Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blue Screen

  1. #1

    Blue Screen

    Hi, also in letzter Zeit habe ich sehr oft Blue Screens. Der Fehlercode: 0x000000C2 (0x00000007, 0x0000110B, 0x08080001, 0x84741710)
    Und das Betriebsystem ist Vista.

  2. #2
    Ich rate dir dazu, den Bluescreenviewer zu installieren (wenn du das nicht bereits getan hast). Damit kannst du die Ursache der Bluescreens genauer analysieren. Mit dem von dir genannten Fehlercode kann zumindest ich leider nur wenig anfangen. auch wenn ich vermute, dass eventuell ein Treiberproblem vorliegen könnte. Ist die Fehlermeldung "BAD_POOL_CALLER" vorhanden? Aber wie gesagt: Bluescreenviewer kann genaue Auskunft über die Ursache des BSOD geben, das übrige wären Spekulationen.

    Geändert von AgentBlack (04.01.2015 um 16:04 Uhr)

  3. #3
    Hast du irgendwelche Treiber geupdated? Grafikkarte vielleicht? Früher waren die beliebten Bluescreens oft Referenzfehler bei den Windowscomponenten, in der Vista-7-Ära eher Treiber. Mittlerweile können Treiber abstürzen ohne, dass Windows davon betroffen ist, dann wird nur das Bild kurz schwarz und dann gibts ein Popup "ihr Grafikkartentreiber musste neu gestartet werden". Windows 7 hatte das meine ich auch schon, nur nicht so elegant wie bei 8.

    Und keiner mag Vista. Nicht mal Leute, die Microsoftsachen nicht nicht mögen.

  4. #4
    Ja, BAD_POOL_CALLER ist vorhanden. Und die meisten Blue Screens kommen von den Treibern: hal.dll, NNSStrm.sys und ntkrnlpa.exe

  5. #5
    - hal.dll : lies dir das hier mal durch http://www.drwindows.de/windows-vist...der-fehlt.html
    - "nnsstrm.sys is part of Nano Network Security and developed by Panda Security, S.L." Vielleicht behebt ja eine Neuinstallation des Programmes das Problem
    - ntkrnlpa.exe ist ein Kernprozess von Windows (vista in deinem Fall). Hier wirds ein wenig komplizierter. Solange die Datei nicht korrumpiert ist / dein System nicht infiziert ist könnte das Problem durch 3rd Party-Treiber auftreten. Oder durch Hardwarefehler. Den zu finden kann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein...

    Wie lange existiert dein System denn in der Zusammensetzung schon? Wie alt ist die Hardware? Was für ein Usertyp bist du? (Gibt ja alles mögliche... von dem, der seinen Desktop immer super aufgeräumt hat und nur das nötigste installiert / Treiber akribisch auf den neuesten Stand bringt, bis hin zu dem, der einfach installiert was geht, selten aufräumt, wenig Acht darauf gibt woher die installierte Software kommt usw. usw.)

    Es macht mich generell etwas stutzig, das hier bereits 3 völlig unterschiedliche Ursachen für deinen BSOD vorzuliegen scheinen. Möglicherweise würde es sich anbieten die wichtigsten Daten zu retten und das System ansonsten neu aufzusetzen, es sei denn jemand anderes hier hat noch ein paar gute Ratschläge parat, obwohl Ferndiagnosen generell immer etwas schwierig sind.

    Ach ja und falls du dein System wirklich neu aufsetzen würdest: Corti hat recht, was Vista angeht. Das war nämlich wirklich nicht gerade eine von Microsofts Meisterleistungen. Spiel da lieber was sinnvolleres drauf wenns geht.

  6. #6
    Das System hat mein Bruder erst vor paar Tagen gelöscht und neu installiert. Die Hardware ist so 7-8 Jahre alt und ich bin Administrator. Und auf mein Desktop ist recht wenig drauf.
    Ich hab nur bisher Osu! und LoL drauf, nur LoL kann ich nicht mehr spielen wegen den BSOD.
    /edit: Fals das noch hilft: Die BSOD passieren nur wenn ich LoL zocke oder was Installieren will sonst eigentlich nicht.

    Geändert von Keyblader (06.01.2015 um 19:34 Uhr)

  7. #7
    Ist die Quelle des Betriebssystemes legitim / vertrauenswürdig? Entweder gibt es Hardwareprobleme/-inkompatibilitäten/-störungen (was nach 7-8 Jahren nicht weiter verwunderlich wäre)
    oder aber der Wurm steckt eben bereits im Anfang : Das Betriebssystem ist korrumpiert.
    Normalerweise sollte so schnell nach "korrektem" Neuaufsetzen der User nicht gleich wieder mit BSODs überschüttet werden, wenn sonst alles stimmig ist.
    Ach ja: Darf man Fragen aus welchem Grund das System denn genau "platt gemacht" werden musste?
    Manche unwillkommenen Gäste lassen sich auch durch einfaches Formatieren nicht vertreiben .... vielleicht wurden nach erfolgreichem Aufsetzen auch einfach nicht die richtigen Treiber installiert..

    Geändert von AgentBlack (06.01.2015 um 21:57 Uhr)

  8. #8
    Entschuldigung für die späte antwort. Das mit hal.dll wurde gelöst und mit der ntkrnlpa.exe werde ich selber schauen wie ichs behebe.
    Der Grund wieso das System neu aufgesetzt wurde war da der Pc noch meinen Bruder gehörte und ich nicht seinen Dateien drauf haben wollte.

  9. #9
    Ich gib dir mal ne Tipp setze dein System neu auf mit Win7 oder Linux je nachdem was dir gefällt.

    Mfg .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •