Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 198

Thema: Star Trek Discovery

  1. #121
    Ich bin ja nach wie vor drauf gespannt, wie das Klingonen Design aussehen wird. Jetzt abgesehn davon ob menschlich oder nicht (Q bewahre uns davor, dass die das aus Lens Flare Trek 2 benutzen), sondern auch die Kostüme. Upgrade von Kostüm und Prop-quali find ich Spitze, Redesigns... naja, ihr kennt mich xD
    Ich fänds gut wenn man nen Mix aus klassischen und Augment-Klingonen zu sehn kriegt. Könnte vom Zeitrahmen her durchaus Sinn machen.
    An sich ist momentan aber zum Glück mehr Neugier als Sorge.
    Grundsätzlich bin ich ja mal gespannt wie die optisch die Brücke zwischen ENT und TOS ziehen wollen.

  2. #122
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nach wie vor drauf gespannt, wie das Klingonen Design aussehen wird. Jetzt abgesehn davon ob menschlich oder nicht (Q bewahre uns davor, dass die das aus Lens Flare Trek 2 benutzen), sondern auch die Kostüme. Upgrade von Kostüm und Prop-quali find ich Spitze, Redesigns... naja, ihr kennt mich xD
    Ich fänds gut wenn man nen Mix aus klassischen und Augment-Klingonen zu sehn kriegt. Könnte vom Zeitrahmen her durchaus Sinn machen.
    Dito, dito, dito. Seh ich ganz genauso ^^ Fände es enttäuschend wenn sie das Augment-Problem komplett ignorieren. Eine Mischung wäre vermutlich die beste Lösung. Und die Designs, an die wir uns seit über 35 Jahren gewöhnt haben, sind inzwischen so ikonisch, dass alles, was zu krass davon abweicht, sich irgendwie verkehrt anfühlen würde. Das meine ich nicht nur bezogen auf Klingonen. Gegen ein Tweaking hier und da hab ich bestimmt nichts, das wurde sowieso seit jeher in Trek gemacht. Aber bitte keine umfassende Neugestaltung bereits bekannter Aliens, nur um möglichst "anders" zu wirken.

  3. #123

  4. #124
    Auf Nachfrage hat der Typ gesagt, dass er sich nicht hundertprozentig sicher sei, dass das wirklich Klingonen darstellen sollte. Und selbst wenn, so lange es eine gute Erklärung für das Aussehen gibt, bin ich offen für Änderungen. Also erstmal abwarten. Fände es aber auch voll daneben, wenn es zum reinen Selbstzweck ein so stark abweichendes Redesign gäbe. Damit träte man den Fans gehörig auf die Füße. Hoffe noch immer dass es sich um irgendeine andere, neue Alien-Spezies handelt.

    Viel besser: Jason Isaacs wird den Captain der Discovery namens Lorca spielen ^^ Gute Wahl imho, und würde passen wenn sich herausstellt, dass er ein Schurke ist, oder es zumindest eine Menge Konfliktpotential mit dem Rest der Crew gibt. Trotzdem bin ich ein klitzekleines bisschen traurig, dass er nicht Garth of Izar heißt

  5. #125
    Zitat Zitat
    Und selbst wenn, so lange es eine gute Erklärung für das Aussehen gibt,
    Na die muss dann aber um einiges besser sein als "Ich hab eh nur TOS gesehn" für die Romulaner in Lens Trek 1

  6. #126
    Gab ja Gerüchte, dass die Fuller gefeuert haben, weil der CBS Chef ein deutlich moderneres, in anderen Worten, unkanonisches Design in allen Dingen haben wollte. Also sowohl die Star Trek Fans als auch neue Zuschauer anlocken. Falls das wirklich das Design der Klingonen ist, würd es das ja bestätigen.
    Je mehr man von der Serie hört, desto schlimmer wirds. Die einzig positiven Aspekten scheinen noch von dem ursprünglichen Fuller Konzept zu sein, dass wohl noch nicht komplett verschlimmbessert wurde.

  7. #127
    So ungefähr hab ich das auch von nem Kumpel gehört
    Zitat Zitat
    The show is gonna suck
    aparently what happened
    was Bryan Fuller and Meyer watned to give us A Star Trek Show fans could get behind
    but then CBS CEO Lesley who gives a fuck
    decided it needed to be the most technologically advanced trek show ever
    even though it was set 10 years before TOS
    and they fired Bryan Fuller
    and starting making tons of changes
    to the point where
    now its basically A reboot

  8. #128
    Das wäre echt furchtbar, wenn's stimmt Leslie Moonves ist das miese Arschloch, das damals Enterprise gecancelt hat. An seinen Aussagen merkt man immer deutlich, dass es einzig und allein um Profit geht und er keine Ahnung oder Wertschätzung von Star Trek als Franchise hat, geschweigedenn davon, was die Fans wollen.

    Trotzdem werde ich so oder so versuchen, Discovery eine Chance zu geben. Nach über einem Jahrzehnt Wartezeit bleibt mir kaum was anderes übrig.

  9. #129
    Vielleicht motiviert das ganze CBS dazu die Rechte an jemanden zu verkaufen dem Star Trek nicht komplett am Arsch vorbei geht. Zumindest das Recht neue Serien zu machen, den Back-Catalog werden sie wohl nie aufgeben.

  10. #130
    Erster richtiger Trailer:





    Uuuh, der Zocker wird es vermutlich hassen :-/ Und begeistert bin ich auch nicht. Nicht dass ich es komplett verabscheue, aber rein oberflächlich gesehen habe ich echt ein Problem mit der ganzen Ästhetik. Sie scheinen sich visuell total an JJ Abrams Reboot Version orientiert zu haben >_< Ich meine, alleine schon dass der Trailer proppenvoll mit Lensflares ist, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann! Oder die seitlich geneigte Kamera. Oder auch die redesignten Klingonen. Dazu eine Menge Bombast mit zugegeben hohen Production Values, Action und Spektakel, aber kaum irgendwelche nachdenklicheren Elemente zu finden. Wobei mir klar ist, dass sich das auf diese Weise heutzutage leider besser verkaufen lässt. Hatte trotzdem auf etwas gehofft, das einen guten Kompromiss zwischen alt und neu darstellt, modernisiert, aber in Maßen, wo auch die meisten Trekkies sich ohne Einwände hätten hinterstellen können.

    Gebe die Serie immer noch nicht auf und möchte erstmal schauen, wie die Charaktere so interagieren und was für Geschichten sie mit ihnen zu erzählen haben. Aber ehrlich gesagt hat der Trailer nach Jahren des Hoffens meinem Fan-Herzen erstmal einen spürbaren Dämpfer verpasst.

    Geändert von Enkidu (18.05.2017 um 06:29 Uhr)

  11. #131
    "Video nicht verfügbar."

  12. #132
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    "Video nicht verfügbar."
    Wie wäre es dann mit etwas Eigeninitiative?


    Eben gings noch, wurde dann gelöscht. Kann auch keine Twitter-Videos hier einbinden, wo ich das ursprünglich gesehen habe. Hab den jetzt aber nochmal auf YouTube gefunden und im Beitrag oben korrigiert. Das ist der offizielle von CBS, den ich hier stehen haben wollte. Auf YouTube findet sich mehrfach noch ein anderer, etwas kürzerer Zusammenschnitt, anscheinend von Netflix (?), der aber mit furchtbar unpassender Musik unterlegt wurde und auf den ich hier nicht ausweichen wollte.



    Edit: Grrr. Auch gesperrt. Anscheinend möchte CBS nicht, dass man im Netz kostenlos Werbung für sie macht und ein Video verbreitet, das sie selbst aus diesem Zweck anderswo online gestellt haben >_> Was für Idioten. Aber typisch. Nochmal suche ich danach jedenfalls nicht, nur um es hier im Forum einzubetten. Folgt bei Interesse dem obenstehenden Link oder schaut euch auf YouTube die imho bedeutend schlechtere Vorschau an.

    Geändert von Enkidu (18.05.2017 um 03:22 Uhr)

  13. #133
    Meh. Allein schon die Prämisse (zehn Jahre vor Kirk etc.) ist Mist, aber ja schon länger bekannt.

    Der Trailer reißt mich allerdings auch überhaupt nicht vom Hocker. Das Design, das sich in der Tat leider an den Reboots orientiert, gefällt mir nicht sonderlich, und die gezeigten Szenen wirkten irgendwie auch komplett "leer" und mitunter emotionslos. Dazu kommt, dass durch das bereits angesprochene Setting eigentlich ohnehin nichts Neues mehr präsentiert werden kann. Was bei "Enterprise" noch funktionierte (erste Schritte), wird hier wohl eher in Langeweile gipfeln. Schade.

  14. #134
    Hab nicht wirklich eine Meinung zu. Sieht okay aus, und sagt seeehr wenig darüber aus, wie die Serie wirklich wird.

    Aber wahrscheinlich besser als Fox' Variante.


  15. #135
    Zitat Zitat
    Uuuh, der Zocker wird es vermutlich hassen :-/ Und begeistert bin ich auch nicht. Nicht dass ich es komplett verabscheue, aber rein oberflächlich gesehen habe ich echt ein Problem mit der ganzen Ästhetik.
    This is a Bingo! Die gesamte Ästhetik wirkt eher so als gehöre das ganze Post-Voyager. Ich seh schon die Credits "Starfleet Hardware provided by Alienware Corporation"
    Werd zwar dann auch reinsehn, aber ich hätte nicht gedacht dass ich mich eher auf NuTrek IV freuen würde. Die Erwartungen sind um einiges weiter abgesackt.

    Lt. Tuvok! Gibt es irgendwas positives zu vermelden?

  16. #136
    Wirkt eher so, als ob es jetzt nebem dem Kelvin-Universum von Abrams, dem ursprünglichen "Prime" Universum, noch ein neues "Discovery" Universum gibt, wo eine fremde Rasse die Klingonen übernommen hat und sich als sie ausgibt. Dass Fuller damit nichts mehr zu tun haben wollte, kann ich verstehen.
    Kann eventuell interessant werden, wenn man es als "Nicht-Star-Trek" akzeptiert. Zeigt aber nochmal, dass CBS null Interesse an einer echten Fortsetzung hat. Meine Hoffnung ist ja, dass das Ding kollosal flopt und CBS die Rechte an einer neuen Star Trek Serie an jemand anderen lizensiert. Anders sehen die ja kein Geld mehr davon.

  17. #137
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich besser als Fox' Variante.

    https://www.youtube.com/watch?v=Yy9sKeCE8V0
    Uh, ganz ehrlich, und so lächerlich das auch klingen mag, aber beim Trailer zu MacFarlanes Serie hab ich zumindest an ein paar Stellen mehr Star Trek Feeling verspürt. Obwohl Orville bestimmt ein vergleichsweise bescheidenes Budget hat. Und das sage nicht nur ich, das hört man verdammt oft, wenn man sich aktuell im Netz so umschaut. Wenn die Parodie zumindest in mancher Hinsicht näher dran ist als die offizielle, neue Version des Originals, dann liegt da gehörig was im Argen, denke ich. Hoffe ich täusche mich.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Die gesamte Ästhetik wirkt eher so als gehöre das ganze Post-Voyager. Ich seh schon die Credits "Starfleet Hardware provided by Alienware Corporation"
    Einerseits jo, andererseits kann ich verstehen, dass es modernisiert und fürs heutige Publikum zugänglich gemacht werden musste. Aber etwas mehr Zurückhaltung wäre schon verdammt wünschenswert gewesen. Dass sie nicht mehr mit Pappmaché wie in den 1960ern ankommen ist klar, und das forderten auch nur ein paar sehr durchgeknallte Hardcore-Fans. Aber das im Trailer Gezeigte erinnert mich persönlich nichtmal entfernt an das, was wir von damals kennen. Wenn sie doch unbedingt so flashy und modern und fortschrittlich wirken wollen, warum dann nicht gleich das Setting auf post-Nemesis verlegen, wie es die Mehrheit der Trekkies seit über einem Jahrzehnt fordert? Mit Prequel, noch dazu so nah an einem bereits ausführlich behandelten Zeitabschnitt dran, passt das nur schwerlich zusammen. Und das sage ich als jemand, der seinerzeit echt null Probleme mit dem Look der Enterprise Serie in ihrer Funktion als Prequel hatte.

    Aber über all das könnte ich hinwegsehen, und mich mit der Zeit vielleicht sogar mit den deformierten Klingonen arrangieren (falls es keinen guten Story-Grund für deren Aussehen gibt), wenn wenigstens die fucking Lensflares nicht wären! Die sind immer ein Zeichen schlechten Geschmacks und zeugen von einem Mangel an Vertrauen in die eigenen Produktionsqualitäten die sie haben. Nervtötend und ablenkend wie sonstwas, und aus kreativer Sicht komplett nutzlos und sinnlos. Lassen ein jedes Projekt billig und künstlich wirken. Nur die schlechtesten der schlechten Filmemacher nutzen davon in ernst gemeinten Werken mehr als absolut notwendig ist. Kombiniert mit sonstigen Reflektionen und der geneigten Kamera ergibt das puren JJ-Trek Style, den ich nunmal verachte.

    Das ist wirklich das größte Ärgernis, das ich mit dem Trailer habe. Wenn das nicht wäre, könnte ich mich wahrscheinlich halbwegs dafür begeistern und meinen, es sieht ganz okay aus. Sollte es sich hingegen aufdringlich durch die gesamte Show ziehen, werde ich sie nicht lange gucken. Habe es doch schon nur gerade so noch knapp geschafft, durch die beiden Kino-Teile von Abrams zu kommen, ohne einen epileptischen Anfall zu kriegen - oder in Bezug auf Star Trek 2009, den ich dummerweise noch im Kino sah, zur Kasse zu rennen und mein Geld zurückzuverlangen, weil man über die Hälfte des Films nicht erkennen konnte, da ständig irgendwelche Lichtkegel ohne Grund quer durchs Bild flimmerten. Ganz so extrem ist die Discovery Vorschau noch nicht, aber mehr als deutlich daran erinnert zu werden ist schlimm genug.

    Finde das einigermaßen tragisch. Darauf, dass es anders wirken würde als gewohnt war ich vorbereitet. Aber um die old-school Fans mit an Bord zu holen und zu zeigen, dass die neuen Verantwortlichen die Franchise verstehen und wertschätzen, wäre es doch das Mindeste gewesen, sich ästhetisch zumindest deutlich von der Kelvin-Timeline abzugrenzen! Stattdessen sieht es jetzt so aus, als wäre das die vordergründige Schablone für alles daran gewesen. Sie sollten lieber ihr eigenes Ding machen und wenn, dann frühere Serien als Inspirationsquelle nutzen. Hoffe das werden sie noch, je länger Discovery läuft.

    Bin ehrlich auf die Charaktere und Geschichten gespannt. Ein weiterer Trailer, der etwas mehr auf die Handlung und die Figuren eingeht, und in Bezug auf die von vielen Leuten vorgebrachten Kritikpunkte beschwichtigt, wäre wünschenswert.

    Zitat Zitat
    Werd zwar dann auch reinsehn, aber ich hätte nicht gedacht dass ich mich eher auf NuTrek IV freuen würde.
    Falls es dazu noch kommt. Beyond war ja leider nicht sonderlich erfolgreich. Die Tatsache, dass ein vierter Film derzeit nichtmal aktiv in Arbeit ist, spricht eigentlich schon für sich. Wenn der überhaupt gemacht wird, dann ist er noch einige Jahre entfernt. Gut möglich, dass Paramount eine Pause einlegt und dann mit der Franchise lieber wieder was anderes mit neuem Konzept probiert.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung ist ja, dass das Ding kollosal flopt und CBS die Rechte an einer neuen Star Trek Serie an jemand anderen lizensiert. Anders sehen die ja kein Geld mehr davon.
    Den Berichten zufolge haben sie die Produktionskosten alleine schon durch die gigantischen Lizenzgebühren wieder drin, die sie von Netflix für den weltweiten Vertrieb außerhalb der USA bekommen. Von daher glaube ich nicht, dass Discovery kolossal floppen wird. Und um fair zu bleiben, würde ich ihnen mindestens zwei bis drei Staffeln gönnen, um den Leuten wenigstens die Chance zu geben, sich zu steigern und den richtigen Flow zu finden, denn dafür haben bisher alle Star Trek Serien (eventuell abgesehen von TOS) eine Weile gebraucht.

  18. #138
    Wieso kommt eigentlich jedesmal von irgendwo der Satz mit den Pappmarché Requisiten? xD So etwas verlang ich ja auch nicht. Aber man müsste sich einfach mal zum Beispiel den Space Battleship Yamato Realfilm, oder aber eben natürlich Rouge One ansehen, wie man Designs aus dieser Ära glaubhaft und hochwertig darstellen kann.
    Die Sache mit dem Look ist halt die. Die grobe Richtung vom JJVerse Design würde, mit etwas weniger Apple-Optik und was mehr der Bulkyness von ST II-VI, ja durchaus als logischer Schritt zwischen ENT und TNG Ära funktionieren.
    In Sachen Uniformen hätten die aus Beyond weitaus besser als Zwischenschritt funktioniert
    http://cdn2-www.comingsoon.net/asset...rekbeyond2.jpg
    Aber so wie es jetzt halt ausschaut, wirkt das gesamte Techdesign als würde es in keine logische Richtung steuern. Stattdessen wirkt es halt als würde man alles wieder nur um des reinen Selbstzwecks Willens umwerfen.

  19. #139
    Quasi das Einzige das ich aus dem Trailer mitgenommen habe ist, das die Serie ziemlich hochwertig ausschaut. Das finde ich schonmal sehr beruhigend nach den ganzen Produktionsschwierigkeiten und Verschiebungen. Sie sieht nicht aus wie billig hingerotzt. Ich mag aber auch den Look der aktuellen Kino Reihe größtenteils, von daher kann ich mich vielleicht leichter damit anfreunden...
    Jetzt muss natürlich nur noch die Story stimmen, ich hoffe sie orientieren sich einigermaßen an dem Titel der Serie, dann könnte das schon was werden.

  20. #140



    Na, das war meiner Meinung nach zumindest um einiges besser als der letzte Trailer! Scheint ja eine sehr intensive Erzählung zu sein. Mit den Schauspielern, den Uniformen, den Props die neulich in einzelnen Videos vorgestellt wurden (Phaser, Tricorder, Kommunikator) und auch den Schiffen bin ich weitgehend zufrieden.

    Was mich nur wirklich extrem nervt und was sich jetzt als immer offensichtlicher herauskristallisiert, ist, wie sehr sie sich bei der filmischen Ästhetik an JJ Abrams als fehlgeleitetem Vorbild orientiert haben, anstatt mit eigenen Ideen zu überzeugen. Soll heißen, gemessen am bisher veröffentlichten Material befürchte ich, dass aus Discovery das reinste Lensflare Trek wird >_>' Das wird meine Zuschauererfahrung und generell den Spaß an der neuen Serie definitiv schmälern. Es zerstört ganz einfach das Bild. Das Traurige daran ist, wie einfach es für die Verantwortlichen wäre, den Mist abzustellen. Oder haben sie Angst, dass ihre Kulissen und Effekte ohne nicht glaubwürdig genug rüberkommen?

    Bin immer noch kein Fan von dem überflüssigen und viel zu übertrieben abweichenden Klingonendesign, ganz und gar nicht. Allerdings denke ich jetzt, nachdem etwas mehr von ihnen in Aktion zu sehen war, dass sie zumindest nicht ganz so furchtbar grausam werden wie ich glaubte. Bzw. schaffe ich es vielleicht doch noch irgendwann, mich damit abzufinden. Da scheint ein blasser Hauch von Ähnlichkeit zum konventionellen Aussehen übrig geblieben zu sein, und darauf werd ich mich konzentrieren.

    Bin zwar weit davon entfernt, gehypt zu werden, aber nach dieser Vorschau, die ja auch mit ein bisschen Raumschiff-Geballer punkten konnte, freue ich mich doch wieder ein wenig mehr darauf. Übrigens - ich finde, die Shengzhou sieht richtig toll aus. Wird bestimmt in einer der ersten Folgen gleich zerstört werden ^^ Wünschte, sie hätten dieses Design für die Discovery verwendet, anstelle des McQuarrie Layouts von Planet of the Titans. Ahjo, und diese neue, junge Version von Harry Mudd scheint mir ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig und ein ganzes Stück weit entfernt vom quirlig-durchtriebenen Original zu sein, aber kann ja alles noch werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •