mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 253
  1. #101
    T minus X Stunden. Je nachdem wann der Paketmensch morgen auftaucht.

  2. #102
    So, dann wollen wir mal...


  3. #103
    Meine beiden Bestellungen kamen an. Goodbye, real life. Wir sehen uns dann in ein paar Wochen oder so.

  4. #104
    Hermes ist ein Haufen lahmer Enten, fo' realz!
    ٩( ᐛ )و

  5. #105
    Anscheinend ist die Nachfrage von der Special Edition so groß, dass selbst die Läden sie nicht vorrätig haben. Das hatte ich schon lange nicht mehr erlebt... Ich meine, jede Special Edition, die ich haben wollte, bekam ich noch auf dem regulären Weg beim Mediamarkt ohne Reservierung. Eine Freundin von mir hat bei Müller reserviert, hat sie aber nicht bekommen, "weil nur zwei da waren". Wow. Gut, dass ich vorsichtshalber doch eine Bestellung bei Amazon gemacht habe.
    Ich bekomme sie wohl auch erst am 16. Juni, aber das stört mich jetzt nicht wirklich. Hab noch DigimonStory CyberSleuth, was durchgezockt werden mag. Muss nur Spoiler vermeiden

    - Das Inno -

  6. #106
    So, Hoshido Schwer/Klassisch. Bin gerade in Kapitle 7 (in 6 muss man sich ja entscheiden). Schon 2 mal vorher verreckt. Spiel fängt aber leichter als Awakening an, dafür sind die Missionen auch schon interessanter gewesen. Gut so.

  7. #107
    Ich habe jetzt bis zur Entscheidung gespielt und mich ebenfalls als erstes für Hoshido entschieden. Bisher gefällt mir die Story richtig gut, auch mag ich die vielen unterschiedlichen Charaktere und bin gespannt wie sich diese im Laufe der Story entwickeln. Vor allem bin ich darauf gespannt wie unterschiedlich sich die Charaktere in den verschiedenen Handlungssträngen verhalten werden.
    Mir gefällt das System mit den Drachenadern und auch die Missionen sind bisher recht nett gestaltet.
    Was mir im Moment nicht so gut gefällt, ist die leider nur punktuell vorhandene Sprachausgabe, die dafür aber gut gelungen ist.
    Geändert von Angel|Devil (20.05.2016 um 19:30 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt bis zur Entscheidung gespielt und mich ebenfalls als erstes für Hoshido entschieden. Bisher gefällt mir die Story richtig gut, auch mag ich die vielen unterschiedlichen Charaktere und bin gespannt wie sich diese im Laufe der Story entwickeln. Vor allem bin ich darauf gespannt wie unterschiedlich sich die Charaktere in den verschiedenen Handlungssträngen verhalten werden.
    Mir gefällt das System mit den Drachenadern und auch die Missionen sind bisher recht nett gestaltet.
    Was mir im Moment nicht so gut gefällt, ist die leider nur punktuell vorhandene Sprachausgabe, die dafür aber gut gelungen ist.
    Die Sprachausgabe ist quasi identisch mit der von Awakening. Außerhalb von Sequenzen gibts halt nur diese Phrasen die sich wiederholen.
    Werde nachher mal weiterspielen. Habe bisher nicht verstanden, was diese komischen "Belohnungen" im My Castle sollen, wenn ich dafür "mehr Wege" baue. Wtf will das Spiel von mir? Ich hab mal alle Belohnungen genommen, aber hab kA ob das jetzt gut oder schlecht war. xD

  9. #109
    Nintendo hat der europäischen Version nicht zufällig japanische Sprachausgabe hinzugefügt?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #110

  11. #111
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Sasuga Nintendo.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #112
    Da Awakening diese Option hatte, wäre dies keineswegs abwegig.

  13. #113
    Nope, english only. Japanisch wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

    Bin jetzt bei Kapitel 9. Hab 2 Herausforderungen (also diese optionalen Gefechte) und die erste Belagerung gemacht. Bisher gefällts mir ziemlich gut, das Leveldesign ist jetzt schon viel besser und die Dragon Pulses sind absolut großartig.

    Ich dachte mir auch "Ich bin jetzt in Kapitel 7, kann ich ja mal die erste DLC Map machen. So schwer wird die schon nicht sein."
    ...
    Yeah, fuck this shit. Ich hasse Ninjas jetzt schon abgrundtief, omg sind die OP as fuck. xD
    Es hilft auch nichts, dass Frederick suizidal wie sonstwas ist und diese verkackten Ninjas den trotzdem ohne Probleme massakrieren können. Vielleicht versuch ich die nach Kapitel 9 nochmal. Srsly, was ein bullshit. xD

  14. #114
    Ich habe heute zum ersten Mal mein eigenes Schloss betreten und mich gleich mal ein wenig damit beschäftigt. So habe ich die beiden bisher möglichen Gebäude gebaut und mir die Events angeschaut, die möglich waren bzw. musste ich mich da ja für eins entscheiden.
    Dann habe ich rund 80 Schlösser besucht und mir so einen erheblichen Vorrat an Nahrung und Edelsteinen geschaffen, da man pro Besuch eine Einheit Nahrung und einen Edelstein bekommt. Zudem hat man in den Schlössern, die bereits eine Arena gebaut haben, die Möglichkeit mit seinen Ressourcen zu wetten, was ich bisher jedoch noch nicht getan habe.
    Im Posteingang habe ich mir dann die Belohnungen für die Schlossbesuche abgeholt, worunter immerhin ein paar nette Waffen sind. Die Belohnungen gehen übrigens hoch bis 9999 Schlossbesuche, was schon ziemlich krass ist. Selbiges gilt übrigens für Schlosskämpfe, wo ich gerade mal zwei auf dem Konto habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich lohnt an diesen Belohnungen zu arbeiten, weswegen ich das auch weiterhin machen werde. Zudem habe ich durch die vielen Besuche jetzt schon 15 Drachenaderpunkte ürbig, die mir später bestimmt nochmal nützlich sein werden.
    Den Wegebonus habe ich mir auch eingesteckt, den man übrigens nur dann erhält, wenn man die unterschiedlichen Versionen des Spiels hat. Wie schon der Name sagt ist das nämlich der Bonus für die jeweiligen Wege, zumindest habe ich das im Spiel so rausgelesen.

    Amazon hat heute übrigens eine nette Mail geschickt:

    Zitat Zitat
    Guten Tag,

    seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

    Fire Emblem Fates: Special Edition - [3DS]

    Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit dem Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.


    Preis bei Bestellung: €89.99
    Preis bei Versand: €89.99
    Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: €79.99
    Zu erstattender Betrag: €10.00
    Menge: 1
    Gesamte Ersparnis: €10.00

    Sie sparen insgesamt €10.00 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.
    Aber das war ja zu erwarten, dass da nochmal am Preis geschraubt wird.

  15. #115
    You are the oceans gray waves, destined to seek ♪
    Life beyond the shore just out of reach ♫


    Gah, Ohrwurm.

    Hab' gerade mein Schloss eingerichtet, aber das mit dem Besuchen und Zeug steht noch bevor. Hab' mich natürlich auch für Hoshido entschieden, ich will ja nicht den leichten Pfad nach der Herausforderung machen. Aber Mann, es juckt schon echt hart in den Fingern, die Handlungsstränge einfach mal parallel zu spielen. °-°

    Und so schlimm finde ich die englischen Stimmen echt nicht.
    Geändert von Ligiiihh (21.05.2016 um 23:10 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  16. #116
    Falls es wen interessiert, was die Hard/Lunatic Änderungen diesmal sind, die sind je nach Route anders:

    Zitat Zitat von GAF
    Birthright hard: enemy stats raised a modest amount, enemy density increased a lot
    Birthright lunatic: enemy density increased even more

    Conquest hard: modest increase in enemy stats, enemies get skills, enemy density slightly increased
    Conquest lunatic: enemies get more skills and a slight increase in enemy density again (also Inevitable End/Staff Savant oh boy)

    Revelation hard: enemy stats get jacked up a ludicrous amount
    Revelation lunatic: enemy stats get raised even more (not as much as the normal->hard increase though), promoted enemies have skills from their base classes (i.e. Poison Strike, Seal Resistance, HP +5/Gamble, etc.)

    funny thing is Revelation design philosophy can work (i.e. FE12), it's a total mess here though
    Und weil ich das gerade erst im GAF geschrieben hab kommt jetzt einmal mein Update auf englisch. xD

    Beat chapter 11 (or 12? The ship mission). Had some problems with the one before because I lost at least one character on turn 2 or turn 3 a few times. Then I realized the first 3 enemies don't move, so I took my time killing them instead of sending my troops forward and to their death. Anyway, recruited the first 2 kids, Jakob and Corrin (my first pair - who doesn't want a personal combat butler?). So far, my other marriages are Saizo x Orochi, Oboro x Hinata and Hinako x Subaki. Setsuna x Hana are already A+ and I will pair one of them (probably Hana) with Takumi.

    The game also has the same problems as Awakening and pretty much every FE game ever: Way too man cool characters I want to use. I am not even sure if I will use any of the children (even though Dwyer is already a hot contender - but no idea who to bench for him). I already have to bench someone of my active team and would love to take Kagero in my team, but I simply have no room. Gah!
    Then again, in Birthright it's not that much of a problem because I can just level up and build up supports in optional battles, but I already dread Nohr. ;_____;

  17. #117
    Ich bin mir mal wieder vollkommen unschlüssig ob ich bei dem Spiel zugreifen soll oder eher gesagt bei Fire Emblem: Conquest.

    Ich habe eigentlich nur gutes darüber gehört aber... das habe ich bei Awakening auch!! D:

    Achja ich finde das mit der 3. "Wahren" Route ja irgendwie dämlich gelöst, wenn die erst später zur Verfügung steht und man sie bestenfalls nach den beiden Editionen spielen sollte. Sollte die dann nicht irgendwie noch schwieriger als Conquest sein? Irgendwie erschließt sich mir da die Logik nicht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #118
    Du kannst die Route mit der SE sofort spielen, allerdings spoilert die einige Dinge aus beiden Routen, weshalb empfohlen wird, die erst ganz zum Schluss zu spielen. An und für sich ist wohl jede Route für sich eine abgeschlossene Geschichte, da ich selber aber erst in Kapitel 16 bei Birthright bin kann ich dazu noch nix sagen.

    Ich habe das zwar nicht gemacht, aber ich empfehle an dieser Stelle, dass man das Spiel auf Lunatic startet, da man jederzeit den Schwierigkeitsgrad runterschrauben, jedoch nicht wieder hochschrauben, kann. Falls es einem also doch zu schwer ist kann man einfach auf Schwer stellen. Der Schwierigkeitsgrad in Birthright ist übrigens übelstes Yoyo. Kapitel 10 und 12 sind beispielsweise verhältnismäßig echt schwer, an 12 saß ich auch um die 2-3 Stunden bis ich da durch war. Kapitel 14 war dann wieder moderat, aber Kapitel 11 und 15 waren total einfach, ohne dass da jemals richtige Gefahr aufkam. Jedenfalls ist das Leveldesign um Welten besser als in Awakening. Birthright soll übrigens die beste Story haben, während Conquest und Revelations eher so lala sind.

  19. #119
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir mal wieder vollkommen unschlüssig ob ich bei dem Spiel zugreifen soll oder eher gesagt bei Fire Emblem: Conquest.

    Ich habe eigentlich nur gutes darüber gehört aber... das habe ich bei Awakening auch!! D:

    Achja ich finde das mit der 3. "Wahren" Route ja irgendwie dämlich gelöst, wenn die erst später zur Verfügung steht und man sie bestenfalls nach den beiden Editionen spielen sollte. Sollte die dann nicht irgendwie noch schwieriger als Conquest sein? Irgendwie erschließt sich mir da die Logik nicht.
    Na ja, weil Offenbarung wohl nur als Story-Zusatz und nicht als schwierigere Herausforderung gedacht ist, wäre wohl die einfachste Erklärung.
    ٩( ᐛ )و

  20. #120
    @Klunky: Fates ist besser als Awakening. IS ist recht kompetent darin, die größten Schwächen ihrer Spiele im Nachfolgerteil zu behen, was etwa bei 6-7, 9-10 und 11-12 zu erkennen ist. Die Frage ist natürlich, ob "besser als Awakening" mit einem gutes Videospiel oder einem guten Fire Emblem gleichzusetzen ist.

    Ich hole mir Fates, was mein elfter Fire Emblem Teil geworden wäre, nicht. Fire Emblem war eine dezente Nischen Reihe, die ein simples, aber trotzdem anspruchsvolles Strategie-Spiel mit soliden Charakteren und Heldenreisen zu verkoppeln wusste. Nach FE12 hat Nintendo, IS selbst oder sonst wer das Konzept der Reihe angesichts des drohenden Ende der Serie bis zur Unkenntlichkeit misshandelt und für den filthy casual gamer Markt hergerichtet. Anime, Meldodrama, Fanservice, weichgespültes stats-inflationiertes Gameplay ohne Substanz, sinnloses Kinderzeugen, grinding fördernder Weltmodus und Basis statt striktes Kapitel-zu-Kapitel-Spiel, welche Resourcenmanagement erfordert. Früher hat ein FE 40€ gekostet, für Awakening muss man 80€ hinblättern, für Fates 115€, um alles zu bekommen (und ich will bei einen Spiel prinzipiell alles haben). Dreist, aber erfolgreich setzt IS die Reihe fort, von mir aus hätte sie nach 12 verenden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •