mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 253
  1. #121
    Bin jetzt bei Kapitel 26 in Birthright. Ich glaube es gibt 27 oder 28 Kapitel oder so.

    Insgesamt ist Birthright eigentlich ein recht gewöhnliches FE, sowohl was die Story betrifft als auch das Gameplay. Zwar haben fast alle Missionen "Besiege alle Feinde" bzw "Besiege den Boss", aber die Missionen an sich sind um einiges interessanter gestaltet als in Awakening und imo isses auch etwas schwerer auf Schwer/Klassisch als Awakening. Fates hat keine Stat Inflation, so wie Awakening (heck, selbst jetzt können die meisten Gegnern meine Charaktere noch 2-3 shotten), die HP Werte sind generell ziemlich niedrig, bei allen Charakteren. Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Charaktere mit extrem niedrigen HP Growth gelevelt. xD

    Schwierigkeitsgrad in Birthright ist aber echtes Yoyo, wobei sich das gegen Ende wieder etwas mehr einpendelt. Die Missionen dauern mittlerweile auch echt lange. An den letzten 2-3 Mission saß ich von Beginn der Mission bis zum Ende des Kapitels gut eine Stunde dran, ohne das ich resetten musste. Kapitel 23 war bisher vom Design her mein Lieblingskapitel, das war echt gut. Wenn Birthright aber die leichtere Route ist dann grauts mir echt vor Nohr. Birthright ist dank des extra Levelns zwar gut machbar, aber ohne das wird das echt nicht schön. xD

    Heute schaffe ich dann hoffentlich endlich die erste Kampagne, damit ich dann spätere heute oder morgen mit Nohr anfangen kann. Ich empfehle das Spiel jedenfalls jedem, der FE mag. Meine Spielzeit, mit der einen DLC maps, vielen Nebenquests für die Kinder und einigem grinden, liegt mittlerweile bei über 37 Stunden und das ist nach wie vor nur eine Route. Also selbst mit nur einer einzigen Route bekommt man ein vollwertiges FE Spiel, darum sollte man sich also keine Sorgen machen.

  2. #122
    Hier postet ja keiner.

    Ich hab jetzt mit Nohr angefangen. Bin erst bei Kapitel 10, ebenfalls auf Schwer/Klassisch, und heilige Scheiße das geht sofort los. Ich musste Kapitel 7 direkt das erste mal neustarten, 8 aus Gründen ebenfalls, 9 hatte mehrere Restarts und 10 hatte zwar nur 1 oder 2 restarts, die Mission ist aber drecks schwer und dafür liebe ich sie. xD

    Wenn Nohr jetzt schon so loslegt, na dann Halleluja. Dagegen war Birthright bis auf ein paar Kapitel ja Urlaub.

  3. #123
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hier postet ja keiner.

    Ich hab jetzt mit Nohr angefangen. Bin erst bei Kapitel 10, ebenfalls auf Schwer/Klassisch, und heilige Scheiße das geht sofort los. Ich musste Kapitel 7 direkt das erste mal neustarten, 8 aus Gründen ebenfalls, 9 hatte mehrere Restarts und 10 hatte zwar nur 1 oder 2 restarts, die Mission ist aber drecks schwer und dafür liebe ich sie. xD

    Wenn Nohr jetzt schon so loslegt, na dann Halleluja. Dagegen war Birthright bis auf ein paar Kapitel ja Urlaub.
    Und wie sieht es mit der Abwechslung aus? Ist die auf dem gleichen Niveau wie Birthright oder findest du die Missionen insgesamt individueller?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #124
    Die sind um einiges Abwechslungsreicher. Ich packs mal in nen Spoiler, aber sind ja nur die ersten 4 Missionen:



    Waren wie gesagt erst 4 Missionen, diese 4 waren aber schon unwesentlich interessanter als das meiste in Birthright. Ich glaube, Birthright hatte nur 1 Fluchtmission, alles andere war "Töte alle Gegner" oder "Töte den Boss". Durch die Drachenandern waren die meisten Level allerdings trotzdem interessanter als so ziemlich alles aus Awakening.

  5. #125
    Ich hatte mal vor Ewigkeiten Awakening angespielt, aber nach ca. 2 Stunden das Interesse daran verloren. Die Dialoge waren gut geschrieben und die Charaktere waren auch ganz charmant, allerdings fand ich das Gameplay wie in jedem anderen FE Teil recht langweilig. ^^ Ist aber wohl auch absolut nicht meine Reihe, obwohl ich jeden Teil bis dato mit mehreren Jahren Unterbrechungen durchgespielt habe. Dann schon lieber so etwas wie Stella Glow, was ich auch am "Stück" durchspielen kann.
    ..... (Fates hole ich mir aber auch irgendwann....)

  6. #126
    Gott, gerade das erste Kind in Nohr rekrutiert (das von Arthur). Holy shit war die Mission anstrengend. Das Ding war schon wieder schwerer als alle Kinder Maps in Birthright, die ich gespielt habe. xD (Da fehlen mir allerdings auch noch ein paar)

  7. #127
    Spielt das jetzt echt keiner? Kinder, ich bin enttäuscht.

    Bin mittlerweile bei Conquest Chapter 18. 17 hab ich gerade beendet. Schaffe momentan nur noch so 2-3 Maps am Tag, weil die Conquest Kapitel echt anstrenged sind. xD Jederzeit kann irgendwas schiefgehen, man muss auf so viel aufpassen, da dauerts einfach länger bis ich mal ein Kapitel beendet habe. Als ich dann in der Nebenquest für Silas' Kind war hab ich mich wie auf Urlaub gefühlt, weil Silas einer der Charaktere ist, der in Birthright und Conquest vorkommt. Gegner haben da keine fiesen Waffen, keine fiesen Skills, keine fiesen Formationen. Das war einfach sich durchprügeln, ohne groß was zu beachten. Hach, schön. <3

  8. #128
    Ich hab am Wochenende angefangen und die ersten paar Kapitel gespielt (und mich schließlich erstmal für Hoshido entschieden). Als Spielmodus habe ich Classic Hard genommen. Fand die ersten Kapitel auch irgendwie gar nicht so einfach - durchkommen war jetzt nicht das Problem, aber den schwachen Charakteren EXP zukommen zu lassen gestaltete sich als knifflig. Die erste Birthright-Mission war aber entspannt. Interessant fand ich, dass ich den Kavalier rekrutiert habe, obwohl ich ihn im Kampf ohne Ansprechen gekillt habe.
    Jetzt steh ich vor Paralogue 1 - das sind wohl so optionale Mission, wo man Charaktere rekrutieren kann, nehme ich an?

    Zum Spiel an sich: Im Kern ist es immer noch klassisches Fire Emblem. An das neue automatische Partnerkampf-Feature muss ich mich erstmal gewöhnen, da es die Kampfwerte doch ganz schön durcheinanderwürfelt. Außerdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass man bei aktivem Angriff jetzt einen Vorteil hat was Trefferquote/Schaden angeht im Vergleich zur Verteidigung - das verhindert ein bisschen die Taktik des "mauern und abwarten". Insgesamt wirkt das Spiel durch diese beiden Elemente bei mir erstmal unberechenbarer als andere FE-Teile.

    Das Problem ist bei mir, dass mich neuerdings Dark Souls (Teil 1) in seinen Bann gezogen hat, welches ich jetzt erstmal abschließen muss, bevor es mit Fates weitergeht.

  9. #129
    Nebenquests sind für Charaktere, ja. Allerdings ist nur die erste standardmäßig da, die anderen muss man freischalten. Da gibts dann ähnlich wie bei Awakening die Kinder zu rekrutieren.

  10. #130
    Mittlerweile bin ich bein Conquest Chapter 24. Das Endgame ist echt verdammt hart. Nicht nur, dass die Maps an sich schon schwer genug wäre (Gott, Kapitel 22 und 23 sind echt nicht ohne), stattdessen sind die Gegner auch noch echt stark. Ich hab für Kapitel 23 jetzt insgesamt 8 Versuche gebraucht, das ganze hat irgednwie so 4-5 Stunden gedauert. Beim ersten mal hat der Boss wen gekillt, die nächsten 6 male ist irgendwer an Crits krepiert, dann hats endlich geklappt. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Map nicht SO VERDAMMT LANGE DAUERN WÜRDE. Mein erster Versuch mit allen Animationen hat gute 1 1/2 - 2 Stunden gedauert. Selbst ohne alle Animationen hat die Map um die 30-45 Minuten oder sogar länger gedauert.

    Ich hab nach wie vor Spaß, aber fuck ist Conquest auf Schwer übel. Birthright ist absoluter Kindergeburtstag dagegen.

  11. #131
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Spielt das jetzt echt keiner? Kinder, ich bin enttäuscht.
    Doch ich, wenn Zeit da ist am Abend für ein 1 bis 2 Stunden. Besonders weit bin ich allerdings nicht gekommen. Im Moment bin ich noch in Kapitel 9, aber mehr mit Grinding, den DLC Missionen und dem maximieren von Supports beschäftigt als mit der Story. Auf der anderen Seite hatte ich vor kurzem auch mit Uncharted 4 und schon etwas länger her mit Dark Souls II SotFS angefangen... Lustigerweise habe ich bei all dem Zeitmangel meinen Birthright Durchgang doch tatsächlich auf Hard / Classic gestartet.
    PSN || XBL

  12. #132
    Hab heute Kapitel 25 bei Conquest beendet. Corridor of Death, fuck that shit. xD

    Ich schaffe echt nur noch 1-2 Missionen am Tag, weil die so schwer sind dass ich da mehrere Stunden an einer dran sitze. Und ich spiel immer noch nur auf Schwer, nichtmal auf Lunatic. Macht trotzdem Spaß, weil das ganze Gameplay in Conquest so extrem gut ist. Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob ich sofort mit Revelations anfange. Ich hab schon über 80 Stunden (jeweils über 40 pro Route) ins Spiel gesteckt. xD

  13. #133
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

    Ich schaffe echt nur noch 1-2 Missionen am Tag, weil die so schwer sind dass ich da mehrere Stunden an einer dran sitze. Und ich spiel immer noch nur auf Schwer, nichtmal auf Lunatic
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #134
    Ich meine, ich spiele nach wie vor mit allen Animationen an, aber selbst wenn die ausgestellt sind dauert eine Mission mittlerweile 30+ Minuten. Und ich brauche da mehrere Versuche für, was dann mit ausgestellten Animationen in ~2 Stunden Sessions für eine Mission ausartet. xD

    Heute versuch ich mich an 26. Mal gucken wie das wird.

  15. #135
    Versuchst du, dass alle Chars überleben oder sind bereits welche gestorben?
    Bei mir sind bereits 8 hinüber, aber die waren auch nicht so mein Typ. (Conquest 23)

  16. #136
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Versuchst du, dass alle Chars überleben oder sind bereits welche gestorben?
    Bei mir sind bereits 8 hinüber, aber die waren auch nicht so mein Typ. (Conquest 23)
    Alle überleben. Wenn ich nicht resetten würde wäre ich schon lange durch, denke ich. xD
    Allerdings weigere ich mich auf Casual zu spielen. Man spielt einfach völlig anders, wenn man Charaktere verlieren darf.

  17. #137
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Alle überleben. Wenn ich nicht resetten würde wäre ich schon lange durch, denke ich. xD
    Allerdings weigere ich mich auf Casual zu spielen. Man spielt einfach völlig anders, wenn man Charaktere verlieren darf.
    This! Man spielt gleich mit 'ner ganz anderen Taktik und überlegt seinen Schritt dreimal, da jeder falsche Schritt eben zu einem Verlust führen kann.
    Schön, dass du mittlerweile so weit bist.

    Ich habe meinerseits "leider" pausiert, da mir etwas anderes dazwischen gekommen ist und mich in Beschlag nimmt. Ich versuche aber demnächst mal wieder weiterzumachen.

  18. #138
    Ich muss zugeben, ich ziehe es vor auf Casual zu spielen (sehr blöder Name) einfach weil das Spiel zu viele Zufallsfaktoren hat. Wenn man seinen Charakter mit einer 1% Crit Chance verliert weil der Gegner gecrittet hat, dann ist das einfach unfair. Zudem ist das ständige Neuladen doch wirklich schädlich für den Spielfluss, wenn man seine Charaktere früh verliert, können sie auch während der Mission nicht mehr leveln und bei so einer schwierigen Kampagne die ja Conquest sein soll, verringern sich damit auch die Siegeschancen. Das ist mir dann Bestrafung genug. Mit Charaktertoden spiele ich eigentlich nur, wenn ich wirklich der Spannung halber an einem Permadeath Run interessiert bin. Den sollten die Macher eigentlich mal in Erwägung ziehen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #139
    Man spielt halt ideal so, dass diese 1% chance nicht passiert. Wer mit dem Würfel spielt, muss sich nicht wundern, wenner neu laden muss. Darum meinen die anderen hier ja auch, dass Perma-Death sein muss, damit man halt so gut wie möglich NICHT mit dem Würfel spielt. Bei casual ist einem das "zu egal".
    Natürlich hat man auch mal Pech. Aber das hier ist kein SMT3 hard-mode oder DDS oder wie auch immer, wo man ohne Aktion und ohne jegliches Selbstverschulden mal eben einen Charakter verliert.

    Wie dem auch sei, einen echten "Permadeath" Modus mit Auto-Save wär sicherlich ne Idee, aber das kann man als Spieler auch so machen. Abseits von Erfolgen seh ich da keinen Grund, da Fire Emblem eh schwer genug ist, mit mehreren höheren Schwierigkeitsgraden usw.

  20. #140
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, einen echten "Permadeath" Modus mit Auto-Save wär sicherlich ne Idee, aber das kann man als Spieler auch so machen. Abseits von Erfolgen seh ich da keinen Grund, da Fire Emblem eh schwer genug ist, mit mehreren höheren Schwierigkeitsgraden usw.
    Es als Spieler selbst zu tun hat nich so einen Reiz wie ich finde, das ist dann wieder diese freiwillige Selbstkontrolle die sehr schnell in Selbstbetrug münden kann. Zufallsfaktoren sind definitiv eine Naturgewalt und man spielt auch dafür um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, doch da eine bestimmte Prozentchance immer besteht kann es leider wirklich aufgrund so eines System zu vollkommen unerwarteten Ergebnissen kommen. Bei Awakening ist es mir auch schon oft genug passiert das ein Charakter mit einem Crit geonehitted wird, ist ja immerhin auch 3-facher Schaden.

    (bzw das ist ja ein Problem was nicht nur Fire Emblem besitzt, nur da ist es halt am schmerzlichsten wegen dem permadeath der Charaktere)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •