Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 197 von 197

Thema: [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

  1. #181
    Svenja ist Haaki zugeneigt, wenn er das Sternzeichen Anführer hat. Insofern ist das alles so cgewollt und kein Bug .

  2. #182

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin gerade "Gefangen in Traum und Alptraum". Wer sich erinnert bitte hilfe!

  3. #183
    Das ist einer der Bugs, die es noch gibt.
    Aber ich denke, das wird in der Version 1.1.4 auch gefixt sein.

  4. #184
    Etwas spät vielleicht, aber Das sollte in Version 1.1.3 funktionieren.

    Geändert von CrazyL (30.12.2023 um 13:31 Uhr)

  5. #185
    Hello, ich habe jetzt auch endlich auch mal das Spiel gespielt und es hat mir so gefallen, dass ich es direkt 2x am Stück durchgespielt habe. Wirklich sehr immersiv, abwechslungsreich und spannend! Ich kam nicht umhin danach mal hier zu schreiben um ein großes Lob an das gesamte Team auszusprechen. Man sieht wie viel Arbeit in das Projekt geflossen ist!

    Als Komplettist bin ich daran interessiert, auch immer alles zu finden. Deswegen wollte ich eigentlich auf die Version 1.1.4 warten, aber ich wollte das Spiel ja auch endlich mal ausprobieren. Jetzt habe ich im Forum schon viele Fragen gelesen und konnte sie für mich abhaken (bspw dass die Schwester Katla Quest noch nicht lösbar ist) aber ein paar Sachen brennen mir nach wie vor auf der Seele:

    1. Haaki spürt eine Magische Präsenz auf dem Westwall wo die Orkleiche liegt und diese Glocke ist. Was kann man denn da machen? Ich bin mit allen Talenten hingelaufen, aber es passiert nichts.
    2. Man muss am Anfang im Krankenflügel der Drachenfeste einer Frau ein Sonnenblatt bringen. Trotzdem wird sie sterben, sobald man nach Eichengrund aufgebrochen ist. Ich konnte die Kräuterfrau im Turinnia-Garten unten rechts überreden mir zu sagen, dass es den Pflanzen schlecht geht. Das hört man auch von anderen Leuten. Hängt das also mit der Katla-Quest zusammen, dass man die Kranke nicht retten kann? Oder habe ich etwas übersehen?
    3. In der Garzesh-Höhle beim Goblindorf dinet man ein beim Skelett, wo es um eine Krone mit 5 Zacken geht. "Alleine wer die Weisheit und die Demut vor dem Leben kennt, mag jene Wege finden, die der König in Zorn und Wut versteckt haben mag" ist der Spruch dazu. Ist das ein Hinweis auf etwas, das man finden kann?
    4. Die Bücher sind allgemein sehr interessant weil sie zur Tiefe des Spieles beitragen. Leider sind viele der Rezepte nutzlos, werden die in Version 1.1.4 noch schmiedbar sein? Auch die anderen Orte (wie bspw die Halle der Vampirin) wäre natürlich Bombe, wenn man die noch besuchen könnte!
    5. Wo finde ich die Quest unter "die letzte Botschaft" im Questmenü?
    6. Quest von Gnade und Rache: In einem Hilfethread steht, dass die Frau in der Zwingfeste sein soll, nachdem man alle Leichen gefunden hat. Aber da ist sie nicht. Ich habe sie beim zweiten Durchlauf genau gesucht!

  6. #186
    Moin, und willkommen bei den Freunden Karadons!

    Geändert von CrazyL (03.07.2024 um 18:43 Uhr)

  7. #187
    Hey CrazyL danke für deine Antworten!

    Schade dass viele Bücher nur Legenden sind, war das von Anfang an so geplant? Weil manche Bücher im ganz rechten Regal bringen ja gar nichts, bspw die Wildeichenpfeile. Für die Orte, die es bereits gibt, braucht man die Bücher nicht wirklich, weswegen man sie gar nicht lesen muss (wenn man nicht an der Story interessiert ist). Es wäre schön, wenn man nur im Buch den entscheidenden Hinweis findet, der dann bestimmte Events erst aktiviert.

    Dass man der Kranken nicht helfen kann ist auch sehr schade. Man findet ja viel raus (auch im Garten unten links mit Pflanzenkunde und Sinn und der von dir erwähnten Kräuterfrau) und weiß auch, dass man im Mondflügel suchen muss (Denke mal das ist diese blaue Frau, Tirlina oder so?). Sehr schade dass man dann nichts finden kann.

    Die Katla Quest ist nur bis zu einer gewissen Stelle lösbar. Irgendwo hier im Forum stand, dass die zwei Eisräume Teleporter in diese Dämonenwelt sind, aber das noch nicht vom Team gebaut wurde, dass man da tatsächlich auch hin kann.

  8. #188
    Die "Warum"-Fragen leite ich an Daen weiter -- ohne Teil des Dev-Teams zu sein, kann ich sie nicht beantworten.

    Zur "Katla-Quest": Ja, ist der letzte Hinweis, den ich gemeint habe. Und den findet Haaki tatsächlich kurz vor Spielende. Ich vermute, die Hinweise im Forum beziehen sich noch auf die Demo, die mit dem Sturm auf Bergenthorn endete, und nicht auf Version 1.1.3 -- in der Demo gab es diesen Teil tatsächlich noch nicht.

    Geändert von CrazyL (04.07.2024 um 08:38 Uhr)

  9. #189
    Echt, ich hätte dieses zahnbesetzte Tor finden können? Kannst du mir sagen wo es ist und was man bekommen hätte? Bei einem Replay werde ich dann darauf achten!

  10. #190
    Ja, dieses Tor gibt es, und Haaki ist garantiert hindurchmarschiert -- es ist der

    Geändert von CrazyL (06.07.2024 um 21:15 Uhr)

  11. #191
    Mensch das ist an mir vorbei gegangen, dankeschön! Zwar nur TP, aber trotzdem schön, dass man die Quest abschließen kann.

    In dieser Traumwelt und auch im winterlichen Bergenthorn (mehr von Turaburg) wäre es toll, wenn da noch ein paar mehr Maps mit der Kriegsherren-Edition kommen, ich warte gespannt auf die neueste Version

  12. #192

  13. #193
    Yoraiko: OOOH! Alles Gute nachträglich, ich war urlaubsbedingt einige Tage hier nicht mehr online, daher jetzt erst gesehen.
    Mensch, wenn ich das gewusst hätte... aber kein Ding, dann warte ich mit dem Release einfach auf nächstes Jahr.


    Eintausend Dank an CrazyL für das Beantworten so vieler Fragen!
    Das hätten wir Devs nicht besser machen können.
    Hier noch ein paar Anmerkungen von unserer Seite aus:

    1. Haaki spürt eine Magische Präsenz auf dem Westwall wo die Orkleiche liegt und diese Glocke ist. Was kann man denn da machen? Ich bin mit allen Talenten hingelaufen, aber es passiert nichts.
    Damals, als wir noch nicht wussten, wo wir mit dem Spiel genau hinwollen, war der Plan, das Haaki hier "Testkämpfe" in einer Art Theater (warum eigentlich keine Arena? Wie doof von uns!) gegen VIPs der Drachenhalle kämpfen kann, rein als Gag.
    Das haben wir dann doch als zu doof verworfen...
    Aber gut, dass du mich erinnerst, das ist den Spielenden gegenüber unfair, hier noch einen Hinweis drin zu belassen der nirgendwohin führt...


    2. Man muss am Anfang im Krankenflügel der Drachenfeste einer Frau ein Sonnenblatt bringen. Trotzdem wird sie sterben, sobald man nach Eichengrund aufgebrochen ist. Ich konnte die Kräuterfrau im Turinnia-Garten unten rechts überreden mir zu sagen, dass es den Pflanzen schlecht geht. Das hört man auch von anderen Leuten. Hängt das also mit der Katla-Quest zusammen, dass man die Kranke nicht retten kann? Oder habe ich etwas übersehen?
    In der KHE wird diese Quest deutlich erweitert und ist dann endlich in einer Weise spielbar, die den Begriff auch verdient!


    3. In der Garzesh-Höhle beim Goblindorf dinet man ein beim Skelett, wo es um eine Krone mit 5 Zacken geht. "Alleine wer die Weisheit und die Demut vor dem Leben kennt, mag jene Wege finden, die der König in Zorn und Wut versteckt haben mag" ist der Spruch dazu. Ist das ein Hinweis auf etwas, das man finden kann?
    Ääääh... das ist ganz einfach... das äääh... war... Hilfe... TEAM?


    4. Die Bücher sind allgemein sehr interessant weil sie zur Tiefe des Spieles beitragen. Leider sind viele der Rezepte nutzlos, werden die in Version 1.1.4 noch schmiedbar sein? Auch die anderen Orte (wie bspw die Halle der Vampirin) wäre natürlich Bombe, wenn man die noch besuchen könnte!
    Die Rezepte sehe ich mir nochmal an, da habe ich eventuell einen Workaround.
    Die angesprochenen Orte wurden leider im Zuge des Streichens Himathelonias ebenfalls gestrichen.


    5. Wo finde ich die Quest unter "die letzte Botschaft" im Questmenü?
    Dann ist es eher ein Bug, denn die Quest lässt sich eigentlich im Flussbett abschließen. :/

    6. Quest von Gnade und Rache: In einem Hilfethread steht, dass die Frau in der Zwingfeste sein soll, nachdem man alle Leichen gefunden hat. Aber da ist sie nicht. Ich habe sie beim zweiten Durchlauf genau gesucht!
    Wird natürlich gefixed und sogar erweitert!
    Trotzdem entschuldige bitte die Umstände und die vielen doofen Bugs.

  14. #194
    Oh der Ersteller persönlich antwortet, welche Ehre!

    Ja CrazyL hat echt viel geholfen

    Zitat Zitat
    In der KHE wird diese Quest deutlich erweitert und ist dann endlich in einer Weise spielbar, die den Begriff auch verdient!
    Na da freu ich mich schon richtig drauf!

    Zitat Zitat
    5. Wo finde ich die Quest unter "die letzte Botschaft" im Questmenü?
    Dann ist es eher ein Bug, denn die Quest lässt sich eigentlich im Flussbett abschließen. :/
    Das war etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Ich meinte eher, ob auf der Questseite noch eine weitere Quest existiert, weil sie als einzige Questseite noch nicht voll ist. Aber wenn ihr eh noch ein paar Nebenquests einbaut, dann hat sich die Frage erledigt.

    Zitat Zitat
    Trotzdem entschuldige bitte die Umstände und die vielen doofen Bugs.
    Ach Quatsch, habe selten so ein solides RPG gesehen Dass es sich auch problemlos auf easyrpg spielen lässt, macht es sogar noch besser!


    Mir ist tatsächlich noch eine Sache zu den Talenten eingefallen. Falls das zu nervig sein sollte/zu lange dauert, macht das bloß nicht, aber wäre es möglich zur KHE anzugeben, welches Level man gerade benutzt? Also bei Alte Schriften sieht man das bspw ("Alte Schriften 3: Hier haben die Garzesh vor langer Zeit..."), aber beim Klettern weiß ich nicht, ob ich da auch mit einem geringeren Level hoch gekommen wäre.
    Und vor dem Krieg ist nicht ersichtlich, welche Talente man mindestens braucht, um alles abzugreifen.
    In panischer Angst, etwas zu verpassen, habe ich vor der Reise ins winterliche Bergenthorn alle Talente auf das höchste Level geskillt. Das hat dann natürlich spätere Talentboni relativ nutzlos gemacht

  15. #195
    Freut mich, wenn die Hints hilfreich (und richtig) waren!

    @Daen Danke für das ausführliche Ausräumen der Dev-Schatzkiste -- eine Arena hätte ich als Idee hinter dem Gong tatsächlich nie vermutet! Bin gespannt, welche Richtung die Quest mit den Heilern im Sonnenlazarett nehmen soll.

  16. #196
    Kann man eigentlich in einem Spiellauf alle Fertigkeiten auf die höchste Stufe bringen? Ein Nein würde die Wiederspielbarkeit erhöhen.

    Ich persönlich hatte Wissen / alte Sprache schnell auf Stufe 3 gebracht und somit viele Fertigkeitspunkte bekommen inklusive viel über die Spielwelt erfahren.

    Ich freu mich schon auf die KH Edition und habe wirklich Respekt vor der vielen Arbeit. Sicher nicht leicht bei den vielen Quests und Charakteren durch zusehen.

  17. #197
    Ja --

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •