mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 253
  1. #1

    [3DS] Fire Emblem Fates

    Geändert von Narcissu (18.03.2016 um 00:42 Uhr)


  2. #2
    Könnte zusammen mit Pokemon dafür sorgen, dass ich mal wieder meinen 3DS gegen meine PSVita entstaube.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  3. #3
    Dachte mir letztens erst, dass das echt mal wieder Zeit wäre! Wird natürlich gekauft.
    Auch wenn ich mich am meisten über einen neuen Konsolentitel auf der Wii U gefreut hätte, hauptsächlich deshalb, weil das Spielsystem von 9/10 mir einfach am besten gefällt.

  4. #4
    Gestern wurde ein Video zu dem Spiel in der Nintendo Direct gezeigt. Demnach wird man nun beispielsweise im Spielverlauf eine von zwei Seiten wählen können und die Spielerfigur soll stärker in die Story eingebunden sein. Auch sehen die Charaktere durchschnittlich viel jünger aus, was zeigt, dass die Serie sich weiter dem Anime-Mainstream annähert. Die Story könnte aber interessanter werden als in den Vorgängern.



    Soll im Westen 2016 erscheinen. Außerdem wird es zwei Versionen vom Spiel geben:

    Zitat Zitat
    In Japan, the game, titled Fire Emblem If, will be available in two versions—Black Kingdom and White Kingdom. Buying one version will allow you to purchase the other one as DLC. A third storyline is also planned for release as downloadable content at some later point. A limited edition release of the game in Japan will feature all three scenarios.
    http://www.siliconera.com/2015/04/01...Iz9YYO4P7FZ.99


  5. #5
    Okay, mehr Infos: http://www.siliconera.com/2015/04/02...n-fire-emblem/

    Zusammengefasst: Es gibt zwei physische Versionen, die die jeweiligen Pfade repräsentieren. Weiß ist einfacher und Schwarz ist herausfordernder. In der digitalen Version kann man jedoch in Kapitel 6 selbst wählen, welchen Pfad man wählt. In den physischen Versionen ist der vorgegeben.

    Seltsame Vorgehensweise. ^^'


  6. #6
    Die wichtigste Frage: Which Imouto is best Imouto?

    Wobei ich stark für Nohr bin. Die Imouto hat Giga Drill Twintails. Und es gibt Camilla.



    Außerdem klingt das so, als ob Hoshido das Awakening Casual Mode ist und Nohr wieder mehr richtung der alten Fire Emblem Spiele geht:

    Zitat Zitat
    Fire Emblem if Hoshido

    A story focusing on protecting your Hoshidan birthplace and royal relatives from the Nohrian invasion. Outside the main story, you can earn experience and funds and freely develop your characters; perfect for those who enjoy freedom.

    Fire Emblem if Nohr

    In this story, you work with the Nohrian royal family to battle the internal conflicts within Nohr itself. Compared to Hoshido, the difficulty is higher, with limited opportunities to earn experience and funds.
    http://serenesforest.net/2015/04/01/...site-snippets/

    Hier auch noch eine Trailer Analyse:

    http://serenesforest.net/fire-emblem-if/april-analysis/

    Jedenfalls bin ich gehyped und kaufe zur Not auch 5 Versionen. Auch wenn ich bis 2016 ausharren muss. ;_______;
    Geändert von Sölf (02.04.2015 um 20:09 Uhr)

  7. #7
    http://www.siliconera.com/2015/05/12...8Siliconera%29

    Leichterer Schwierigkeitsgrad der Optional ist ist in Ordnung. Werd den nicht spielen, aber warum nicht für andere optional verfügbar machen?
    "Dragon Pulse" klingt interessant.
    Dass die Waffenhaltbarkeit weg ist kann gut oder schlecht sein. In den alten Teilen hat man in der Regel kaum die starken Waffen benutzt, eben wegen der Haltbarkeit. Wenn Geld und/oder Waffen eh nur begrenzt zur Verfügung stehen seh ich auch kein Problem damit, dass ich die unendlich oft verwenden kann. Da muss man mal abwarten wie das im Endeffekt aussieht.

  8. #8
    Limited Erfahrung und Geld sowie die Möglichkeit gleich eine schwierige Version mit all den Sachen zu holen klingt auf jeden Fall schon Mal nach eine Richtung, die mir mehr entgegenkommt.
    Ich fand es sehr schlecht dass man in Awakening bei einem höheren Schwierigkeitsgrad einfach nur mehr grinded.
    Ich hoffe es gibt dann auch weniger, dafür aber einzigartigere Charaktere und nicht so'n Heiratskasperletheater, sicherlich gingen dafür im letzten Teil massig Ressourcen drauf. Für die ganzen Waifu Fanboys.
    Achja und balancing muss natürlich auch stimmen. Kann ja nicht sein dass ich in Awakening mit meinen Taktiker im Alleingang die ganze Map cleare ohne auch nur Kratzer zu erleiden. Wozu brauch man dann noch andere Einfallspinsel in seiner Gruppe?

    Was mich weiterhin aufregt dass der Modus indem die Kameraden nicht sterben nachdem sie in einer Schlacht fallen "Casual Mode" heißt. Nur weil ich keinen Bock habe meinen 3DS neuzustarten bin ich Casual!? Wenn sie sowas einbauen dann aber Konsequent. Quasi dass es dann speichert wenn der Gegner am Zug ist und das man siich aus so einer Situation nicht mehr herausschummeln kann. Also nichts vonwegen Neustart.
    Geändert von Klunky (12.05.2015 um 16:52 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Ja, sowas liebe ich auch. Werde ich mir wohl definitiv holen.
    Ich hoffe nur, dass das Streetpass-Feature nur etwas spaßiges ist und man nicht zu tolle Sachen damit machen kann. Man findet unterwegs viel zu wenig Leute, die es auch haben/spielen.
    Bei Awakening hatte ich zwar 10-20 Streetpassbegegnungen, allerdings alle erst, nachdem ich das Spiel schon Monate nicht mehr gespielt hatte. In der aktiven Zeit waren es vielleicht 4-5 Begegnungen .-.

  11. #11
    Das Video hat mich eher wieder skeptisch gemacht. Die sollen sich vor allem um die Balance und das Core-Gameplay kümmern, statt so nen unnötigen Firlefanz. Vor allem dieses Waifu Hostessen Feature oder was das da war.
    Ich glaube die Serie versucht inzwischen nur noch ihre spielerischen Unzulänglichkeiten mit Fanservice zu kaschieren.

  12. #12
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Video hat mich eher wieder skeptisch gemacht. Die sollen sich vor allem um die Balance und das Core-Gameplay kümmern, statt so nen unnötigen Firlefanz. Vor allem dieses Waifu Hostessen Feature oder was das da war.
    Ich glaube die Serie versucht inzwischen nur noch ihre spielerischen Unzulänglichkeiten mit Fanservice zu kaschieren.
    Dude, Bathhouse is best feature. Aber ganz ehrlich, ich will gar nicht unbedingt einzelne Level sondern eher die Features sehen. Und ich vertrauen denen durchaus, dass sie es schaffen interessantere Missionen als in Awakening zu machen.

  13. #13
    Same Sex Marriage.

    Okay, nur limitiert, aber es ist drin. Geil.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Same Sex Marriage.

    Okay, nur limitiert, aber es ist drin. Geil.
    ...weil es genau das ist was dem Spiel noch gefehlt hat... -.-
    Wenn sie schon ein Freudenhaus aus Fire Emblem machen sollen sie wenigstens konsequent sein, das heißt also wilde Sexszenen, rigoroses Bettgeflüster. Stundenlange Dialoge die mit Schatzi enden. Charaktere die Suizid begehen wenn ihr Partner stirbt...
    Und warum kann man sich nicht eigentlich ReMarrien wenn der Partner stirbt? Nur weil man Witwe/r ist!? Sei dieser jetzt in der Schlacht gefallen oder sogar durch eigene Hand, wenn ich schon eine eigene Burg habe, will ich auch herrschen wie es mir beliebt, wenn mir ne Olle irgendwann überdrüssig wird, Kopf ab! Ich will ne Art Heinrich den VIII.spielen, kein schnöseliges Muttersöhnchen dass auf die Ratschläge seiner Dienstmädchen-Kameraden hört...

    Hätte mir eigentlich denken können was aus dem Spiel wird und worauf sie ihr Augenmerk lenken Genderism bewegt eben die Massen, auch Mass Effect und Dragon Age wären sicherlich ohne ihre Romance Komponente nicht so weit gekommen. Aber wenigstens bietet dort auch noch das Spiel an sich etwas und sie verlieren ihr Ziel durch Waifu Fantasien nicht völlig aus den Augen.
    Geändert von Klunky (25.06.2015 um 20:46 Uhr)

  15. #15
    Eh, Genealogy hatte schon Inzest, das ist jetzt eigentlich nichts neues für die Serie.

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ...weil es genau das ist was dem Spiel noch gefehlt hat... -.-
    Wenn sie schon ein Freudenhaus aus Fire Emblem machen sollen sie wenigstens konsequent sein, das heißt also wilde Sexszenen, rigoroses Bettgeflüster. Stundenlange Dialoge die mit Schatzi enden. Charaktere die Suizid begehen wenn ihr Partner stirbt...
    Dir ist jetzt aber schon klar, dass du genau das gleiche dämliche Homosexualität-führt-zur-Slippery-Slope-Argument bringst, welches nur die dümmsten US-Republikaner vor sich hin sabbeln?

  17. #17
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ...weil es genau das ist was dem Spiel noch gefehlt hat... -.-
    Wenn sie schon ein Freudenhaus aus Fire Emblem machen sollen sie wenigstens konsequent sein, das heißt also wilde Sexszenen, rigoroses Bettgeflüster. Stundenlange Dialoge die mit Schatzi enden. Charaktere die Suizid begehen wenn ihr Partner stirbt...
    Und warum kann man sich nicht eigentlich ReMarrien wenn der Partner stirbt? Nur weil man Witwe/r ist!? Sei dieser jetzt in der Schlacht gefallen oder sogar durch eigene Hand, wenn ich schon eine eigene Burg habe, will ich auch herrschen wie es mir beliebt, wenn mir ne Olle irgendwann überdrüssig wird, Kopf ab! Ich will ne Art Heinrich den VIII.spielen, kein schnöseliges Muttersöhnchen dass auf die Ratschläge seiner Dienstmädchen-Kameraden hört...

    Hätte mir eigentlich denken können was aus dem Spiel wird und worauf sie ihr Augenmerk lenken Genderism bewegt eben die Massen, auch Mass Effect und Dragon Age wären sicherlich ohne ihre Romance Komponente nicht so weit gekommen. Aber wenigstens bietet dort auch noch das Spiel an sich etwas und sie verlieren ihr Ziel durch Waifu Fantasien nicht völlig aus den Augen.
    Ich sehe dein Problem nicht. Was ist jetzt genau an den Same-Sex-Heiraten so schlimm? Das Heiraten hat auch schon in Awakening eine große Rolle gespielt, dass es nun Homosexualität, Inzest und Polygamie gibt, sollte nicht den großen Unterschied bewirken, weder spielerisch noch inhaltlich.


  18. #18
    Geht es hier nicht eher um den Fokus der Serie, als die homosexuelle Heirat im Spiel an sich?
    Früher hatte Fire Emblem auch das Feature, Einheiten zu verheiraten, aber es war selten ein echtes Kernelement. Eher ein Zusatz, der ein paar Dialoge und Stat-Boni gegeben hat.
    Wie Narcissu sagt, in Awakening ist es ein sehr stark eingebundenes Element, das man auch benutzen sollte, um wirklich starke Einheiten zu bekommen. Und mit der Möglichkeit für gleichgeschlechtliche Ehen wirkt es so, als würde sich der Fokus nochmal stärker darauf konzentrieren und die Serie sich eben weiter in diese Richtung entwickeln.

    Wurde halt im Eifer des Gefechts dann echt unglücklich formuliert (falls ich das richtig aufgefasst habe).^^"

    Ich persönlich mag diesen Aspekt an Fire Emblem sehr, und begrüße es, wenn man bei der Partnerwahl in Spielen relativ freie Hand hat. Aber das ist halt mein Geschmack. Und ich glaube nicht, dass ich Waifu Fantasien habe o.o

  19. #19
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    . Und ich glaube nicht, dass ich Waifu Fantasien habe o.o

    Husbando?

  20. #20
    Das ganze ist allerdings relativ limiert vorhanden. Es gibt je genau einen Partner zur Heirat (weiblich in Hoshido, männlich in Nohr, beides tauchen in der dritten DLC Route auf), aber es existiert und das find ich gut. Ich versteh Klunkys Problem ebenfalls nicht, es gab wie gesagt früher auch schon Inzest Beziehungen (in Genealogy, also FE 4, was auch neben Awakening und jetzt Fate das einzige Spiel mit Heirat und Kinder als Kernelement war) und wenns in die Welt passt ist doch eh alles egal. Mich interessiert viel eher wie sie das diesmal mit den Kindern machen. Schon wieder Zeitreisen und alternative Realitäten wären nämlich ziemlich kacke. Fals die Kinder aber nur reiner Bonus sind können die da von mir aus machen was sie wollen (quasi wie das Outland Gate in Awakening), aber wenn die essentieller Bestandteil der Story sind möchte ich bitte was vernünftiges.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •