Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Numenera auf Deutsch bei Startnext!

  1. #1

    Numenera auf Deutsch bei Startnext!

    Hier im Forum ist es ja ziemlich untergegangen, aber Monte Cooks Numenera ist schon seit einiger Zeit "der Shit" (tm) in der anglophonen Rollenspielwelt. Dabei soll es aber nicht bleiben, und dementsprechend haben die sympathischen Leute von Orkenspalter eine Startnext-Kampagne ins Leben gerufen, um eine deutschsprachige Version zu finanzieren. Im Video wird Numenera vorgestellt.



    Das ursprüngliche Funding-Ziel ist bereits erreicht, nun geht es um die Stretch Goals. Das Coole daran: Man kann zwischen einer Box und einem Hardcover wählen, und unabhängig davon kommen die Zusatzinhalte immer auch als Druckversion dazu. Die 50€ werden also mit ziemlicher Sicherheit ein ordentliches Schnäppchen werden, wenn die Stretch Goals reinrasseln, und danach sieht es momentan aus.

    Der Vollständigkeit halber meine Meinung zu Numenera, unabhängig von der deutschen Version.


  2. #2
    Kannst du noch ein bisschen was zum Regelwerk erzählen? Oder einen Link posten, wo ich das in kürze nachlesen kann, was das denn jetzt für ein Ding ist?

  3. #3
    Hier ist eine Übersicht der Grundregeln, im Teilzeithelden-Review kann man noch ein paar andere Aspekte nachlesen. Ich teile da auch das Fazit.
    Ich denke, dir dürfte es zu handwedelig sein.

  4. #4
    Danke. Klingt, als würde ich es wenn dann mit SW spielen

  5. #5
    Da gibt es im Netz glaub ich auch schon eine Conversion, bilde ich mir ein, mal gesehen zu haben.

    Ist schon ein gutes System, aber eine recht ungewöhnliche Mischung aus klassisch und modern. Muss man mit klarkommen.

  6. #6
    So, in zwei Tagen endet die Kampagne, und das Paket ist schon waaaahnsinnig voll! ^__^

    Zitat Zitat
    Was ist im Paket:

    Grundregelwerk, Karte, Charakterbögen, Heft mit drei Abenteuern und vorgefertigten Charakteren, massiver Spielleiterschirm, zwei SL-Leitfäden, Cypher-Kartendeck, Creature-Deck, In Strange Aeons: Lovecraftian Numenera.
    Das ist für den Preis echt krass.
    Aber: Bei 55.000 kommt es noch dicker.

    Zitat Zitat
    Bei 55.000 Euro gibts jetzt folgendes:
    Wir legen der Box und dem Hardcover noch das XP-Deck bei und verbessern die Qualität der Karte (größer, stabiler, mal sehen). Außerdem: Mehr Charakterbögen.
    Daneben wir das ganze Team besser vergütet (gilt auch für Leute, die wir anheuern) und ist dann sicher motivierter und liefert noch bessere Arbeit ab
    Update vom 08.01.2015
    Seriously.

    https://www.startnext.de/numeneradeutsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •