Hand haben und die Suche nach absoluter Kontrolle vergebliche Liebesmüh ist.
    Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Und nichts anderes habe ich gestern Abend versucht zu beschreiben. Es war wohl doch etwas spät.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören Skyter. Spielst du eigentlich mit meinem ersten Mod oder mit meinem zweiten, den ich für Death&Taxes angepasst habe?
    Ich spiele mit deiner letzten Eigenkreation die du mir geschickt hast: Version 1.07 (Spezialisten mussten noch von Hand verkauft werden)
    Ich hatte auch mal testweise mit D&T gespielt, aber aus irgendeinem Grund läuft das Spiel danach auf meinem Laptop nicht mehr flüssig und es sind u.a. bei Monats-/Jahreswechseln immer kleine "Lags" von ein paar Sekunden drin. Das ganze ist aber auch sehr subjektiv. Auf meinem PC könnte D&T hingegen flüssig laufen, allerdings spiele ich andere Spiele wenn ich mal wieder am Heimrechner sitze.

  17. #257
    Zitat Zitat
    Magic ist und bleibt eines der genialsten (Sammel-)Kartenspiele die ich kenne. Ja, die Einarbeitung kann dauern aber die Grundregeln hat man schnell drauf. Wichtig bei Magic ist das man jemanden hat der es einem richtig erklärt und der 2 passende Anfängerdecks zum Üben hat.
    Tja da fehlt es bei mir schon an diesen grundsätzlichen Dingen

    Zitat Zitat
    Oh ja, Teil 3 hab ich wirklich intensivst gezockt. Teil 1 hingegen kenn ich gar nicht.
    Ich fand die ganzen verschiedenen Rassen und deren Umsetzung so genial. Egal ob es die Barbaren mit ihren Wurfspeereinheiten, die winzigen Elfen mit ihren XP Monstern, die Dunkelzwerge mit ihren Türmen oder die Dämonen mit ihren Beschwörern waren - Spaß hatte ich mit allen.
    Ich sag ja der Umfang machts. Im dritten Teil kamen ja sogar die Feen auch noch Extra hinzu. Schlussendlich waren es glaube ich ganze 16 spielbare Fraktionen und im zweiten Teil auch nur unwesentlich weniger. Der erste Teil ist ja schon mit neun oder zehn an den Start gegangen. Zwar nahm die Unterscheidbarkeit im dritten Teil etwas ab, weil sich die Fraktionen etwas stärker überlappt hatten, aber auch das fand ich soweit überhaupt nicht schlimm. Also eines der besten RTS Spiele, die ich kenne.
    Die Grafik ist für meine Begriffe auch gut gealtert. Also da sieht auch nichts übertrieben billig aus. Da das ganze ein behutsam remodelliertes 2D ist, sieht das immer noch gut aus, finde ich.

    Inszenatorisch haben die Storymodi des zweiten und dritten teils leider gelitten, aber der erste Teil war für seine Zeit echt professionell gemacht. Videosequenzen, eine Kampagne mit mehreren Lösungswegen, Gesprochene Dialoge und eine Story die zwar durchaus in die übliche Fantasy-Kiste greift, aber dennoch spannend zu erleben ist. Wie gesagt ich bin überrascht, dass das so wenig bekannt ist.

    Zitat Zitat
    Die Pest war auch eine sehr witzige Rasse. Oder die Zwerge mit ihren Armbrustschützen und Zauberern. Oder die Untoten, Dunkelelfen, Waldelfen, Goldelfen, Ritter, Ssrathi oder Orks... wobei die Orks mir am wenigsten gefallen haben.
    Die Orks können recht cool sein, zumindest solange es man nicht mit Fernkämpfern zu tun bekommt, da sind die leider völlig anfällig. Gegen Elfenbogenschützen anzutreten ist echt ein Arschkrampf. Oder man benutzt Goblins. Die sind zwar schnell tot, kosten aber nicht viel und sind ebenso schnell produziert. Goblin-Rush ftw!
    Die Pestdiener habe ich gehasst wie die Pest. Einheiten die den Status "Krankheit" verbreiten können, sind absolut zum Kotzen. Wenn dein Held davon erwischt wird und du keine Möglichkeit zu heilen hast, dann kannst du ihn in einen Turm stecken und dodrt bis zum Ende der Mission sitzen lassen, weil er dadurch völlig nutzlos geworden ist. Aber die Gegner zu infizieren ist ganz lustig. Dann kriechen sie nachher nur noch über die Karten

    Also wie gesagt eines der besten Spiele im Segment, das ich kenne.

    Ich persönliche spiele am liebsten ja mit den Untoten. Ich glaube außer Warcraft 3 ist das eines der wenigen RTS Spiele, wo man Untote spielen kann. Ich fand die immer cool und In WB gibt es eben die Möglichkeiten die Truppen durch die Entwicklung aus Skeletten soweit customizen, dass du dir deine Armee immer anhand deiner Bedürfnisse umstellen kannst, sofern du genug Ausgangsmaterial hast.
    Und geil sind ähnlich wie bei Warcraft auch die verschiedenen Sprüche, die die Einheiten draufhaben und die Tatsache, dass man ja sogar sinnvoll mit den Tieren auf der Karte interagieren kann. Wenn du Orks spielst, können deine Trolle ja Schafe einsameln, die so rumlaufen und die dann statt Steinen als Geschosse nutzen oder du kannst deine Katapulte mit Kühen laden xD Einfach nur geil.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Und nichts anderes habe ich gestern Abend versucht zu beschreiben. Es war wohl doch etwas spät.
    Hab das schon verstanden. Das war eher noch eine Ergänzung von mir ^^

  18. #258

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Tja da fehlt es bei mir schon an diesen grundsätzlichen Dingen
    Ach was - dieses Magic - Duels was ich da gefunden habe (über Steam...) nimmt dich am Anfang an die Hand und erklärt dir wirklich alles was du über Magic wissen musst.
    Nach nicht einmal 2 Stunden bist du durch die erste Kampagne durch und kannst machen was du willst.
    Und bei Fragen gibt es hier irgendwo im MMX einen Magic-Thread oder mich.
    Die 1,5 GB Download sind es wert - wenn du das Datenvolumen zur Verfügung hast.

    Zitat Zitat
    Goblin-Rush ftw!
    Joah, den gibt es bei Magic auch.
    Das Problem bei WBC3 war/ist das es pro Spiel ein Einheitenlimit für jeden Spieler gibt. Sobald ein Spieler 2000 Einheiten gebaut hat passiert einfach nichts mehr. Das hab ich schon sehr oft bei der KI gesehen. Vor allem wenn man gegen drei Feen spielt. Zuerst wollen sie dich überschwemmen und nach 20-30 Min kommt plötzlich nichts daher - und nein, die Minen sind noch nicht leer.

    Zitat Zitat
    Ich persönliche spiele am liebsten ja mit den Untoten.
    Tja, und auch die haben das Problem mit dem Einheitenlimit. Die normalen Skelette sterben an jedem kleinen Treffer (außer Pfeile...) und verbraten so dein Einheitenlimit. Vor allem wenn du noch diese Necros mitschickst die Leichen am Boden mit einem Zauber in Skelette verwandeln.

    Zitat Zitat
    Und geil sind ähnlich wie bei Warcraft auch die verschiedenen Sprüche, die die Einheiten draufhaben
    Kleiner Test - wer hat diesen Spruch: *Ganz Einfach. Du zeigst drauf, ich schieß drauf.*
    Zitat Zitat
    und die Tatsache, dass man ja sogar sinnvoll mit den Tieren auf der Karte interagieren kann.
    Ja. Oder als Minotaure - da kannst du selber Schafe züchten und diese als Futter zum Heilen benutzen.
    Oder als Fee - da kannst du mit deinen Türmen auf die Tiere schießen und bekommst 100 Kristalle wenn du sie tötest.

    *Couch*

  19. #259
    Das darf doch nicht wahr sein! Hilfe
    ....>_<
    Ich sitze hier gerade im ICE in Richtung Basel. Der Zug steht in Kassel-Wilhelmshöhe da der ganze Bahnhof und die Strecke in Richtung Fulda gesperrt ist, weil eine betrunken Person irgendwo auf den Gleisen unterwegs ist. Die Polizei wird von einem Hubschrauber unterstützt.

    Dabei wollte ich doch nur nach Hause...

    Edit: Es geht jetzt wohl doch weiter. Den Anschlusszug verpasse ich sowieso....

  20. #260
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das darf doch nicht wahr sein! Hilfe
    ....>_<
    Ich sitze hier gerade im ICE in Richtung Basel. Der Zug steht in Kassel-Wilhelmshöhe da der ganze Bahnhof und die Strecke in Richtung Fulda gesperrt ist, weil eine betrunken Person irgendwo auf den Gleisen unterwegs ist. Die Polizei wird von einem Hubschrauber unterstützt.

    Dabei wollte ich doch nur nach Hause...

    Edit: Es geht jetzt wohl doch weiter. Den Anschlusszug verpasse ich sowieso....
    Du hast mein ehrliches Mitgefühl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •