Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Razor rpg

  1. #1

    Razor rpg

    hallo, ich bin twin_blade.

    Ich stelle euch hier das rpg vor das ich momentan erstelle.
    Da ich so gar keine erfahrung im vorstellen von
    projekten habe, fasse ich mal das wichtigste zusammen:

    -engine rpg maker 2003
    -spielbare charaktere: 4
    -eigene skills und items
    -kampfsystem ähnelt dem
    Klassischem rpg 2k sys ist allerdings
    sehr abgewandelt.


    Zur story:

    irgendwo im all liegt der planet xan.
    Auf diesem planeten liegt der hauptsitz
    der xantos armee.
    Die xantos armee hat sich das ziel gesetzt
    das gesammte leben der galaxie in harmony
    und einklang zu vereinen. Nach einigen
    jahren tauchte eine organisation auf die
    sich omez nannte.
    Diese organisation will eine welt ohne gesetze zu
    erschaffen.
    Einige jahre tobte ein heftiger krieg zwischen
    xantos und omez.
    Durch den mutigen einsatz des generals kazhul
    von der xantos armee kam es zu einem sieg der
    xantos armee.
    10 jahre nach dem krieg beendete ein junger rekrut
    namens razor seine ausbildung zum soldaten.
    Das die omez neue kräfte gesammelt haben ahnte
    ja niemand...

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallöchen twin blade und Willkommen im Forum!

    Dass du keine Erfahrung mit Spielevorstellungen hast, ist gar nicht schlimm Es reicht meistens schon, sich in anderen Vorstellungsthreads umzusehen, um ungefähr zu sehen, wie so eine Vorstellung am besten aufgebaut wird.
    Ich würde ja spontan sagen, dass es hier noch ein wenig an Informationsgehalt fehlt. Vielleicht kannst du noch etwas genauer auf das Kampfsystem eingehen oder die Charaktere genauer definieren und präsentieren. Ansprechendes Bildmaterial ist auch nie schlecht um Leser bei der Stange zu halten. Momentan kann man sich leider noch recht wenig unter deinem Spiel vorstellen.

  3. #3
    also zum kampfsystem:

    es ist der selbe look wie das kampfsystem vom rpg maker 2000 mit der ausname das es auch eine zeitanzeige (wie bei der 'normalausgabe' des rpg 2003 kampfsystems) gibt.

    Zu den hauptchars:

    -kazuhl

    Kazhul ist der general der xanto armee und hat eigentlich nur einen recht kurzen auftritt(nur im intro)
    Er kämpft für die rechte der menschen und gab sogar sein leben,
    in dem er (im intro) sein raumschiff in die luft sprengte um den krieg zu beenden.

    -razor

    razor ist ein junger mann von 20 jahren der seine ausbildung zum kampfsoldaten der xanto armee 10 jahre nach dem krieg beendet hat. Er ist rotzfrech und ein energiebündel aber auch mutig und oft ehrlich (manchmal zu ehrlich) beherrst mit seinem 2 schwerter kampfstil aber nur den nahkampf.


    -marok

    marok ist ein waise der auf einem abgedriftetem meteor lebt er kämpft mit krallen.
    Darüber hinaus beherrst er magie und kann seine freunde heilen und schadem austeilen.
    Er begegnet razor später mehr sag ich zu ihm nicht.


    -thessa

    thessa ist eine junge frau aus der hauptstadt.
    Sie ist ein wenig übervorsichtig und schreckhaft kann kämpft immer mit blosen fäusten kann aber mächt4e magie zaubern . Darüber hinaus ist sie immer freundlich

    alle hauptcharakter-facesets sind selbst gemacht

    die screenshots muss ich ich euch fürs erste schuldig bleiben weil ich momentan meinen router eingepackt hab(wegen umzug) und ich mit meinem prepaid handy nix hochladen kann.
    Bitte um verständniss dass ihr auf die screens bis nächstes jahr wartem müsst.

    Lg twin_blade

    Geändert von twin_blade (22.12.2014 um 21:08 Uhr)

  4. #4
    dann warten wir auf die screens bis zum nächsten jahr. aber nicht vergessen!

  5. #5
    keine sorge ich werde daran denken( bin gerade dabei ein optionsmenü zu erstellen, wird in etwa so wie der schrein der konfigurationen bei askorekk)

  6. #6
    Ist nur meine persönliche Meinung, aber korrekte Recht-, Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung tragen für mich viel zu einer gelungenen Vorstellung bei, da ich aus deren Abwesenheit keine guten Erwartungen über das entstehende Spiel ableite.

    Natürlich mag es diverse Gründe geben, warum du vlt. mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehst, aber dann besorg dir diesbezüglich unbedingt kompetente Hilfe (bin selbst kein Entwickler, daher kA, ob das bis zur Beta-Phase warten kann).

    Zitat Zitat
    es ist der selbe look wie das kampfsystem vom rpg maker 2000 mit der ausname das es auch eine zeitanzeige (wie bei der 'normalausgabe' des rpg 2003 kampfsystems) gibt.
    Hm, also das klingt für mich jetzt nicht nach "sehr abgewandelt", zumindest nach nichts, was das Spiel von der Masse abhebt.

    Geändert von Ark_X (24.12.2014 um 13:04 Uhr)

  7. #7
    ich glaube ja selbst nicht das es sich ganz besonders hervorhebt, zumal es mein erstes "Richtiges" selbsterstelltes rpg wird.
    ich werde mir alle mühe geben es so besonders wie möglich zu machen. habe sogar den "Feldkampf" wie in Bloodsoul eingebaut(wer´s kennt)
    Z.B. der erste Boss ist ein Roboter den man erst im Kampfsys besiegen muss, nur damit er einem noch quer über die map verfolgt und
    da nochmal durch drücken der entertaste im richtigen moment gekillt werden muss.
    dann habe ich endlich die optionsmap"Spalte der Konfiguration" fertiggestellt in der ihr textbox, kampfmusik und Razors Rüstungstyp ändern könnt.
    in der Spalte.d.Konfiguration empfehle ich(falls ihr bevor ihr dort ankommt nicht schon euren PC vor Frust wegen den Gegnern gegen die wand geklatscht habt:3) auf dem weg zu bleiben denn ich warne euch: wenn ihr den weg verlasst wird etwas Schreckliches Passieren>_<`
    Die worldmap kann mit einem Raumschiff das ihr später erhaltet erkundet werden(Worldmap= 800X800) die worldmap stellt ein ganzes system aus planeten und Meteoriten da und ihr solltet auf umherfliegende brocken achten die euch rammen können:3
    in dem spiel habe ich ne menge an (von mir) gezeichneten Grafiken einfließen lassen.
    bin schon beim "Bau" der ersten Großen Stadt bin aber bei jedem bewohner am überlegen: Was soll der jetzt reden?!?
    es gibt mehrere planeten und in diesem spiel kann man sich schnell mal fragen: $h3ißE wo war das jetzt nochmal...
    um das zu verhindern will ich noch eine map einbauen, auch wenn ich nicht weiss wie man das macht...
    darüber hinaus habe ich einen Skill eingebaut der den "Feldkampf" verändert.


    LG, Frohes Fest und Guten Rutsch
    euer:


    twin_blade

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •