Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Brauch hilfe beim KS

  1. #1

    Brauch hilfe beim KS

    Hallo Leute,
    ich bräuchte ein wenig hilfe
    und zwar
    ich hatte eine Idee zu einem Game mit einem AKS oder Strategie KS
    z.b. mein Chara hat 5 LP 2 ATk 1 DEF und 4 Bewegungspunkte
    das selbe sollen auch die gegner haben logischer weise andere werte
    mein problem sind jetzt die bewegungspunkte
    ich weiß nicht wie ich die bewegungen pro runde auf z.b.4 begrenzen kann
    sowohl bei den eigenen Charas als auch bei den gegnern
    desweiteren weiß ich auch nicht wie ich die gegner dazu bringe anzugreifen und wie sich die gegner wenigstens ein wenig intelligent verhalten
    und mein letztes Problem ist wie ich unterschiedliche reichweiten von angriffen einstellen kann
    also kurz gesagt mit fast dem gesammten KS
    was die schadensberechnung angeht und das sterben der jeweiligen einheit weiß ich alles
    nur das mit dem bewegen und der angriffsreichweite begreiff ich nicht
    ich habe schon etliche foren durchsucht aber bisher nichts brauchbares gefunden
    falls ich das KS unklar beschrieben haben sollte
    in First Fantasy wird genau dieses KS verwendet welches ich benutzen will

    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich dieses KS hin kriege
    ich kann übrigens die maker 2000;XP und VX ace benutzen
    aber am liebsten den 2000(komm am besten mit klar)
    fall das mit dem 2000er zu kompliziert wäre kennt jemand vielleicht einen script mit so einem KS
    jede hilfe kann mir schon helfen
    danke schon mal im vorraus

    und falls jemand ne gute cursergrafik hat oder weiß wo man welche findet wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir dazu auch n link schicken könntet
    hab auch schon einige seiten durchsucht aber noch nicht gefunden

    mfg killbot

  2. #2
    Hat das was mit dem Konzept hier zu tun?
    http://www.multimediaxis.de/threads/...orschl%C3%A4ge

    Ich dachte da wolltest du den VX Ace nutzen... oder?

  3. #3
    Zitat Zitat von Lord Killbot Beitrag anzeigen
    falls ich das KS unklar beschrieben haben sollte
    in First Fantasy wird genau dieses KS verwendet welches ich benutzen will
    Und was genau hält dich jetzt davon ab, in First Fantasy nachzuschauen, wie das da gemacht wurde...? o_o

  4. #4
    @Supermike:ich brauche das für eines der Features oder evtl. sogar für das KS des hauptspiels
    je nach dem wie sich das umsetzen lässt
    ich wollte nämlich mal schaun ob dieses feature überhaupt umsetzbar ist mit dem 2000er und dann mit der erkenntniss das in mein anderes game zu übernehmen
    ich brauch ja auch mal etwas abwechlung

    @goldenroy:wenn das funktionieren würde hätte ich es schon längst getan aber die datei die man mit dem maker öffnet ist nicht im download mit bei

    Geändert von Lord Killbot (29.09.2014 um 23:30 Uhr) Grund: etwas vergessen

  5. #5
    Zitat Zitat von Lord Killbot Beitrag anzeigen
    @goldenroy:wenn das funktionieren würde hätte ich es schon längst getan aber die datei die man mit dem maker öffnet ist nicht im download mit bei
    Kann sein, dass die RPG_RT.exe einfach nur umgeschrieben wurde, in "Spiel starten" oder ähnliches. Wenn das so ist, solltest du es einfach wieder in "RPG_RT" umbenennen, dann wird es auch wieder vom RPG Maker gefunden.

  6. #6
    danke
    hast recht
    hab nachgeschaut wie er das gemacht hat bei first fantasy
    und ich werd das auf jeden fall nicht so machen
    da sitz ich ja 2 jahre nur am KS
    hat jemand vielleicht noch ne altanative lösung für mich parat??

  7. #7
    Alternative Kampfsysteme sind nun Mal aufwändig. Umso mehr wenn halt die Erfahrung fehlt.
    Du könntest natürlich mit einem KS a la Dreamland anfangen, um dich mit dem Konzept vertraut zu machen und/oder dann die Scriptsammlung durchforsten.
    Aber bitte, BITTE behalte NICHT, WIRKLICH AUF GAR KEINEN FALL, das Dreamland KS. Es ist ne Katastrophe und absolut unspielbar. Ich will dir mit dem Ding nur das Konzept zeigen, weil es so simpel ist. Mehr aber nicht.

    Und dann heisst es hinsetzen und lernen!

  8. #8
    ich habe eine wirklich riesige ks scriptsammlung gefunden die leider komplett auf japanisch ist
    aber ich habe mir alle runtergeladen und teste nun erstmal mit raten
    und wenn ich eins finde was brauchbar für mich ist werde ich es übersetzten
    die sind übrigens alle für den vx oder vx ace und somit wird mein projekt auch mit dem vx ace gemacht weil ich den vx nicht habe

    ja leider fehlt mir die erfahrung mit altanativen Kampfsystemen den in meinen 10 jahren hab ich mich nicht ein mal damit beschäftigt
    also fange ich in diesem sinne bei 0 an
    aber das sollte kein all zu großes problem werden
    und im groben weiß ich ja schon wie ich das machen muss
    ich hab halt nur bei 2-3 kleinigkeiten probleme

    mfg killbot

  9. #9
    Soll das Ganze auch Mausgesteuert werden?
    Oder für den Game Controller ausgelegt bleiben?

    Geändert von Bex (02.10.2014 um 12:25 Uhr)

  10. #10
    nun ja
    es ist mir eigl. ziehmlich egal ob mit oder ohne maus
    mit maus wäre das spielen ziehmlich entspannt aber kommt den leuten die auf laptop zocken (wie ich) nicht so zu gute
    ich habe mir da aber schon 2 scripte für das ks rausgesucht die beide in frage kommen
    leider hat der eine n bug den ich nicht finde und der andere ist komplett auf japanisch und davon versteh ich kein wort
    aber wenn jemand n ks kennt das wie das japanische ist nur auf deutsch oder zumindest englisch wäre das genial

    links zu den ks poste ich heute abend
    schreib grad nur mit handy

    mfg killbot

  11. #11
    Meinst du das das Mousescript einen Bug hat den du nicht findest? Oder was anderes?

  12. #12
    also ich hab folgende scripte gefunden
    beide würden für mich in frage kommen die haben beide nur ein problem

    http://rascripts.wordpress.com/2013/01/16/ra-tbs-alpha/
    der hat einen bug im testspiel und den konnte ich noch nicht ausbessern weil ich den fehler nicht finde

    http://yuwakas.blog.shinobi.jp/Entry/256/
    der ist auf japanisch

    fals jemand den ersten script kennt und weiß wo der fehler ist (error nach jeder runde) könntet ihr mir das verraten
    und fals jemand de zweiten scripte auf deutsch oder englisch finden sollte wäre ich auch über eine auskunft sehr dankebar

    mfg killbot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •