mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 253
  1. #41
    Ich habe mal etwas rausgesucht bzgl. den drei Versionen, weil es mich gerade auch interessiert hat, wo denn genau die Unterschiede liegen.
    Hier mal eine kleine Übersicht:

    Zitat Zitat
    Birthright



    The Hoshido path offers unlimited amounts of gold, and as such, experience. The player can level up characters outside of the storyline chapters by paying a fee to initiate a Skirmish, similar to using a Reeking Box. Like Awakening, map victory conditions will mostly be either rout the enemy or defeat the boss.


    Conquest



    The Nohr path is more structured, with experience and funds being are much more limited and more victory conditions are present such as defending a base, breaking through the enemy lines, and turn restrictions for certain maps.





    Revelation



    The Invisible Kingdom path is a mid-set of difficulty between the first two paths; being more difficult than the Birthright path but less difficult than the Conquest path.

    Like in Conquest, certain conditions will be necessary to complete the map, but like Birthright, the majority objectives of the story are either rout the enemy or defeat the boss.
    Skirmishes are included, with unlimited gold like Birthright.
    All character classes from both paths are available. Also, all buildings available in My Castle in both paths are included as well.
    Quelle: http://fireemblem.wikia.com/wiki/Fire_Emblem_Fates

    Es ist also quasi wie Sölf bereits in seinem Post erwähnt hat.
    Da sich die drei Versionen nicht nur vom Spielsystem, sondern auch von der Story her unterscheiden, will man nach Möglichkeit also alle drei spielen. Nur warte ich noch immer auf die Ankündigung der Special Edition, die dann alle drei Wege beinhaltet, da ich ganz sicher nicht dreimal den Vollpreis des Spiels zahlen werde. Nur wann diese Edition angekündigt wird, ist noch immer unklar. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Edition dann im Sommer oder spätestens im Herbst erscheint.
    Geändert von Angel|Devil (28.01.2016 um 20:27 Uhr)

  2. #42
    Also mich würde dann am ehesten die Conquest-Version reizen, ich mag Fire Emblem ja lieber in der klassischen Variante. Danke an Euch fürs rausstellen der Unterschiede.
    Bin aber noch unschlüssig, ob ich dann direkt zugreifen soll oder auf die Special Edition warte, weil vielleicht reicht mir ein Storypfad auch erstmal wieder als Fire Emblem-Dosis.

    Anderseits ist es ja nicht so als hätte man nichts anderes, womit man sich die Zeit überbrücken kann, da ja nächsten Monat noch Bravely Second und Untold 2 endlich zu uns kommen...

  3. #43
    Mir egal ob Special Edition oder nicht (ich will sie aber natürlich schon haben): Ich kaufe trotzdem alle drei Pfade! xD
    Werde mit Birthright anfangen, sonst langweile ich mich nach Conquest wahrscheinlich darin. Gerade wenn das so viel weniger Abwechslung hat.

  4. #44
    Auch von mir mir danke für's herausfiltern der Unterschiede, ich habe eigentlich gedacht dass es hierzulande in einer Version namens Fates erscheint, bei dem man sich für einen Weg entscheiden darf und die mittlere Route als DLC später dazu kaufen kann.

    Stellt sich nur die Frage ob sich die Länge eines Titels mit der eines herkömmlichen Titels aus der Reihe messen kann, falls ja würde ich vielleicht noch bei Conquest zuschlagen, den Rest würde ich dann liegen lassen und die Story mir vielleicht bei einer Let's Play anschauen.
    Ich frage mich auch warum sie selbst bei der Hoshido Route die abwechslungsarmen Missionen als bewusste Designentscheidung platzieren, mir kann doch niemand erzählen dass jemand geschmackstechnisch total bock drauf hat möglichst wenig Abwechslung serviert zu bekommen. Ich dachte sie wussten es damals in Awakening einfach nicht besser. (Obwohl die Vorgänger da schon beachtlicheres bewiesen haben)
    Da komme ich mir als Spieler ehrlich gesagt für blöd verkauft vor.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #45
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Auch von mir mir danke für's herausfiltern der Unterschiede, ich habe eigentlich gedacht dass es hierzulande in einer Version namens Fates erscheint, bei dem man sich für einen Weg entscheiden darf und die mittlere Route als DLC später dazu kaufen kann.

    Stellt sich nur die Frage ob sich die Länge eines Titels mit der eines herkömmlichen Titels aus der Reihe messen kann, falls ja würde ich vielleicht noch bei Conquest zuschlagen, den Rest würde ich dann liegen lassen und die Story mir vielleicht bei einer Let's Play anschauen.
    Ich frage mich auch warum sie selbst bei der Hoshido Route die abwechslungsarmen Missionen als bewusste Designentscheidung platzieren, mir kann doch niemand erzählen dass jemand geschmackstechnisch total bock drauf hat möglichst wenig Abwechslung serviert zu bekommen. Ich dachte sie wussten es damals in Awakening einfach nicht besser. (Obwohl die Vorgänger da schon beachtlicheres bewiesen haben)
    Da komme ich mir als Spieler ehrlich gesagt für blöd verkauft vor.
    Die Länge sind etwas weniger als ~30 Kapitel pro Spiel. Die ersten paar (ich glaube 5) sind in allen drei Routen gleich, danach wird sich für die Route entschieden. Ich glaube (das weiß ich jetzt aber nicht genau), später werden auch Maps in mehreren Routen benutzt, aber halt mit anderen Missionszielen und Gegnerpositionierungen. Die Story ist in jedem Spiel für sich abgeschlossen, es gibt also sogesehen auch kein "richtiges" oder "falsches" Ende. Effektiv bekommen wir also diesmal 3 Fire Emblem Spiele. Und auch nicht zum Vollpreis, hat man eines kann man die anderen für den halben Preis nachkaufen (effektiv also 3 Spiele für den Preis von 2).

  6. #46
    Zitat Zitat von Klunky
    Auch von mir mir danke für's herausfiltern der Unterschiede, ich habe eigentlich gedacht dass es hierzulande in einer Version namens Fates erscheint, bei dem man sich für einen Weg entscheiden darf und die mittlere Route als DLC später dazu kaufen kann.
    Das wäre so viel besser.^^
    Wenn sie wenigstens diese von Sölf angesprochenen 5 ersten Kapitel irgendwo als Prolog zur Verfügung stellen würden, dann könnte man sich danach entscheiden, welche Version man kauft. Aber so müsste ich mich ja im Vorhinein total informieren und spoilern, auf welcher Seite ich dann am Ende stehen will, wenn ich irgendwie Wert darauf lege. Gerade bei einer Geschichte, wo man echt entgegengesetzte, verfeindete Seiten spielt, wäre es für mich interessanter, mich aktiv im Spiel zu entscheiden. Für die Leute, die nur eine Variante kaufen wollen, wird's also wohl vom Gameplay abhängen, zu welcher sie greifen, und dann bekommen die halt den Pfad aufgedrückt, der dafür vorgesehen ist.
    Also, ist nicht so als hätte man in anderen Fire Emblems irgendwelche großen Entscheidungsfreiheiten gehabt, weshalb ich da jetzt vielleicht zu viel Fokus drauf lege. Aber wenn sie schon mehrere Versionen einer Geschichte machen, dann kann man das ja auch kritisieren.

  7. #47

    Gast-Benutzer Gast
    Also ich habe ein paar alte Teile als Lets Plays geschaut und awakening dann selber gespielt und gefühlt war es irgendwie unnötig in die Länge gezogen, Immer wieder das gleiche und langweilig am Ende.
    Die Dialoge häufig auch echt komisch - also irgendwie viel schlechter als ich erwartet hatte.

    Daher habe ich auch eher bedenken was den neuen Teil angeht. Das Streichel Ding ist einfach nur bescheuert und glücklicherweise hier nicht enthalten. Ich werde mir erstmal einige Tests anschauen und abwarten - von Interesse dürfte dann nur conquest sein.

    Aber ich hatte das auch so verstanden, dass es bei uns das Ding als Fates Gibt, also Schwarz und weiß zusammen und Teil 3 dann als DLC, oder jetzt doch nicht ?

  8. #48
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Aber ich hatte das auch so verstanden, dass es bei uns das Ding als Fates Gibt, also Schwarz und weiß zusammen und Teil 3 dann als DLC, oder jetzt doch nicht ?
    Nein, das wurde nie gesagt (zumindest habe ich das nie so missverstanden). Fire Emblem kommt hierzulande als Fates: Vermächtnis und Fates: Herrschaft heraus. Die jeweils andere Route und Fates: Offenbarung kann man sich als DLC runterladen.
    ٩( ᐛ )و

  9. #49
    Zitat Zitat
    Die Dialoge häufig auch echt komisch - also irgendwie viel schlechter als ich erwartet hatte.
    Da muss ich dir tatsächlich recht geben. Hat mich total überrascht vor nem Monat oder so, und mir das Spiel so ein bisschen versaut.

    An alle: Liegt das eigentlich an der Übersetzung, oder sind die Dialoge auch in anderen Sprachen so künstlich/seltsam?

  10. #50
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir tatsächlich recht geben. Hat mich total überrascht vor nem Monat oder so, und mir das Spiel so ein bisschen versaut.

    An alle: Liegt das eigentlich an der Übersetzung, oder sind die Dialoge auch in anderen Sprachen so künstlich/seltsam?
    Soweit ich das aus dem GAF beurteilen kann, sind die Dialoge wohl auch auf englisch nicht besser. Scheint einfach an diesem Teil der Reihe zu liegen.

  11. #51
    Die Übersetzungen sind großartig, für das, was sie sein sollten. Es waren halt diesmal nur so typisch peinliche 08/15-Anime-Dialoge, die als Vorlage herhielten. Es war aber auch wohl vor allem die riesige Anzahl an Supportgesprächen, die das Niveau ein wenig in die Tiefe gesenkt haben. Die Supportgespräche in Path of Radiance z.B. fand ich ziemlich gut stellenweise. Aber da gefiel mir das System wiederum nicht, genauer gesagt das Supportlimit.

    Na ja, aber andererseits war Fire Emblem schon immer etwas für seinen Spagat zwischen kitschigen, übergehobenen und dann wiederum völlig umgänglichen Dialogen bekannt.
    ٩( ᐛ )و

  12. #52
    Okay, der ganze Kram mit dem Live 2D und all den Dialoge des Skinship Minigames ist noch drin, lediglich das Berühren fehlt. Damit ist meine größte Befürchtung, nämlich dass die ganzen Dialoge weg sind, nun beseitigt.

    Dafür hat die US Version nur englische Sprachausgabe. Ich hoffe wirklich, dass die EU Version auch japanische Sprachausgabe hat oder wir die zumindest als DLC extra nachkaufen können. Ich mag meine japanischen Stimmen.

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1180013

  13. #53
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass die EU Version auch japanische Sprachausgabe hat
    Woher nimmst du dir eigentlich die Hoffnung dafür? Ist ja nicht so, als wäre das jemals jemals der Fall gewesen.
    ٩( ᐛ )و

  14. #54
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du dir eigentlich die Hoffnung dafür? Ist ja nicht so, als wäre das jemals jemals der Fall gewesen.
    Naja, in den US gabs wohl Lizenzprobleme oder so, kA. Vielleicht hat die EU das ja nicht.
    Oder vielleicht gabs zu wenig Platz auf den Carts. Dann will ich bitte nen DLC für die japanische Sprache. Ich zahl auch Geld dafür.

  15. #55
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Okay, der ganze Kram mit dem Live 2D und all den Dialoge des Skinship Minigames ist noch drin, lediglich das Berühren fehlt. Damit ist meine größte Befürchtung, nämlich dass die ganzen Dialoge weg sind, nun beseitigt.

    Dafür hat die US Version nur englische Sprachausgabe. Ich hoffe wirklich, dass die EU Version auch japanische Sprachausgabe hat oder wir die zumindest als DLC extra nachkaufen können. Ich mag meine japanischen Stimmen.

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1180013
    Gut, dass ich das lese. Kann ich meine Preorder ja canceln. (Und bitte kein hate - wir haben das Jahr 2016, da kann man die Originalsprachausgabe erwarten. )

  16. #56
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich das lese. Kann ich meine Preorder ja canceln. (Und bitte kein hate - wir haben das Jahr 2016, da kann man die Originalsprachausgabe erwarten. )
    Würde mich halt interessieren, ob Dual Audio einfach zu viel Platz eingenommen hätte oder ob das nen anderen Grund hat (Lizenzproblem? Einfach kein Bock?). Selbst als DLC für nen paar Euro würde ich mir das Japanische Audio dazuholen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich das lese. Kann ich meine Preorder ja canceln. (Und bitte kein hate - wir haben das Jahr 2016, da kann man die Originalsprachausgabe erwarten. )
    Bamco macht das bei Tales of ... ja auch wie sie lustig sind und schiebt das immer auf angebliche Lizenzgründe. Selbst wenn... dann macht man sofort entsprechende Verträge, dass die Synrco weltweit verwendet werden darf.

    Wäre natürlich geil wenn dann mal eine FF 13 Complete PS4 Edition rauskäme - mit Jap Dub. Alleine DAS wäre ein Kaufgrund. 13-3 hab ich nur im O-Ton gespielt. 100x besser als der englische aus den ersten zwei Teilen.

  18. #58
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Würde mich halt interessieren, ob Dual Audio einfach zu viel Platz eingenommen hätte oder ob das nen anderen Grund hat (Lizenzproblem? Einfach kein Bock?). Selbst als DLC für nen paar Euro würde ich mir das Japanische Audio dazuholen.
    Ich denke, es liegt daran, dass Nintendo "I don't care"'d.
    ٩( ᐛ )و

  19. #59
    Okay, Face Rub Minigame ist doch drin, aber nur für den S-Support. Also, Ehefrau/-mann. Scheinbar ist es okay, sowas bei denen zu machen, aber bei guten Freunden nicht. Ich weiß nicht, ob ich diese Aussage des Spiels besser finde. xD

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1182077

    Edit:
    Hm, scheint nur was ganz spezielles zu sein. Also, immer noch Face Rubbing, aber irgendwie nur für 3 Sekunden zum Aufwecken oder so. Aha? xD
    Geändert von Sölf (10.02.2016 um 02:21 Uhr)

  20. #60
    Aha. xD Kann es sein, dass da auch ordentliche Fans/Otakus bei Nintendo sitzen, wenn sie so hingabevoll um zwei Ecken denken, damit das irgendwie drin bleibt ...? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •