Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: [Game Jam OKTOBER 2014][DONE!] Listen and repeat!

  1. #21
    Habs leider nicht geschafft.

    Zwei Wochen sind halt einfach zu wenig, um ein Open-World Spiel aus dem Boden zu stampfen, auch wenn es 'nur' ein Adventure ist. Da ich dem Konzept inzwischen aber viel zu viel Sympathie entgegenbringe, um es als schrottige Techdemo ohne Story zu verheizen, grade auch weil es - zumindest für Maker Verhältnisse - wirklich innovativ ist, habe ich mich gegen eine Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt entschlossen. Meine Schwester brütet aber weiterhin über dem "Drehbuch" zur Story ... ich kann zwar gut "Epen" verfassen, Krimis liegen mir aber gar nicht.

    Und wenn da was geht, wird es auch was von mir geben ... vielleicht zum nächsten Gamejam.

    PS.:
    Da das Spiel eine Episodenartige Struktur hat, nehme ich natürlich gerne Ideen und Drehbücher für "Cases of the Week" an. Wer also mal eine Kurzgeschichte oder ähnliches entworfen hat, die im Bereich Krimi oder Mysterie (Fringe / Akte X) liegt, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht lässt sich da was draus bauen.

    Geändert von caesa_andy (08.11.2014 um 00:34 Uhr)

  2. #22
    Entwicklertagebuch aufmachen!

  3. #23

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich bin zu spät, ich bin zu spät!

    So, nur kurz und knapp: Game Jam Oktober ist abgeschlossen! Es gab zwei Abgaben, die werde ich eben kurz präsentieren:





    1# von duke - Hojojo
    DOWNLOAD



    "Huh? Uoach. Wat. (Dieses Spiel braucht keine vernünftige Beschreibung, es erklärt sich selber.)"

    Mein Fazit: Ein Jump Run mit einem echt hübschen Artstyle. Die Kollisions sind noch arg wacky, aber für so ein kurzes Spiel geht das noch in Ordnung. Weitermachen!




    2# von Shining - The Cake
    DOWNLOAD



    "Shining ist froh, seine Gebete wurden vom Tortengott erhört. An seinem Geburtstag erhält er einen Lebensvorrat an Kuchen!
    Wie sich aber herausstellt, ist der Tortengott ein richtiger Tortentroll. Die Kuchen erscheinen über einem endlosen Abgrund!
    Jetzt liegt es an dir, möglichst viele der leckeren Backwaren zu retten.
    Baue ein stabiles Konstrukt, das die Torten auffängt, ohne dabei unter dem Gewicht der Tausend Kalorien selbst einzubrechen

    Steuerung erfolgt per Maus. Klicke das Schild an, der Rest sollte dann von selbst gehen.
    Mit Shift lässt man die Simulation schneller ablaufen.

    (Basiert auf der Physikengine Box2D, die ich für XP portiert habe)"


    Mein Fazit: Pack mal all deine Techdemos zusammen und mach daraus was großes, Jonge! Physics aufm Maker sind geil.





    Das wars an dieser Stelle, wir sehen uns Ende des Monats wieder mit einer etwas kleineren Jam-Aktion. Und immer schön weiterentwickeln!

  4. #24
    Zitat Zitat
    Pack mal all deine Techdemos zusammen und mach daraus was großes, Jonge!
    Ein irc mmoerpg mit duellen, rick astley und brücken?
    Sry aber ich hab keine Zeit für große Dinge... deshalb mach ich den jam kram doch überhaupt^^

    @danny
    ...ich bin so doof...das erste hindernis...
    dass ich echt in skype nachfragen musste
    omg so peinlich xD
    musik und soundeffekte sind übrigens klasse und vieeeeelen dank für die respawnpunkte. ich war sehr positiv überrascht, dass das spiel doch fair sein kann

  5. #25
    mit die 80 hört das zählen auf, shining

    aber tolles spiel macht lust ^^

    kannst du das auch auf die ACE machen?


  6. #26
    Zitat Zitat
    mit die 80 hört das zählen auf, shining
    Der Zahler gibt die bisherige maximale Anzahl an Torten aufm Bildschirm an.
    Auf dem Screen sieht man ja rechts wie die Torten wieder runter fallen. Du verlierst deine Torten mindestens so schnell wie neue hinzukommen, deshalb bleibt der Zähler auf 80.

    Also das Physikskript müsste auch auf dem ACE laufen.
    Das Spiel selbst mit dem Bauen und so wohl eher nicht, weil auf Tilesetdaten zugegriffen wird und das beim XP ja anders ist als beim ACE.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •