Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 280

Thema: Steels Film-Reviews! [NEUES VIDEO: THE VILLAINESS]

  1. #121
    Video gesehen, war gut. (Und gaaawd, will ich diesen Film nicht sehen.) Ich find echt klasse, dass Abwechslung drin ist, weil einfach "nur" vier Film-Reviews im Monat würde ich glaub ich nicht gucken, aber so - cool. Auch wenn ich gut verstehen kann, warum einige unser ungeplantes Gelaber nicht so toll fanden. Das ist dann einfach auch Ansichtssache, ich find sowas ja klasse im Hintergrund. ^^ Auch wenn ich im Nachhinein die Insider etwas runterdrehen würde, aber noja. Nächstes Mal! Spiel ruhig ein bisschen mit den Formaten rum.


    Vorschläge für Filme hab ich auf Anhieb irgendwie keine besonders Herausstechenden. @_q
    Bin aber sehr gespannt auf die Vorschläge.

  2. #122
    Jin-Roh wird wohl leider nicht offen zum reviewen sein - aus dem einfachen Grund dass es keine Zukunftsvision ist, sondern eine alternative Zeitlinie. Plus: es spielt in den 50ern Das hatte ich nicht wirklich beachtet. Dafür habe ich glaub ich den Pick für den 70er-Film - nämlich Westworld

  3. #123
    So, endlich mal Zeit aufzuholen. Habe es geschafft zwei der Filme zu sehen, nämlich:

    Evil Dead 2
    What a ride. Der Film ist so ziemlich das was ich erwartet habe. Und das ist nach dem tollen ersten Teil echt kein leichtes Unterfangen. Ich weiß gar nicht wie viele Sequels es schaffen den ersten Teil einer Reihe zu parodieren und gleichzeitig weiter zu denken. Army of Darkness habe ich noch nicht gesehen, aber das grandiose Ende von Evil Dead 2 macht einen so richtig heiß drauf. Finde auch sehr löblich, dass das größere Budget nicht zu einer Verwässerung der grotesken Effekte geführt hat, die trotz oder gerade wegen ihrer krassen Übertreibung auf mich immer witzig und abstoßend gewirkt haben. Hut ab.
    Jetzt macht auch die Besetzung als Spiderman-Regisseur total Sinn, die Evil Dead Filme strotzen vor Comicsemantik, die Mischung aus Action, Affekt, Humor und überdeutlicher Bildgestaltung hat er ja auch in Spider-Man ganz gut hinbekommen (ja, ich erkläre mich als Fan der Bad-Peter Tanzeinlagen), auch wenn der Stock bei denen manchmal noch etwas zu tief im Arsch festsitzt; Catwoman wäre da angenehm hemmungslose Variante.

    Bad Milo!
    Hat mir gar nicht gefallen. Der Film versteift sich zu sehr auf seine Story und die viel zu nahe liegende Analogie. Wirkt so als wolle man zuerst einen Film über psychosomatische Beschwerden machen und hat erst im Nachhinein den Horrorplot dazu gedacht. Die Form ist einfallslos und unmotiviert (Kamera, Musik, Licht), manches fällt sogar negativ auf (der grottige Schnitt). Im Prinzip unterscheidet sich die Inszenierung in keinster Weise von irgendeinem beliebigen TV-Drama. Eine groteske Puppe und etwas CGI- bzw. Kunstblut machen noch einen Horrorfilm. Gerade wenn man den Film neben Evil Dead 1+2 stellt. Raimi hat alles was Milo auch hat (Puppen, Blut, Monster-POV) aber eindeutig das bessere Gefühl für Bild, Ton und Rhytmus (!), jede Szene trägt etwas zum kompletten Film bei der mehr ist als die Summe seiner Teile. In Bad Milo! addieren sich die meisten Szenen gerade mal auf Spielfilmlänge. Bad Pick.

    Finde gut, dass du deine Review-Formem varriierst. Am besten gefallen mir glaube ich die kurzen, knackigen. Und als quasi-Podcast das steel+Cipo Gelaber, das man gut im Hintergrund laufen lassen kann, ich wegen der Länge aber nicht geschaut, sondern nur gehört habe (da bin ich auf Cipos Seite).

    Für den Zukunftsmonat nehme ich den The Future Is Now-Titel mal wortwörtlich und schlage Slaughterhouse-Five (1972, George Roy Hill) vor. Der Film springt nämlich fröhlich und vor allem schnell durch eine ganze Reihe von Zeitebenen. Die Zukunft ist halt nur ein Teil davon, dafür immer ziemlich gegenwärtig.
    Im Anime Bereich gibt's noch den ganz guten Metropolis bzw. Robotic Angel (2001, Rintaro). An Fritz Langs Metropolis kommt man als Sci-Fi-Urgroßvater eigentlich nur schwer vorbei, v.a. wenn man an dessen Einfluss auf die Popkultur denkt. Kann ihn nicht wirklich leiden, erwähnen kann man ihn ja trotzdem mal.
    La Antena (2007, Esteban Sapir) wollte ich mir auch schon länger mal anschauen. Wäre wohl eher ein Kuriosum, auch wenn er ganz gut darin sein soll. Und er ist mittlerweile auch auf YouTube zu finden
    The Zero Theorem wäre was Aktuelles, habe aber keine Ahnung wie der sein soll. Zumindest hat er Gilliam + Walz.

  4. #124
    Zitat Zitat
    The Zero Theorem wäre was Aktuelles, habe aber keine Ahnung wie der sein soll. Zumindest hat er Gilliam + Walz.
    OH JA.

  5. #125
    So, Zukunftsvision... Vorschläge...

    Equilibrium


    Die Insel (Achtung, der Trailer spoilert den gesamten Plot!)


    Die Klapperschlange


    Planet der Affen (der alte mit Charlton Heston)


    Waterworld


    2001: A Space Odyssey (Ja, ich will dich leiden sehen)

  6. #126
    Für Thema Zukunft finde ich auch den Film "Gattaca" sehr spannend.


  7. #127
    Hm, hat eigentlich schon jemand Zurück in die Zukunft 2 genannt?

  8. #128
    Aufgrund von akkutem Zeitmangel meinerseits werde ich wohl diesmal die Filme selbst aussuchen aus euren Vorschlägen und anhand der Tatsache, welche ich davon noch nicht/lange nicht mehr gesehen habe. D.h. wir überspringen diesmal den Wahlvorgang, auf der anderen Seite kommt dann diesen Sonntag das erste Video für den Cybervember <3

    Die (vorläufige) Liste wäre dann wie folgt:

    - Westworld (70er-Weirdo-SciFi den Icetongue wohl mit mir gucken wird, gezwungenermaßen)
    - 80er-Double Feature mit Escape from New York und Blade Runner (womit wir dann zwei der wichtigsten Cyberpunk-Filme in einem handlichen Video hätten)
    - aus dem 90er-Bereich dann zur Abwechslung einen Anime (wird wohl tatsächlich auf Armitage III oder Ghost in the Shell hinauslaufen)
    - zwischendrin eventuell, je nach Zeit und Laune, ein kurzer knackiger Überblick was sonst noch an 90er-SciFi zu sehen ist (Gattaca, Mark 13 - Hardware, Nemesis, Johnny Mnemonic)
    - The Zero Theorem, weil er so unglaublich weird aussieht und perfekt in das Thema hineinpasst

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.11.2014 um 22:59 Uhr)

  9. #129
    Auch wenn ich es priiiinzipiell etwas lame finde, dass die Wahlphase wegfällt, ist es denk ich ein gutes Raster.

    Zitat Zitat
    Escape from New York
    Ghost in the Shell
    The Zero Theorem
    Einer, der interessant klingt, einer, den ich noch nie richtig gesehen habe, und einer, der mich sowieso interessiert hat. Vielleicht guck ich sogar mal drei diesen Monat. Zero Theorem läuft in Deutschland übrigens am 27.11. an.

  10. #130
    Escape from LA ist aber aus den 90ern. Escape from New York ist der Vorgänger aus den 80ern (und er ist arschgeil). Welchen meinst du?! Zero Theorem schaue ich auf jeden Fall, bei den anderen kommts drauf an, ein paar habe ich auch schon gesehen.

    Finde die Auswahl sonst gut (auch wenn ein SciFi der noch viel älter ist schon ganz fein gewesen wäre)

  11. #131
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Escape from LA ist aber aus den 90ern. Escape from New York ist der Vorgänger aus den 80ern (und er ist arschgeil). Welchen meinst du?! Zero Theorem schaue ich auf jeden Fall, bei den anderen kommts drauf an, ein paar habe ich auch schon gesehen.

    Finde die Auswahl sonst gut (auch wenn ein SciFi der noch viel älter ist schon ganz fein gewesen wäre)
    Oh woops, Tippfehler Danke für den Hinweis (wobei ich Escape from L.A. gar nicht so schlecht finde wie es alle immer darstellen... )

  12. #132
    Was unbedingt noch passieren muss: Wuxia-Monat.

    Denn ich hatte völlig vergessen wie gottverdammt batshit insane 90er-Wuxia-Revival-Filme waren Swordsman 2 ist schon ziemlich banane, Swordsman 3 hat allerdings eine Szene in der Brigitte Lin ein paar hundert Leute tötet indem sie mit Magie ein Schiff auf ein anderes Schiff fallen und explodieren lässt. Mit glorreichen handgemachten Low Budget-Effekten <3

    Ah, und dann gibt es natürlich noch die Mutter aller bekloppten Wuxia-Streifen:

    Butterfly and Sword mit der lieblichen Michelle Kha-ich meine Yeoh, Tony Leung und Donnie Yen. <3

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.11.2014 um 09:37 Uhr)

  13. #133
    DAFÜR

    Ist ein Genre in dem ich gelinde gesagt noch total unterbelichtet bin.

    Glaube fast der einzige Film des Genres war für mich Heroic Trio, eine Superhelden-SciFi-Wuxia-Mischung mit geballter sexy-women-power (eine Mischung die ich ich mir von Hollywood immer noch vergeblich erhoffe). Außerdem: Michelle Khan , Maggie Cheung und Anita Mui

  14. #134
    Jau, klingt doch in Ordnung. Klar, is schade wegen selber wählen und so. Aber immerhin bringst du nicht eine von diesen total irren Ausreden à la "Gala's Vla ist über meinem PC umgekippt und hat die Poll-Funktion zerstört"

    Ich bin gespannt. Vielleicht ein paar weniger Ähs als letzten Monat, aber kein Stress. Wir sind ja nicht bei MSDSFRS. :

    (Wenn du heraus findest, was das bedeutet, bin ich noch stolzer auf dich als sonst. :P )

  15. #135
    Westworld war ziemlich großartig.

  16. #136
    Ich will doch mal hoffen, dass der Herr steel nicht vergisst, seinen selbst auferlegten Pflichten nachzukommen?! Wo bleibt die erste November-Review?

  17. #137
    Kommt voraussichtlich morgen, bin heute erst zurück aus Hamburg, hab aber schon Skript fertig

  18. #138
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kommt voraussichtlich morgen, bin heute erst zurück aus Hamburg, hab aber schon Skript fertig
    Lass mich raten: Das Script besteht hauptsächlich aus Ähs. Spaß. Lass dich nicht von mir verunsichern. Du machst das gut. Ich liebe dich. Nicht.

  19. #139
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Das Script besteht hauptsächlich aus Ähs. Spaß. Lass dich nicht von mir verunsichern. Du machst das gut. Ich liebe dich. Nicht.
    Ich verwarne dich gleich! Alle werden gleich mal verwarnt! Mir egal! Code Red! Code Red!


    LFG #5 zu Westworld und 70er-Sci-Fi kommt heute Abend

  20. #140

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •