Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 476

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #421
    Die einzige echte Sorge ist ja ob das Geld von Indiegogo + Förderungen für ein weiteres Jahr ausreicht. Sollte das der Fall sein, und ich denke Lachsen und Co. wären kaum so verrückt das nicht genau zu planen, kann ich schon verstehen, dass sie ein möglichst gutes, vollständiges Spiel liefern wollen, nicht für sich, sondern ja auch für die Fans.
    Bin echt gespannt, wie das Kampfsystem sich anfühlt wenn alle Fertigkeiten mal eingebaut sind. Die Basis bisher ist ja schon verdammt spaßig.

  2. #422

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    @Feature Creep:

    Mir ist schon bewusst dass man als Entwickler gerne dazu tendiert sein Produkt immer weiter mit Features auszuweiten. Ich kann euch aber beruhigen, dass das bei CrossCode nur im geringen Maßen der Fall ist. Tatsächlich waren so gut wie alle Features die wir bisher umgesetzt haben schon seit langer Zeit geplant (mindestens seit der Indiegogo Kampagne). Ja, auch Partymitglieder und Quests. Diese Features wurden vor allem durch das MMO-Szenario mehr oder weniger Pflicht. Es hätte sich komisch angefühlt, wenn man in einem MMO ständig alleine rumläuft und eine vollständig lineare Handlung hat. Partymitglieder sind in CrossCode allerdings wirklich sehr einfach gehalten, weshalb sich der Aufwand noch in Grenzen hält. Es gibt aus dem Grund auch keine Partymitglieder in Dungeons.

    Generell war Version 0.5 der letzte Release der eine große Menge Features einführt. Ich schätze das wir aktuell ca. 90-95% aller Features fertig umgesetzt haben. Das einzige was noch fehlt sind einige Menuinhalte (Status Menu z.B.), sowie ein anständiges Kaufmenu (genauso wie das alte Save Menu ist das aktuelle Kaufmenu ein Platzhalter).

    Das Problem ist also nicht, dass wir kontinuierlich Features hinzufügen... sondern das wir einfach von Anfang an zuviel geplant haben.

    Das selbe gilt übrigens auch für Spielinhalte. Wir haben uns bisher kurzfristig noch keine neue Ortschaften ausgedacht, sondern halten uns exakt an dem was schon seit längerer Zeit geplant ist. (EDIT: Genauer gesagt haben wir sogar schon gekürzt)

    @Wegen Finanzieller Lage:
    Wir würden den Release natürlich nicht verzögern wenn wir uns das nicht leisten könnten. Auf der einen Seite waren wir das letzte Jahr sparsamer gewesen als eingeplant, auf der anderen Seite waren die Einnahmen über Steam EarlyAccess (und auch vom Bundle) höher als erwartet. Deswegen können wir uns eine Entwicklung bis 2017 tatsächlich leisten.

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (09.03.2016 um 17:21 Uhr)

  3. #423
    Guten Abend, gleich fängt erneut der wöchentliche Livestream an! Der Stream wird wieder von Felix gehostet und zwar wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames. Ich bin erneut via Skype Discord mit dabei!
    Heute wird etwas gemappt und zwar im bald verfügbaren Heat-Dungeon! Das heißt auch: Puzzle!

    Zuschauer und Fragen sind wie immer willkommen.

  4. #424
    Hallo, alle zusammen, es ist wieder Livestream Zeit! Gehostet Felix gehostet und auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames. Ich übernehme die Co-Moderation!
    Heute wird an neuen Gegnern für den Heat-Dungeon gearbeitet!

    Zuschauer und Fragen sind wie immer willkommen.

  5. #425

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Wird mal wieder Zeit hier was zu posten.

    Gestern Nacht haben wir die neue Version 0.6 von CrossCode released!



    Das Update ist so ziemlich das größte, das wir bisher hatten. Dazu gekommen sind:

    • Maroon Valley - eine komplette neue und sehr große Gegend voller Gegner und Sprungrätsel
    • Ba'kii Kum - ein kleines Dorf mit vielen neuen Tradern
    • Faj'ro Temple - ein kompletter Dungeon mit Rätseln und Bosskämpfen
    • Ein neues Shopping Menu
    • Mehr Quests zwischen Rookie Harbor und Bergen
    • Das Cold Element


    Alles weitere kann man dann hier lesen (auf English :P):
    http://www.radicalfishgames.com/?p=4583

    Aktuell ist das Spiel noch etwas verbugt (wie immer nach einem großen Release).
    Heute Abend wollen wir deswegen eine Devstream machen wo wir vor allem Fehler beheben werden und auch sonst einfach Feedback sammeln und über den neuen Content labern!

    Das ganze ist heute Abend ab 20:00 und zwar wie gewohnt hier: http://www.twitch.tv/radicalfishgames

    C ya

    Lachsen

  6. #426
    Das sieht wirklich großartig aus, da fällt es einem ja immer schwerer sich davon abhalten bis zur Vollversion zu warten.
    Es macht dennoch wirklich Laune den Entwicklungsfortschritt zu beobachten, die Umgebungen sind vielfältiger als anfangs gedacht und ich habe echt das Gefühl dass ihr das knappe Indiegogo Budget mehr als zu nutzen wisst.

  7. #427
    Nabend allerseits, der Livestream hat gerade wieder angefangen! Wie gewohnt wird er von Felix auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames gehostet. Ich bin als Co-Moderator mit dabei und natürlich ist auch der großartige Soundbot wieder mit am Start! ?pls
    Heute wird zum dritten mal an der Endmap des Heat-Dungeons gearbeitet, die nach dem Boss kommt. Hoffentlich ist die dann heute endlich mal fertig, verdammich noch eins!

    Zuschauer und Fragen sind wie immer willkommen.

  8. #428
    Yay, Livestream-Doppelpost! Jetzt! Ihr wisst wie es läuft, Felix streamt auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames. Stefan und ich sind als Co-Moderatoren mit dabei und genauso wie der maximal wichtige Soundbot! ?chicken
    Heute wird zum hoffentlich letzten mal an der Endmap des Heat-Dungeons gearbeitet, die immer noch nach dem Boss kommt. Und vielleicht kommt danach noch mehr, wie zB Portraits!

    Zuschauer und Fragen sind wie immer willkommen. Auch wenn heute natürlich Fußball ist, mal schauen wieviel los sein wird. Hauptsache Balls!

  9. #429
    Hab' ich jetzt erst gesehen:


    Wer ist bei euch für den Text verantwortlich - Fluffy oder gar the man himself (Claude M. Moyse)?

  10. #430
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hab' ich jetzt erst gesehen:


    Wer ist bei euch für den Text verantwortlich - Fluffy oder gar the man himself (Claude M. Moyse)?
    Ich wusste gar nicht dass TrueMG eine Gastrolle hat!

  11. #431
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht dass TrueMG eine Gastrolle hat!
    Spielte er nicht zu Anfang auf dem Schiff schon die Velsarbor-Demo?

  12. #432
    Nope das ist Felix selbst T-Free und ich haben ihm das mal als kleine Überraschung zum B-Day gemacht

    edit:
    Felix selbst ist so zu verstehen das es Felix darstellen soll

  13. #433
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nope das ist Felix selbst T-Free und ich haben ihm das mal als kleine Überraschung zum B-Day gemacht

    edit:
    Felix selbst ist so zu verstehen das es Felix darstellen soll
    Oh. Ähm. Ja gut. Die Frisur und die blonden Haare und True hatte die Demo auch gefallen, soweit ich weiß, deshalb dachte ich, dass sei eine Anspielung auf ihn gewesen Lost in Pixels...

  14. #434
    Ich habe tatsächlich mal ein Stück in die aktuelle Version gespielt um einen Kollegen von dem Spiel zu überzeugen. Eine Sache die aber skeptisch aufgestoßen ist waren die Rücksetzpunkte. Kann es sein dass in dem Spiel an und für sich keinerlei manuellen Speicherpunkte gibt und einfach nach jedem Raum gespeichert wird?
    Das mag ja für Spieler die das Spiel einfach nur genießen wollen eine Option sein, aber als jemand der die situative Spannung eines Action-RPG's fühlen möchte, fühlte sich das ein wenig zu bieder und großzügig an.
    Es nimmt einfach den Wind vor jeder Geschicklichkeitspassage wenn man ohnehin im Anschluss wieder mit vollen Leben am Anfang des Raumes gesetzt wird.
    Ich bin mir nicht sicher ob es noch an den Tutorial Sektionen liegt, (Haben bis zum Ende des Tutorial Dungeons in Crossworld gespielt) oder einfach allgemein im Spiel so bleiben wird.
    Aber unabhängig davon würde ich vorschlagen das man definitiv noch sowas wie einen Schwierigkeitsgrad mit fixen Speicherpunkten für Leute einbaut, die das Spiel nicht nur wegen der Story und den Ideen spielen und der einem durchaus abverlangt eine Sequenz an Passagen zu überwinden ohne dass nach jedem Raum abgespeichert wird.

  15. #435
    Also wenn, dann bitte ganz ohne Speichern! Arcade Mode! Aber da ist Klunky dann wohl nicht Hardcore genug für.

  16. #436

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    @Klunky: CrossCode ist in dem Sinne nach Spielen wie Xenoblade designed - es gibt sehr wenig penalty durchs sterben und man muss auch nicht mit Heilmitteln aushalten da die HP sich außerhalb vom Kampf regenieren. Aus genau diesen Gründen erlauben wir uns aber auch die einzelnen Kämpf etwas kniffliger zu machen. Im Tutorial sind die natürlich ziemlich einfach, aber wenn man weiter fortschreitet nimmt der Schwierigkeitsgrad schon nen Stückchen zu. Wir sehen zumindest häufiger wie Leute bei Let's Plays in den Gefechten kaputt gehen.

    Ich persönlich bin wirklich kein Fan von Schwierigkeitsgrad basierend auf wenig Speicherpunkten/Checkpoints. CrossCode wird aber zumindest einen New Game+ Modus haben, bei dem die Kämpfe schwerer sein werden und wo man dann eventuell auch eine optionale Begrenzungen der Checkpoints einbauen kann.

  17. #437
    Der wöchentliche Livestream geht diese Woche weiter, bzw. JETZT! Wie gewohnt streamt Felix auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames. Stefan und ich sind als Co-Moderatoren mit dabei, genauso auch wieder unser geliebter Soundbot! ?important
    Heute wird vor allem am Jungle-Tileset gearbeitet. Also ein neues Areal, hurray!

    Zuschauer und Fragen sind wie immer willkommen, yaddayadda, ihr wisst den Bohrer.

  18. #438
    Ist das hier schon bekannt ? WTF?



  19. #439
    Ich kannt's noch nicht. Sehr cool!

  20. #440

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Enkidu/Narcissu: Joa das ist uns bekannt. One-legged Seagull hat uns deswegen kontaktiert und natürlich wollten wir dann Lea in Super Indie Karts haben. :3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •