Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Elysium - Erste Demo

  1. #21
    Mit 8 bannst du eine Beschwörung komplett, mit 9 - wie du richtig gesagt hast - holst du die Beschwörung zu dir.

    Zitat Zitat
    Eine Option wäre es evtl. noch, beim Wegschicken MP zurückzuerstatten, und zwar im Verhältnis der aktuellen HP der Beschwörung zu ihren Max-HP.
    Gute Idee.

  2. #22

    Daniel.1985 Gast
    Yeah!!! Elysium Demo ist draußen.

    @Margor3000:
    Punkt 1: Den Titel des Threadthemas kann man fei auch ändern. Jetzt nachdem die Demo wirklich draußen ist währ das glaub auch sinnvoll
    Punkt 2: Herzlichen Glückwunsch zur Demo!
    Punkt 3: Ich hab beschlossen sie nochmals zu testen dieses Mal mit beiden Charakteren hintereinander.^^ Bin sehr gespannt auf das Ergebnis^^

    Viele Grüße

    Daniel

    Geändert von Daniel.1985 (08.12.2014 um 13:46 Uhr)

  3. #23
    Hey Daniel Ja, es ist endlich soweit ^^

    @Thread Thema: Hab ich versucht, ging nicht :/ Ich schau nochmal.

  4. #24

    Daniel.1985 Gast
    Bei meinem hat es funktioniert, ich bin auf die Option erweitert gegangen und hab den Text bei Titel etwas modifiziert!

  5. #25
    Kaum macht man's richtig, funktioniert's

  6. #26
    Ich finde, dass Ark_X's Punkte zu Lynda und den Bechwörungen elementar sind.

    Lynda Update:
    • MP angehoben
    • Heilzauber bei Lynda 12% MP Verbrauch
    • Regenerationseffekt bei Stäben
    • MP Regeneration bei Level UP


    Beschwörungen Update:
    • MP Zurückerstattung anteilig an HP der Beschwörung: MP Bedarf * HP/HP Gesamt


    Lynda steht damit nun deutlich besser da, als Draven, daher habe ich die Stärke/PDEF bei Draven mal weiter angezogen (Für die Nahkampf Fans ), um die beiden
    Charaktere so nochmal ein Stückchen weiter abzugrenzen. Nahkampf Waffen sind mit Draven nun ein deutliches Stück effektiver als bei Lynda.

    (Von den Äxten, die Draven benutzen kann, mal abgesehen.)

    Daher habe ich mal direkt ein Update durchgeführt, was hier jeder einfach drüberbügeln kann.

    Von den Reports her war das Spiel am Anfang zu schwer, ich glaube mit dem Update passt das jetzt.

    Die aktualisierten Werte sind leider erst aktiv, sobald ihr ein neues Spiel startet :/ Wer also schon begonnen hat und zu weit ist: Sorry ^^

    Das Update findet ihr hier: (Der Start Post wurde natürlich auch aktualisiert)

    Elysium Version 0.3.2.1

    Geändert von Margor3000 (08.12.2014 um 15:47 Uhr)

  7. #27
    Da ich ab heute Urlaub habe, habe ich mir deine Demo auch einmal heruntergeladen.
    Ich habe erst knapp eine Stunde gespielt. Ich hätte definitiv auch noch etwas länger gespielt, aber leider bin ich Gameover gegangen, weil ich an einem nicht-betretbaren Feld festhing und so ein Nebelgegner mich mit 2-3 Skills überrascht hatte. Dieses Gameover hatte ich dann mal als kurze Gelegenheit genutzt hier zu posten.

    Also generell ist die Idee, das Konzept, die Story und alles drum herum sehr schön. Man merkt, dass da viel Arbeit reingeflossen ist.
    Auch die Musik ist sehr schön und langweilt/nervt bis jetzt nicht einmal Ansatzweise.

    Das Mapping an sich ist solide und mir sind keine krassen Fehler ins Auge gesprungen. Dennoch ist noch sehr viel Luft nach oben offen. Hauptsächlich sind mir die Maps zu groß - bzw. zu wenig detailliert. Es gibt sehr viele Freiräume. Insbesondere das Innere der Gebäude wirkt somit recht langweilig und unnatürlich.

    Richtige Aussagen zur Story, zu den Grafiken und zum Rest kann ich natürlich erst geben, wenn ich das Spiel etwas länger gespielt habe. Dies war nur mein erster Eindruck bis jetzt.Ich werde es sicherlich die Tage noch fortsetzen.

    Was du vielleicht noch einmal prüfen solltest, sind die Passierbarkeiten bei "Klippen" und Bäumen. Denn dort fehlt des Öfteren mal eine Blocker, wodurch es möglich ist, an den Rand der Maps zu gelangen. Am härtesten hatte mich ein Blocker nördlich der Anfangsmap getroffen. Dort, wo man in den Kerker/die Ruinen gelangt, ist ein Torbogen. Rechts vom Torbogen kann man noch hinter der Mauer laufen, am Torbogen selbst ist dann ein Feld nicht passierbar.

    Weitere Beispiele:
    Unsichtbare Blocker:
    http://www.directupload.net/file/d/3...l47f7w_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...zjuqjk_png.htm

    Fehlende Blocker:
    http://www.directupload.net/file/d/3...dmqjq9_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...phczi8_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...e3sv3d_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...swur3r_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...99ouqh_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...unz9o4_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...g6oimh_png.htm

    Die Treppe der Anfangsmap ist an den Rändern sehr weit begehbar, sodass der Charakter halb in der Luft steht. Die Klippe kann man genauso entlang laufen - außer direkt an der Treppe:
    http://www.directupload.net/file/d/3...wqer5v_png.htm

    Der Teleporter überdeckt den Charakter, wenn man ein Feld über diesen steht:
    http://www.directupload.net/file/d/3...wwcc69_png.htm

    Auf Rechtschreibfehler habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht geachtet. Solange es den Lesefluss nicht stört, fällt es kaum auf. Zwei Stellen, die mich beim Lesen aber gebremst haben, sind folgende:
    http://www.directupload.net/file/d/3...93ihlc_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...2okada_png.htm

  8. #28
    Vielen Dank für das Feedback, Linkey

    Zitat Zitat
    Das Mapping an sich ist solide und mir sind keine krassen Fehler ins Auge gesprungen. Dennoch ist noch sehr viel Luft nach oben offen.
    Definitiv ^^ Das Mapping wird aber mit dem Spiel wachsen. Ich werde mir eure Ratschläge zu herzen nehmen und das Mapping auch kontinuierlich
    verbessern.

    Optimal wäre natürlich, wenn sich mir ein Mapper/Grafiker anschließen würde, der Lust hat sich bei dem Spiel mal auszutoben. Hatte dazu auch mal was
    ausgeschrieben, aber bislang hat sich da nichts ergeben. (Liegt evtl. auch daran, dass Elysium mit dem RPGMXP entwickelt wird.)

    Nicht, dass mir das Mappen kein Spaß machen würde, aber das Skripting/Entwickeln von Systemen/Abläufen/Rätseln reizt mich einfach mehr. Und natürlich das Komponieren von Musik

    Aber mal was anderes... Was für ein schrecklicher Hoster ist denn directupload? oO Ich selbst habe einen eigenen Server, daher verwende ich solche Dienste nicht und kenne daher auch keine
    Alternative (Außer Dropbox und Goodle Drive, etc. für die man einen Account braucht) Aber das ist schon der hammer, auch für einen kostenlosen Service. Gerade, dass sich beim Schließen eines
    Fensters ein neuer Popup öffnet und auch die Tatsache, dass die Popups das Bild komplett bedecken.

    Geändert von Margor3000 (08.12.2014 um 16:30 Uhr)

  9. #29
    So, im Schloss von Ultima Arx habe ich zwei weitere Lederhelme gefunden
    1) Von einem (ehemaligen) Soldaten in der Bibliothek (die aufgrund des Inhalts der regale eher wie ein Lagerraum wirkt).
    2) Noch etwas weiter nordöstlich in einem Raum mit 2 Truhen (50 Auren & der Helm)

    Weiterhin kann ich eine Quest vom Hauptmann des Oststützpunktes nicht abschließen. Obwohl ich sogar den angegebenen Weg eingehalten habe (Tigerschlucht, Bärenhöle, Manadorf) statt einfach den Teleporter in Ultima Arx zu nehmen, kommt bei Irina kein neuer Dialog, welcher sich auf diese Quest beziehen würde.

    In ähnlicher Weise äußert sich Uruya kein Stück zu unserer Begegenung vor Arion (die belagerte Stadt nach dem Drachenboss). Sie sagt noch genau das gleiche wie ganz am Anfang.

    Zum Drachenboss: Wozu sind die Schalter gut? Einen zu betreten hat alle aktiviert, aber scheinbar ohne etwas auszulösen. Hab den Boss dann einfach mit Lynda (!!!) zu Tode geprügelt (weil noch 1. Demo-Version, daher sparsam mit Zaubern).

    Beim Rätsel vor diesem Boss verschwinden übrigens die Elementarorbs, sobald man die richtige Kombination eingegeben hat, aber das Leuchten ist an den jeweiligen Stellen immer noch vorhanden.

    Beim Magielernmenü würde ich die Zauber nur farbig darstellen, wenn auch alle Bedingungen erfüllt sind (Lvl, vorige Zauber). Derzeit reicht es, einen Zauber der Stufe n zu lernen, damit alle Zauber der Stufe n+1 einen blauen Rahmen erhalten. Das wirkt so, als könne man diese nun auch schon lernen.

    Screenshots zu unpassierbaren Stellen hab ich keine, aber ein paar Dinge, die mir häufiger aufgefallen sind:
    1) Totenstadt nördlich des Manadorfs: Die Ranken/Efeu sollen an anderer Stelle wohl zum Klettern gedacht sein, aber hier erlauben sie es einfach, durch diverse Wände der Ruinen zu gehen. Dafür gibt es zu diesen Stellen versetzt Felder, an denen man nicht direkt hinter der Wand langgehen kann (bei der Ruine rechts oben (Ausgang der Gruft mit Kristallblockade) sind es gleich drei Felder).

    U.a. auf dieser Map fällt es negativ auf, dass der Chara einfach vom Schatten der Bäume verdeckt, statt nur verdunkelt wird (ähnlich wie mit dem Bsp. vom Teleporter vom Vorposter).

    2) Im südlichen Gebiet zwischen dem Nordvorposten und Ultima Arx kann man auch über nahezu alle Baumstämme laufen, die einfach auf dem Boden liegen und nicht als Brücken dienen. Zudem liegen sie teilweise ganz knapp mit der Kante auf dem Ufer, sodass sie jeden Moment abrutschen müssten. Die Enden, die wirklich über das Ufer hinausragen, sind zudem nur in Stammrichtung betretbar, aber nicht von der Seite.

    Auf dem verworrenen Pfad hingegen ist der Stamm auf der Map mit der Frau, die ihre Schwester sucht, unpassierbar, obwohl er der einzige Weg in die linke obere Ecke zu sein scheint.

    EDIT: Bei der manuellen Magiewahl im Kampf kann man übrigens beliebig weit nach rechts über die "7" hinaus. Für die Zuweisung der Zauber (im Zauberbuch) wäre es schön, wenn man direkt die Zahl drücken könnte, die man zuordnen möchte.

    Außerdem noch eine Kleinigkeit: Kannst du es bitte so einstellen, dass man auch beim Obermenü durch nach oben/unten drücken ans gegenüberliegende Ende gelangt? Danke!

    EDIT 2: Gerade ein wenig Zeit zum Brainstormen gehabt, daher noch mehr Wall of text!

    a) Beschwörung: Ich weiß nicht wie es anderen Spielern geht, aber ich habe meine Beschwörung gerne schnell wieder an meiner Seite, wenn sie mal KO geht. Andererseits stehen nur 4 Slots für Sprüche zur Verfügung. Da zumindest ich mich i.A. auf eine Beschwörung festlege, schlage ich vor, diese im Zauberbuch auszuwählen und die "8" oder "9" als Beschwörungstaste zu belegen. Ist der Partner dann da, funktioniert die Taste in der gewohnten Weise.
    (Ich würde übrigens die "9" bevorzugen, allerdings die Reihenfolge ändern, d.h. "8" = Beschwörung & Respawn, "9" = verbannen).

    Weiterhin wünsche ich mir etwas mehr Kontrolle über diesen Begleiter. Ich hatte jetzt schon einige Male die Situation, dass sich dieser trotz Respawn einem weiter entfernten Gegner zuwandt statt dem direkt vor mir. Eine Taste zum schnellen Taktikwechsel wäre hier schön, analog zum Waffenwechsel mit der "7" (der mir übrigens auch gut gefällt).
    Die "0" könnte noch frei sei (braucht die jmd. für den Menüaufruf???) und als Optionen kämen mir "Hilf mir!" (gleicher Gegner) oder "Ich komm' klar." (such dir einen anderen Feind) in den Sinn.

    Zu diesen beiden Punkten würde ich aber weitere Meinungen abwarten.

    b) Tränke: In der bereits erwähnten Gamedesign-Diskussion wurde auf die Verwendung prozentualer Heilgegenstände hingewiesen (z.B. kleiner Trank = 20% HP), da diese auch im späteren Verlauf (bei hohen HP) noch sinnvoll nutzbar sind. Empfehlungen für die Werte bitte von erfahreneren Leuten einholen.

    c) Paralyse/Frost der Feen: Insbesondere die Paralyse empfinde ich für einen so frühen Gegner als ziemlich lang (vor allem, da man nichts dagegen machen oder sie verkürzen kann) und würde die Dauer halbieren. Beim Frost in den Hallen der Weisen (oder so ähnlich) könnte ich mich damit arrangieren, aber wäre einer Verkürzung auf 2/3 ~ 3/4 nicht abgeneigt.

    d) Wenn man Gespräche mit "Esc" bzw. "X" abbricht/verneint, öffnet sich zudem das Menü.

    Geändert von Ark_X (08.12.2014 um 19:09 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat
    So, im Schloss von Ultima Arx habe ich zwei weitere Lederhelme gefunden
    Ja, Lederhelme sind ein beliebtes Accessoire unter den Infernaten

    Zitat Zitat
    Weiterhin kann ich eine Quest vom Hauptmann des Oststützpunktes nicht abschließen.
    Das kann nicht sein... Die hab ich 10x getestet. Bist du über die Bärenhöhle und den Pfad der Windungen gegangen? Du kannst übrigens nicht ins Manadorf reisen, wenn
    du da nicht einmal warst, nur zur Info.

    Ich werde die Quest nochmal testen.

    Zitat Zitat
    Zum Drachenboss: Wozu sind die Schalter gut?
    Schwächen den Boss, sind optional. Dazu musst du dir die Farben merken, in denen die Flammen erstrahlen. Falsche Kombi: Deaktiviert alle, Chance vertan

    Zitat Zitat
    Beim Rätsel vor diesem Boss verschwinden übrigens die Elementarorbs, sobald man die richtige Kombination eingegeben hat, aber das Leuchten ist an den jeweiligen Stellen immer noch vorhanden.
    Oh... Das sollte umgekehrt sein.

    Zitat Zitat
    Außerdem noch eine Kleinigkeit: Kannst du es bitte so einstellen, dass man auch beim Obermenü durch nach oben/unten drücken ans gegenüberliegende Ende gelangt? Danke!
    Ja, klar

    Zur Info:
    Begehbarkeit und Mapping Geschichten sammle ich erstmal.

    EDIT:
    1. Also die Idee mit dem Strategiewechsel finde ich super.
    2. Mit der Beschwörungstaste ist auch eine gute Idee, macht das ganze aber - wie ich finde - ein wenig kompliziert :/ - Also für den User.

    Geändert von Margor3000 (08.12.2014 um 23:26 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Margor3000 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Feedback, Linkey


    Definitiv ^^ Das Mapping wird aber mit dem Spiel wachsen. Ich werde mir eure Ratschläge zu herzen nehmen und das Mapping auch kontinuierlich
    verbessern.

    Optimal wäre natürlich, wenn sich mir ein Mapper/Grafiker anschließen würde, der Lust hat sich bei dem Spiel mal auszutoben. Hatte dazu auch mal was
    ausgeschrieben, aber bislang hat sich da nichts ergeben. (Liegt evtl. auch daran, dass Elysium mit dem RPGMXP entwickelt wird.)

    Nicht, dass mir das Mappen kein Spaß machen würde, aber das Skripting/Entwickeln von Systemen/Abläufen/Rätseln reizt mich einfach mehr. Und natürlich das Komponieren von Musik

    Aber mal was anderes... Was für ein schrecklicher Hoster ist denn directupload? oO Ich selbst habe einen eigenen Server, daher verwende ich solche Dienste nicht und kenne daher auch keine
    Alternative (Außer Dropbox und Goodle Drive, etc. für die man einen Account braucht) Aber das ist schon der hammer, auch für einen kostenlosen Service. Gerade, dass sich beim Schließen eines
    Fensters ein neuer Popup öffnet und auch die Tatsache, dass die Popups das Bild komplett bedecken.
    Ja, dachte mir schon, dass das Mapping von Map zu Map besser wird - da du von so einer langen Entwicklungszeit gesprochen hast.
    Finde es übrigens toll, dass du es mit dem RMXP entwickelt hast (Ist mein favorisierter Maker - außerdem habe ich kaum RMXP Spiele gespielt, weshalb die Grafik im meinem Gedächtnis noch nicht so verbraucht ist).
    BIn auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das Spiel entwickelt (sowohl in der bereits verfügbaren Demo, als auch in Zukunft).

    Bezüglich Directupload:
    Habe ich zufällig ausgewählt -> Google Suche das erste Ergebnis. Normal lade ich alles in Dropbox hoch, aber mein kostenloser 20GB Speicherplatz ist vor kurzem abgelaufen - jetzt habe ich nur noch 5GB.
    Die nächsten Screenshots/Bugs lade ich dann dort wieder hoch. Dank Ad-blocker wusste ich nicht, wie hart Directupload ist - sorry.

  12. #32
    Ja, das ist der Vorteil beim RPGMXP ^^ Einziger Nachteil ist halt das Ruby Skript. Ist nicht wirklich ausgereift.
    (Also ich finde es grausam: Keine Code Vervollständigung, kein Autoformatter, etc... Keine wirkliche IDE halt ^^, und die Sprache selbst ist auch fürchterlich...)

    Weiß aber auch nicht, wie es damit in den neuen Makern aussieht.

    @Ark_X:

    Zur Quest nochmal von Eraju:

    1. Mit welchem Chara hast du die Quest angenommen?
    2. Der Weg ist völlig egal
    3. Irane ist die Großmutter von Lynda an dem Zelt, hast du mit der gesprochen?
    4. Hast du die Quest auch im Questbuch?

  13. #33
    Zitat Zitat von Margor3000 Beitrag anzeigen
    Zur Quest nochmal von Eraju:

    3. Irane ist die Großmutter von Lynda an dem Zelt, hast du mit der gesprochen?
    Da lag der Hase im Pfeffer, ich habe die NPCs verwechselt. Durch die geschwungene Schrift (die mir durchaus gefällt - allerdings sehen die Umlaute nicht schön aus; nur bei mir?) verwechsle ich manchmal I und T und dachte daher an Trina (irgendwie fand ich es auch naheliegender, dass der Wachmann beim Dorfoberhaupt erkundigt). Die Quest funktioniert also tadellos. Ein paar kleine Rechtschreibfehler gab es in dem Dialog ebenfalls. Nach Wach_T_männern (ohne T ist korrekt) musst du generell Ausschau halten, das habe ich häufiger gesehen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler 1.png 
Hits:	4 
Größe:	487,3 KB 
ID:	21620

    Zum spezifischen Beschwörungsbutton: Wie gesagt, warte einfach mal ab, ob es zu dieser Idee noch anderes Feedback gibt.

    Mappingfehler am Oststützpunkt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler 2.png 
Hits:	6 
Größe:	464,3 KB 
ID:	21619

    In der Höhle beim verworrenen Pfad gibt es einen Fehler "Scene AKS: line 81", wenn ich versuche, die Treppe zu benutzen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scene AKS - line 81.png 
Hits:	6 
Größe:	495,0 KB 
ID:	21618

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel generell im Vollbildmodus zu öffnen? Derzeit muss ich nach dem Start immer mit Alt+Enter nachhelfen. Unter F1 habe ich auch keine entsprechende Option gefunden.
    Weiterhin benimmt sich das Spiel etwas merkwürdig, wenn ich im Vollbildmodus zum Desktop wechsle (Win+D unter Win 8.1). Der Button ist dann zwar in der Taskleiste, aber ich kann das Spiel weder aufrufen noch schließen (nur noch mittels Taskmanager). Bei einem anderen Spiel ("ZU"), das mMn auch mit dem XP erstellt wurde, hatte ich dieses Problem nicht.

  14. #34
    Ein Update jagt das nächste

    Elysium Version 0.3.2 Update 2

    • Treppen und Klippen vom Mapping gefixt
    • Verschiedene Blocker entfernt
    • Verschiedene Stellen geblockt
    • Totes Dorf: Viele Begehbarkeitsprobleme gefixt
    • Zauberbuch: Durch Tastendruck (3 - 6) direktes Setzen des Skills
    • Hauptmenü: Kreisnavigation
    • Bärenhöhle: Elementar Orbs waren verschwunden, statt der Lichter: Gefixt
    • Dialoge von Uraja und Oriana an Geschichtsverlauf angepasst
    • Skilltree: Zauber zusätzlich ausgegraut, wenn Mindestlevel nicht erfüllt
    • Skilltree: Zauber werden Rot markiert, wenn Abhängigkeiten nicht erfüllt sind
    • Problem im Flächenschaden behoben (Manchmal wurden Gegner nicht richtig getötet)


    Viel Spaß damit, Leute

    Danke übrigens für das ganze Feedback und die Ideen, die ihr hier in das Spiel mit reinbringt. Finde ich richtig super

    EDIT:
    @Ark_X:
    Mit der Vollbildgeschichte bin ich grad ehrlich gesagt überfragt, muss ich mal nachschauen. Ich finde es ohnehin angenehmer im Windowed Mode.

    Geändert von Margor3000 (09.12.2014 um 12:10 Uhr)

  15. #35
    So... die letzten Punkte auch noch gefixt... Und jetzt mach ich erstmal Pause.

    Elysium Version 0.3.2 Update 3

    Habe auch mal die Trefferchancen für Paralyse ein wenig gesenkt
    (Omniagos haben jetzt 4% Paralysechance bei Blitzattacken, vorher 5%... Ok, ist nicht die Welt, sehe ich ein ^^)

    Mal schauen, ob ich die Zeiten noch runterdrehe. Will auch nicht, dass das Spiel zu einfach wird. ist manchmal schwer da die Waage zu halten.

    Geändert von Margor3000 (15.12.2014 um 01:07 Uhr)

  16. #36
    Hm, die Chance das der Effekt eintritt, fand ich eigentlich ok, aber da man nur einen einzigen steuerbaren Chara hat, nimmt die verhältnismäßig lange Zwangspause einem irgendwie den Wind aus den Segeln. Ähnlich, wie ich es für die Zielauswahl der Zauber beschrieben habe. Es passt mMn nicht zum Tempo des restlichen Kampfsystems.

    So, nun zu meinen eigentlichen Postgründen:
    1) Die Grafik für die Kräuter, die man im toten Dorf sammeln soll, solltest du auch nur dafür verwenden bzw. Pflanzen an anderen Orten, die so aussehen, sollten auch Kräuter sein und nicht nur Deko (sofern man aus diesen irgendwann tatsächlich Tränke brauen können soll - dann ist eine weitere Verbreitung wünschenswert). Die aktuelle Doppelbelegung ist verwirrend.

    2) Ich habe ein wenig die Ruinen der Wahrheit erkundet und die Glyphe des Meeresgreifs gefunden. Allerdings sahen die Felsen in diesem Raum komisch aus. Sie ragten weiter aus dem Wasser als der umgebende Boden und man lief augenscheinlich über deren Seite.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Komische Steine.png 
Hits:	2 
Größe:	462,9 KB 
ID:	21649

    3) Stichwort Ruinen der Wahrheit: An diesem Ort ist es mir erstmals als sehr nervig aufgefallen, dass man nicht überall speichern kann. Da ich nicht weiß, inwiefern dies bei diesem AKS zu Problemen führen kann, schlage ich alternativ einen Fluchtzauber vor (Defensiv, Stufe 1), der einen an den Eingang eines Dungeons bringt oder gleich in die zuletzt besuchte Stadt - Hauptsache an einen Ort, wo man wieder speichern kann.

    4) Ich werde nicht so richtig aus Lynda schlau. Ihr Verhalten gegenüber den Soldaten in Ultima Arx lässt mich glauben, sie und nicht Draven wäre militärisch erzogen worden. Ein gewisser Fanatismus/Hass gegenüber den Caelesten würde mich nicht unbedingt überraschen (abgeschottetes Dorf erleichtert Indoktrination ungemein), aber diese Kampfbegeisterung wirkt unangemessen.
    Sowieso habe ich die Situation des Manadorfes noch nicht durchschaut. Wie sehr war es von der Außenwelt durch den Schild abgeschnitten? Nur kein Waren- und Personenaustausch oder auch Informationsblockade? Da die Barriere ja anscheinend ca. 100 Jahre gehalten hat, würde ich im letzteren Fall erwarten, dass der Krieg im Bewusstsein der Bewohner an Präsenz verloren hat (menschliches Zeitempfinden vorausgesetzt) und die Caelesten in erster Linie als Schauergestalten zur Kindererziehung herhalten mussten.
    Das aktuelle "Barriere weg, ich will kämpfen" kommt etwas abrupt.

    Mal sehen, ob ich noch mit meinem aktuellen Spielstand weitermache, oder mit der aktuellen Version neu anfange.

    Geändert von Ark_X (13.12.2014 um 17:46 Uhr)

  17. #37
    Zu Lynda:
    Das Unopatrum hat sämtlichen Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten.

    • Kein Export/Import von Waren
    • Keinen Informationsaustausch mit umliegenden Städten


    Werde deine Punkte bzgl. Lynda berücksichtigen, muss nur mal überlegen, wie ich das von der Storyline am Besten umsetze.

    Zur Zielauswahl:
    Es gibt zwei Möglichkeiten, ich weiß noch nicht, welche ich umsetze.

    Entweder: Umschaltbares automatisches/manuelles Zielen (Immer der nächste Gegner oder manuelle Zielauswahl)
    Oder: Dein Vorschlag der Zieleigenschaften (Gerade Linie, Player Range, Nächster Gegner)

    Dein Vorschlag nimmt aber den Zaubern den Wind aus den Segeln Vor allen Dingen die AOE Attacken verlieren an Gewicht, wenn man nur im Player Umkreis
    damit trifft. Hat aber einen gewissen Charme

    @Speichermöglichkeit:
    Das AKS lässt das ohne Probleme zu ^^ Aber eine Speichermöglichkeit vereinfacht das Spiel ungemein und unter dem Aspekt eines Mittel - Schweren Spieles
    fande ich das unangemessen.

    Evtl. führe ich noch ein Item "Mobiles Stadtportal" ein.

    @Spielstand:
    Dazu brauchst du kein neues Spiel anfangen. Du kannst einfach das Update drüberbügeln und mit deinem Spielstand weitermachen.

    Geändert von Margor3000 (12.12.2014 um 13:27 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Margor3000 Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag der Zieleigenschaften (Gerade Linie, Player Range, Nächster Gegner)

    Dein Vorschlag nimmt aber den Zaubern den Wind aus den Segeln Vor allen Dingen die AOE Attacken verlieren an Gewicht, wenn man nur im Player Umkreis
    damit trifft. Hat aber einen gewissen Charme
    Es spricht ja nichts gegen Zauber, die am Ziel Flächenschaden verursachen (so wie es jetzt allg. der Fall ist), z.B. ein beim Aufprall explodierender Feuerball. Aber beim Erdbeben den Spieler als Zentrum zu nehmen finde ich passender. Lass deiner Fantasie einfach weiter freien Lauf, dann fällt dir sicher was ein.

    Zitat Zitat
    @Speichermöglichkeit:
    Das AKS lässt das ohne Probleme zu ^^ Aber eine Speichermöglichkeit vereinfacht das Spiel ungemein und unter dem Aspekt eines Mittel - Schweren Spieles
    fande ich das unangemessen.
    Der Schwierigkeitsgrad war dabei meine geringste Sorge. Es gab für mich einfach den Punkt, dass ich die doch etwas verwinkelten Ruinen erstmal nicht weiter erforschen wollte, obwohl meine Stärke und Vorräte dies durchaus erlaubt hätten. Zeit und Motivation wurden schlicht und ergreifend knapp.
    Und mangels Speichern/Fluchtzauber musste ich nun abwägen: Zumindest noch die Zeit für den Rückweg investieren oder den bisherigen Spielerfolg verfallen lassen und später nochmal nachspielen.

    Zitat Zitat
    @Spielstand:
    Dazu brauchst du kein neues Spiel anfangen. Du kannst einfach das Update drüberbügeln und mit deinem Spielstand weitermachen.
    Wie verträgt sich das mit der früheren Aussage?
    Zitat Zitat
    Die aktualisierten Werte sind leider erst aktiv, sobald ihr ein neues Spiel startet :/ Wer also schon begonnen hat und zu weit ist: Sorry ^^
    Alle aufgelisteten Fehler sind behoben, nur die Statuswerte werden (beim alten Spielstand) nicht angepasst?

  19. #39
    Zitat Zitat
    Alle aufgelisteten Fehler sind behoben, nur die Statuswerte werden (beim alten Spielstand) nicht angepasst?
    Exakt

  20. #40
    Die Rückeroberung von Andoria steht an!

    Nicht ohne merkwürdige Begebenheiten - und der Feststellung, dass ich evtl. ein klein wenig OP bin. Auf Lvl 22 räumt das Höllengewitter in 2 Anwendungen mal eben die halbe Map leer. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Entfernungsbestimmung manchmal spinnt.
    Eine Frage auch gleich zu diesem Zauber: Gelegentlich kommt statt der Blitze die Miniexplosion eines Feuerballs und ich erwische auch nur 1 Ziel, obwohl mehr in Reichweite sind. Bug? Beabsichtigte Zauberunterbrechung durch gegnerische Angriffe?

    Weitere Auffälligkeiten:
    1) Ich kann nicht in den Schatten der Palmen treten, diese Felder sind unpassierbar.

    2) Auf der 2. Map des Vorhofes habe ich eine relativ gut versteckte blaue Truhe mit einem Steinhelm gefunden. Im Inventar hatte ich danach aber nur einen Turialhelm.

    3) Dachschäden auf der 2. Map, gleich 2x: ganz links am Rand und dann noch mal etwas weiter unten rechts (auch noch linke Hälfte): Die Lücke kann man von oben betreten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andoria - 2. Map.png 
Hits:	2 
Größe:	409,7 KB 
ID:	21647

    4) 3. Map des Vorhofs: Die Kiste überlappt die Palme.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andoria - 3. Map.png 
Hits:	2 
Größe:	387,5 KB 
ID:	21648

    5) Die Leichen mancher Soldaten haben keine Rüstung, stattdessen sind es irgendwelche Charas mit Umhängen (zwei verschiedene Versionen).

    Die Schachfigurbarrieren (die es auch schon in der Höhle nach Andoria gab) finde ich ein wenig sinnlos, da man sie anscheinend nur zu untersuchen braucht, damit sie verschwinden.

    Zu den erwähnten Steinen in den Ruinen der Wahrheit habe ich im betreffenden Post noch ein Bild eingefügt.

    Ach ja, das Icon der Spitzhacke im Inventar ist übrigens eine Axt...

    Geändert von Ark_X (13.12.2014 um 17:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •